Thorsten Kirschbaum (#1)

  • Ein "harmloser" Ball war das nicht.

    Ein ganz beschissen krummes Ding wohl eher.

    Den Fehlgriff sehe ich nicht so kritisch.

    Seine Abschläge und sein "Spielverständnis" sind aber wirklich unter aller Sau.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • was mir für ihn echt leid tut ist die tatsache, dass er zwei mal in folge zu null gespielt hat, dabei nicht wirklich fehler gemacht hat und ich dennoch ständig angst habe, wenn ein ball in seine richtung fliegt.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • was mir für ihn echt leid tut ist die tatsache, dass er zwei mal in folge zu null gespielt hat, dabei nicht wirklich fehler gemacht hat und ich dennoch ständig angst habe, wenn ein ball in seine richtung fliegt.

    Wer hätte das gedacht, dass ich Dir einmal Recht geben würde. Aber es ist so. Auch ich habe kein bisschen das Gefühl der Sicherheit, wenn Flanken und Schüsse in unseren 16er kommen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Die aktuelle Torausbeute unserer Gegner spricht ganz klar für ihn. Das sind belegbare zahlen. Punkt!

    Wenn du als Torwart 0 Gegentor bekommst, hast du nichts falsch gemacht.

    Ich bin auch kein Fan von ihm, aber das muss man respektieren.

    Spielt er weiter zu Null, wird der Trainer auch den teufel tun und ihn auf die Bank setzen. Denke ich.

  • Kirsche spielt momentan ziemlich sicher und gibt der Mannschaft mit unermüdlichen Ansagen zusätzlichen halt.

    Da gibt es wirklich gar nichts zu kritisieren. Es bleibt dabei, wenn Bredlow, das Talent ist was oft versprochen und herbeigeredet wird, dann sind wir im Tor Top besetzt :thumbs_up:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Denke auch dass Kirsche ein zuverlässiger Rückhalt ist. Was mich nur tierisch an ihm nervt sind seine Schäfergedächtnisabschläge, die gefühlt eine Minute dauern...

  • Wer hätte das gedacht, dass ich Dir einmal Recht geben würde. Aber es ist so. Auch ich habe kein bisschen das Gefühl der Sicherheit, wenn Flanken und Schüsse in unseren 16er kommen...

    Aber diese Angst hattest du bei deinem Liebling Schäfer....unserem Strafraum-Dominator, komischerweise nie !

    Ich teile eure Meinung nicht....auf mich macht Kirschbaum einen zuverlässigen, sehr präsenten und sicheren Eindruck. Sorry.

  • Wir hatten doch jetzt 14 Jahre auch einen Torwart der eine Strafraumverweigerung hatte. :winking_face: Wichtig ist doch ob ein Torwart in den entscheidenden Szene da ist und ob er eine gute Kommunikation mit seinen Vorderleute pflegt.

    Das hat einen Schäfer in all den Jahren ausgezeichnet. Er hat sich auf das wesentliche konzentriert und wenn ich mir den Kirschbaum so anschaue, dann könnte man meinen, dass Rapha ihm genau diesen Rat gegeben hat.

    Bredlow muss dagegen seinen eigenen Weg gehen und sich erstmal beweisen.

    Ich glaube, dass man hier den richtigen Weg geht. Es bringt nichts einen 22 jährigen ohne Not ins kalte Wasser zu werfen. Kirsche ist ein guter Zweitligakeeper, er hat aufgrund seiner Spannweite auf der Linie und seiner Erfahrung einen nicht zu vernachlässigenden Vorteil.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • witzig und gleichzeitig unverständlich zu verfolgen, wie hier jetzt probiert wird, ein torwartfass aufzumachen.

    kirsche wird sicher auch wieder fehler machen. und dann hat mans ja schon vorher gewusst, dass ers ned kann.

    ich denke, dass die trainer da am nächsten dran sind und es gründe gibt, wieso kirsche zumindest aktuell vor bredlow steht.

  • Verstehe die Aufregung auch nicht.

    Zwei mal zu null:thumbs_up:

    Wenn der Zweikampf dazu führt, dass Kirsche immer zu Null spielt, wen stört das bitte.

    Bredlow ist ein guter Torhüter und er wird den Kampf um die Position anständig befeuern.:winking_face:

    Wir werden auch noch Bredlow benötigen.

    Da bin ich mir sowas von Sicher:winke:

    :glubb:

  • Aber diese Angst hattest du bei deinem Liebling Schäfer....unserem Strafraum-Dominator, komischerweise nie !

    Ich teile eure Meinung nicht....auf mich macht Kirschbaum einen zuverlässigen, sehr präsenten und sicheren Eindruck. Sorry.

    Also gut, wollte bloß meine Meinung kund tun, ohne direkt ein Fass aufzumachen. Das Thema wird meiner Meinung nach früh genug wieder hochkommen...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Schäfer hat die Dinger zumindest noch aus dem Strafraum rausgefaustet - samt Gegenspieler. Der Baum macht seinem Namen alle Ehre und bleibt stehen. *duckundweg*

    Keine Ahmumg von welchem Schäfer du sprichst, aber sicherlich nicht von Raphael Schäfer... Der hat mal gar nix gefaustet, was außerhalb des 5m rau,s durch den 16er flog.

  • Vielleicht sollten wir es einfach unserem Trainer überlassen, und dessen Entscheidung dann akzeptieren!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Es gibt auch den Mittelweg: Ich freue mich riesig auf Bredlow, ohne Kirschbaum was schlechtes zu wünschen. Und ein sehr gutes Pokalspiel wäre tatsächlich sehr cool und motivierend.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens