Thorsten Kirschbaum (#1)

  • TK hat einen Vertrag das mir die Augen tränen würden hätte ich ihn gesehen.
    Wenn beim Glubb von der Leistung abhängige Verträge gemacht worden wären, dann würde unser Torwart nicht viel mehr Geld als der Torwart der Regionalliga Mannschaft bekommen.
    Das Geld was der Sonnengott hier in den Wind geworfen hat macht mir immer noch Kopfschmerzen. :heul:
    Wenn TK nicht an sich arbeitet und auf ein Leistungsniveau kommt, was einen guten zweite Liga Torwart auszeichnet wird er nächstes Jahr ein zusätzlicher
    Problemfall in der Mannschaft sein. :roll:

  • Schnauft mal durch. Bredlow geht sowieso als Nr. 1 in die neue Saison, so plant Köllner schon seit Wochen, denn sonst hätte Kirsche nach seiner Verletzung auch wieder gespielt.
    Kirschbaum braucht eben einen Trainer der hinter ihm steht. Solche Torhüter gibt es eben. Wir unterhalten uns hier über Menschen und nicht um Maschinen die auf Wunsch funktionieren.
    Menschen die ohne Seelenmassage funktionieren sind rar gesät und bilden die Ausnahme. Auch ein Grund warum ein Schäfer solange sich hier durchsetzen konnte. Kirschbaum dagegen muss jetzt im Sommer wieder neu durchschnaufen und sich aufs neue finden und wenn er dann mal wieder spielt, sich nicht zu sehr unter Druck setzen. Dazu wäre es von Vorteil, dass dann seine Vorderleute sich zum Ball hin und nicht wegbewegen würden.
    Komisch, dass das außer Hamburger und mir niemanden auffiel. Aber Kirsche ist wohl ein so schönes Opfer, dass man einfach stupide auf ihn draufhauen kann :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Zitat von vizerekordmeister

    Schnauft mal durch. Bredlow geht sowieso als Nr. 1 in die neue Saison, so plant Köllner schon seit Wochen, denn sonst hätte Kirsche nach seiner Verletzung auch wieder gespielt.
    Kirschbaum braucht eben einen Trainer der hinter ihm steht. Solche Torhüter gibt es eben. Wir unterhalten uns hier über Menschen und nicht um Maschinen die auf Wunsch funktionieren.
    Menschen die ohne Seelenmassage funktionieren sind rar gesät und bilden die Ausnahme. Auch ein Grund warum ein Schäfer solange sich hier durchsetzen konnte. Kirschbaum dagegen muss jetzt im Sommer wieder neu durchschnaufen und sich aufs neue finden und wenn er dann mal wieder spielt, sich nicht zu sehr unter Druck setzen. Dazu wäre es von Vorteil, dass dann seine Vorderleute sich zum Ball hin und nicht wegbewegen würden.
    Komisch, dass das außer Hamburger und mir niemanden auffiel. Aber Kirsche ist wohl ein so schönes Opfer, dass man einfach stupide auf ihn draufhauen kann :winking_face:

    Auf der Bank eines jeden Vereins sitzt ein Keeper #2 der eben nicht das gleiche Vertrauen genießt wie die jeweilige #1 zwischen den Pfosten.
    Und trotzdem ist auf diese #2 dann Verlass, wenn der Stammkeeper mal ausfällt. Viele, viele nutzen sogar ihre Chance so gut, dass sie die alte #1 dann wenigstens zeitweise ablösen.
    Das ist eine Qualität, die man als Keeper als Grundvoraussetzung einfach mitbringen muss. Auf anderen Positionen kommt man als "Zweite-Reihe-Spieler" viel leichter mal zu Einsätzen und muss das nicht (zwangsläufig) so "abkönnen". Als Keeper ist es täglich Brot. Und wenn ein Keeper das nicht kann, ist er für die meisten Vereine nicht zu gebrauchen, weil wer verpflichtet einen Spieler, der nur und ausschließlich dann funktioniert, wenn er bedingungsloser Stammspieler sein darf? Achja - der Glubb...

    Es geht mir keineswegs darum, "draufzuhauen", und natürlich sehe ich die sog. Leistungen unserer sog. Defensiv-Feldspieler ebenfalls kritisch (siehe "Die Mannschaft im Allgemeinen"). Vor der Leistungssteigerung von TK in der Hinrunde habe ich nach wie vor Hochachtung. Aber was nützt das, wenn die oben beschriebene Situation eintritt?

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Da segelt eine Ecke in den Strafraum und der Kerl bleibt einfach kleben, schaut dem Ball zu, anstatt die kurze Ecke dichtzumachen. Was für ein Klops.

    Mit Schäfer wär das nicht passiert.

    Thosten Kirschbaum ist für mich nicht geeignet, die Nummer 1 im Clubtor zu sein.

    Leider haben wir ab der neuen Saison keinen anderen mehr, denn Bredlow wird sich auch erst Meriten erarbeiten müssen.

    Wer einen Brecko plötzlich wieder aufstellt, stellt auch einen Kirschbaum ins Tor.

  • Seit einiger Zeit ist mir beim Gedanken an nächste Saison ganz anders :heul:
    TK muss sich sicherlich steigern, aber ich denke er wird keine gute Nummer zwei!
    Und wenn er Nummer eins wird, dann gute Nacht :ohnmacht:

  • Zitat von Karbbfm

    Da segelt eine Ecke in den Strafraum und der Kerl bleibt einfach kleben, schaut dem Ball zu, anstatt die kurze Ecke dichtzumachen. Was für ein Klops.

    Mit Schäfer wär das nicht passiert.

    Thosten Kirschbaum ist für mich nicht geeignet, die Nummer 1 im Clubtor zu sein.

    Leider haben wir ab der neuen Saison keinen anderen mehr, denn Bredlow wird sich auch erst Meriten erarbeiten müssen.

    Wer einen Brecko plötzlich wieder aufstellt, stellt auch einen Kirschbaum ins Tor.

    ich teile deine Einschätzung voll und ganz!

    Köllner hat mit dieser Aufstellung gestern sich selber mit links in den rechten Hacken getreten...

    er wußte, dass von dem Spiel TV-Gelder-technisch soviel abhängt und bringt dann einen Brecko und Kirschbaum. Da hat er gestern das LEsitungsprinzip in diesem wichtigen Spiel komplett torpediert...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    ich teile deine Einschätzung voll und ganz!

    Köllner hat mit dieser Aufstellung gestern sich selber mit links in den rechten Hacken getreten...

    er wußte, dass von dem Spiel TV-Gelder-technisch soviel abhängt und bringt dann einen Brecko und Kirschbaum. Da hat er gestern das LEsitungsprinzip in diesem wichtigen Spiel komplett torpediert...

    :shock:

  • Ich gehe davon aus, dass Bredlow das Rennen macht. Aber ich sehe es wie in den Jahren davor, mir ist es relativ Schnuppe wer bei uns im Tor steht, solang der, der spielt auch Leistung bringt :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Meine Daumen sind bei Bredlow :crossed:

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Mit unserer unsicheren Abwehr, Brecko u. Sepsi auf außen, der Ösi, Mühl o. Mister X innen, würde ich den jungen Bredlow nicht verbrennen wollen.

    Wenn sich in der Vorbereitung herausstellt, daß Bredlow den Riegel mit 22 Lenzen einstellen u. führen kann, okay. Sollte zw. Kirsche und Bredlow ein leistungsmäßiges Patt entstehen, würde ich den KIrschbaum erstmal nominieren. Insgesamt bleibt die Kombination von Abwehr und Torwart ein recht wackeliges Ding beim CLUB.