Thorsten Kirschbaum (#1)

  • Ich hab am letzten Freitag gedacht ich träume, ein Clubtorwart der bei Flanken rauskommt und sie sicher runterfängt :shock: Sehr souveränes Spiel und man sieht das man als Torwart auch mal positiv auffallen kann, ohne das man Wunderdinge auf der Linie verbringt. Weiter so Kirsche :hoch:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Ich muß bei ihm auch Abbitte leisten,
    habe mich selten bei einem Spieler so verschätzt :schaem:
    aber wer hätte mit so einer Leistungsexplosion schon rechnen können,
    mag das vlt.auch am neuen Torwarttrainer liegen?

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Vor dieser Saison wirkte er bei Spielen für uns übernervös. Daran mache ich auch die tlw. verheerenden Leistungen fest. Das er bei uns im Tor noch einmal selbstbewusst wirkt, hätte ich nicht vermutet.

  • Zitat von Fundamentalanalyst

    Vor dieser Saison wirkte er bei Spielen für uns übernervös. Daran mache ich auch die tlw. verheerenden Leistungen fest. Das er bei uns im Tor noch einmal selbstbewusst wirkt, hätte ich nicht vermutet.

    Anders ist es ja auch nicht zu erklären. Es scheint wirklich ein reines Kopfproblem gewesen zu sein. Durch den Druck und die Nervosität dann oft zu lange überlegt und die falschen Entscheidungen getroffen.
    Kaum zu glauben aber nun ist er ein echter Rückhalt geworden. Hier möchte ich aber auch mal dem Trainer loben der ihn wohl nochmal gut unterstützt hat.
    Gllaube nicht das er unter Weiler noch mal so aufgeblüht wäre.

  • Ich glaube der Torwarttrainer macht auch viel aus.
    Nichts desto trotz für mich bisher die Überraschung der Saison. Hat denke mit Burgstaller gute Chancen auf den Clubberer der Hinrunde.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Kicker und Wollitz meinen haltbar.

    Ich fand, das war ein ganz krummes Ding. Hälste mit Glück, ist aber auch eigentlich kein Anlass zur Kritik so ein Ggt

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    Kicker und Wollitz meinen haltbar.

    Ich fand, das war ein ganz krummes Ding. Hälste mit Glück, ist aber auch eigentlich kein Anlass zur Kritik so ein Ggt

    war schwer zu halten. hätte schon den münchen-60-schäfer-gedächtnis-tag haben müssen! aber den gibt es nur 1 mal im jahr...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Mit'n bissl Glück hältste den. Fehler war's sicher keiner. Wenn er stehen bleibt und dem Ball nach schaut, sagen die selben Experten "Keine Chance zu reagieren!".

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • Im Gegensatz zu vor ungefähr einem Jahr haut ihn so ein kleiner Bock nicht um.
    Klar kann man den halten, aber das kann passieren.
    Im Endeffekt ist ja nix kaputt gegangen. :smiling_face_with_sunglasses:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Den muss man schon halten. War halt mal wieder die falsche technik. Anstatt abzuheben und schön zu fliegen, hätte er versuchen sollen besser hintern Ball zu kommen. Sprich mit zwei Arme zum Ball zu gehen und das war nicht unmöglich, aber das ist so ein komisches Clubtorwartding.
    Wir haben gewonnen und einmal hat Kirsche heute ja aich stark gehalten heute, aber dennoch tut man sich keinen zacken aus der Krone brechen, wenn man klar feststellt, dass man den als Profikeeper schonmal halten sollte :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Den muss man schon halten. War halt mal wieder die falsche technik. Anstatt abzuheben und schön zu fliegen, hätte er versuchen sollen besser hintern Ball zu kommen. Sprich mit zwei Arme zum Ball zu gehen und das war nicht unmöglich, aber das ist so ein komisches Clubtorwartding.
    Wir haben gewonnen und einmal hat Kirsche heute ja aich stark gehalten heute, aber dennoch tut man sich keinen zacken aus der Krone brechen, wenn man klar feststellt, dass man den als Profikeeper schonmal halten sollte :winking_face:

    Mir ist es lieber, dass er diese Hinrunde zigmal unglaublich schwere Dinger entschärft hat und in dieser Situation einen halben Patzer hatte. Ist schon sehr gut, was er macht. So ein kleines Missgeschick ändert nichts an meiner Bewunderung seiner Leistungskurve.

  • @vize wär kein Zacken. Überhaupt nicht.
    War aber imho nicht so. Kopfballduelle sind immer fies, weil du nie weißt, welcher Spieler dran kommt und wie er den genau trifft. Ich behaupte mal, dass er die Zeit für "Schritt machen und mit beiden Händen hin" nicht hatte.
    Zumal du da sowieso intuitiv reagierst und nicht überlegt.
    Klar, dafür trainierst du das 10.000 Mal, bis dir die optimale Technik in Fleisch und Blut übergeht, aber das HIER anzumerken mit so einer kurzen Reaktionszeit, also nääääh

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Exilfrange
    Ich war lange genug selbst im Tor und ich kann solche Situationen schon abschätzen. :winking_face: Er köpft aus 8-9 Metern und Kirsche hat freie Sicht. Also ne komplett freisprechen kann man ihn da nicht. Aber wie gesagt, ist ja auch kein Beinbruch. Der junge hatte ne Bombenvorrunde, da ändert auch das Gegentor heute nichts daran :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von andresescobar

    Finde auch, kein Vorwurf zu machen. War sogar dran. Streift der Ball vorher eine Mücke kriegt er ihn vielleicht sogar mit etwas mehr Druck weg gelenkt.

    Absolut.

    Außerdem hat er davor den ein oder andren richtig stark raus. Ist weiterhin eine Bank :hoch:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Ja, unhaltbar war der Ausgleich nicht. An noch besseren Tagen, die er in der Vorrunde durchaus hatte, hätte er ihn noch rausgefischt. Aber was er davor und danach heute wieder geklärt hat, verdient auch wieder ein großes Lob. Was für eine tolle Vorrunde von ihm, für mich neben Burgstaller der Spieler der Halbsaison.

  • Diese paar Centimeter sind der Unterschied zwischen 2te Liga und Bundesliga bzw. internationale Klasse, da brauchen wir net jammern wenn Kirsche so einen Ball mal nicht hält.
    Er hat uns allen bewiesen dass man sich auf ihn während der Saison verlassen kann.

  • Sage mal Danke an Ihn.
    War Sicher nicht leicht mit all den blöden Spielen. Respekt sich so wieder aus dem Tief zu etablieren und eine solche Leistung zu bringen :hoch:

    Bitte weiter so und tausend Dank für die geilen Spiele zu Letzt! :hoch: