Thorsten Kirschbaum (#1)

  • Zitat von weyoun


    Jetzt hab ich (wie von dir gewünscht) bis zum 10. Spieltag gewartet. Kirschbaum steht mittlerweile auf Platz 1 der Liste und Schäfer würde mit seiner 3,33 sogar auf Platz 17 stehen... :floet:

    oh, jetzt hast du es mir aber richtig gegeben. nachdem schäfer die letzten spiele verletzt war bzw. reserve war, wird das mit dem Notendurchschnitt wohl bis zum 34 spieltag so bleiben, außer Kirschbaum verletzt sich nochmal oder bekommt eine rote. Schäfer dürfte nach wie vor einer der besten keeper der 2 Liga sein, seine verletzungsanfälligkeit mal außen vor. seine leistungsstärke in der letzten Saison halte ich da für wesentlich eher repräsentativ als die 3 spiele in dieser Saison...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Bin sprachlos ob seiner unerwarteten Leistungsexplosion !
    Toll, toll , toll......und auch noch Frangge :wink:
    Bei Eckbällen und hohen Flanken an den 5m-Raum gefällt er mir allerdings (noch ?) nicht .
    Vielleicht kann der neue Torwarttrainer behutsam diese Schwäche verbessern , dann wir er der Neuer Frankens :mrgreen:

  • Joker: Du kapierst es echt nicht, oder? Mir geht es nicht darum, wer recht hat, sondern dass es schlichtweg albern ist, hier drinnen regelrechte Rufmordkampagnen aufgrund von Notenschnitten o.ä. zu starten. Geh einfach mal in dich, bevor du hier Spieler/Trainer in Grund und Boden schreibst, auf die Verein später noch angewiesen sein könnte. Kritik ist doch jederzeit okay, Frustkommentare nach einem schlechten Spiel auch, aber deine Hetzkampagnen gehen einfach zu weit.

    Und ob Schäfer tatsächlich noch "zu den besten Keepern der 2. Liga gehört", sei mal dahingestellt.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Ich hätte wirklich alles drauf gesetzt, dass das mit Kirschbaum nix mehr wird bei uns.
    Zu katastrophal waren seine ersten Auftritte bei uns und auch seine Leistungen in Stuttgart (bin da durch Bekannte stets bestens informiert) waren schauderlich.
    Hatte den jungen Mann schon als teure "Kaderleiche" abgeschrieben.
    Bin aber heilfroh, dass ich mich sowas abartig vertan habe.
    Zum Glück ist Fußball nicht immer logisch und Kirschbaum watscht seine Kritiker jetzt mit Top-Leistungen ab.
    Eine Wahnsinnsleistung diese Steigerung.
    Mentaler Roundhouse-Kick vom allerfeinsten.
    Ich ziehe meinen Hut.
    Gerne auch Woche für Woche.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von weyoun

    (...)

    Und ob Schäfer tatsächlich noch "zu den besten Keepern der 2. Liga gehört", sei mal dahingestellt.


    Sollte Schäfer noch zum besseren Drittel gehören und sollte TK diese Form (oder auch nur eine fast so gute) konstant zeigen, wären wir wie aus dem Nichts von einer katastrophalen zu einer sehr luxeriösen Torwartsituation katapultiert worden. (Auch) das erklärt, warum wir uns beinahe schon abgeschlagen auf Platz 18 stehend ins obere Tabellenmittelfeld gewuchtet haben.

    Derzeit spielen alle mit einem Schlag so souverän, so gut, dass man hoffen muss, dass Substanz hinter diesen Leistungen steht... dass die Jungs nicht einfach nur in einem akuten Rausch sind. Wenn ersteres der Fall ist, wird in dieser Saison noch so manche Überraschung möglich sein.

  • das Spiel hätte anders laufen/kippen können wäre Brecko mit Rot geflogen und der 11er drin gewesen.....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    das Spiel hätte anders laufen/kippen können wäre Brecko mit Rot geflogen und der 11er drin gewesen.....

    Die unzähligen Spiele, die beim Glubb schon "anders gelaufen" bzw. "gekippt sind", langen mir fei :ohnmacht:
    Muss ich mir nimmer ausmalen, was noch alles hätte kommen können :sanka:

  • Ich überlege kurz und es fällt mir wie Schuppen von den Augen! JEDES Spiel könnte anders laufen! Hier mal nicht oder eben nur den Pfosten getroffen, da kein Umknicken mit schwerer Verletzung in der fünften Minute, am 26.5.2007 ein Schuss in der 114. Minute, der knapp über das Lattenkreuz streicht....


    Gott sei Dank habe ich das endlich erkannt!


    Nicht auszudenken, was wäre, wenn die Spiele gegen Dresden, Heidenheim, 60 und Fürth auch anders gelaufen wären. Die hätten durchaus anders laufen können.

  • Zitat von Zarate_66

    das Spiel hätte anders laufen/kippen können wäre Brecko mit Rot geflogen und der 11er drin gewesen.....

    Rot wäre ne glatte Fehlentscheidung gewesen, da er nicht mal ansatzweise letzter Mann war. Der Linienrichter hat über Funk gesagt, dass er nicht letzter Mann war.
    Ansonsten... hätte hätte Fahrradkette. So ist eben Fussball!

  • Zitat von Chancentod

    Ich überlege kurz und es fällt mir wie Schuppen von den Augen! JEDES Spiel könnte ander laufen! Hier mal nicht oder eben nur den Pfosten getroffen, da kein Umknicken mit schwerer Verletzung in der fünften Minute, am 26.5.2007 Ein Schuss in der 114. Minute, der knapp über das Lattenkreuz streicht....

    Ich sag nur Banovic nach dem 3:2 im DFB Pokalfinale. Läuft alleine auf das Tor zu und setzte den Ball neben das Tor :schaem: Wäre das 4:2 gewesen und wir hätten da schon ausgelassen feiern können aber neeeein... Man musste richtig zittern, da der VFB so viel ich noch weiß, ne Großchance hatte... :?

  • Zitat von weyoun

    Joker: Du kapierst es echt nicht, oder? Mir geht es nicht darum, wer recht hat, sondern dass es schlichtweg albern ist, hier drinnen regelrechte Rufmordkampagnen aufgrund von Notenschnitten o.ä. zu starten. Geh einfach mal in dich, bevor du hier Spieler/Trainer in Grund und Boden schreibst, auf die Verein später noch angewiesen sein könnte. Kritik ist doch jederzeit okay, Frustkommentare nach einem schlechten Spiel auch, aber deine Hetzkampagnen gehen einfach zu weit.

    Und ob Schäfer tatsächlich noch "zu den besten Keepern der 2. Liga gehört", sei mal dahingestellt.

    1. glaube ich, dass noten über eine saison hinweg schon eine deutliche aussagekraft haben.

    2. war ich nicht der einzige, der kirsche abgeschrieben/schlechtgeschrieben hat.

    3. würde ich bei ähnlichen leistungen über mehrere spiele, wie bei kirschbaum, immer wieder so schreiben. die leistung waren absolut inakzeptabel. wir sind hier nicht auf dem ponyhof, wo man eine halbserie oder eine saison lang geduld hat. im profifussball musst du abliefern. und zwar sofort, du kannst ev. mal 2 - 3 schwache spiele haben. dann ist aber auch gut. (um nochmal nach zuhaken: das gleiche galt oder gilt natürlich auch für schwartz und jeden anderen stammspieler. wen n du nicht ablieferst, sitzt du draussen auf der bank. der trainer sitzt im zweifelsfalle dann ganz draussen vor der stadt.)

    und noch was: denk mal an deinen eigenen job: ist es da nicht genauso? der druck auch im "normalen beruf" ist deutlich höher. wenn du da ein schlechte phase hast und es wird offensichtlich, sei es, dass der kunde sich beschwert etc: wie schnell sitzt du zum gespräch beim chef?

    bei mir jedenfalls ist das so.

    da muß man schon beamtenstatus haben und den haben aber ganz wenige in der heutigen zeit...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von ThePunisher84

    Ich sag nur Banovic nach dem 3:2 im DFB Pokalfinale. Läuft alleine auf das Tor zu und setzte den Ball neben das Tor :schaem: Wäre das 4:2 gewesen und wir hätten da schon ausgelassen feiern können aber neeeein... Man musste richtig zittern, da der VFB so viel ich noch weiß, ne Großchance hatte... :?


    Ich erinnere mich da auch oft an den 19.9.2010 und das legendäre 0:0 in Leverkusen. Nicht auszudenken: Dieses Spiel hätte GANZ ANDERS laufen können!

  • Wenn man es genau betrachtet, haben Hovland und Brecko dafür gesorgt, daß Kirschbaum im Pokal schon die nötige Sicherheit hat, um im Elfmeterschießen bestehen zu können. :grinning_face:

  • Wenn ihm jetzt der Mix Fuchs noch beibringt, dass er bei Bällen die durch den 5er fliegen nicht auf der Linie kleben soll, kann er noch ein ganz Großer werden.
    Stark auf der Linie. Vor allem beeindruckt mich wie schnell er bei flachen Bällen unten ist. Das bei seiner Länge.
    Dazu kommt seine Ruhe und Ausstrahlung die er neuerdings hat. Wahnsinn was der Kopf immer wieder ausmacht. Man sieht, dass er sich mittlerweile sehr wohl fühlt.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Zitat von glubberer66

    Wenn ihm jetzt der Mix Fuchs noch beibringt, dass er bei Bällen die durch den 5er fliegen nicht auf der Linie kleben soll, kann er noch ein ganz Großer werden.
    Stark auf der Linie. Vor allem beeindruckt mich wie schnell er bei flachen Bällen unten ist. Das bei seiner Länge.
    Dazu kommt seine Ruhe und Ausstrahlung die er neuerdings hat. Wahnsinn was der Kopf immer wieder ausmacht. Man sieht, dass er sich mittlerweile sehr wohl fühlt.

    Sein Vertrag gibt ihm ein stückweit Sicherheit :wink:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne