Thorsten Kirschbaum (#1)

  • Mittlerweile hat man keine Sorge mehr, wenn ein Ball aufs Tor kommt oder durch den 16er segelt. UND er hält viele Bälle fest!!! Auch strahlt er mittlerweile eine große Ruhe aus.
    Glaube es kaum, aber meiner Meinung nach eine starke Verbesserung zu Schäfer.

  • Kirschbaum braucht Praxis - Schäfer net.
    Von daher würd ich ihn weiter im Tor lassen, solange er nicht patzt und solide bleibt.
    Will ihn jetzt nicht zuviel loben aber ich denke von Spiel zu Spiel steigt sein Selbstvertrauen - wenns denn läuft.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Ich kann nur schmunzeln über die Kommentare......ich mag ja den Kirsche, und wünsche ihm nur das Beste, aber diese Bälle die auf das Tor gekommen sind
    hält jeder Kreisliga Torwart! Show must go on!

  • Zitat von Hifi Oldie

    Ich kann nur schmunzeln über die Kommentare......ich mag ja den Kirsche, und wünsche ihm nur das Beste, aber diese Bälle die auf das Tor gekommen sind
    hält jeder Kreisliga Torwart! Show must go on!


    In der Kicker-Rangliste heißt das also Thorsten ist "Im weiteren Kreis"?! :mrgreen:

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Zitat von Hifi Oldie

    Ich kann nur schmunzeln über die Kommentare......ich mag ja den Kirsche, und wünsche ihm nur das Beste, aber diese Bälle die auf das Tor gekommen sind
    hält jeder Kreisliga Torwart! Show must go on!

    Dann hast du noch nie ein Kreisligaspiel gesehen. Er hat nen heute guten raus geholt. Ich halte es nicht für selbstverständlich dass man auch 8 Meter Entfernung so einen Ball zwingend halten muss. Der gegnerische TW hat einen aus gefühlt 30 Meter reinbekommen. Er macht momentan keine Fehler und hält schwierige. Unhaltbare hält der Neuer regelmäßig oder der Schäfer an guten Tagen.

  • Hab es im Analyse-Thread schon geschrieben und kann es nur wiederholen:
    Kirschbaum hat gehalten, was aufs Tor kam, aber so überragend, wie mancher hier meint, war er dann doch nicht. Auch der angesprochene Kreilach-Schuss aus 8 Metern war m.M.n. sogar direkt haltbar (ziemlich viel Show bei der Aktion).
    Vor allem Starfraumbeherrschung wird nicht mehr sein Ding (gab mind. 3 Szenen, bei denen er durch rauslaufen hätte klären können).

    Gibt unterm Strich aber aktuell keinen Grund, ihn aus dem Tor zu nehmen.
    (bin aber dennoch gespannt, wie hier sich die Stimmung wieder dreht, wenn der nächste Patzer passiert)

  • Wie bei Petrak hätte ich auch bei ihm niemals gedacht, dass er nochmal zurückkommt, aber es freut mich. :hoch:
    Er sollte jetzt wirklich erstmal weiter spielen, nach dieser Entwicklung wäre es ziemlich Banane Schäfer wieder ins Tor zu stellen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von Natur mit Reis

    3 Spiele in Folge quasi kein Fehler. Bassd. Unhaltbare hat er aber keine raus. Heute bissi auf Showkeeper gemacht. Trotzdem es war gut. Besser als Schäfer (diese Saison).

    Der Schuss in Bielefeld hatte es schon in sich...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Loko

    Nein Schäfer muss wieder ins Tor.Fragt den Joker.


    Lasst doch bitte einzelne User raus. In einem Forum werdet ihr immer ein paar Extreme haben.
    TK spielt zur Zeit unerwartet stabil gut :hoch:
    RS ist mit Sicherheit nicht besser. Meint ihr das sehen die Trainer anders?
    Ich hoffe RS hilft von der Bank aus. So wie er es schon einmal gemacht hat. :hoch:

  • Kirschbaum hat bisher sicher keine Wundertaten vollbracht. Aber er spielt sicher, erlaubt sich keine schweren Patzer und überzeugt mit guten Abschlägen.
    Ich kann jetzt noch nicht sagen, ob Kirschbaum langfristig bei uns eine gute Nr. 1 wäre. Aber momentan ist er für mich der Torwart, der bei uns spielen sollte. Ich würde keinen Vorteil sehen, den uns jetzt ein Schäfer bringen könnte. Im Gegenteil, aufgrund seiner fraglichen körperlichen Belastbarkeit wäre er die schlechtere Wahl.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Loko

    Nein Schäfer muss wieder ins Tor.Fragt den Joker.

    Das sollte selbst Dir als notoroschen Querulanten zu denken geben, dass selbst ich sage: Er kann in der Form gerne drin bleiben.

    Die ersten Spiel keine ganz schweren gehalten, aber ohne Böcke, was schon fpr Verwunderung sorgte. Gestern und in Bielefeld sogar mit richtig guten Aktionen :hoch:

    Wenn er das so fortführt, haben wir kein TW-Problem mehr. Wenn Kölnner jetzt noch Rakovsky hinbiegt, kann Schäfer in Ruhe nach der Saison abtreten... :grinning_face:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"