Thorsten Kirschbaum (#1)

  • Joker, ich finde schon, dass sich Kirschbaum einen ersten Kredit erspielt hat. Angenommen, er hätte vor vier Spielen durch ein Riesen-Ei ein Tor verursacht, hätten hier alle völlig nachvollziebar ein orchestrales Jammertheater über unsere TW-Situation angestimmt und die Verantwortlichen hart in die Pflicht genommen.

    Sollte nun eine nicht ganz saubere Keeper-Szene vorkommen, wäre das natürlich genauso ärgerlich. Aber ich würde sagen: Das muss man ihm einräumen.

    Wichtig ist nur, dass solche Eier selten vorkommen. Und dass Kirschbaum nicht in das "Leistungs"-Spektrum der Vorsaison fällt.

    Schlussendlich: Sauber Herr Kirschbaum. Die Zeit bislang optimal genutzt. Ich bin sicher nicht der Einzige, der bereits einen gewissen erspielten Kredit sieht.

  • Ich seh des a so.

    Ein Übertorwart wird Kirschbaum nicht mehr, aber seine Leistungen in dieser Saison sind eigentlich Kritiklos. Das er keinerlei Strafraumbeherschung hat ist ja bekannt, also braucht mers auch nicht jedesmal erwähnen.
    Er und die Abwehr scheinen miteinander zu können bzw. scheinen sich gefunden zu haben.

    So sehr ich Schäfer mag aber es gibt keinen Grund für einen Torwartwechsel.

    Allerdings ist Kirschbaum nicht der Torwart den ich langfristig bei uns sehen möchte also hoffe ich das man sich zur neuen oder spätestens zur übernächsten Saison mit einem neuen Torwart anfreunden darf.

  • Zitat von putzi

    Ich seh des a so.

    Ein Übertorwart wird Kirschbaum nicht mehr, aber seine Leistungen in dieser Saison sind eigentlich Kritiklos. Das er keinerlei Strafraumbeherschung hat ist ja bekannt, also braucht mers auch nicht jedesmal erwähnen.
    Er und die Abwehr scheinen miteinander zu können bzw. scheinen sich gefunden zu haben.

    So sehr ich Schäfer mag aber es gibt keinen Grund für einen Torwartwechsel.

    Allerdings ist Kirschbaum nicht der Torwart den ich langfristig bei uns sehen möchte also hoffe ich das man sich zur neuen oder spätestens zur übernächsten Saison mit einem neuen Torwart anfreunden darf.


    Heute zählt :winke:
    TK hat zum Glück wieder Boden unter den Füßen und bringt vernünftige bis gute Leistung! :winke:
    Ich drücke Ihm und Uns ganz fest die Daumen dass der Knoten platzt und er uns auch noch beweisen kann, dass der Strafraum sein Hoheitsgebiet ist! :wink:
    Denke man sollte nicht immer die eigenen Leute angreifen. Unterstützen und aus der aktuellen Situation das Beste machen!
    Wenn dann einer nicht besser als der Andere ist dann muss er halt auf die Bank oder die Tribüne. Und wenn der Beste welchen wir haben nicht gut ist muss man versuchen diesen zu helfen!
    Wir sind immer ein Team und Unser Glubb ist und bleibt der geilste Verein der Welt! Das sollten auch unsere Spieler spüren!
    Lasst uns doch alle an einem Strang ziehen und diesen Verein dahin bringen wo er hin gehört! :winke:

  • putzi

    So wird es ja zwangsläufig auch kommen, da das ja auch Schäfers letzte Saison ist. Die Frage die sich stellt ob der Nachfolger aus den eigenen Reihen also quasi aus den Nachwuchsteams nachrückt oder ob ein Externer transferiert wird. Sollte sich Kirsche bis Saisonende so halten, würde ich Lösung uno favorisieren.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Es ist keinesfalls als Angriff auf Kirschbaum zu werten.
    Aber bei einem Torwart der auf die 30 zugeht noch auf große Entwicklung zu hoffen halte ich für mehr als nur blauäugig. Im besten Fall haben wir jetzt einen würdigen Nachfolger von Schäfer, das löst aber unser Torwartproblem das wir jetzt seit Jahren vor uns herschieben.

    Ich freue mich sehr das Kirschbaum die letzten Spiele tadellos gehalten hat und ich hoffe das er das weiter tut.
    Aber perspektivisch wäre mir ein modernerer Torwart lieber.

