Thorsten Kirschbaum (#1)

  • Kesch-BAM Oida, fix..

    </2008>

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

  • :ironie:

    Wieder nicht zu Null. Der Elfer war haltbar da kommt er viel zu zaghaft raus.

    20 mal angeschossen worden.... :ironie:


    Ne wirklich der beste Mann heute. Spielt eine klasse Runde bisher.

    hat sich vor dem 11er am kinn gejuckt und ist, als der schütze anlief, zu dumm rumgestanden. hat mir nicht gefallen. da hat er sich seinen kickerschnitt mächtig versaut.

    PS: :ironie:

  • bei ihm muß ich heute echt Abbitte leisten, so eine Megaleistung (fast) unüberwindbar,

    mit gefühlten 20 Torschußvereitelungen.

    Wenn er diese Leistung noch öfters zeigt, bekommt er von mir den Beinamen AndyKirsche:slightly_smiling_face:

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • So ein Depp! Wie sollen wir jetzt bis Bochum über ihn herziehen? Nimmt der unser Forum nicht ernst? :smiling_face_with_horns::smiling_face_with_horns:

    „Nazi sein bedeutet, dass du verloren hast, bevor du anfängst. Du kannst nicht gewinnen. Du bist nur dumm."


    Lemmy Kilmister

  • Hat halt den Elfmeter nicht gehalten!


    Kickernoten:

    Zu Null: 1

    1 Gegentor: 2

    2 Gegentore: 3

    3 Gegentore: 4

    4 Gegentore: 5

    Darüber: 6


    Der Kicker macht sich wirklich teilweise lächerlich.

    Früher war er wirklich noch lesenswert, heute nur noch Mist.


    Aber früher war alles besser :winking_face:

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



  • Seine Abschläge waren zwar eine Katastrophe aber was der am Samstag alles gehalten hat war einfach überragend. Man muss ihn zwingend mit einer 1 bewerten.

  • Die Bewertungen für den Torwart sind doch eh teils ein Witz.


    Wie willst du denn einen Torwart bei einem "normalen" 6:0 bewerten, wenn er keinen Ball aufs Tor bekommt:

    Kein Fehler gemacht, Note 1? Oder keinen Ball gehalten, Note 6?


    Pfeiff drauf, hat das gemacht, was ich auch immer wieder mal kritisiert habe an ihm, weil er es nicht gemacht hat - die Punkte festgehalten - Passt!

  • Ohne jetzt diese "2" verteidigen zu wollen, es kommt halt schon drauf an, was man überhaupt bewertet und wie man es gewichtet:


    Elfer z.B. würde ich persönlich aus der Bewertung nehmen, weil es großenteils Glückssache ist, aber man kann natürlich auch so argumentieren: "Elfer sind grundsätzlich haltbar, daher gibt ein nicht gehaltener Elfer eine Halbnote Abzug" (zum Beispiel).


    Dann ist die Frage, wie detailliert bewertet man die Erfüllung der Hauptaufgabe eines Torwarts - Tore verhindern: Reicht es zur "1", wenn einfach nichts reingeht? Oder schaut man auch auf das Verhalten des Keepers z. B. bei Ecken, seine allgemeine Strafraumbeherrschung, usw.?

    Wenn nun trotz Chance kein Tor entsteht, bezieht man mit ein, ob die Angreifer einfach zu doof waren? Was wenn der Schuss knapp vorbeistreicht und der Keeper aber reglos stehenblieb? Ist das nun "gutes Auge" oder ein "Totalversagen, das mit viel Glück nicht zum Gegentor geführt hat"? Was wenn der Torwart zwar letztlich nicht eingreifen muss, dies aber nicht unbedingt abzusehen war, und man ernsthafte Zweifel daran hegt, ob er aufgrund seiner Positionierung rangekommen wäre? Was wenn der Keeper geschlagen ist (=sich schlagen lässt), aber der Angreifer trotzdem Roy-Makaay-haft übers leere Gehäuse haut?

    Usw. usf.

    Und dann eine Betrachtungsebene weiter "rausgezoomt": bewertet man auch die anderen Teile des Torwartspiels, z. B. Timing beim rauslaufen, Präzision bei Abschlägen, Anleitung der Vorderleute, usw.?


    Das sind jetzt mal nur so ein paar Punkte frei von der Leber weg, die mich schon jedesmal *sehr* ins Grübeln bringen würden, wenn ich der Bewertende wäre.


    tl;dr: shit is complicated, yo!

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!