Thorsten Kirschbaum (#1)

  • Zitat von Clubi

    So alt kann Schäfer gar nicht werden, dass er sich hinter einem Kirschbaum einreihen muss! :wink:

    Schäfer ist einfach besser, zudem ein Leader, wie Kirschbaum es nie werden wird.
    Ich hätte in so einer schwierigen Situation genau wie Köllner gehandelt.

    Kirschbaum hat keine schlechte Saison gespielt, aber er ist trotzdem nicht der Torhüter, den ich mir wünsche.
    Ich fühle mich einfach nicht richtig wohl mit ihm im Kasten.

    Ich hoffe ebenfalls extrem auf Bredlow!

    Darum geht es weniger.
    Wenn das alles so stimmt was da in der Bild steht, geht es eher um die wenig plausible Begründung Köllners'.
    Er hätte doch deutlich sagen können, daß er Schäfer z.Zt. vorn sieht und wenig Veranlassung hat ihn aus dem Tor zu nehmen und das sich Kirschbaum als Nr. 2 erst einmal hintenan stellen muß und zunächst auf der Bank sitzt.
    Das wäre eine klare und ehrliche Aussage gewesen....und noch weniger verständlich ist, daß er Kirschbaum erlaubt, sich in den Schmollwinkel zurückzuziehen.
    Authorität sind irgendwie anders aus.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Na, da hatte der Joker, im Gegensatz zu mir, diesmal doch recht und das richtige Gras wachsen hören. :wink:

    und: kirschbaum war in der rückrunde lange nicht mehr so stark wie in der hinrunde. im vegleich zur rückrunde war schäfer stärker. auch wenn ich jetzt wieder von einigen gesteinigt werde, so ist es mir doch egal...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    und: kirschbaum war in der rückrunde lange nicht mehr so stark wie in der hinrunde. im vegleich zur rückrunde war schäfer stärker. auch wenn ich jetzt wieder von einigen gesteinigt werde, so ist es mir doch egal...

    Es ist die Entscheidung Köllners', wen er aufstellt und als Nr. 1 sieht.
    Allerdings geht es jetzt hier mehr um die Begründung und die Freistellung Kirschbaums, die irritiert.

  • Zitat von Shakezpeare

    Kann verstehen, dass er darauf angefressen reagiert. Er hat - für mich überraschend - eine recht gute Saison gespielt.

    Aber meine persönliche Meinung: Auch ein guter Kirschbaum ist nicht so gut wie Schäfer. Nicht nur Torwartspiel, sondern eben auch Ausstrahlung und "Push" für die Mannschaft. Trennung im Sommer sicher für beide Seiten sinnvoll, denn ich denke, er will nicht auf die Bank. Und ich denke ebenfalls Bredlow kommt nicht, um sich auf die Bank zu setzen.

    wenn bredlow halbweg gut hält, sticht er ihn aus. kirsches hypothek ist und war zu groß. die hinrunde war wirklich ganz ganz stark. in der rückrunde ist mir dann nur noch eine normale leistung in erinnerung mit einem derben durchhänger bei 1860...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Clubi

    So alt kann Schäfer gar nicht werden, dass er sich hinter einem Kirschbaum einreihen muss! :wink:

    Schäfer ist einfach besser, zudem ein Leader, wie Kirschbaum es nie werden wird.
    Ich hätte in so einer schwierigen Situation genau wie Köllner gehandelt.

    Kirschbaum hat keine schlechte Saison gespielt, aber er ist trotzdem nicht der Torhüter, den ich mir wünsche.
    Ich fühle mich einfach nicht richtig wohl mit ihm im Kasten.

    Ich hoffe ebenfalls extrem auf Bredlow!

    Trotz des einen Wacklers von Schäfer, fand ich ihn enorm stark am Samstag und mit Garant für den 6-Punkte Sieg.

    Aber es wird Zeit, dass er in Rente geht, ansonsten verwaist er noch Bredlow auf den 2. Platz...

    Rapha, hat das Leadergen in sich. Sowas kann man nicht lernen. MAn hat es oder hat es nicht. Interessant ist, dass Schäfer immer wieder die Nr. 1 wird, obwohl schon x-fach abgeschrieben.

    Ehrlich gesagt, habe ich schon nach dem Hannoverspiel gespürt, dass Kölnner eher ihn bringt, da er Schäfer sehr gelobt hatte. Dann der Hinweis, dass Kirsche sich erstmal in Ruhe auskurieren soll. Da wies ich schon darauf hin, dass das Weglassen einiger Aussagen und das besondere Hervorheben anderer Dinge häufig schon eine verdeckte Ansage ist...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Darum geht es weniger.
    Wenn das alles so stimmt was da in der Bild steht, geht es eher um die wenig plausible Begründung Köllners'.
    Er hätte doch deutlich sagen können, daß er Schäfer z.Zt. vorn sieht und wenig Veranlassung hat ihn aus dem Tor zu nehmen und das sich Kirschbaum als Nr. 2 erst einmal hintenan stellen muß und zunächst auf der Bank sitzt.
    Das wäre eine klare und ehrliche Aussage gewesen....und noch weniger verständlich ist, daß er Kirschbaum erlaubt, sich in den Schmollwinkel zurückzuziehen.
    Authorität sind irgendwie anders aus.

    hamburger, dass hat nichts mit autorität zu tun, d.h. im klartext, dass er auch kirsche scheisst. nachdem motto: wenn du es nicht machst, kann dich locker ein anderer ersetzen. nämlich rakovsky. bei dem ich ehrlich gesagt noch ein schlechteres gefühl hätte...
    köllner hält wirklich nicht viel von kirsche, ansonsten hätte er ihn mit der ansage nicht so nachhaltig demontiert...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Naja, man stellte zwischen den beiden Spielen von Dreier-/Fünferkette auf Viererkette um, Hovland und Brecko wichen, dafür rückte Kammerbauer wieder auf die RV-Position und im Mittelfeld eben Petraks Rückkehr neben Behrens zurück auf der 6. Die Rollenverteilungen änderten sich ja dazu allgemein eh durch den Systemwechsel. Und bei Margreitter wusste man bis zuletzt auch nicht, ob er vielleicht gar von Anfang spielen kann. Änderungen gab es damit mE genug.
    Wenn, dann stellt sich die Frage, ob man da nicht auch gleich den Keeper wechseln kann.

