Thorsten Kirschbaum (#1)

  • Was für Aussehen? Weder ist Ceddi der Allerhübscheste im Kader, noch Kirschbaum hässlich. Wenns danach ginge müsst sie ja eher Gislason abfeiern.

  • Das werden wir zukünftig von den Gegnern noch öfter sehen, denn man kann ja nicht davon ausgehen, dass deren Videoanalysten und Trainer blind sind.

    Das ist eindeutig eine Schwachstelle, wenn der Torwart bei der Ballverarbeitung mit dem Fuss unsicher ist und technische Defizite hat. Wir sind halt nicht mehr Anfang der 90er, als noch mit Libero und Vorstopper gespielt wurde.

    Ein Torwart muss heute als Libero agieren. Wir hätten sonst auch gleich mit Schäfer verlängern können, der Kirsche letzte Saison noch vorgezogen wurde.

    Ach ja, nur weil die Presse immer was zum Schreiben braucht und sich in möchtegerntaktischen Ergüssen ergibt, muss man das noch lange nicht so hochkochen was heute angeblich alles so modern und anders ist.

    Früher wurde sogar noch öfter zum Torwart zurückgespielt, da durfte er ihn nämlich noch in die Hand nehmen.^^

    Also Kirschbaum ist zwar schon 30, aber auch zu Beginn seiner Karriere wurde nicht mehr mit Libero gespielt. Is auch egal, Kirschbaum mag kein begnadeter Fußballer sein, aber er ist auch Torwart und kein Felddspieler.

    Desweiteren wage ich zu behaupten, dass von den anderen Torhütern der Profimannschaften der ersten und zweiten Liga auch nicht viele besser mit dem Ball umgehen können, sondern die meisten das gleiche überschaubere Niveau in dieser Hinsicht haben werden.

    Hatten wir nicht am letzten Spieltag wieder einige Böcke von Erstligatorhütern?

    Ich will sicherlich nicht Bredlow schlecht machen und glaube auch, dass ihm hier die Zukunft beim Club gehört, aber mit welcher Vehemenz und vermeintlicher Sicherheit einige immer behaupten er wäre der deutlich bessere Torhüter, Fußballer und Mannschaftsführer, das ist schon erstaunlich oder vielmehr lächerlich.

    Bredlow hat 2(?) Bundesligaspiele für den Club gemacht und in diesen zwei Spielen gut gehalten, aber auch Fehler gemacht, u.a. auch einen unnötigen Elfmeter gegen Fürth. Zu seinem Glück hat der Club halt trotzdem gewonnen und weil man so verzweifelt eine andere Torhüterlösung als Kirschbaum wünscht, wird das eine hochgekocht und das andere schnell vergessen. Ist vielleicht menschlich aber trotzdem unsachlich.

  • Ach ja, nur weil die Presse immer was zum Schreiben braucht und sich in möchtegerntaktischen Ergüssen ergibt, muss man das noch lange nicht so hochkochen was heute angeblich alles so modern und anders ist.

    Früher wurde sogar noch öfter zum Torwart zurückgespielt, da durfte er ihn nämlich noch in die Hand nehmen.^^

    Das Spiel hat sich in den letzten Jahrzehnten wesentlich verändert, das denkt sich weder die Presse aus noch habe ich das daraus. Wer das nicht sieht, dem ist dann auch nicht zu helfen. Man braucht sich nur mal Spiele von vor 20 Jahren anschauen.

    Kirsche hat sich bisher weder in Stuttgart noch bei uns über einen längeren Zeitraum als Nr.1 etablieren können. Gute Phasen hatte er immer mal, aber über eine gesamte Saison ging das nie. Und beim FCN ist der jetzt auch schon in seiner 3. Saison. Wenn er das jetzt mit 30 Jahren schafft, gerne, nur ich habe daran angesichts der Vorgeschichte keinen Glauben mehr.

    Da braucht man gar nichts hochkochen, das sind nunmal die Fakten. Genauso wie seine Unsicherheiten, die er hier über 3 Jahre gezeigt hat. Da erübrigt sich auch der Vergleich mit Erstligatorhütern, denn es hat seine Gründe, dass die eine Liga höher spielen und dann irgendwann auch mal einen Fehler machen. Nur eben auf welchem Niveau, in welcher Häufigkeit etc.

    Es wurden auch bereits genügend Torhüter in der 2.Liga genannt, die im Gesamtpaket besser sind als er.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Kann mich nicht erinnern, dass Bredlow den Elfer in Fürth gehalten hat....somit hat er seinen Fehler nicht ausgebügelt. Vor dem Elfmeter hatte Fürth keine Möglichkeit ein Tor zu schießen, der Anschlusstreffer hat die erst wieder ins Leben zurückgeholt.

