Thorsten Kirschbaum (#1)

  • Ich kann mich nur wiederholen schämt euch ! DIe Würde eines Menschen ist wohl echt nichts wert, man hat eine Tastatur also kann man ohne nachzudenken über Menschen schimpfen und sie niedermachen.

    Schöne Fans seit ihr :thumbs_down:


    Geht's eventuell mal 3 Nummern kleiner?

    Keiner auf den letzten Seiten spricht Kirsche die Menschenwürde ab.

    Spieltagsthread habe ich nicht gelesen, da war ich ich im Estadio. Würde den aber jetzt auch nicht allzu ernst nehmen, die Diskussion zur Qualität dieses Live-Threads ist ja schon mehrmals durchgekaut worden.

    UNabhängig___Überparteilich

  • In den Nürnberger Nachrichten hat es ein Leser, der öfters beim Training zuschaut, treffend beschrieben. Beim Spielchen 4 gegen 2 oder 5 gegen 3 ist Kirschbaum meistens in der Mitte, da er den Ball schnell verliert. Beim Spiel 6 gegen 6 gewinnt fast immer die Mannschaft, bei der Bredlow im Tor steht, da er sich am Spielaufbau beteiligt und die Mannschaft so einen Spieler mehr hat. Kirschbaum steht nur im Tor. Werden mal nur die beiden Torhüter getauscht und die Mannschaften bleiben gleicht, gewinnt plötzlich die andere Mannschaft.

    Dann versteh ich noch weniger, warum Bredlow wieder auf die Bank musste und noch weniger, sollte Kirschbaum nun weiter im Tor stehen.

  • Ah, schön der nächste der offensichtlich in Kirschbaum verliebt ist.

    Du stellst eine Frage ich antworte und dann kommt so eine Reaktion.:thinking_face: Madla, werd erwachsen dann darfst du dich gerne mit mir über Fussball unterhalten. DIesen Tonfall hast du dir jetzt wirklich verdient. :winking_face:

    Geht's eventuell mal 3 Nummern kleiner?

    Keiner auf den letzten Seiten spricht Kirsche die Menschenwürde ab.

    Spieltagsthread habe ich nicht gelesen, da war ich ich im Estadio. Würde den aber jetzt auch nicht allzu ernst nehmen, die Diskussion zur Qualität dieses Live-Threads ist ja schon mehrmals durchgekaut worden.

    Wenn ein Spieler der sich kaum etwas zu schulden kommen lässt und in den letzten 34 Pflichtspielen des FCN nur 4 schlechtere Spiele erlaubt, aber dennoch permanent angegriffen, und ihm die sportliche Klasse absprochen wird. Dann ja, dann wird es irgendwann persönlich und dann greift man auch die Würde eines Menschen an.

    Nochmal schaut euch an wie gestern Kirschbaum nach dem Fehler ausgeshen hat. Der war Fix und fertig, weil er gewusst hat, was jetzt auf ihn einprasselt. Ich finde das daneben und meine Reaktion heute ist die Folge, der wochenlangen Angriffe auf Kirschbaum die seit gestern eine intensivität erreicht hat, die einfach nicht mehr hinnehmbar ist !

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Du stellst eine Frage ich antworte und dann kommt so eine Reaktion.:thinking_face: Madla, werd erwachsen dann darfst du dich gerne mit mir über Fussball unterhalten. DIesen Tonfall hast du dir jetzt wirklich verdient. :winking_face:

    Wenn ein Spieler der sich kaum etwas zu schulden kommen lässt und in den letzten 34 Pflichtspielen des FCN nur 4 schlechtere Spiele erlaubt, aber dennoch permanent angegriffen, und ihm die sportliche Klasse absprochen wird. Dann ja, dann wird es irgendwann persönlich und dann greift man auch die Würde eines Menschen an.

    Nochmal schaut euch an wie gestern Kirschbaum nach dem Fehler ausgeshen hat. Der war Fix und fertig, weil er gewusst hat, was jetzt auf ihn einprasselt. Ich finde das daneben und meine Reaktion heute ist die Folge, der wochenlangen Angriffe auf Kirschbaum die seit gestern eine intensivität erreicht hat, die einfach nicht mehr hinnehmbar ist !

    ja, solange hier behauptet wird ich sei in Teuchert verliebt, werde ich genauso austeilen ganz einfach.

  • Unser user Laubi, der letzte Woche Trainingsgast war, hat haargenau das Gegenteil geschrieben.

    Bleibt trotzdem die Frage, warum Bredlow wieder raus musste und wir lieber einen Torhüter ins Tor stellen, der mit dem Ball scheinbar auf Kriegsfuß steht. Als Torhüter muss man eben auch mit der Kugel am Fuß umgehen können. Aber man könnte sich ja nicht mal beschweren, wenn wenigstens Abschläge usw. mal beim Mann landen würden. Oder er nicht Schäfer like mit dem Ball in der Hand an die Strafraumgrenze sprintet und dann abbricht. Und weiterhin die Frage, wenn Bredlow angeblich die Zukunft sein soll, wieso bekommt er dann nicht mal länger die Chance sich zu zeigen? V.a. wenn der auslaufende Vertrag (???) von Kirschbaum nicht verlängert wird.

  • Man sollte hier auch mal die Fans verstehen. Nach so einem Spiel, dass durch den Klopser von Kirsche in der Schlussphase verloren wurde, gehen halt bei einigen auch mal die Emotionen durch.

    Es wäre wichtig gewesen, zumindest das 1:1 nach Hause zu bringen. Ingolstadt wäre zumindest für diesen Spieltag auf Distanz gehalten worden. Es war jetzt auch nicht der erste Aussetzer von Kirsche in seiner Zeit hier beim FCN, der Punkte gekostet hat. Das kommt dann eben bei vielen wieder hoch.

    UNabhängig___Überparteilich

  • ja, solange hier behauptet wird ich sei in Teuchert verliebt, werde ich genauso austeilen ganz einfach.

    Bitte versprich uns, wenn Ceddi den Verein wechselt, daß du auch mit in denen ihr forum gehst ... Bitte Bitte Bitte

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Bleibt trotzdem die Frage, warum Bredlow wieder raus musste und wir lieber einen Torhüter ins Tor stellen, der mit dem Ball scheinbar auf Kriegsfuß steht. Als Torhüter muss man eben auch mit der Kugel am Fuß umgehen können. Aber man könnte sich ja nicht mal beschweren, wenn wenigstens Abschläge usw. mal beim Mann landen würden. Oder er nicht Schäfer like mit dem Ball in der Hand an die Strafraumgrenze sprintet und dann abbricht. Und weiterhin die Frage, wenn Bredlow angeblich die Zukunft sein soll, wieso bekommt er dann nicht mal länger die Chance sich zu zeigen? V.a. wenn der auslaufende Vertrag (???) von Kirschbaum nicht verlängert wird.

    Ganz einfach, Hattrick......ein Trainer entscheidet sich bei Saisonbeginn in der Regel für eine Nr. 1 und wenn diese Nr.1 aus Verletzungsgründen aussetzen muß, dann wird sie nach Genesung wieder eingesetzt.

    Ganz normal......läuft bei den meisten Vereinen so, zumal die Nr.1 ja vorher ordentlich und zuverlässig hielt.

  • Der eine oder andere mag ja hier der Meinung sein Kirschbaum hätte gestern nur "einen" Fehler gemacht,das kann ich beim besten willen nicht nachvollziehen.

    Seine Pässe auf die Abwehrspieler die meist von zwei Gegener angelaufen wurden waren einfach ne katastrophe,irgendwann sollte der dümmste doch merken das es so nicht geht,sollte man meinen.

    Aber nein nicht unsre Kirsche,der hat das voll durchgezogen,das ganze Spiel über.

    Oder die Bälle bis auf ein einizges mal auf Ishak,planlos nach vorn gedroschen.

    Den Abwehrspielern ist doch gar nix anders übriggeblieben als wieder zurück zu Kirschbaum zu spielen und da sollte man halt hellwach sein und nicht rumpennen wie bei der Elfer Szene.

    Auch bei den zig andern Rückpässen ist mir jedesmal ganz anders geworden.

    Das dieses dämliche hintenrum gespiele früher oder später in Hose geht war gestern absehbar.


    Spiel war zwar allgemein nicht gut aber 1 Punkt wäre locker drin gewesen und mit dem hätten gestern auch Leben können.

    Danke Kirschbaum!!

    NUR DER FCN

  • ja, solange hier behauptet wird ich sei in Teuchert verliebt, werde ich genauso austeilen ganz einfach.

    Ganz ehrlich in was für einer Beziehnung du zu Teuchert stehst ist mir absolut egal. :winking_face: Ich kann dir nur den Rat geben diese "Vorwürfe" einfach mit Humor zu nehmen. Teuchert ist offenbar ein Spieler der dir gefällt, ob vom Spielerischen oder optischen spielt da für mich keine Rolle. Steh dazu, dann können dich diese kleinen Spitzen doch gar nicht mehr treffen.