  • aber wisst ihr wobei mir richtig, aber so richtig einer abgegangen ist heute abend:

    DAS DIE BAUERN RAUS SIND UND AUCH MAL RICHTIG PECH MIT DEM WSCHIRI HATTEN!

    ich hoffe sehr, dass jetzt der große frust ausbricht und auch noch der pokal gegen dortmund abgeschenkt wird. ob der BVB pokalsieger wird ist mir egal, hauptsache nicht die bauern. der dt. fußball muß einfach mal wieder spannender und interessanter bei den nationalen titeln werden.

    sorry, jetz einmal off-topic!

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Totti

    Naja, man stellte zwischen den beiden Spielen von Dreier-/Fünferkette auf Viererkette um, Hovland und Brecko wichen, dafür rückte Kammerbauer wieder auf die RV-Position und im Mittelfeld eben Petraks Rückkehr neben Behrens zurück auf der 6. Die Rollenverteilungen änderten sich ja dazu allgemein eh durch den Systemwechsel. Und bei Margreitter wusste man bis zuletzt auch nicht, ob er vielleicht gar von Anfang spielen kann. Änderungen gab es damit mE genug.
    Wenn, dann stellt sich die Frage, ob man da nicht auch gleich den Keeper wechseln kann.

    für mich klang das auch plausibel. habe es selbst unterklassig erlebt, dass sich die etatmäßige nummer 1 nach überstandener verletzung im besonderen fall bei guter leistung des vertreters anstellen musste. ein kindergarten, das aufzubauschen. spricht leider auch nicht für kirschbaums kopf, sich da so von den medien locken zu lassen.

    für mich btw auch interessant: die vorschusslorbeeren für einen 3. liga-TW, der hier noch keinen ball gehalten hat.

  • Zitat von Skeptiker

    Sehe ich wie Du! Was ich aber nicht akzeptieren kann ist, dass der Trainer einem Spieler freistellt, ob er auf der Bank Platz nehmen möchte oder nicht. Er HAT auf der Bank zu sitzen, wenn sein Chef das anordnet. Punkt.

    Nö, das war aus der spontanität heraus eine normale Reaktion von Kirschbaum. Genau deswegen hat Köllner ihn hier auch du Wahl gelassen. :winking_face: Das muss ich Köllner sogar zugute halten. Ich denke die beiden werden diese Woche ein Gespräch führen um die Wogen etwas zu glätten. Das wäre ein ganz normaler Prozess. Ich denke und bin mir sogar sicher, dass Köllner das Verhalten Kirschbaums sogar bei der nächsten PK als nachvollziehbar erklären wird.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • TK ist schon ein armer Tropf. Mit seiner Leistung diese Saison hat er überrascht.
    RS ist und bleibt einfach ein Platzhirsch im Tor. Das kann TK nicht sofort sein. Seine Leistung hängt ihn auch noch vom letzten Jahr nach.
    Ständig wartet man auf die dummen Fehler. Souverän wirkt er für mich nie.
    Zudem hat er mit Dave einen eh schon unsicheren Verteidiger vor sich stehen. Ich verstehe in dieser Sache MK total.

  • Zitat von Der Unbekannte

    Ich seh für ihn hier keine Zukunft, trotz guter Hinrunde, aber auch da fand ich ihn gegen Ende schon wieder recht wacklig. Zu Rückrundenbeginn dann ganz ganz schlimm. Denke ehrlich gesagt dass er über seinen Möglichkeiten gespielt hat und Weiler Recht hatte. Ich hoffe dass der Hallenser uns Freude macht.

    :hoch:

    NUR DER FCN

  • Zitat von schwengl

    :hoch:

    Genau so ist es. Kirsche ist so ein richtiger mimimi Profi, der nur bei purer Wohlfühloase Leistung bringt. In unserer Situation also eher ungeeignet gewesen.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Würde das Verhalten als Mannschaftskamerad eher für unkameradschaftlich halten...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Würde das Verhalten als Mannschaftskamerad eher für unkameradschaftlich halten...

    Ich würde es befremdlich finden wenn er nicht so reagiert hätte :wink: Torhüter müssen so sein, ansonsten hast du solche wie Rakovsky, Stephan oder Klewer die sich nur reumütig auf die Bank setzen :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Da ist schon die Bild-Zeitung echt wichtig.
    Wenn Kirsche den Weg beschreitet dann bekommt er ganz Sicher Probleme.
    Alles andere wäre arg verwunderlich!
    Selten dumm!

  • Seine letzten Spiele waren doch alles andere als überragend; gegen 60 beide Tore mitverschuldet und in Fürth wieder so einen typischen Kirschbaum gefangen: steht immer einen Meter zu weit vor dem Tor und kommt dann nicht mehr rechtzeitig zurück. Ausstrahlung auf ne Abwehr ist bei Schäfer vermutlich auch ne andere. Trotzdem perspektivisch natürlich schade, daß er nicht wieder gespielt hat, nu geht halt wieder ein schönes Fass auf.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)