Thorsten Kirschbaum (#1)

  • ich muss gestehen, ich habe den TW Kirschbaum bis dato nicht über einen längeren zeitraum verfolgt und kann daher nicht einschätzen, inwiefern man auf eine längere konstante leistung hoffen kann bei ihm.
    macht er so weiter, wie seit der schäfer verletzung, dann haben wir kein TW problem. ich sah ihn bei seinen auftritten in dieser saison in summe sogar sträker als schäfer bei den seinen in den spielen dieser runde.
    weiter so.

  • Zitat von maecglubb

    ich muss gestehen, ich habe den TW Kirschbaum bis dato nicht über einen längeren zeitraum verfolgt und kann daher nicht einschätzen, inwiefern man auf eine längere konstante leistung hoffen kann bei ihm.
    macht er so weiter, wie seit der schäfer verletzung, dann haben wir kein TW problem. ich sah ihn bei seinen auftritten in dieser saison in summe sogar sträker als schäfer bei den seinen in den spielen dieser runde.
    weiter so.

    Seh ich ebenfalls so. :hoch:
    Bisher absolut i. O.

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

  • Soviel zum Thema "Schwartz ist intern bestimmt ganz anders als in den PKs". Immerhin das Vokabular ist schonmal 1:1 übernommen.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Sauber rausgekommen gegen Klos und geiler Reflex kurz vor Ende.
    Einmal wiedér an der Linie geklebt, aber insgesamt sehr gut.
    Hat sich stark verbessert.
    Schön.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Sauber rausgekommen gegen Klos und geiler Reflex kurz vor Ende.
    Einmal wiedér an der Linie geklebt, aber insgesamt sehr gut.
    Hat sich stark verbessert.
    Schön.

    ja, bis auf den linienkleber hat er es gut gemacht! dacht ich schon an einen rückfall in alte zeiten....

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Kirschbaum > Schäfer! Definitiv! Nur ein einziger Fehler, der mit einem Gegentor enden hätte können, es aber zum Glück nicht getan hat. Hoffentlich sehen wir Schäfer bis zur Winterpause nicht mehr im Tor, bei Schwartz weiß man ja nie...

    Einmal editiert, zuletzt von Spotify (25. September 2016 um 15:33)

  • Er gefällt mir gut, ich würde sogar sagen richtig gut. Starke Ausstrahlung, einmal ganz stark rausgekommen (so stark wie ich es seit Jahren nicht mehr von einem Clubtorwart gesehen habe) und dann auch noch die starke Parade kurz vor Schluss. Bei dieser Leistung besteht keinen Grund zu wechseln, wenn Schäfer wieder belastbar wird. Weiter so Thorsten :hoch:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Er gefällt mir gut, ich würde sogar sagen richtig gut. Starke Ausstrahlung, einmal ganz stark rausgekommen (so stark wie ich es seit Jahren nicht mehr von einem Clubtorwart gesehen habe) und dann auch noch die starke Parade kurz vor Schluss. Bei dieser Leistung besteht keinen Grund zu wechseln, wenn Schäfer wieder belastbar wird. Weiter so Thorsten :hoch:


    Meine Worte! :hoch:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Sicher, er hatte heute nicht viel zu tun.
    Jedoch strahlte er bei seinem wenigen Eingreifen eine Präsenz und Sicherheit aus, die mich beeindruckte.
    Gutes, sicheres 'Rauslaufen, starke, einhändige Faustabwehr und auch kurz vor Schluß auf der Linie reaktionsschnell.
    So stelle ich mir einen Torwart vor.
    Bestätigt er die heutige Leistung, wird es Schäfer schwer haben ihn wieder zu verdrängen.

  • Du meinst die Szene in der 87. Minute? Klasse gehalten, ehrlich. Aber in die Luft schrauben und anschliessend hinfallen hätte er bei dieser Parade nicht gebraucht. Der Stuhlfauth hätte den mit seiner Mütze gefangen. :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Sicher, er hatte heute nicht viel zu tun.
    Jedoch strahlte er bei seinem wenigen Eingreifen eine Präsenz und Sicherheit aus, die mich beeindruckte.
    Gutes, sicheres 'Rauslaufen, starke, einhändige Faustabwehr und auch kurz vor Schluß auf der Linie reaktionsschnell.
    So stelle ich mir einen Torwart vor.
    Bestätigt er die heutige Leistung, wird es Schäfer schwer haben ihn wieder zu verdrängen.

    Wäre wünschenswert wenn wir zumindest diese Baustelle bis Saisonende schließen können. Wenn Kirschbaum weiter konstant bleibt und Schäfer wieder fit ist als Backup.
    Es muss sich aber intensiv um einen Torhüter für die nach Schäfer Ära bemüht werden.

  • Kann es sein, dass unser neuer Torwarttrainer es in kürzester Zeit geschafft hat, Kirschbaum in allen zuvor kritisierten Punkten zu verbessern?
    Sieht jedenfalls danach aus.

  • Zitat von Hazard

    Kann es sein, dass unser neuer Torwarttrainer es in kürzester Zeit geschafft hat, Kirschbaum in allen zuvor kritisierten Punkten zu verbessern?
    Sieht jedenfalls danach aus.

    Torhüter brauchen Selbstvertrauen und auch einen gewissen Rückhalt bei Fans und Trainern. Kirschbaum hatte beides letzte Saison nicht und hatte mit Freiburg einen denkbar schlechten EInstand. Ich glaube jetzt nicht, dass Kirschbaum jetzt zum besten Keeper der zweiten LIga wird, aber er ist ein solider Torwart für diese Spielklasse. Mehr kann und darf man von ihm auch nicht erwarten.
    Allerdings haben wir hier einige Spezialisten, die bei dem ersten richtigen Fehler Kirschbaums, ihn sowieso wieder alles absprechen. Fakt ist aber, dass Kirsche bei seinen Einsätzen bisher einen beweglicheren, einen sprungstärkeren und auch fussballerisch einen besseren EIndruck macht, als der alterschwache Schäfer.
    Das macht zwar Kirschbaum jetzt nicht zum Topkeeper, aber es zeigt wie irrsinnig die Vertragsverlängerung mit Schäfer war ! :schaem:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Hazard

    Kann es sein, dass unser neuer Torwarttrainer es in kürzester Zeit geschafft hat, Kirschbaum in allen zuvor kritisierten Punkten zu verbessern?
    Sieht jedenfalls danach aus.

    es schaut wirklich danach aus :shock:

    nach dem patzer beim rauslaufen in HZ-1 dachte ich schon, es geht wieder los...aber dann hat er es wirklich gut gemacht. ich hätte nicht mehr gedacht, dass ich diese worte nochmal sagen würde über ihn...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!