Thorsten Kirschbaum (#1)

  • Kirschbaum passt halt absolut nicht mehr zur Spielweise der Mannschaft. Diese versucht die Situationen spielerisch zu lösen, was auch richtig ist. Letztes Jahr musste er die Bälle mit Bulthuis nur nach vorne dreschen. Jetzt ist mitspielen gefragt. Und das kann er halt überhaupt nicht.

  • Kirschbaum passt halt absolut nicht mehr zur Spielweise der Mannschaft. Diese versucht die Situationen spielerisch zu lösen, was auch richtig ist. Letztes Jahr musste er die Bälle mit Bulthuis nur nach vorne dreschen. Jetzt ist mitspielen gefragt. Und das kann er halt überhaupt nicht.

    Das ist auch so ein Klischee und mag am Anfang der Saison vielleicht mal seine Richtigkeit gehabt haben.

    Seit geraumer Zeit sehe ich das jedoch nicht mehr......da wird der Ball hoch und weit weggedroschen......und zwar von Feldspielern.

  • Das ist auch so ein Klischee und mag am Anfang der Saison vielleicht mal seine Richtigkeit gehabt haben.

    Seit geraumer Zeit sehe ich das jedoch nicht mehr......da wird der Ball hoch und weit weggedroschen......und zwar von Feldspielern.

    Es fängt beim Anstoß an. Rückpass und dann weit schlagen. Wer kommt auf so einen Unsinn? Das hat doch noch niemals zu einem Erfolg geführt!

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Es fängt beim Anstoß an. Rückpass und dann weit schlagen. Wer kommt auf so einen Unsinn? Das hat doch noch niemals zu einem Erfolg geführt!

    Frage ich mich auch seit geraumer Zeit. Wie kommt man darauf, dass das eine gute Idee sein könnte?

    Wir lassen den Ball ansonsten hinten schon mehr laufen und schlagen ihn weher weniger unbedrängt hinten raus. Und auch der Torwart wird da mit einbezogen, um den Ball zu halten und laufen zu lassen. Dass Kirschbaum da ein wenig nervös wirkt und eben nicht die große Sicherheit am Ball ausstrahlt, empfinde ich auch so. Bis auf den Lapsus am Montag hat er aber keine oder kaum Fehler gemacht.

    Und auch wenn das ein ärgerlicher Fehler ist, der uns zwei Punkte gekostet hat, ist das Problem eigentlich nicht der Torwart, dem der Ball verspringt, sondern die fehlenden Anspielstationen und Lösungen für den Spielaufbau.

    Im ZM ist aktuell niemand in der Lage, das Spiel in die Hand zu nehmen und zu ordnen. Deswegen würde ich da eigentlich gerne wieder Edu sehen, der zwar momentan auch nicht glänzt, aber in dieser Rolle mehr bringen könnte.

  • Wenn Bredlow mal so viel Scheisse hier gebaut hat wie Kirschbaum, dann werde ich ihn sicher nicht mehr fordern. Bis dahin ist er aktuell die sinnvollste Alternative, die man als Glubb aktuell haben kann.

    Kirschbaum war letzte Saison lt. Kickernoten vor Leuten wie Tschauner, Pollersbeck, Riemann, ...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Und Bredlow mit seinen 22 oder wie alt er ist strahlt die nötige Sicherheit und ruhe aus? Ok

    Könnte man sich ja mal 10 Spiele am Stück anschauen und es herausfinden. Herr Kirschbaum strahlt weder die nötige, noch überhaupt eine Sicherheit aus.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Weil wir ja die komplette Hühnerhaufenmannschaft haben:schaem: Seit Wochen stehen wir hinten gut und sicher und bekommen nur dann Gegentor, wenn mal ein Spieler patzt, wir nen Elfer verursachen. Das passiert meist 1-2 mal im Spiel und dann scheppert es halt dann.

    Es ist ja nicht so das bei uns komplett Landunter herrscht. Ich sag ja, Sachlichkeit gibt es nicht mehr, hier geht es nur um die persönliche Abneigung gegebnüber eines Spielers, oder weil man lieber den Konkurrenten sehen will.

    Mir ist das zu einfach und zu billig !

    Gut, wenn Du das als persönliche Abneigung gegen den Spieler interpretierst, dann kann ich das nicht ändern.

    Mir geht es aber nicht um Abneigung, da mir die Spieler persönlich relativ egal sind.

    Mir geht es einfach nur darum, dass die für den Club beste Lösung spielt.

    Ob darunter dann ein Spieler leidet, oder sonstwas, interessiert mich nicht.

    Insgesamt gesehen bin ich mit der Personalie Kirschbaum, seit er bei uns ist, nicht besonders glücklich.

    Ich strebe auf jeder Position nach Verstärkung, möchte das wir besser werden.

    Für mich ist Kirschbaum definitiv kein Torhüter der den Unterschied ausmachen kann, und für die 1. Liga sowieso nicht.

    Ob dies Bredlow ist, wissen wir noch nicht.

    Sein Torhüterspiel gefiel mir in den beiden Spielen aber besser, wie das von Kirschbaum.

    Er wirkte auf mich einfach ruhiger, wacher und auch beweglicher.

    Wir haben eigentlich eine gute Torhütertradition, seit ich zum Club gehe.

    Ob Kargus, Heider, Köpke, Kampa oder Schäfer, dass waren gute, zuverlässige Torhüter.

    Und da waren aber auch welche wie Hilfiker, Curko oder eben Kirschbaum, die da halt nicht annähernd anknüpfen konnten.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Kirschbaum jetzt in den gleichen Topf mit Hilfiker und Curko zu werfen, halte ich für deutlich übertrieben und auch nicht statthaft.

    Hilfiker und Curko waren wirkliche Fliegenfänger und mit Verlaub, Kampa hatte in einigen Spielen Böcke drin, für die würde Kirschbaum hier gekreuzigt werden.

    Er hat diese Saison bisher ordentlich bis gut gehalten.......jetzt hat er einen dusseligen Elfer verursacht, wie übrigens andere Spieler u.a. Bredlow auch.

    Oder war z.B. der Elfer, den Valentini verursacht hat, weniger dusselig ?

    Trotzdem spielt Valentini zurecht immer noch !

  • Blaszek:schaem:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Blaszek:schaem:

    Für Blaszek breche ich noch immer eine Lanze. Der hatte zu seiner Zeit bei uns ein todkrankes Kind zu Hause und den Kopf nicht frei für Profifußball. Der war mit Ausnahme seiner Zeit bei uns ein wirklich exzellenter Torwart. Leider zur falschen Zeit bei uns.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Für Blaszek breche ich noch immer eine Lanze. Der hatte zu seiner Zeit bei uns ein todkrankes Kind zu Hause und den Kopf nicht frei für Profifußball. Der war mit Ausnahme seiner Zeit bei uns ein wirklich exzellenter Torwart. Leider zur falschen Zeit bei uns.

    Absolut richtig !:thumbs_up:

  • Vor der Saison war ich schon enttäuscht als Köllner nicht Bredlow zur Nr. 1 gemacht hat. Und ich hoffe auch, daß wir mit Bredlow einen neuen Köpke geholt haben und er es noch viele Jahre hier unter Beweis stellen kann. Trotzdem traue ich Köllner schon zu, den im Moment Besseren ins Tor zu stellen. Ein sofortiger Wechsel würde mit Sicherheit auch Bredlow nicht die nötige Sicherheit geben, weil er vielleicht immer im Hinterkopf hätte, bei 1 Fehler bin ich wieder raus. Und dann hätten wir die gleiche Situation wie schon mit Pat. Keiner hätte dann mehr die Sicherheit die ein Torhüter braucht um optimale Leistung zu bringen.

    @ Clubi: Auch Ulreich macht im Moment sehr gute Spiele! Aber wetten, wenn Neuer fit ist, spielt er wieder?! Obwohl er auch schon die ein oder andere Lachnummer abgezogen hat.

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Der Fehler, mei, sieht dumm aus, war auch dumm, aber echt eine blöde Frage, ja er hatte sich beim Elfmeter für die falsche Seite entschieden, aber hätte er das Ei nicht noch abwehren können, wenn er versucht hätte sich auf die andere Seite zu werfen, der Ball war ja nicht scharf geschossen.

    Also wenn er sich für eine Ecke entschieden hätte, der Schütze hätte in die Mitte geschossen, würden hier viele schreiben, dass er ihn gehalten hätte wenn er stehen geblieben wäre, der Depp. Als deshalb Kirschbaum raus ...:schaem::schaem::schaem:

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • 1 Fehler generiert 14 Seiten innerhalb von 36 Stunden! Vorher hat es 2 Monate für die gleiche Anzahl gebraucht! Man kann nicht leugnen, dass Kirsche ein Spieler ist, der polarisiert!

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78

  • Der Fehler, mei, sieht dumm aus, war auch dumm, aber echt eine blöde Frage, ja er hatte sich beim Elfmeter für die falsche Seite entschieden, aber hätte er das Ei nicht noch abwehren können, wenn er versucht hätte sich auf die andere Seite zu werfen, der Ball war ja nicht scharf geschossen.

    Theoretisch vielleicht. Aber dazu hätte man eine andere Fokussierung gebraucht. Kirschbaum war nach dem Fehler aber out of Order.

    Da war mir klar das er den Elfer nicht hält.

    Das man sich als Torwart nach einem Fehler eigentlich sofort wieder sammeln sollte, wird einem eigentlich schon früh beigebracht, aber man ist eben auch Mensch und da reagiert man auf Situationen auch mal geschockt.

    Dazu kommt, dass Kirschbaum genau weiss wie er von einen Großteil der Fans gesehen wird. Das trägt auch nicht dazu bei Topleistungen abzuliefern und die eigenen Fehler schnell abzuhaken :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Kirschbaum jetzt in den gleichen Topf mit Hilfiker und Curko zu werfen, halte ich für deutlich übertrieben und auch nicht statthaft.

    Kirschbaum hat diese Saison bisher ordentlich bis gut gehalten.......jetzt hat er einen dusseligen Elfer verursacht, wie übrigens andere Spieler u.a. Bredlow auch.

    Oder war z.B. der Elfer, den Valentini verursacht hat, weniger dusselig ?

    Trotzdem spielt Valentini zurecht immer noch !

    Ich mach das garantiert nicht von diesem Elfmeter abhängig.

    Meine Meinung hat sich über die komplette Laufzeit von Kirschbaum beim Club gebildet.

    Wie gesagt, für mich ist er ein Torhüter, der das hält, was 2. Liga Torhüter halten sollten.

    Darüber hinaus halt leider nichts.

    Ich würde gerne von ihm mal einen sogenannten Unhaltbaren sehen.

    So einen, wie ihn z.B. Ortega von Bielefeld gegen Möhwald. Als sich alle im Stadion angeschaut haben und „unfassbar, wie man den halten konnte“ gestammelt haben.

    Dann würde ich meine Meinung vielleicht mal revidieren!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich würde gerne von ihm mal einen sogenannten Unhaltbaren sehen.

    So einen, wie ihn z.B. Ortega von Bielefeld gegen Möhwald. Als sich alle im Stadion angeschaut haben und „unfassbar, wie man den halten konnte“ gestammelt haben.

    Dann würde ich meine Meinung vielleicht mal revidieren!

    Das tat er diese Saison gegen Aue, Duisburg, gegen Bielefeld, letzte Woche Heidenheim und kurz vor Schluss gegen Ingolstadt.

    Aber jetzt kommt sicher wieder, die darf man auch mal halten als zweitliga Keeper, deswegen ist es müssig mit dir über Kirschbaum zu reden. Du bist da zu voreingenommen.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • so oft wie mittlerweilen der ball aus der abwehr zu kirschbaum zurückgespielt wird musste sowas mal passieren! da liegt der hase im pfeffer, mE sinds die fehlenden anspielstationen im mittelfeld. klar wars ein absoluter patzer, aber alle kritik an kirschbaum festzumachen ist mMn falsch! eher sollte der coach mal überlegen warum es kaum noch anspielstationen im mittelfeld gibt.

    :fahne: Section South East Asia

  • Dafür spielt Kirschbaum immer öfter die Abwehrspieler saublöd an, so das denen gar nix übrig bleibt als wieder zurück zum Torwart zu spielen.

    Da er dazu noch mitm Fuß sehr schwach ist und da sehr unsicher wirkt, brauchts einen net wundern wenn sowas wie Montag dabei rauskommt.

    NUR DER FCN

  • Des am Montag war ein Ratzen der schon jedem Torwart mal passiert ist, der aber nicht bei jedem Torwart gleich zum Gegentor führt.

    Man gerne mehr reininterpretieren, muss man aber nicht.

    War ein gebrauchter Tag in einer sonst guten Saison von ihm.