Thorsten Kirschbaum (#1)

  • Du warst dir schon häufig in deinen Fehleinschätzungen sicher.......nochmal, hast du das Spiel gesehen ?

    Wahrscheinlich nicht.....denn sonst könntest du solchen Müll über Platz 3 nicht schwadronieren. Sorry.

    Ich erlaube mir ein Urteil über Kirsches Leistung anhand der Zusammenfassung, die ich über DAZN gesehen habe- Sorry, auch wenn ich mir nicht jedes Spiel über den Stream reinziehe, kann ich ziemlich gut beurteilen, was diese Saison möglich ist und was nicht. Im übrigen: Vor einem Jahr hatten wir 19 Punkte, vor 2 Jahren sogar nur 17 Punkte, warum soll dann dieses Jahr bei einem guten Lauf Platz 3 nicht noch drin sein?

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Ich habe oft ein mulmiges Gefühl wenn Kirschbaum angespielt wird, denn es dauert immer lang bis er denn Ball für sich ausreichend kontrolliert, bevor er ihn endlich abspielt oder abschlägt, während der anlaufende Gegner immer näher kommt und ihn unter Druck setzt. Dann spielt er oft erst dann ab, wenn der Gegner knapp dran ist, so dass es dann zum ungenauen zappeligen Abschlag mutiert, der beim Gegner oder im Aus landet. Ich fühle als Zuschauer schon Stress.

    Es ist ein immer wiederkehrendes Muster.

    So kommt keine Ausstrahlung von Sicherheit zustande oder ein kontrollierter genauer Abschlag.

    Mein Nachbar im Stadio sagte schon in der 1. HZ "wenn er so weitermacht geht das noch irgendwann ins Auge!"... tja..

    Und dann noch ständig das Spiel verzögert wie meist, keinen schnell angespielt um mal eine möglichen schnellen Gegenstoß bei aufgerücktem Gegner einzuleitenweil er nicht erkannte wohin er spielen soll... und dann: die Mannschaft anmaulen zigmal als ob dafür nur die anderen Schluld waren.

    Das geht so gar nicht!

  • Ich erlaube mir ein Urteil über Kirsches Leistung anhand der Zusammenfassung, die ich über DAZN gesehen habe- Sorry, auch wenn ich mir nicht jedes Spiel über den Stream reinziehe, kann ich ziemlich gut beurteilen, was diese Saison möglich ist und was nicht. Im übrigen: Vor einem Jahr hatten wir 19 Punkte, vor 2 Jahren sogar nur 17 Punkte, warum soll dann dieses Jahr bei einem guten Lauf Platz 3 nicht noch drin sein?

    Ganz einfach......gucke dir Spiele in voller Länge an.....dann hast du die Antwort zu Platz 3.

    Als wenn, ab und zu, Zusammenfassungen profunde Urteile erlauben würden......manchmal kann ich es wirklich nicht mehr glauben, was für Müll geschrieben wird ! Sorry.

  • Ganz einfach......gucke dir Spiele in voller Länge an.....dann hast du die Antwort zu Platz 3.

    Als wenn Zusammenfassungen profunde Urteile erlauben würden......manchmal kann ich es wirklich nicht mehr glauben, was für Müll geschrieben wird ! Sorry.

    Wir sprechen uns dazu nochmal in der Rückrunde, mein Lieber! Wir stehen trotz 2 völlig hirnlos verloreren Speiel immer noch mit 22 Punkten da. Nicht unwahrscheinlich, dass wir aus den restlichen 4 Spielen noch 6 Punkte holen. Dann gehen wir mit 28 Punkten in die Winterpause. Wenn es so kommt, sage ich Dir, ist alles noch drin.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Wir sprechen uns dazu nochmal in der Rückrunde, mein Lieber! Wir stehen trotz 2 völlig hirnlos verloreren Speiel immer noch mit 22 Punkten da. Nicht unwahrscheinlich, dass wir aus den restlichen 4 Spielen noch 6 Punkte holen. Dann gehen wir mit 28 Punkten in die Winterpause. Wenn es so kommt, sage ich Dir, ist alles noch drin.

    Wie gesagt, gucke dir unsere Spiele in Gänze an !

    Ich verstehe, wenn jemand aus finanziellen oder anderen Gründen, die Spiele nicht sehen kann......nur dann schwadroniere ich auch nicht, bar jeglicher Realität, 'rum.

    Da hat diskutieren überhaupt keinen Sinn.

  • Absoluter Unsicherheitsfaktor in der Mannschaft! Heute hat er dem ganzen noch die Krone aufgesetzt.

    Torwartwechsel jetzt! Wir haben mit Bredlow einen sehr modernen und talentierten Torwart, der sein Können zumindest in ein paar Spielen schon unter Beweis gestellt hat.

    Bredlow für Kirschbaum ab sofort!

    Kirschbaum wird nächste Saison höchstwahrscheinlich eh nicht mehr bei uns unter Vertrag stehen.

  • Ja.....so sehe ich das auch.

    Kaum ein Trainer degradiert seinen Stammkeeper nach einem Patzer......zumal er sonst bisher gut hielt.

    Häufen sich allerdings die Fehler, dann erfolgt ein Wechsel....zurecht.

    Ich würde jetzt gerne mal erfahren, wie du Kirschbaum im Vergleich zu den Torhütern der anderen Spitzenmannschaften siehst?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich würde jetzt gerne mal erfahren, wie du Kirschbaum im Vergleich zu den Torhütern der anderen Spitzenmannschaften siehst?

    Ehrliche Meinung !

    Bis jetzt hat Kirschbaum in dieser Saison zuverlässig bis gut, ja in einigen Spielen sogar sehr gut gehalten.

    Dies heute war sein erster schwerer Patzer der Saison und normalerweise gibt man Stammtorhütern auch die Chance auf Wiedergutmachung.

    Ich habe z.B. die Lusche von Zieler beim Spiel HSV - Stuttgart gesehen.....wetten, daß der im nächsten Spiel wieder im Tor steht ?

    Normalerweise haben Stammkeeper beim ersten Bolzen bei ihren Trainern Kredit......häufen sich diese allerdings, war's das.

    Und mit Verlaub, es war ja nun nicht so.......das Bredlow nicht auch durch ( zwar nicht ganz so schwerwiegende ) Dusseligkeit einen Elfer verschuldete......aber dusselig war der auch. :winking_face:

  • Nunja, er erste Fehler war es definitiv nicht!

    Der Treffer von Polter gegen Union war ebenfalls ein schwerer Fehler.

    Bredlow sah beim Elfer gegen Fürth ebenfalls unglücklich aus. Der Unterschied, er bügelte seinen "Fehler" damals großartig wieder aus.

    Einen Zieler nähme ich natürlich auch nicht aus dem Kasten, der hat sein Können nun wahrlich oft genug demonstriert.

    Ich muß ehrlich gestehen, mir stehen bei jedem Rückpass die nur noch spärlich vorhandenen Haare zu Berge.

    Ich finde bei Kirschbaum einfach keine Ruhe.

    Vielleicht benötigt unsere wacklige Defensive auch einen Ruhepol, der er wohl eher nicht ist.

    Ich habe schon vor der Saison zu Bredlow tentiert, einfach weil er der moderne Torhüter ist, und natürlich auch der jüngere und entwicklungsfähigere.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • lange rede kurzer sinn: all die, die sich bereits zu saisonbeginn wohler mit bredlow gefühlt hätten, haben nach heute natürlich oberwasser. dass es bredlow dann auf sicht, heißt viele spiele am stück, besser machem wird, ist kein dogma.

    fakt ist: der trainer entscheidet. bin gespannt, wer in der folge im tor auflaufen wird.

  • Naja. Ich glaube ich hatte schon mal erwähnt, dass man mit dem Kirschbaum nicht aufsteigen kann. Auch in seinen fehlerfreien Spielen war er stets ein Risiko. Daran änderte auch die ein oder andere gute Parade nichts.

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • sehe ich anders. Zu besonderen Zielen gehörte schon immer ein besonderer Torwart. Und denn haben wir derzeit ganz bestimmt nicht im Tor stehen.

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • TK hat lange keinen Bock mehr geschossen. Seine Leistung war und ist um Meilen besser als in seinen vorherigen Saison.

    Nur leider hat auch er Defizite mit denen man Leben und an denen man arbeiten muss.

    Seine mangelnde Ballfertigkeit ist nicht erst seit gestern Thema und ein großer Nachteil gegenüber FB.

    Ob genau nach so einen Bock ein TK im Tor noch die Nummer Eins ist?:thinking_face:

    Ihn aus der Schusslinie nehmen würde sicherlich nicht schaden. Nicht das er seine ganzen bisherigen Leistungen durch Unsicherheiten wieder zu nichte macht.

    Als Trainer würde ich nach der Länderspiel Pause FB bringen.:winke:

  • Deinem letzten Satz würde ich zu 100% zustimmen. Ich bin übrigens sogar der Meinung: Nur ein TW Wechsel bringt uns die Chance auf einen Sieg

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig