Thorsten Kirschbaum (#1)

  • und ich dachte wirklich so sachen wie raumaufteilung und einschätzung lernt der nicht mehr. ich denke aber auch, dass wir unserem neuen TW-trainer auch ein dickes "DANKE" sagen müssen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • bislang spielt er recht solide, für seine Verhältnisse sogar unglaublich gut - das er mal nen Ball hält ist normal.

    Aber mittlerweile zittere ich nicht mehr so wie am Anfang bei ihm - klar muss er das zumindest noch die Hinrunde über bestätigen.

    Die Abwehrspieler vor ihm sind ja auch nicht begnadete Fußballer - umso wichtiger wenn Kirsche da sowas wie Sicherheit ausstrahlt.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Muss ehrlich gestehen, dass auch ich mich in ihm getäuscht habe. Die Kritik, die auch ich hier geäussert habe, war zum damaligen Zeitpunkt aber gerechtfertigt.

    Umso mehr freut es mich jetzt für ihn, dass er nach etlichen Patzern, Pannen, der Degradierung vond er Nummer 1 bis auf die Tribüne jetzt SO zurückgekommen ist. Hätte ich nicht für möglich gehalten.

    Bei diesen Leistungen besteht jedenfalls aktuell kein Grund, einen Wechsel auf der Torhüterposition vorzunehmen - selbst dann nicht, wenn ihm in den nächsten Spielen wieder ein Fehler unterlaufen sollte. Ich hoffe aber, dass das nicht der Fall sein wird und er weiterhin gute bis sehr gute Leistungen abrufen kann. Selbstvertrauen sollten ihm die letzten Spiele jedenfalls gegeben haben.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Freut mich sehr für ihn! ! :hoch:
    Hoffentlich geht es so weiter!

    Klar, Kritik war schon gerechtfertigt; vieles ging damals aber auch weit unter die Gürtellinie.

    "Auch aus Steinen, die einem in den Weg gelegt werden, kann man Schönes bauen." - Martin Bader

  • Zitat von Zabo74

    Freut mich sehr für ihn! ! :hoch:
    Hoffentlich geht es so weiter!

    Klar, Kritik war schon gerechtfertigt; vieles ging damals aber auch weit unter die Gürtellinie.

    meine meinung, sehe ich auch so.

  • Zitat von Sutter17

    Klasse, Klasse, Klasse!!! Hut ab!

    Hab gerade auf Transfermarkt geschaut, er ist tatsächlich ein Elferkiller! Jeden dritten hat er im Schnitt!

    nun ja, stark war er gestern. aber mal ganz im ernst: das mit dem elferkiller ist wirklich ein bischen verfälscht. beim elferschiessen gegen ahlen im letzten jahr wurden 4 elfer gegen ihn nicht verwandelt, ohne, dass er auch nur einen einzigen hielt. da gingen 2 nämlich neben das tor und 2 vorbei.

    davon ab, war seine leistung gestern sehr stark und erspart uns wirklich weitere geldausgaben im nächsten jahr, wenn er annähernd so weiter hält-

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat

    nun ja, stark war er gestern. aber mal ganz im ernst: das mit dem elferkiller ist wirklich ein bischen verfälscht. beim elferschiessen gegen ahlen im letzten jahr wurden 4 elfer gegen ihn nicht verwandelt, ohne, dass er auch nur einen einzigen hielt. da gingen 2 nämlich neben das tor und 2 vorbei.

    davon ab, war seine leistung gestern sehr stark und erspart uns wirklich weitere geldausgaben im nächsten jahr, wenn er annähernd so weiter hält-

    Stimmt, seine Präsens hat ausgereicht, die Ahlener Elfmeterschützen zu verwirren :grinning_face:

    Geld in die Hand nehmen, für einen einen neuen Torhüter, müssen wir sowieso, als Nachfolger für den guten Rapha,
    oder meist du der verlängert nochmals :question_mark:

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Zitat von Mike 9816

    Stimmt, seine Präsens hat ausgereicht, die Ahlener Elfmeterschützen zu verwirren :grinning_face:

    Geld in die Hand nehmen, für einen einen neuen Torhüter, müssen wir sowieso, als Nachfolger für den guten Rapha,
    oder meist du der verlängert nochmals :question_mark:

    sollte kirschbaum so weiterhalten, gibt eine gute nr.1 ab, kann ich mir vorstellen, dass schäfer es als back-up ev. nochmal macht. der club liegt ihm doch sehr am herzen. er wäre dann 38, was solls? als nr. 2, die dann nur ganz selten spielt? die belastung wäre nicht so hoch.

    kirschbaum sagt selber, er hat viel von schäfer profitiert, dieser stärkt ihm den rücken. vor allem denke ich mental, was bei einem keeper ganz ganz wichtig ist .

    vor allem: dann im buli-abstiegskampf brauchst du ein paar erfahrene leute, die die nerven nicht verlieren :wink:


    aber castelucci ist ggf im sommer auch soweit, dass er bei den profis mitspielen kann...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Na dann brauchste aber unabdingbar ne souveräne Nummer drei.

    Denn selbst wenn TK die Konstanz zeigt, die erforderlich ist um eine gute Nummer eins zu stellen (was ich ihm sehr sehr wünsche!), kann es sein, dass er mal vier, acht oder mehr Wochen ausfällt. Und für so eine Bresche würde ich ungern nur mit Schäfer ausfüllen, der doch recht verletzungsanfällig geworden ist.

  • Der wesentliche Faktor für Kirschbaums “Entwicklung“, war der Trainerwechsel. Man konnte schon die ganze Vorbereitung sehen, dass bei Kirsche sich etwas verändert hat. Fuchs ist macht jetzt auch kein wesentlich besseres Torwarttraining. Wichtiger ist da eher der Kopf. Klewer kam mir immer etwas als eigenbrödler rüber, dazu kam ein Weiler der das psychologische eher den Spielern selbst überlassen hat.
    So standen natürlich unsere Torhüter nach patzern natürlich im Regen. Deswegen würde ich erstmal abwarten bevor ich jetzt schon anfange, über diverse Neuverpflichtungen im Tor zu spekulieren. Rakovsky zeigt sich nämlich auch verbessert :wink:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von Chancentod

    Na dann brauchste aber unabdingbar ne souveräne Nummer drei.

    Denn selbst wenn TK die Konstanz zeigt, die erforderlich ist um eine gute Nummer eins zu stellen (was ich ihm sehr sehr wünsche!), kann es sein, dass er mal vier, acht oder mehr Wochen ausfällt. Und für so eine Bresche würde ich ungern nur mit Schäfer ausfüllen, der doch recht verletzungsanfällig geworden ist.

    dann hättest du immer noch castelucci, wenn ein solche worst-case-szenario eintreten würde. kann aber auch sein, dass man einfach kostenlos eine nr. 2 holt. das kann ja auhc ei erfahrener mann sein, der woanders aufgrund seines alters nicht mehr unterkommt. nicht jeder ist so verletzungsanfällig wie schäfer. manninger war mit 38/39 noch reserve-TW bei augsburg.

    aber du hast generell recht: das ganze steht und fällt mit kirschbaum. ich wünsche ihm auch, dass er sich weiter festigt und so stabil bleibt. eine gewisse restunsicherheit habe auch ich durchaus noch aufgrund der historie...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!