  • Denke die Diskussion ist nicht angebracht. Wir haben zurzeit einen TK der gute Leistungen zeigt.
    Das macht mir Freude! :winke:
    Was aktuell an Baustellen sind (AV, IV etc.) ist uns allen und auch den Verantwortlichen bekannt.
    Jetzt geht es aber darum aus den aktuellen Voraussetzungen das Optimale zu machen.
    Alle mit ins Boot nehmen und die vorhandenen Möglichkeiten zu verbessern!
    Wenn TK die aktuellen Leistungen noch verbessert ist er eine solide Basis! :hoch:

  • Ich finde es auf jeden Fall lustig: wir machen eine Diskussion aus einer Personalie, die gar kein ist bzw. sein sollte. Wir sind die Besten!

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Grabbers

    Sorry aber was zurzeit und morgen ist, dass kann ich genau unterscheiden :wink:
    Und wenn Du mich nicht verstehen kannst dann ist es auch ok :lol:

    Anscheinend nicht, sonst hättest du ja gelesen das ich aktuell mit Kirschbaum sehr zufrieden bin, also weder einen Grund für einen Wechsel noch sonst was sehe.

    Perspektivisch mir aber eine andere Lösung wünsche da ich in Kirschbaum eine schwächere Version von Schäfer sehe und ich nicht glaube das uns das gut tut.

    Auch nochmal an den Fisch, ich fange keine Diskussion an. Diese Diskussion haben wir bereits seit Jahren, und das ein Stück weit zurecht.

  • @ putzi:

    Ich wollte das ja auch nur so verstanden wissen, dass man derzeit eigentlich nicht diskutieren muss, ob Schäfer den Kirschbaum im nächsten Spiel wieder ablösen wird. Da kommt von mir ein eindeutiges NEIN, weil dies völlig ohne Not einfach nicht gut wäre. Und das sehen ja die meisten hier auch so.

    Über die Torhüterfrage allgemein - vor allem die zukünftige, wenn Schäfer seine Karriere beendet hat - kann man nicht nur, sondern muss man diskutieren. Hier muss zwangsweise ein junger, talentierter Torwart ins Spiel kommen und aufgebaut werden. Ich hab da meine Zweifel ob es gut wäre, nur mit Kirschbaum und Rakovsky in die näachste Saison zu gehen. Aber vielleicht ist ja Castelucci einer, der dauerhaft eine Perspektive hat.

    Den kann ich jedoch nicht beurteilen, weil ich ihn noch nie hab spielen sehen. Das können die Jungs und Mädels, die auch bei den Amas zusehen, sicherlich viel besser.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Weggla

    Nichts. Ich denke nur, dass du mit deiner Meinung ziemlich alleine dastehst.

    Da steht er sicherlich nicht alleine da.
    Jetzt hat er mal 1 1/2 Spiele nicht schlecht gemacht und hat zum 1. Mal zu 0 gespielt und schon ist er der neue Messias und der Übertorwart. Ich checks einfach net.
    Vorher Fallobst -> 1 1/2 Spiele gut -> DIE NEUE NR. 1 :gruebel:

    Wenn Schäfer wieder zu 100 % fit ist (kann man natürlich etwas rauszögern), muss er wieder ins Tor und alles bleibt beim Alten.
    Sollte sich Schäfer wieder verletzen (wovon auszugehen ist) hat man einen motivierten 2. Torwart.

    Sollte TK aber jetzt mal 2 schlechtere Spiele machen (wovon auch auszugehen ist) und dann wieder Schäfer reinstellen, dann hast Du erst die AK, weil du dann keinen 2. Torwart mehr hast.

    -> Rekordlangzeitrekordmeister <-

  • Des begreif ich etz net.

    Schäfer war in dieser Saison leider kein sicherer Rückhalt. Hatte genauso seine Unsicherheiten.
    Wenn Schäfer fit ist und Kirschbaum weiter so hält wie die letzten Wochen gibt es überhaupt keinen Grund für einen Torwartwechsel.

    Und ich zumindest freue mich über die Spiele von Kirschbaum da ich es nie für möglich gehalten hätte das er mal gute Ansätze zeigt.

    Das uns der zweite Torwart wegfällt musst du mir etz erklären, lösen sich Kirschbaum und Rakovsky in Luft auf oder wie muss man das verstehen?

  • Ich verstehe es echt nicht!

    TK fängt!! Bälle im - im und am Fünfer.

    Er spielt ordentlich, und auch ich hätte diese Steigerung niemals von Ihm erwartet.

    Warum sollte man Schäfer ohne Not wieder spielen lassen?

    Fehlt hier manchem die sinnfreie Fausterei, oder die göttergleiche Stafraumbeherrschung, speziell im 5er?

    Lasst den alten Mann schön mal die Nummer 2 bleiben.

  • putzi
    Verstehen wirst Du mich nicht mehr. Macht nichts :wink:
    Danke Dir für Deine Erklärung. Benötigt habe ich Sie zwar nicht aber ist schon gut.
    Freue Dich der Diskussion um des Kaisers Bart :wink: