Thorsten Kirschbaum (#1)

  • Zitat von vizerekordmeister

    Kirschbaum hat bisher sicher keine Wundertaten vollbracht. Aber er spielt sicher, erlaubt sich keine schweren Patzer und überzeugt mit guten Abschlägen.
    Ich kann jetzt noch nicht sagen, ob Kirschbaum langfristig bei uns eine gute Nr. 1 wäre. Aber momentan ist er für mich der Torwart, der bei uns spielen sollte. Ich würde keinen Vorteil sehen, den uns jetzt ein Schäfer bringen könnte. Im Gegenteil, aufgrund seiner fraglichen körperlichen Belastbarkeit wäre er die schlechtere Wahl.

    Auch gestern stand er ja nicht so extrem unter Druck. Er wird womöglich schon in Karlsruhe die Chance bekommen sich unter massivem Druck auszuzeichen...

    Aber das bisher gezeigte lässt wirklich noch hoffen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Dachte eig das Ding von Kreilach war die Kategorie "Glanzparade" bis ich's dann im TV gesehen hab.

    Hat gut gehalten, war ne normale Leistung. Wäre bitter wenn solche Torabschlüsse wie die von Union gestern den Weg hinter die Linie finden.

  • Pro Kirschbaum weiter im Tor. So leid es mit für den Rapha tut, aber hier muss er sich jetzt erst mal hinten anstellen.

    So ein Torwart-Roulette wie letzte Saison muss echt nicht sein.

  • Hat seine Chance meiner Meinung nach genutzt und sich verdient drin zu bleiben. Würde einen Torwartwechsel zum jetzigen Zeitpunkt nicht verstehen.

  • Das wird jedenfalls sehr interessant, was Schwartz jetzt macht...er sitzt in der Zwickmühle...

    Fakt ist, sollte Schäfer doch wieder reinkommen, darf er sich keinen einzigen Bock erlauben, auch kein "Böckchen"...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    Auch gestern stand er ja nicht so extrem unter Druck. Er wird womöglich schon in Karlsruhe die Chance bekommen sich unter massivem Druck auszuzeichen...

    Aber das bisher gezeigte lässt wirklich noch hoffen...

    Vor wievielen Spielen willst du jetzt noch schreiben, dass er im nächsten Spiel jetzt mehr Druck bekommt ? Das weisst du doch gar nicht. Er muss das was er auf's Tor bekommt lösen und das macht er jetzt seit 5 Spielen konstant gut. Deswegen mein Rat an dich, wiederhole deine Bedenken nicht andauernd, dann wirst du es hier leichter haben. Warte einfach mal ab wie sich etwas entwickelt. :wink:
    Wenn Schwartz sich wirklich auf Kirschbaum festlegen sollte, wird man bestimmt auch mal einen Patzer von ihm erleben. Aber dann sollte man nicht gleich wieder alles in Frage stellen, sondern sehen wie er dann anschliessend darauf reagiert.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Joker nein, das ist keine Zwickmühle. Die sichere Entscheidung ist, Kirsche drin zu lassen. Geht es schief, steht der alte Mann parat. Geht es gut, geht es gut.
    Wenn er jetzt wechselt verschießt er seine letzte Patrone vorzeitig. Geht es schief, setzt er einen erneut demontiertenTW ein.

    Du siehst es ja ähnlich, dass Schäfer reinzubringen mehr Risiko wäre. Wird er also nicht machen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    Das wird jedenfalls sehr interessant, was Schwartz jetzt macht...er sitzt in der Zwickmühle...

    Fakt ist, sollte Schäfer doch wieder reinkommen, darf er sich keinen einzigen Bock erlauben, auch kein "Böckchen"...


    Ich glaube, du kannst froh sein, daß du kein Trainer geworden bist. Du würdest dir 24 Stunden lang den Kopf zerbrechen über was sein könnte oder gewesen wäre und was das für Konsequenzen für dich hätte, was xy sagen würde über dich und dabei würdest du ganz vergessen, die SPieler auf ein SPiel vorzubereiten.

  • Es ist schon irgendwie lustig, dass der Pannenbaum so gut hält. Das hätte keiner gedacht nach der letzten Saison. Was nicht hier nach Schäfers Verletzung für Endzeitszenarien durchgespielt wurden war schon der Hammer. Er hat gute Leistungen in den Spielen gebracht und muss auch weiterhin spielen. Egal ob Schäfer davor die Nummer eins war. Man spielt jetzt besseren Fussball als am Anfang hat zweimal in Folge gewonnen, da würde ich nicht gleich alles wieder umstellen. Zudem ist Schäfer im Sommer weg und Kirschbaum hat noch 1,5 Jahre Vertrag. Setzt man ihn jetzt auf die Bank wars das endgültig, da es meiner Meinung nach den Spieler Mental nen knacks geben würde. DU spielst gut, nimmst deine Chance wahr und bist aufeinmal wieder auf der Bank, damit muss man erstmal klarkommen, bei dem ganzen was vorgefallen ist.

  • Warum sollte Schwartz Schäfer bringen? Macht null Sinn.
    Und weil es immer heißt, daß TK hält was er halten muß... Dann hat er ja ein gutes Spiel gemacht. Und vor allem hält er die Bälle auch mal fest und läßt sie nicht unkontrolliert prallen

  • Zitat von winzie

    Warum sollte Schwartz Schäfer bringen? Macht null Sinn.
    Und weil es immer heißt, daß TK hält was er halten muß... Dann hat er ja ein gutes Spiel gemacht. Und vor allem hält er die Bälle auch mal fest und läßt sie nicht unkontrolliert prallen

    Richtig festgestellt. :hoch: Und wenn man mal ehrlich ist, kann ich mich nicht erinnern, dass wir in den letzten Jahren ein Spiel hatten, bei den ein Clubtorwart soviele Bälle sicher festhielt. Nur, weil man sich über die Jahre an die Abklatscher Schäfers gewöhnt hat, heisst es nicht das sie nicht da waren . :face_with_tongue:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

    Einmal editiert, zuletzt von vizerekordmeister (1. Oktober 2016 um 13:44)

  • Alle Beteiligten sollten sich darüber im Klaren sein, dass Schäfers Tage langsam zu Ende gehen, das ist nun mal Fakt. Er wird nun mal nicht jünger.
    Nach dem man davon aus gehen kann, dass Kirschbaum künftig solidere Leistungen erbringt als es in der Vergangenheit der Fall war, gibt es keinen Grund die Uhr nun nochmal rückwärts zu drehen.

    Ich denke mal, RS wird das auch einsehen und er wird bis zum Ablauf seiner Zeit bestimmt auch noch Gelegenheit haben das ein oder andere Spiel zwischen den Pfosten stehen zu dürfen, bzw. sogar müssen. Wobei ich jedoch nicht hoffe, dass TK sich ernsthaft verletzen wird.

    Man sollte die jetzige Situation als Chance begreifen auf der Torwartposition endlich wieder Ruhe einkehren zu lassen und zwar über die Saison hinaus.

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.

    Fabian Eisenring

  • Zitat von Exilfrange

    Joker nein, das ist keine Zwickmühle. Die sichere Entscheidung ist, Kirsche drin zu lassen. Geht es schief, steht der alte Mann parat. Geht es gut, geht es gut.
    Wenn er jetzt wechselt verschießt er seine letzte Patrone vorzeitig. Geht es schief, setzt er einen erneut demontiertenTW ein.

    Du siehst es ja ähnlich, dass Schäfer reinzubringen mehr Risiko wäre. Wird er also nicht machen.

    ja, ich sehe es ähnlich. er würde kirschbaum nach dessen bisherugen leistungen eher demontieren.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    Das wird jedenfalls sehr interessant, was Schwartz jetzt macht...er sitzt in der Zwickmühle...

    Fakt ist, sollte Schäfer doch wieder reinkommen, darf er sich keinen einzigen Bock erlauben, auch kein "Böckchen"...

    Schwartz sitzt überhaupt nicht in der Zwickmühle.
    Er wird m.E. den sicheren, soliden bis guten Kirschbaum nicht aus dem Tor nehmen.....warum auch ?!

  • Und ich könnte mir sogar vorstellen, dass Rapha mit der Situation nicht mal so unglücklich wäre, weil er dann nicht ständig eine weitere Verletzung befürchten muss.

  • Könnte mir auch vorstellen, dass TK26 erst mal die Nummer 1 bleibt & RS1 (wenn er wieder fit ist) zweiter Torwart wird. Eine schöne Geste wäre es dann aber RS1 im letzten Heimspiel (wenn nix mehr anbrennt) auf jeden Fall von Beginn an aufzustellen.

    :fcn-dh:

  • Natürlich bleibt Kirsche jetzt erstmal Stammkeeper, alles andere wäre wirklich wahnwitzig. Vor allem da Schäfer nun wirklich keine Riesengranate mehr ist.

  • Ich bin mittlerweile auch für Kirschbaum, aber darüber diskutieren kann man schon, wenn man bedenkt, wie unfassbar beschissen er in der Vergangenheit (auch bei den Amas) gehalten hat.

    Einmal editiert, zuletzt von placebo (1. Oktober 2016 um 17:00)