    Den Elfer, der im übrigen für mich gar keiner war, hat er nicht gehalten, aber was er danach raus hat, war der Hammer.

    Somit hat er seinen Fehler wieder ausgebügelt.

    Und das waren keine Paraden, wo er glücklich angeschossen wurde, sondern richtig gute Abwehrreaktionen nach starken und plazierten Kopfbällen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Und wer sagt uns jetzt, daß Bredlow der Spitzentorwart ist ?

    Er hat in seinen Spielen ordentlich gehalten, jedoch war er auch nicht fehlerfrei.

    Im Übrigen.....wenn sich die Leistung der gesamten Feldspieler nicht erheblich verbessert, sind wir sowieso kein Aufstiegskandidat.

    Da hapert es bei Einigen erheblich mehr als auf der Torwartposition.

    Das sagt uns niemand, Hannes.

    Aber wenn wir es nicht ausprobieren, werden wir es auch nie erfahren!

    Weißt du was mir bei Bredlow besonders gefallen hat?

    Der Junge wurde nach Kirsches Verletzung reingeworfen und er hielt gut.

    Sein 2. Spiel war das prestigeträchtige Derby, ein Spiel bei dem in den letzten Jahren gerne unsere Spieler nicht gerade ihre beste Leistung erbrachten.

    Bredlow strahlte in diesem Spiel enorme Ruhe aus.

    Und trotz des für mich sehr umstrittenen, und für ihn unglücklichen, Elfer behielt er die Ruhe auch weiterhin und zeigte danach, was wirklich in ihm steckt. Da wäre so manchen jungen Spieler vielleicht das Herz in die Hose gerutscht. Ihm aber nicht!

    Das hat mich damals beeindruckt!

    Ich finde es einfach nur schade, dass wir so ein Talent auf der Bank verstecken.

    Hätten wir einen Top-Mann als Nr. 1, würde ich kein Wort verlieren.

    Aber bei einem Durchschnittskeeper darf man schon einmal über einen Wechsel nachdenken.

    Ich verstehe auch nicht, warum bei einem Nr. 1 Torhüter ein Wechsel eine Tragödie sein soll?

    Das hat doch nichts mit Demontage oder ähnlichem zu tun.

    Kirschbaum wird doch wohl nicht über die Saison hinaus unsere Zukunft im Tor sein.

    Wenn doch, dann frage ich mich, warum man den besten Torhüter der 3. Liga überhaupt geholt hat?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Dann kann er ja weiter Böcke einbauen, solange er einen einzigen Ball hält.

    Kirschbaum wird doch wohl nicht über die Saison hinaus unsere Zukunft im Tor sein.

    Wenn doch, dann frage ich mich, warum man den besten Torhüter der 3. Liga überhaupt geholt hat?

    Diese Frage darfst du hier nicht stellen.

  • "Er hielt gut". Nochmal, dass ist mir bei den heutigen Ansprüchen einfach zu wenig. Es sind heute ganz andere Stärken gefragt, welche ein Kirschbaum einfach nicht hat, BUNGD! Dieses "uiiii etz hat er einen gehalten und damit seinen Fehler zum 0:1 wieder ausgeglichen" halte ich für ziemlichen Bullshit. Kirschbaum hat´s uns einfach schon mehrfach bewiesen, dass er immer wieder zum Fettnäpfchen neigt. Ein fehlerloses Spiel ist quasi etwas BESONDERES. Bei einem Torhüter sollte das (meiner Meinung nach) ALLTAG sein. Ist das zu viel verlangt, dass man einen Keeper hinten hat, der das rauslaufen beherrscht, der Fußball spielen kann? Der mit präzisen Abschlägen auch mal einen Mitspieler findet? Wenn nein, dann warten wir halt auf den nächsten Lapsus und feiern ihn, wenn er wieder nen tollen Flug für die Galerie hingelegt hat.

    Hab ich mir gestern auch gedacht, als ich heimkam und die Aufzeichnung auf Nitro schaute.

    Nach seinem Lapsus hielt er danach einen Ball sehr gut und der Idiotenreporter feierte ihn mit den Worten, er hat seinen Fehler wieder gut gemacht.

    Einen Scheiß hat er, denn da war das Spiel bereits im Arsch.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Du meinst, die Mitspieler bedanken sich heute bei Kirschbaum, dass sie nicht in der Kritik stehen?

    Wie heisst´s so schön, wir gewinnen & verlieren zusammen. Und ja, der Spielaufbau beginnt schon beim Torhüter, der ist nicht nur da um auf der Linie zu kleben und den Bällen nachzuglotzen. Übrigens hat Kirschbaum das auch exklusiv. Fliegt sehr oft bei Schüssen, die 1m+ am Tor vorbei gehen, dafür bleibt er bei abgefälschten Dingern einfach stehen und guckt halt weng bedröppelt den Bällen hinterher. Umgekehrt wär´s sinnvoller!

    mal etwas ruhig blut und einfach lesen. mit meinem post wollte ich nur sagen, dass es aufm feld auch ned überzeugend war. klar verlieren und gewinnen wir zusammen. deswegen soll man halt dann auch mal maß halten in bezug auf einen einzigen.

  • Wenn Bredlow mal so viel Scheisse hier gebaut hat wie Kirschbaum, dann werde ich ihn sicher nicht mehr fordern. Bis dahin ist er aktuell die sinnvollste Alternative, die man als Glubb aktuell haben kann.

    Wer wirklich glaubt, daß sich die gegenwärtigen Probleme des Clubs durch einen Torwartwechsel quasi mit Zauberhand lösen, der hat die letzten Club-Spiele nicht aufmerksam beobachtet. Sorry.

  • Wer wirklich glaubt, daß sich die gegenwärtigen Probleme des Clubs durch einen Torwartwechsel quasi mit Zauberhand lösen, der hat die letzten Club-Spiele nicht aufmerksam beobachtet. Sorry.

    Sicher richtig!

    Das aber ein Torhüter, der Sicherheit ausstrahlt und vielleicht auch in der Lage ist, eine Abwehr zu dirigieren, nicht schaden kann, dürfte auch klar sein.

    Ein starker Rückhalt gibt immer Sicherheit!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Hier im Forum gibt es 2 Sündenböcke, die für alles Verantwortlich sind: Salli und Kirschbaum.

    Zählt doch mal die ganzen anderen auf, die Bereits Eigentore und oder Elfmeter verschuldet haben, am Ende ist die Mannschaft die auf dem Platz steht für die Niederlage+Köllner verantwortlich. Und ich vermag gegen Ingolstadt niemanden positiv rauszunehmen. Da hat wirklich jeder seinen negativen Beitrag geliefert. Nur weil es einfach ist, nimmt man sich jetzt eben Kirschbaum raus...weil Salli nicht gespielt hat

  • Das Problem ist, macht ein Torwart einen Fehler führt es halt oft zu Toren, ansonsten hab ich ja meine Meinung zu diesem Thema schon gepostet.

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Sicher richtig!

    Das aber ein Torhüter, der Sicherheit ausstrahlt und vielleicht auch in der Lage ist, eine Abwehr zu dirigieren, nicht schaden kann, dürfte auch klar sein.

    Ein starker Rückhalt gibt immer Sicherheit!

    Clubi, ich vermute wie es laufen wird..........Fehler von Bredlow werden dann beschwichtigend, mit Hinweis auf seine Jugend, verständnisvoll verharmlost.

    Wir hatten das alles schon mal bei Rakovsky am Anfang.

    Sollte Kirschbaum sich noch einmal so einen Patzer erlauben wie Montag, ja dann sollte er ausgetauscht werden.

    Allerdings wehre ich mich dagegen, einen Stammtorwart beim ersten wirklichen Fehler fallen zulassen.......dies trägt am Wenigsten zur Stabilität der Mannschaft bei.

    Wir haben wirklich erheblich grössere Probleme bei unseren Feldspielern.....da wäre ein Wechsel durchaus mal angebracht.

  • Sicher richtig!

    Das aber ein Torhüter, der Sicherheit ausstrahlt und vielleicht auch in der Lage ist, eine Abwehr zu dirigieren, nicht schaden kann, dürfte auch klar sein.

    Ein starker Rückhalt gibt immer Sicherheit!

    Weil wir ja die komplette Hühnerhaufenmannschaft haben:schaem: Seit Wochen stehen wir hinten gut und sicher und bekommen nur dann Gegentor, wenn mal ein Spieler patzt, wir nen Elfer verursachen. Das passiert meist 1-2 mal im Spiel und dann scheppert es halt dann.

    Es ist ja nicht so das bei uns komplett Landunter herrscht. Ich sag ja, Sachlichkeit gibt es nicht mehr, hier geht es nur um die persönliche Abneigung gegebnüber eines Spielers, oder weil man lieber den Konkurrenten sehen will.

    Mir ist das zu einfach und zu billig !

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh: