Thorsten Kirschbaum (#1)

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    kurzum: notenbewertungen gibt es ja sicherlich, weil das alles totaler blödsinn ist und natürlich niemals die ralität widerspiegelt :ironie:

    zu rakovsky: schön, dass du ihm die stange hälst, aber ich glaube, da stehst du ziemlich alleine mit ein paar anderen auf verlorenem posten.

    zu schäfer: der aufschwung kam letzte saison auch ganz gezielt durch sein mitwirken, das kannst du jetzt wegdiskutieren, wie du willst. auch dabei hast du mit ein paar wenigen dann die meinung exklusiv für dich alleine. sei doch einfach froh, dass kirschbaum jetzt so gut hält und schäfer nicht mehr spielt. das ich dabei nur die leistungsorientierung und den club am herzen habe, kannst du daran sehen, dass ich voll und gnaz unterstütze, dass kirschbaum jetzt spielt.

    hätte er im letzten jahr so gehalten, wäre mein kommentar ähnlich ausgefallen. und ja: TWs die so halten und auch mal siege retten (damit meine ich nicht nur mal 1 oder 2 siege), die werden im laufe der jahre zu "torwartgöttern". sollte kirschbaum so weiterhalten, wird auch er es noch werden, da man sich an diese außergewöhnlichen leistungen immer geren erinnert.


    Gut, dass du einem nicht das Wort im Mund umdrehst :roll: Rakovsky war in der besagten Saison schlecht. Schäfer auch. Wieso die kicker Noten vorletzte Saison bei Rakovsky nun aussagekräftig gewesen sein sollen und bei Schäfer nicht, wird wohl dein Geheimnis bleiben.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • weyoun, auch wennich im grund keinen bock habe, irgendeine private scheiß-Fehde mit dir weiter zu betreiben:

    schäfer war in der Saison 14/15 deutlich schwächer als in der abgelaufenen. zufrieden? er hatte eine durchschnitt von 3,29 und hatte über weite strecken solide gehalten. rakovsky hatte damals zu recht seinen Stammplatz an schäfer wieder verloren. ein durchschnitt von 3,5 spiegelt das in der Saison 14/15 wieder.

    und jetzt laß mich bitte mit deinem nachtreten in der vergangenheit in ruhe. schäfer hat letztes jahr trotz Verletzungen einen gesamtschnitt von 2,65 gehabt und war damit liga-primus der keeper.

    aus die maus.

    dieses jahr hat er nun aufgrund von Verletzungen seinen Stammplatz verloren. nach den letzten 2 spielen muss man auch ehrlich zugeben, dass Kirschbaum in form sogar besser ist als schäfer.

    damit ist das Thema für mich durch.

    tschüß.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Lustig das man über diese Notenspielereien ernsthaft diskutieren muss. Sie sind nichts anderes als eine nette Spielerei mehr nicht. Das Schäfer letzte Saison ordentlich war, Kirschbaum fehlerhaft und Rakovsky nach guten Anfang wieder etwas unsicherer wurde, weiss ich auch ohne auf Noten des Kicker zu verweisen. Abgesehen davon, spielte Schäfer noch nicht mal die ganze Saison sondern immer wieder mit Unterbrechungen. Das sollte man auch mal sehen :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Lustig das man über diese Notenspielereien ernsthaft diskutieren muss. Sie sind nichts anderes als eine nette Spielerei mehr nicht. Das Schäfer letzte Saison ordentlich war, Kirschbaum fehlerhaft und Rakovsky nach guten Anfang wieder etwas unsicherer wurde, weiss ich auch ohne auf Noten des Kicker zu verweisen. Abgesehen davon, spielte Schäfer noch nicht mal die ganze Saison sondern immer wieder mit Unterbrechungen. Das sollte man auch mal sehen :winking_face:


    ...und darum sind die noten nicht aussagefähig, weil er unterbrechungen hatte...?

    aber klar, wenn die noten nicht aussagekräftig sind, womöglich war rakovsky unser bester...sogar noch vor Kirschbaum und schäfer?

    ist okay, bei soviel intellektuellem touch und philosophie muß ich dann doch aus dem Thema aussteigen, da kann ich wirklich nicht mehr mithalten...

    will ich auch nicht... :wink:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • :schaem: Du nimmst das ganze ne Spur zu ernst kann das sein ? :mrgreen:

    Aber da ich ein netter Mensch bin, VERSUCH ich dir das mal begreiflich zu machen. Rapha spielte letzte Saison immer nur ein paar spiele am Stück. Er spielte nie über einen längeren Zeitpunkt, dazu bekam, dass er meist kaum was zu tun hatte (von der großen Ausnahme 60 abgesehen). Dazu hatten wir in der Zeit unsere Siegesserie, was sich meist günstig auf den Notenschnitt auswirkt.
    Diese Noten werden meist von vielen Faktoren beeinflusst. Du machst es dir bei diesen Noten aber zu einfach. Du siehst den nackten Schnitt und jubelst dann. Ich dagegen schau die Spiele und beurteile dann die Leistung. Als Beispiel möchte ich hier jetzt mal die beiden Relegationsspiele nehmen, Rapha hielt in beiden nichts schweres, im Gegenteil, er liess da viele harmlose Bälle sogar prallen. Dennoch bekam er in beiden Spielen eine 2,5. Sorry, solche Beurteilungen kann ich einfach nicht ernst nehmen :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Auch heute konnte man wieder sehen, wo er richtig gut ist und wo noch Luft nach oben ist. Im eins gegen eins stark, reaktionsschnell und schnell am Boden unten, beim Flanken rauskommen verweigert er sich Clubtorwarttypisch aber noch :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Auch heute konnte man wieder sehen, wo er richtig gut ist und wo noch Luft nach oben ist. Im eins gegen eins stark, reaktionsschnell und schnell am Boden unten, beim Flanken rauskommen verweigert er sich Clubtorwarttypisch aber noch :winking_face:

    ge´hört bei uns zur CI

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Hätte er nicht so phantastisch gehalten, hätten wir zur zweiten Halbzeit gar nicht mehr 'rausgehen brauchen.
    Nur er hielt uns mit phantastischen Paraden im Spiel.
    Unser bester Mann.....mit einer erneuten Klasseleistung.

  • Wieder eine gute Leistung. :hoch:
    Die Arbeit im Strafraum sollte mit den Abwehrspielern besprochen werden.
    Katastrophe ist die Arbeit der Spieler bei hohen Bällen. Da gehören neben den Torwart auch die Abwehrspieler dazu.
    Wenn die Abwehrspieler Kirsche helfen könnten, dann bin ich mir Sicher kommt er auch zu den entsprechenden Bällen von der Linie :winke:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Hätte er nicht so phantastisch gehalten, hätten wir zur zweiten Halbzeit gar nicht mehr 'rausgehen brauchen.
    Nur er hielt uns mit phantastischen Paraden im Spiel.
    Unser bester Mann.....mit einer erneuten Klasseleistung.

    richtig. mit der abwehrleistung hätten wir mit pech noch ein paar dinge mehr kassiert gehabt und hätten mit kartoffelsäcken über dem kopf zuende spielen können...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von maecglubb

    in der aufgeheizten atmosphäre am millerntor wird er gute nerven brauchen.

    ich denke mal, dass pauli morgen, mit dem rücken zur wand stehend, stark drägen wird. das wird normla nicht so durchschlagedn sein, wie von schalke in der 1 HZ bei uns, aber er wird eine ähnliche Lietung abrufen müssen, wie gegen Schalke. Und er kann es, dass hat er jetzt bewiesen.

    Sollten wir morgen siegen, fangen die Träume nach der b´schweig und heidenheim-niederlage an zu fliegen... :onfire:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von xxlthl


    Joker, bleib bitte am Boden, sonst bist du hinterher wieder umso enttäuschter, wenn es nicht so gut läuft, und dann haben wir hier wieder die Axt im Wald... :wink:

    du, ich bleibe auf dem boden. die personaldecke ist dünn genug bei uns, leider. trotz allem: sollte ein sieg morgen klappen, ist der lauf bei 5 siegen in flge enorm. auch 1 punkt morgen wäre gut, würde zwar nicht viel bringen, wäre aber für das selbstwertgefühl wichtig.

    die truppe hat das zeug ganz ganz oben mitzuspielen. das muss nicht nach 11 spieltagen sein, das kann auch nach 33 spieltagen sein...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von xxlthl

    Es wird Zeit für: Kirschbaum für Deutschland, Neuer raus! :woohooo::mwah:


    Wenn Kirschbaum noch 18 Jahre jung wäre, hätte das vielleicht irgendwann geklappt! :lol:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Auch heute konnte man wieder sehen, wo er richtig gut ist und wo noch Luft nach oben ist. Im eins gegen eins stark, reaktionsschnell und schnell am Boden unten, beim Flanken rauskommen verweigert er sich Clubtorwarttypisch aber noch :winking_face:

    Liegt es vll am Torwartrainer? Rauslaufen lässt sich doch bestimmt trainieren