Thorsten Kirschbaum (#1)

  • Zitat von Argo

    er hätte ihm aber schon früher Sicherheit geben können :nix:

    Ist der nicht erst seit diesem Jahr bei uns, und sogar noch später gekommen, da er bei Olympia war?

  • Ich halte es bei Kirschbaum mit Andy Köpke:

    " ... Beim Club ist es immer das Gleiche: Da gibt es nur Schwarz oder Weiß – himmelhoch-
    jauchzend oder zu Tode betrübt. Dazwischen gibt es nichts. ..."

    Aus: http://www.bild.de/sport/fussball…37040.bild.html

    Bei den letzten drei Spielen habe ich mich für Kirschbaum gefreut, ansprechende bis gute Leistungen. Teilweise bekommt man im Forum zu lesen, könnte ein Großer werden, "Subba" ... quasi kollektiv: Alle in die Hüpfburg !

    Kirschbaum ist zum 1. Juli 2015 als Zweitligatorwart verpflichtet worden. Nachweislich hat er 15 Monate gebraucht, um auf ansprechendes Zweitliganiveau zu kommen. In Jubelstürme kann ich bei dem Werdegang beim CLUB nicht ausbrechen, bzw. kann den emotionalen Überschwang mancher, nicht teilen

    Umso mehr bleibe ich freudig gespannt, daß der seine Leistungen stabilisiert und ein Lücke in der Truppe schließen kann. Ich drücke ihm die Daumen.

  • Ich kann das schon nachvollziehen.
    Mir war nicht sonderlich lauchig zumute, als Schwartz zu Saisonbeginn erklärt hatte, Kirschbaum wäre seine Nummer 2.
    Dass Schäfer nicht durchspielen würde war klar. Kirschbaums Leistungen bis dahin mit unterirdisch zu bezeichnen eine Beleidigung für jeden Kohleflöz.
    Und jetzt auf einmal spielt er richtig stark, trägt einen gewaltigen Anteil an der jüngsten Siegesserie und hält auch noch Elfmeter. :ohnmacht:
    Ich hätte das niemals für möglich gehalten und freu mich diebisch, dass einer, den (nicht nur) ich längst abgeschrieben hatte, auf einmal zum sicheren Rückhalt mutiert.
    Natürlich kann niemand garantieren, dass er diese Leistungen konstant für den Rest seiner Vertragslaufzeit bringt, aber er hat sich erstmal Kredit und Vertrauen erarbeitet. Wenn das kein Grund zur Freude ist... :nix:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Ich kann das schon nachvollziehen.
    Mir war nicht sonderlich lauchig zumute, als Schwartz zu Saisonbeginn erklärt hatte, Kirschbaum wäre seine Nummer 2.
    Dass Schäfer nicht durchspielen würde war klar. Kirschbaums Leistungen bis dahin mit unterirdisch zu bezeichnen eine Beleidigung für jeden Kohleflöz.
    Und jetzt auf einmal spielt er richtig stark, trägt einen gewaltigen Anteil an der jüngsten Siegesserie und hält auch noch Elfmeter. :ohnmacht:
    Ich hätte das niemals für möglich gehalten und freu mich diebisch, dass einer, den (nicht nur) ich längst abgeschrieben hatte, auf einmal zum sicheren Rückhalt mutiert.
    Natürlich kann niemand garantieren, dass er diese Leistungen konstant für den Rest seiner Vertragslaufzeit bringt, aber er hat sich erstmal Kredit und Vertrauen erarbeitet. Wenn das kein Grund zur Freude ist... :nix:

    Lieber Olymp, Dir und mir fehlt da einfach die Besonnenheit und der Weitblick. Wir haben uns eben von Leistungen, die wirklich fünftklassig waren zu sehr vereinnahmen lassen und interpretieren in seine derzeitigen mittelmäßigen bis guten Zweitligaleistungen einfach viel zu viel hinein. Wir sind da wie der Kicker, der ihm viel zu gute Noten für völlig erwartbare Leistungen gibt.

    Schade. Aber so sind wir impulsiven Hüpf-Menschen einfach. Ich wäre gerne besser, besonderer.

  • Der Driller hats ganz gut auf den Punkt gebracht...Kirsche hat sich enorm stabilisiert, ist aber noch nicht der Keeper der man braucht um aufzusteigen...

    Auf der Linie ist er ganz gut...ist zwar nicht der moderne Torwart, spielt aber "ganz gut" mit... An der Strafraumbeherrschung (hohe Bälle) muss er noch arbeiten...

    Ich hätte nicht gedacht das aus dem fliegenfänger noch mal ein solider Keeper wird.

    mal abwarten und hoffen!

    Torwartlegende Piplica hat auch nicht so schlecht gehalten...und dann aber immer wieder totale Aussetzer gehabt.

    man wird sehen...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Argo

    er hätte ihm aber schon früher Sicherheit geben können :nix:

    vielleicht dachte er da noch, dass ein jeder verein so viel zahlt wie der club? aber wenn hier die wertschätzung besonders hoch ist, dann ist der wertgeschätzte gleich viel sicherer und leistungsfähiger :grinning_face:

    genug gefrotzel .... finde seine Leistungssteigerung enorm und hoffe, dass er auf dem Niveau verbleibt.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Zarate_66

    Kirsche hat sich enorm stabilisiert, ist aber noch nicht der Keeper der man braucht um aufzusteigen...


    Was braucht er denn, damit er ein Torhüter zum aufsteigen ist?

    Im Moment hält er alles, was auf sein Tor kommt.
    Und er hält es nicht mit Dusel, sondern souverän!
    Mehr geht nicht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Was braucht er denn, damit er ein Torhüter zum aufsteigen ist?

    Im Moment hält er alles, was auf sein Tor kommt.
    Und er hält es nicht mit Dusel, sondern souverän!
    Mehr geht nicht!

    Dachte mir auch, was dass denn nun bitte heißen soll.

    Notenbester Keeper der zweiten Liga.

    Mei, drüberlesen.

  • Zitat von Clubi


    Was braucht er denn, damit er ein Torhüter zum aufsteigen ist?

    Im Moment hält er alles, was auf sein Tor kommt.
    Und er hält es nicht mit Dusel, sondern souverän!
    Mehr geht nicht!


    Seh ich auch so, vorher war der böse Zwilling hier, jetzt ein Torwart, der saustark ist und Punkte gewinnt. Mit einem Torwart, der für 7-8 Punkte alleine verantwortlich ist, steigt man auf.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von Zarate_66

    Der Driller hats ganz gut auf den Punkt gebracht...Kirsche hat sich enorm stabilisiert, ist aber noch nicht der Keeper der man braucht um aufzusteigen...

    Auf der Linie ist er ganz gut...ist zwar nicht der moderne Torwart, spielt aber "ganz gut" mit... An der Strafraumbeherrschung (hohe Bälle) muss er noch arbeiten...

    Ich hätte nicht gedacht das aus dem fliegenfänger noch mal ein solider Keeper wird.


    was soll er denn noch halten, damit wir oben rum mitspielen? doch, doch, die bisher gezeigten Leistungen in den letzten 3 spielen (Bielefeld war auch schon ganz okay, aber noch nicht so gut wie jetzt) waren bärenstark! mit sowas stabilisierst du die ganze abwehr, deine vorderleute spielen dann auch sicherer.

    klar kann Kirschbaum nicht jeden Spieltag TW des Tages werden und zusätzlich noch einen 11er halten. Aber eine Leistung im oberen Noten-Drittel würde seine Position schon sehr stark festigen. Den Mut und Selbstvertrauen dürfte er jetzt haben. Er hat sich kontinuierlich seit seinem Mitwirken in dieser Saison gesteigert. Das ist die positive Erkenntnis. Er ist mental stark genug - das war bei Rakovsky, der dann immer mal bärenstark anfing und dann aber auch nach ein paar Spielen nachließ, ganz anders. Ob es hier nochmal eine positive Wendung gibt, bezweifel ich deswegen. Es ist aber gut, dass wir hier auf der TW-Position nun keine Baustelle mehr haben. Fehler passieren immer mal, selbst einem Neuer, die darf sich dann ein Kirschbaum auch erlauben. er sollte nur bitte nicht mehr ins alte Strickmuster verfallen.

    die Gefahr sehe ich aber nicht. deswegen: weiter so kirsche, hau rein! gerne werden wir dann beim aufstieg die noch fälligen 700.000 für dich an den VFB überweisen!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Clubi


    Was braucht er denn, damit er ein Torhüter zum aufsteigen ist?

    Im Moment hält er alles, was auf sein Tor kommt.
    Und er hält es nicht mit Dusel, sondern souverän!
    Mehr geht nicht!

    Ja dacht ich mir auch.
    Solang er die Kiste sauberhält IST er ein Torhüter für den Aufstieg!!
    Was soll er auch sonst machen??

    NUR DER FCN

  • Zitat von schwengl

    Ja dacht ich mir auch.
    Solang er die Kiste sauberhält IST er ein Torhüter für den Aufstieg!!
    Was soll er auch sonst machen??

    Riverdance und einhändig diatonische Ziehharmonica spielen, wenn in seinem Strafraum nichts losist.
    Aber selbst das wird einigen hier nicht genügen.

    ---------------------------
    mancher kapiert es nie

    Franke zu sein ist das Höchste, das ein Mensch erreichen kann

  • Zitat von olymp69

    Ich kann das schon nachvollziehen.
    Mir war nicht sonderlich lauchig zumute, als Schwartz zu Saisonbeginn erklärt hatte, Kirschbaum wäre seine Nummer 2.
    Dass Schäfer nicht durchspielen würde war klar. Kirschbaums Leistungen bis dahin mit unterirdisch zu bezeichnen eine Beleidigung für jeden Kohleflöz.
    Und jetzt auf einmal spielt er richtig stark, trägt einen gewaltigen Anteil an der jüngsten Siegesserie und hält auch noch Elfmeter. :ohnmacht:
    Ich hätte das niemals für möglich gehalten und freu mich diebisch, dass einer, den (nicht nur) ich längst abgeschrieben hatte, auf einmal zum sicheren Rückhalt mutiert.
    Natürlich kann niemand garantieren, dass er diese Leistungen konstant für den Rest seiner Vertragslaufzeit bringt, aber er hat sich erstmal Kredit und Vertrauen erarbeitet. Wenn das kein Grund zur Freude ist... :nix:


    dito :hoch:

    Liebe Glaube Leidenschaft - FCN ein Leben lang!

  • Frage: was ist "nicht sonderlich lauchig"? Har das was mit Gemüse zu tun? Oder ist so ein Lauch etwa so etwas wie ein Aphrodisiakum und wenn einem nicht so lauchig ist, wird der Stengel nicht hart?

    Lieber Olymp, da Du ja immer alles weisst, wäre es schön, wenn Du auch diese offene Frage banworten könntest.

    Auf Deine Antwort freut sich

    der Karbbfm

    :mrgreen:

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    3. würde ich bei ähnlichen leistungen über mehrere spiele, wie bei kirschbaum, immer wieder so schreiben. die leistung waren absolut inakzeptabel. wir sind hier nicht auf dem ponyhof, wo man eine halbserie oder eine saison lang geduld hat. im profifussball musst du abliefern. und zwar sofort, du kannst ev. mal 2 - 3 schwache spiele haben. dann ist aber auch gut. (um nochmal nach zuhaken: das gleiche galt oder gilt natürlich auch für schwartz und jeden anderen stammspieler. wen n du nicht ablieferst, sitzt du draussen auf der bank. der trainer sitzt im zweifelsfalle dann ganz draussen vor der stadt.)

    und noch was: denk mal an deinen eigenen job: ist es da nicht genauso? der druck auch im "normalen beruf" ist deutlich höher. wenn du da ein schlechte phase hast und es wird offensichtlich, sei es, dass der kunde sich beschwert etc: wie schnell sitzt du zum gespräch beim chef?

    bei mir jedenfalls ist das so.


    Zunächst mal kannst du mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass das Trainerteam einem Spieler schon entsprechend "ermahnen" wird, wenn er schlecht spielt. Kommt das über längere Zeit vor, wird sich der Spieler auch mal was vom Manager / Sportdirektor anhören dürfen. Wir müssen hier drin mit Sicherheit nicht Ersatzchef spielen. Außerdem habe ich ja gesagt, dass ich Kritik und Gemecker völlig okay finde. Was aber zu weit geht, sind völlig inhaltsleere Unterstellungen und persönlich beleidigende Diffamierungen, wie man sie hier drin u.a. im Kirschbaum-, Rakovsky- und Schwartz-Thread lesen musste.

    Und was deine hochgeschätzten kicker Noten betrifft: In der vorletzten Saison lag der FCN bei den Keepern auf dem letzten Platz. Egal, ob man nun Schäfer oder Rakosky für die Liste hergenommen hat. Der eine hatte 14 Spiele, der ander 21. Aber deiner Logik nach ist/war der eine ein Torwartgott und der andere für so ziemlich das komplette Elend der letzten Jahre verantwortlich.

    Um bei deinem abstrusen Job-Beispiel zu bleiben: Wenn in deiner Firma 8 von 10 Verkäufern über 50 Abschlüsse pro Monat vorweisen können und die anderen beiden haben nur 35 bzw. 39, dann darf man also den mit 35 so derb beleidigen wie man möchte und den mit 39 völlig berechtigt in den Himmel loben? Was solln das für ne Firma sein, in der das so üblich ist?

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun


    Zunächst mal kannst du mit ziemlicher Sicherheit davon ausgehen, dass das Trainerteam einem Spieler schon entsprechend "ermahnen" wird, wenn er schlecht spielt. Kommt das über längere Zeit vor, wird sich der Spieler auch mal was vom Manager / Sportdirektor anhören dürfen. Wir müssen hier drin mit Sicherheit nicht Ersatzchef spielen. Außerdem habe ich ja gesagt, dass ich Kritik und Gemecker völlig okay finde. Was aber zu weit geht, sind völlig inhaltsleere Unterstellungen und persönlich beleidigende Diffamierungen, wie man sie hier drin u.a. im Kirschbaum-, Rakovsky- und Schwartz-Thread lesen musste.

    Und was deine hochgeschätzten kicker Noten betrifft: In der vorletzten Saison lag der FCN bei den Keepern auf dem letzten Platz. Egal, ob man nun Schäfer oder Rakosky für die Liste hergenommen hat. Der eine hatte 14 Spiele, der ander 21. Aber deiner Logik nach ist/war der eine ein Torwartgott und der andere für so ziemlich das komplette Elend der letzten Jahre verantwortlich.

    Um bei deinem abstrusen Job-Beispiel zu bleiben: Wenn in deiner Firma 8 von 10 Verkäufern über 50 Abschlüsse pro Monat vorweisen können und die anderen beiden haben nur 35 bzw. 39, dann darf man also den mit 35 so derb beleidigen wie man möchte und den mit 39 völlig berechtigt in den Himmel loben? Was solln das für ne Firma sein, in der das so üblich ist?

    kurzum: notenbewertungen gibt es ja sicherlich, weil das alles totaler blödsinn ist und natürlich niemals die ralität widerspiegelt :ironie:

    zu rakovsky: schön, dass du ihm die stange hälst, aber ich glaube, da stehst du ziemlich alleine mit ein paar anderen auf verlorenem posten.

    zu schäfer: der aufschwung kam letzte saison auch ganz gezielt durch sein mitwirken, das kannst du jetzt wegdiskutieren, wie du willst. auch dabei hast du mit ein paar wenigen dann die meinung exklusiv für dich alleine. sei doch einfach froh, dass kirschbaum jetzt so gut hält und schäfer nicht mehr spielt. das ich dabei nur die leistungsorientierung und den club am herzen habe, kannst du daran sehen, dass ich voll und gnaz unterstütze, dass kirschbaum jetzt spielt.

    hätte er im letzten jahr so gehalten, wäre mein kommentar ähnlich ausgefallen. und ja: TWs die so halten und auch mal siege retten (damit meine ich nicht nur mal 1 oder 2 siege), die werden im laufe der jahre zu "torwartgöttern". sollte kirschbaum so weiterhalten, wird auch er es noch werden, da man sich an diese außergewöhnlichen leistungen immer geren erinnert.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Clubi


    Was braucht er denn, damit er ein Torhüter zum aufsteigen ist?

    Im Moment hält er alles, was auf sein Tor kommt.
    Und er hält es nicht mit Dusel, sondern souverän!
    Mehr geht nicht!

    Sehe ich genauso. Wenn er weiter eine solide Leistung bringt, ist er ein Keeper mit dem man aufsteigen kann und wenn wir nicht aufsteigen, hats dann sicherlich nix mit dem Keeper zu tun. Was Driller viel "richtiger" gesagt hat...wir gewinnen die Spiele wege unserer Defensive, diese ist stabiler geworden und gibt nun allen Rückhalt. Vll hat Kirschbaum eben das Wissen gebraucht das vor ihm mehr eine Wand asl ein Löcherkäse steht.