    Bei Kirschbaum geht es mir einfach nur um Fairness. Denn mir ist noch immer absolut egal wer bei uns im Tor steht. Ich will mich sachlich über Fussball unterhalten. Da werden Fehler besprochen und gute Leistungen gewürdigt. So sehe ich ein Fussballforum, aber bei Kirschbaum hat man die Sachlichkeit nie betreten. Und dagegen wehre ich mich und nicht weil ich in ihm verliebt bin :winking_face: :grinning_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Diese Liga ist extrem eng, viele Spiele werden durch wenige Aktionen entschieden.

    Wer aufsteigen will, wird einen Spitzentorhüter benötigen.

    Düsseldorf, z.B., wurstelt sich bisher durch diese Saison, Wolf steht auf Platz 1 der Rangliste, hat denen schon mehrfach den Arsch gerettet.

    Kirschbaum war Platz 7, nach diesem Spiel wahrscheinlich 8-10.

    Klar, ist nur eine Rangliste, aber auch die sagt aus, was ich behaupte, Durchschnitt.

    Wer damit zufrieden ist, für den ist alles kein Problem.

    Ich bin es nicht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Bitte versprich uns, wenn Ceddi den Verein wechselt, daß du auch mit in denen ihr forum gehst ... Bitte Bitte Bitte

    Nein, warum sollte ich? Ich bin Anhänger, Mitglied und Fan des 1. FC Nürnberg. Geh du doch wenn dein Kirschbaum im Sommer den Verein wechselt.

  • Jetzt muss ich mich echt fragen wie lange verfolgst du dieses Kicker Benotungssystem schon ?

    Danach kann man doch nie ernsthaft gehen. Torhüter haben Zeiten in denen sie viel auf die Kiste bekommen, dann schnellt der Schnitt nach oben. Dann gibt es Keeper die vom jeweiligen Redakteur immer besonders gut bewertet wird. Gerade in Düsseldorf scheinen sie da sehr Torwart verliebt zu sein :mrgreen: Der WOlf ist ja wohl ein schlechter Witz. Dann gibt es da noch den Rensing der seinen Linie mal gar nicht verlässt und gegen den Kirschbaum fussballerisch wie Diego Maradona ausschaut.

    Diese Notendurchschnitte sind meist nur eine Momentaufnahme oder werden wie erwähnt vom Kicker"experten" beeinflusst. Ein Köpke hat damals ja auch für vieles ne 2 bekommen, bei dem ich mich eigentlich schon gefragt habe wieso und das obwohl ich nun wirklich ein Köpke Fanboy war :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Und wer sagt uns jetzt, daß Bredlow der Spitzentorwart ist ?

    Er hat in seinen Spielen ordentlich gehalten, jedoch war er auch nicht fehlerfrei.

    Im Übrigen.....wenn sich die Leistung der gesamten Feldspieler nicht erheblich verbessert, sind wir sowieso kein Aufstiegskandidat.

    Da hapert es bei Einigen erheblich mehr als auf der Torwartposition.

  • Gegen Union war es nicht allein sein Fehler. Es kann nicht sein, dass bei einer Ecke Potter völlig alleine den Kopfball einnicken darf. Das Kirschbaum raus muss ist, klar aber die Schuld liegt da sicherlich nicht bei ihm alleine.

    Kann mich nicht erinnern, dass Bredlow den Elfer in Fürth gehalten hat....somit hat er seinen Fehler nicht ausgebügelt. Vor dem Elfmeter hatte Fürth keine Möglichkeit ein Tor zu schießen, der Anschlusstreffer hat die erst wieder ins Leben zurückgeholt.

    Nur weil ein TW jünger oder entwicklungsfähiger ist kannst du ihn nicht ins Tor reinstellen. Es ist jetzt nicht so das Kirschbaum 38 Jahre alt ist und nächste Saison aufhört. Mit seinen 29 Jahren kann er locker noch 5 Jahre auf hohen Niveau spielen. Bredlow´s Zeit wird kommen, sofern er die Klasse dazu hat. Der Trainerstab hatte lange genug zeit um die Leistungen der Beide zu bewerten, anscheinend ist Kirschbaum besser. Wir sehen die Spieler nur einmal die Woche, die Trainer mehrmals die Woche für einige Stunden.

    Bisher war Kirschbaum seine Leistung zwischen 2,5 - 3,0 - vor dem Spiel wohlgemerkt! Wird die Leistung weiterhin schlechter wird man in der Winterpause über einen TW-Wechsel stark nachdenken. Aktuell haben wir auf anderen Positionen viel größere Problem, die sollte man erstmal angehen

  • Ich verstehe nicht ganz warum hier immer von einigen behauptet wird, dass man Kirschbaum beleidigt, wenn man seine Schwachstellen anspricht und kritisiert. Das ist etwas Grundverschiedenes.

    Am liebsten wäre mir auch wenn es sich stetig verbessern würde.

    Ja, auf der Linie ist er stark und hat gute Reflexe was zu einigen Rettungsaktionen geführt hat.

    Strafraumbeherrschung ist aber nix. Mitspielend ist er auch nicht. Verzögert ständig das Spiel. Spiel verzögert weiter knapp bevor der Gegner schon da ist obwohl er viel schneller weiterspielen könnte und es wird brenzlig.

    Bei Mühls Anspiel war massig Abstand vom Gegner und er hätt bloss direkt schnell nach rechts rüberwechseln können auf 2 freie Mitspieler um das Spiel über rechtsrechtzeitig anzuschieben. Stattdessen wieder das Muster sich Zeit zu lassen bis der Gegner dran ist.. aber mit dem Verspringen des Balls kombiniert war das tödlich.

    Dass dies mal passieren würde war länger für mich abzusehen und mein Stadionnachbar hat es auch schon vorher im selben Spiel befürchtet.

    Es ist nicht der Einzelfall sondern die Konsequenz sich immer wiederholender Muster der Schwachpunkte.

    Bei Spielen wo wir stärker waren ist es immer weniger aufgefallen da er nicht oft aktiv am Spiel eingebunden werden musste und seine Stärke auf der Linie zu Geltung bringen konnte, bzw. auch mal kaum geprüft wurde was dann in der Retrospektive als solide empfunden wird

    Wenn er stärker eingebunden werden muss wird's immer mulmig.. auch füher schon.

    Als Stabilitätsfaktor kann er nicht wirken, sobald die Mannschaft eher unter Druck gerät, sondern wirkt für mich wie ein zusätzlicher Unsicherheitsfaktor beim Fussballspiel (alles was über gute Reflexe auf der Linie hinausgeht)

    Er kommt auch nicht richtig selbstbewusst mal raus um mal ne Flanke abzugreifen sondern bleibt oft kleben und es wird brenzlig wo er eigentlich den Ball in der Situation bekommen könnte.

    Ich bin immer im Stadion und live sieht man es besser, weil man solche Dinge mit Gesamtüberblick besser erkennen kann als im TV.

    Das sind Eindrücke vom mir die über einen längeren Zeitraum entstanden sind. Der Bock gg. Ingo ist nicht eine entkoppelte Ausnahme sondern eher eine Konsequenz die somit mal eintreten musste.. leider mit maximaler negativer Auswirkung aufs Ergebnis.

    Ich sehe nicht ein dass ich ihn dadurch beleidigen soll, wenn ich meinen Eindruck über ihn in seiner Torwartfunktion schildere. Noch will ich z.B bashen.

    Da ist auch vieles subjektiv natürlich.

    Bei Bredlow habe ich für mich gesehen dass er mehr selbsbewusst rauskommt und auch am Ball sicherer ist. Er stand auch höher und wurde auch mal liberoartig eingebunden und das ganze wirkte für mich so als würde man einen Feldspieler anspielen. Dabei wirkte er nicht zappelig und spielte eben zackig weiter.

    Gute Reflexe auf der Linie hatte der aber auch. Als er unerwartet im Tor stand dachte ich mir.. Oha mal sehen was das jetzt wird.. und wurde positiv überrascht, auch weil ich ein gutes sicheres Gefühl hatte bei seinem Auftreten und der Ausstrahlung.. für mich jedenfalls und auch für andere die dabei waren. Wie es langfristig mit ihm wäre kann ich aber auch nicht voraussehen..mal sehen.

    Ich hätte aber überhaupt nichts dagegen dass Kirschbaum weiterspielt... es soll sich bei den angesprochenen Punkten aber halt verbessern.

    2 Mal editiert, zuletzt von Glubbman (7. November 2017 um 19:33)

  • Am Schluss stellen die Trainer den uns Tor der den besseren Eindruck macht:thinking_face:

    Verstehe das Geschrei hier nur bedingt.
    TK muss jetzt einfach an seinen Problemen arbeiten und FB muss schauen, dass er die Trainer überzeugt dass er der Bessere ist:thumbs_up:ist

    Gebt Gas Jungens:exclamation_mark:ist

    :fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne::fahne: