Thorsten Kirschbaum (#1)

  • 14 Einsätze mittlerweile - 27 Gegentore - (5x zu Null).... zuletzt 2x in der Startelf/ 7Gegentore... der Mann hat sich gefangen!!!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Haribo

    Der NEUE Kirschbaum - ein Torhüter ist geboren


    Ein Mann wie ein Baum. Der blüht gerade richtig auf. Anscheinend ging Baders Saat in diesem Fall doch auf.

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Zitat von Zarate_66

    zuletzt 2x in der Startelf/ 7Gegentore... der Mann hat sich gefangen!!!


    Und? Mit Schäfer gab es in einem Spiel auch 6 Gegentore, ein paar davon man sogar halten können. Es liegt aber schlicht und einfach an der Abwehrreihe, nicht am Torhüter.

  • Zitat von Zarate_66

    14 Einsätze mittlerweile - 27 Gegentore - (5x zu Null).... zuletzt 2x in der Startelf/ 7Gegentore... der Mann hat sich gefangen!!!

    richtig gut wäre er gewesen, wenn er eines der tore noch verhindert hätte...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Spotify

    Hoffentlich bleibt Kirschbaum im Tor und nicht der alte Mann. Kirschbaum ist viel aktiver, kommt schneller auf den Boden, kann sehr gut parieren (konnte man im letzten Spiel sehen) und hat eine moderne Spielweise und Strafraumbeherrschung. Meiner Meinung nach hat Kirschbaum Potenzial um einer der besten Torhüter der 2. Bundesliga zu werden, aber nur, wenn er endlich mal eine halbe Saison im Tor stehen kann.


    Ist das eigentlich Satire? :-o:heul::lol:

  • Zitat von Oberon


    Ist das eigentlich Satire? :-o:heul::lol:

    muss es sein, denn wenn er richtig schnell auf den boden gekommen wäre, hätte er mit einer glanzparade das erste tor verhindert...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    muss es sein, denn wenn er richtig schnell auf den boden gekommen wäre, hätte er mit einer glanzparade das erste tor verhindert...

    Weil Schäfer den Ball gehalten hätte :schaem: Dich kann man bei Torhütern Null ernstnehmen :runter:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Weil Schäfer den Ball gehalten hätte :schaem: Dich kann man bei Torhütern Null ernstnehmen :runter:

    nein hätte er nicht. aber Schäfer ist auch weit weg von einem klasse keeper der schnell unten ist.

  • Zitat von Blindfisch000

    nein hätte er nicht. aber Schäfer ist auch weit weg von einem klasse keeper der schnell unten ist.

    Schäfer kommt gar nicht mehr schnell runter, man sieht schon seit Monaten, dass er bei flachschüssen lieber zur Fussabwehr neigt, weil er selbst merkt, dass ihn die schnelligkeit abhanden geht. Wie ich schonmal schrieb Rapha hat sicher Vorteile gegenüber den anderen beiden, weil er mehr Routine hat und seine Nerven ihm Zaun hat. So kann er seine immer mehr eintretenden Körperliche Nachteile sicher etwas kaschieren. Das ändert aber nichts daran, dass er bei Schüssen die etwas weiter von seinem Körper entfernt sind kein Land mehr sieht. So gesehen beim Freistoss gegen Heidenheim, beim Weitschuss gegen Victoria Köln und in Braunschweig sogar noch öfter.
    Die Debatte bringt aber nichts, weil Schäfer wenn er wieder "Fit" wird sowieso spielt (Aufgrund seiner Erfahrung). Nur werden halt dann solche Weitschüsse wie ihn Kirschbaum pariert hat am Freitag, zukünftig wieder drinliegen. Dafür brauch ich keine Kickernoten, oder ich muss Fanboy eines Torhüters sein. Das sagt mir das, was ich bisher von unseren Torhütern gesehen habe. Ganz gleich wer spielt, jeder unserer Torhüter hat individuelle Nachteile die uns irgendwann wieder ins Gesicht geknallt werden. Allerdings glaube ich, dass Kirschbaum wenn er seine Pannenquote unten hält, der Torwart wäre der den wenigsten Schaden anrichten könnte (Torwartspezifisch gesehen) . Für Schäfer spricht aber seine Routine und deswegen wird er auch wieder spielen, solange bis es wieder irgendwo knirscht und kracht und das ist das einzige was bei unseren Torhütern sicher ist :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Schäfer kommt gar nicht mehr schnell runter, man sieht schon seit Monaten, dass er bei flachschüssen lieber zur Fussabwehr neigt, weil er selbst merkt, dass ihn die schnelligkeit abhanden geht. Wie ich schonmal schrieb Rapha hat sicher Vorteile gegenüber den anderen beiden, weil er mehr Routine hat und seine Nerven ihm Zaun hat. So kann er seine immer mehr eintretenden Körperliche Nachteile sicher etwas kaschieren. Das ändert aber nichts daran, dass er bei Schüssen die etwas weiter von seinem Körper entfernt sind kein Land mehr sieht. So gesehen beim Freistoss gegen Heidenheim, beim Weitschuss gegen Victoria Köln und in Braunschweig sogar noch öfter.
    Die Debatte bringt aber nichts, weil Schäfer wenn er wieder "Fit" wird sowieso spielt (Aufgrund seiner Erfahrung). Nur werden halt dann solche Weitschüsse wie ihn Kirschbaum pariert hat am Freitag, zukünftig wieder drinliegen. Dafür brauch ich keine Kickernoten, oder ich muss Fanboy eines Torhüters sein. Das sagt mir das, was ich bisher von unseren Torhütern gesehen habe. Ganz gleich wer spielt, jeder unserer Torhüter hat individuelle Nachteile die uns irgendwann wieder ins Gesicht geknallt werden. Allerdings glaube ich, dass Kirschbaum wenn er seine Pannenquote unten hält, der Torwart wäre der den wenigsten Schaden anrichten könnte (Torwartspezifisch gesehen) . Für Schäfer spricht aber seine Routine und deswegen wird er auch wieder spielen, solange bis es wieder irgendwo knirscht und kracht und das ist das einzige was bei unseren Torhütern sicher ist :winking_face:


    bitte erst lesen dann kritisieren. ich habe doch geschrieben dass Schäfer ihn nie gehalten hätte und auch nicht schnell runter kommt.

  • Also aus meiner Sicht derzeit die Ärmste Sau im Stall. Kommt als Mann mit Anspruch Nr. 1 zu sein als Ersatzmann für den Rentenanwärter wieder ins Tor und bekommt gegen 60 und vor allem gegen Bochum die Hucke voll, ohne großartig Fehler zu machen.

    Gerade gegen Bochum hatte er alle Bälle, die man haben muss, kam sogar bei Standards in den Fünfer raus (macht Schäfer nicht mehr) und war in Punkto Rückspielen auch zur soliden Ballbehandlung und -klärung fähig.

    Sicher ist er kein Weltklassekeeper und ich hätte statt seiner lieber andere Torhüter im Kader, aber - anders als auch ich gemutmaßt habe - an seiner Position liegt es derzeit nicht.

    Und zu mehr Lob kann ich mich nicht hinreißen, dazu bin ich zum jetzigen Zeitpunkt einfach noch zu skeptisch.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Werner31

    Heute hätte er den zweiten halten können. Aber das Abwehrverhalten unserer AV war alles andere als vorbildlich


    Ach komm.. Verarsch dich selbst und mach das nicht hier.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von Werner31

    Heute hätte er den zweiten halten können. Aber das Abwehrverhalten unserer AV war alles andere als vorbildlich


    Schon mal im Tor gespielt? :winke:

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Na wenigstens ist aus dem Aschehaufen ein Torwart entstiegen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Werner31

    Heute hätte er den zweiten halten können. Aber das Abwehrverhalten unserer AV war alles andere als vorbildlich

    Sorry, aber da war nichts aber auch rein gar nichts zu halten.....

    Zunehmende Sturheit bei Trainern, ein Erkennungsmerkmal für abnehmende Amtszeit......