Thorsten Kirschbaum (#1)

  • Es gibt momentan einfach keinen Grund wieder den Torwart zu wechseln.

    Rapha macht seine Sache wie üblich gut und wir brauchen immer noch Punkte um safe zu sein. Ein erneutert Torwartwechsel würde die Abwehr wohl kaum stabilisieren.

  • Zitat von FCNNordkurve

    Mit einer Bauchmuskel Zerrung fällt man niemals solange aus, ich glaub Köllner hält nicht viel von Kirschbaum.

    Dann hattest du entweder noch nie eine oder hast einfach keine Ahnung und schreibst das nur dassd was schreibst.. :blaaah:

    Die Bauchmuskeln werden bei fast jeder Körperbewegung mitbenutzt...da hängt der ganze Bewegungsapparat von ab, als Torwart nochmal viel mehr weil du Körperspannung brauchst.

  • Zitat von thomson79

    Sehr geil schon wieder diese Diskussion :wall:

    ich denke, die diskussion ist durchaus berechtigt. hamburger meinte, kirschbaum wäre im aufbautraining. okay.

    merkwürdig ist aber, dass er eigentlich schon im kader für das spiel gegen aue stand, im grunde sogar als nr. 1-

    und dann ist er plötzlich gar nicht im kader. ich will jetzt nicht die spekulation treie´ben, darum sage ich nichts, denke mir aber meinen teil.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    ich denke, die diskussion ist durchaus berechtigt. hamburger meinte, kirschbaum wäre im aufbautraining. okay.

    merkwürdig ist aber, dass er eigentlich schon im kader für das spiel gegen aue stand, im grunde sogar als nr. 1-

    und dann ist er plötzlich gar nicht im kader. ich will jetzt nicht die spekulation treie´ben, darum sage ich nichts, denke mir aber meinen teil.

    Nachdem ja kein Kader veröffentlicht wird, ist Deine Aussage sehr sinnlos.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    ich denke, die diskussion ist durchaus berechtigt. hamburger meinte, kirschbaum wäre im aufbautraining. okay.

    merkwürdig ist aber, dass er eigentlich schon im kader für das spiel gegen aue stand, im grunde sogar als nr. 1-

    und dann ist er plötzlich gar nicht im kader. ich will jetzt nicht die spekulation treie´ben, darum sage ich nichts, denke mir aber meinen teil.

    Wenn du schreibst, daß du dir deinen Teil denkst, ist das auch eine ( unausgesprochene ) Spekulation. :wink:
    Mein Gott, vielleicht ein Rückfall.....ich habe keine Ahnung.
    Evtl. gibt es dafür eine ganz plausible Erklärung, denn eine Bauchmuskelzerrung kann eine eklig langwierige Sache sein.
    Und mit Verlaub, daß er Nr. 1 gegen Aue sein sollte, habe ich nirgendwo gelesen.

    Mache bitte kein Faß auf, wo ich noch nicht einmal in der Ferne überhaupt ein Faß erkennen kann. :wink:
    Viel Lärm um nichts, würde Shakespeare sagen. :wink:

  • Zum Thema Bauchmuskelzerrung/-riß...

    Ich kämpfe damit seit 3 Monaten rum. Das ist einfach ein Körperbereich, den du kaum ruhigstellen kannst.

    Insofern, kann sowas schon dauern, grad bei einem Leistungssportler.

    Also immer schön langsam...


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Sehe ich ähnlich wie meine Vorredner....diese Art der Zerrung äußerst schmerzhaft und langwierig! Einfach 2 Tage zu früh mit dem Aufbautraining begonnen und der Spaß geht von vorne los.

    Daher denke ich dass wir dem Kirsche einfach noch etwas Zeit geben und dem Raffa die letzte Spiele gönnen sollten...

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wenn du schreibst, daß du dir deinen Teil denkst, ist das auch eine ( unausgesprochene ) Spekulation. :wink:
    Mein Gott, vielleicht ein Rückfall.....ich habe keine Ahnung.
    Evtl. gibt es dafür eine ganz plausible Erklärung, denn eine Bauchmuskelzerrung kann eine eklig langwierige Sache sein.
    Und mit Verlaub, daß er Nr. 1 gegen Aue sein sollte, habe ich nirgendwo gelesen.

    Mache bitte kein Faß auf, wo ich noch nicht einmal in der Ferne überhaupt ein Faß erkennen kann. :wink:
    Viel Lärm um nichts, würde Shakespeare sagen. :wink:

    okay :wink:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Kann verstehen, dass er darauf angefressen reagiert. Er hat - für mich überraschend - eine recht gute Saison gespielt.

    Aber meine persönliche Meinung: Auch ein guter Kirschbaum ist nicht so gut wie Schäfer. Nicht nur Torwartspiel, sondern eben auch Ausstrahlung und "Push" für die Mannschaft. Trennung im Sommer sicher für beide Seiten sinnvoll, denn ich denke, er will nicht auf die Bank. Und ich denke ebenfalls Bredlow kommt nicht, um sich auf die Bank zu setzen.

  • Vollkommen unnötiges Fass, dass hier aufgemacht wird.

    Die Bader-Eier-Pell-Freunde von der B*** besinnen sich wieder auf ihr Kerngeschäft. :schaem:

    Und der Spieler macht da mit :runter:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Sowas muss der Trainer wissen und beurteilen. Da es jetzt schlussendlich um nichts mehr geht, ist das aus Clubsicht für die Saison egal. Für Kirschbaum ist das aber dennoch ein Fingerzeig, wie er von Köllner bewertet wird und er kann sich ausmalen, wie seine Chancen im Duell gegen Bredlow im Sommer sein werden.
    Fakt ist, hätte Köllner vertrauen in Kirschbaum, hätte er jetzt auch wieder gespielt.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Hätte ihn nach Verletzung gern wieder im Tor gesehen bzw. weiterhin. Dass man bei den ganzen andern Wechseleien aber wenns nicht sein muss zumindest vorerst Schäfer drin lässt, ist jetzt für mich auch nicht unverständlich. Schade, dass daraus direkt sowas gemacht wurde.

  • Zitat von Der Unbekannte

    Ich seh für ihn hier keine Zukunft, trotz guter Hinrunde, aber auch da fand ich ihn gegen Ende schon wieder recht wacklig. Zu Rückrundenbeginn dann ganz ganz schlimm. Denke ehrlich gesagt dass er über seinen Möglichkeiten gespielt hat und Weiler Recht hatte. Ich hoffe dass der Hallenser uns Freude macht.

    So ändern sich die Zeiten . Nach der Vorrunde der Clubberer der Vorrunde und nun nach der Verletzung, der Torwart der es einfach nicht geschafft hat und der über seine Verhältnisse gespielt hat :wink:
    Ich hab nen Kirschbaum gesehen der stark bis stabil gespielt hat und nur bei den Löwen richtig schlecht war. Ich hätte mir keine Sorgen gemacht, wenn er wieder gespielt hätte. Aber es ist so wie es ist und hoffen wir, dass Bredlow nächstes Jahr funktioniert, ansonsten hat sich Köllner jetzt hier unnötig ein Diskussionsfeld geschaffen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Naja....hinten wurde doch nur Brecko durch Kammerbauer ersetzt und DM kehrte Petrak zurück.
    Das waren jetzt keine hochdramatischen Veränderungen, die zwangsläufig Schäfer als Stabilitätsfaktor im Tor belassen mussten.
    Köllners Begründung überzeugt daher nicht besonders.
    Trotzdem - ein Coach entscheidet immer wie er es für richtig hält und es kann nur ein Keeper im Tor stehen.
    Kirschbaum wäre nicht der erste Torwart, der nach Verletzung zunächst wieder mit der Ersatzbank vorlieb nehmen muß....daher finde ich seine Haltung überzogen.
    Wenn jeder Spieler maulen würde, nur weil er nicht in der Stammelf steht und deshalb dem nominierten Kader fernbleibt, dann hätten wir bald überhaupt keine Spieler mehr auf der Bank.

  • So alt kann Schäfer gar nicht werden, dass er sich hinter einem Kirschbaum einreihen muss! :wink:

    Schäfer ist einfach besser, zudem ein Leader, wie Kirschbaum es nie werden wird.
    Ich hätte in so einer schwierigen Situation genau wie Köllner gehandelt.

    Kirschbaum hat keine schlechte Saison gespielt, aber er ist trotzdem nicht der Torhüter, den ich mir wünsche.
    Ich fühle mich einfach nicht richtig wohl mit ihm im Kasten.

    Ich hoffe ebenfalls extrem auf Bredlow!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!