Thorsten Kirschbaum (#1)

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    schäfer war für ecuh gewünscht schon vor 2 jahren im ruhestand... :lol:


    Das "gewünscht" kannst streichen. Vorletzte Saison war er in der Tat ein Totalausfall.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun


    Das "gewünscht" kannst streichen. Vorletzte Saison war er in der Tat ein Totalausfall.

    Schäfer wird wieder zwischen die Pfosten kommen, weil auch Kirschbaum wieder patzen wird. aber selbst wenn nicht glaub ich Schäfer wird wieder spielen.

  • wie tief sind wir gesunken, dass eine solide leistung jetzt schon hervorgehoben werden muß? gut bei kirschbaum war es bisher keine selbstverständlichkeit, dass er mal keinen fehler macht!

    trotzdem heute: gut gemacht kirsche, weiter so! mit einem soliden 2 . mann auf den man sich verlassen kann, ist schon viel geholfen. dann ist nämlich das TW-problem keines mehr!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Blindfisch000

    Schäfer wird wieder zwischen die Pfosten kommen, weil auch Kirschbaum wieder patzen wird. aber selbst wenn nicht glaub ich Schäfer wird wieder spielen.


    Denke ich auch. Aber im im Prinzip auch wurscht. Die nehmen sich alle drei nicht viel.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    wie tief sind wir gesunken, dass eine solide leistung jetzt schon hervorgehoben werden muß? gut bei kirschbaum war es bisher keine selbstverständlichkeit, dass er mal keinen fehler macht!

    trotzdem heute: gut gemacht kirsche, weiter so! mit einem soliden 2 . mann auf den man sich verlassen kann, ist schon viel geholfen. dann ist nämlich das TW-problem keines mehr!

    und wer ist der solide "2. mann"? :grinning_face:

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    schäfer war für ecuh gewünscht schon vor 2 jahren im ruhestand... :lol:


    Verdammte scheisse Joker, es gibt in Deutschland wahrscheinlich 100 bessere Torhüter als Schäfer mittlerweile. Ich kann dieses Stiefelgelutsche nicht mehr lesen.... Verdammt noch mal, dann muss eben die sportliche Führung einen Jungen aufbauen oder frontal Pflaumenbaum und vorbeikovsky die Welt erklären, das ihre Karriere jetzt hier endet.

  • Zitat von Blindfisch000

    und wer ist der solide "2. mann"? :grinning_face:

    ev. schäfer, das hängt sicherlich davon ab, ob kirsche jetzt solide hält, oder ob er gemäß rakovsky-muster wieder die große flatter bekommt und patzt. ich halte schäfer zwar mit abstannd für den besten keeper bei uns, jedoch kostet ihn seine verletzungsanfälligkeit irgendwann den stammplatz.

    rakovsky ist raus aus der nummer...nehme ich an...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    ev. schäfer, das hängt sicherlich davon ab, ob kirsche jetzt solide hält, oder ob er gemäß rakovsky-muster wieder die große flatter bekommt und patzt. ich halte schäfer zwar mit abstannd für den besten keeper bei uns, jedoch kostet ihn seine verletzungsanfälligkeit irgendwann den stammplatz.

    rakovsky ist raus aus der nummer...nehme ich an...

    ach ob rakovsky wirklich raus ist. ich habe hier in den letzten jahren sooft die nr. 3 zur nr.1 und zurück gesehen, dass ich gar nichts ausschließe.

  • Schäfer kommt garantiert wieder. Aber er wird halt dann wieder nicht lange durchhalten. :wink: Unterm Strich haben wir mit Schäfer und Kirschbaum zwei ähnlich veranlagte Torhüter, wobei Rapha eben mehr Routine, ein besseres Standing und durch die höhere Spielerfahrung ein besseres Stellungsspiel zu verzeichnen hat. Für mich ist weder der eine noch der andere langfristig Optimal. Es kommt aber momentan so wie ich es geahnt habe, Schäfer wird schwerfälliger und verletzungsanfälliger und Kirschbaum kann zumindest sich als brauchbarer Ersatzmann erweisen. Womit wir nächstes Jahr einfach nur eine neue Nummer 1 brauchen. Aber Kirsche kann mich dennoch vom Gegenteil überzeugen :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Beim ersten Mlapa Tor macht er sich meines Erachtens zu früh auf den Weg zur anderen seite. Ansonsten war das ganz anständig gestern. Schäfer kann jetzt aufhören, wieder Geld gespart.

    Auch wenn der Joker dann nie wieder Freude am FC Nürnberg haben wird, da er hier drinnen von einer normalen Leistung spricht und wenn Schäfer in der Kiste gestanden hätte, wäre es eine Spitzenleistung gewesen.

  • Zitat von Ayhan

    Beim ersten Mlapa Tor macht er sich meines Erachtens zu früh auf den Weg zur anderen seite. Ansonsten war das ganz anständig gestern. Schäfer kann jetzt aufhören, wieder Geld gespart.

    Auch wenn der Joker dann nie wieder Freude am FC Nürnberg haben wird, da er hier drinnen von einer normalen Leistung spricht und wenn Schäfer in der Kiste gestanden hätte, wäre es eine Spitzenleistung gewesen.

    jaja...laber du mal... :lol:

    von einer spitzenleistung kann man nur reden, wenn 1 keeper auch mal 1 - 2 unhaltbare hält. das war aber gestern nicht der fall. er hat alles gehalten, was zu halten war.

    im übrigen sagte ikch gestern schon: wenn gestern alle kirschabaums leistung abgerufen hätten, hätten wir vermutlich gegen ein schwachen vfl bochum gewonnen, zumindestens aber 1 punkt geholt.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Hoffe er hält weiter so ordentlich und bleibt dann in der Kiste. Leider ist Schäfers Zeit vorbei. Kirsche hat gestern sogar bei Ecken die Linie verlassen. Und er hat die Jungs immer angefeuert. So wird das noch was mit ihm. Man muss ihm halt auch mal einen Fehler verzeihen. Das was ich bisher gesehen habe bringt mich zu dem Punkt zu sagen, dass er in Braunschweig die Tore 1 und 2 mit rauslaufen verhindert hätte.

  • Zitat von Ayhan

    Du spritzt bei Schäfer doch schon ab wenn er mal einen Ball hält. Dann kommst du mit Note 1,5 um die Ecke. Labern tust da eher du.

    mit dem problem für dich, dass meine einschätzung der bewertung sich sehr oft dann mit dem kicker gedeckt hat. von daher, laber kein übers abspritzen sondern bleibe einfach mal leistungsorientiert, dann kommst du zu ähnlichen ergebnissen.

    by the way: sollte kirschbaum seine sache gut machen, dann bleibt er im tor, kein thema. es sit gut, das ser sich scheinbar nochmal weiter entwickelt hat. hoffen wir, dass es so bleibt...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Hoffentlich bleibt Kirschbaum im Tor und nicht der alte Mann. Kirschbaum ist viel aktiver, kommt schneller auf den Boden, kann sehr gut parieren (konnte man im letzten Spiel sehen) und hat eine moderne Spielweise und Strafraumbeherrschung. Meiner Meinung nach hat Kirschbaum Potenzial um einer der besten Torhüter der 2. Bundesliga zu werden, aber nur, wenn er endlich mal eine halbe Saison im Tor stehen kann.

  • Auch wenn er gestern evtl an den Gegentoren relativ schuldlos gewesen sein mag, geht mir prinzipiell seine Interpretation des Torwartspiels auf den Sack. Für wirklich jede Ballabwehr muss unbedingt spektakulär gesprungen werden. Selbst bei einem Ball der auf Brusthöhe knapp am Körper vorbei kommt. Statt dass ein Schritt zur Seite gemacht wird um den Ball locker zu fangen und festzuhalten! So bekommen wir immer wieder unnötig Standards gegen uns, oder zweite Bälde werden nochmal brandgefährlich.