Thorsten Kirschbaum (#1)

  • Okay. Ich gebs auf :schaem::schaem:

    Sorry, Axis. Ich hab schon ne Flasche Wein intus und grad nen gehörigen Hals. Da analysiert man nicht fair. Aber das war seit Jaromir Blazek an Stümperhaftigkeit eines FCN Keepers nicht mehr zu toppen.

  • Wenn die Mannschaft versucht die Situationen spielerisch zu lösen, was auch richtig ist, dann ist jemand wie Kirschbaum einfach fehl am Platz.

    Und da wir nach diesem Spiel mit dem Aufstieg eh nichts mehr zu tun haben, sollte jetzt Bredlow als Nummer 1 aufgebaut werden.

  • Woher willst du wissen, dass wir mit dem Aufstieg nichts mehr zu tun haben werden? Woher weißt du, dass wir mit einem anderen Torhüter gegen Union gewonnen hätten? Glaskugel?

    Noch 21 Spiele, man ist Tabellenvierter, und nun läuft es mal ein paar Spiele nicht so gut - oder sogar richtig beschissen wie heute - und schon verfällt man wieder in Hysterik.

  • Grad überlegt, ob nem Gegner so ein Scheissding schonmal unterlaufen is? Ok, der Lauterer, der sich die Kerk-Ecke reinlöffelt, aber sonst?

    Kirschbaum is doch kein ÜBERDURCHSCHNITTLICHER Torhüter. Welche Stärken fallen mir denn ein ... eins gegen eins ... das konnte Kampa auch.

  • Mal ernsthaft, das was Kirschbaum bringt, hät ein Schäfer auch noch gebracht.

    Ich dachte wir wollten hier mal einen Wechsel veranstalten mit Torhütern, die die Schwächen von Schäfer NICHT haben. Stattdessen hab ich jetz nen Schäfer mit Bart in der Kiste, nur paar Jahre jünger. Exakt die gleichen Schwächen ... keine Strafraumbeherrschung, speziell bei Standards, fussballerische Armut , absolut NULL Gespür für 11er PLUS Slapstickeinlagen sind immer drin.

  • Grad überlegt, ob nem Gegner so ein Scheissding schonmal unterlaufen is?

    Gegenfrage. Hat man es schonmal gesehen, dass ein solch ausgeführter Elfmeter zählt ?

    Das ist ja mal gar nicht nachvollziehen ! Das soll den Fehler Kirschbaums nicht kaschieren. Er war spielentscheidend und auch katastrophal, aber das solch ein Elfmeter so zählt ist einfach nicht regelkonform !

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Gegenfrage. Hat man es schonmal gesehen, dass ein solch ausgeführter Elfmeter zählt ?

    Das ist ja mal gar nicht nachvollziehen ! Das soll den Fehler Kirschbaums nicht kaschieren. Er war spielentscheidend und auch katastrophal, aber das solch ein Elfmeter so zählt ist einfach nicht regelkonform !

    Den Schiri seh ich länger nicht mehr als Kirschbaum. Es sei denn, Bredlow überzeugt die Woche den Coach ,dass er es besser kann. Wenn´s ein enges Rennen war, dann sollte Bredlow Stand heute die Nase vorn haben.


  • Der eine Abschlag auf Ishak war sehr gut. Aber ich gebe dir Recht, bei manchen hohen Bällen ist er nicht rausgekommen und es wurde dann ziemlich
    brenzlich, der Gegner war da zu schwach das auszunutzen. Außerdem hat er mehrmals den freien Ewerton in der Mitte ignoriert und den Ball ins Nirwana gedroschen, so kannst kein Spiel aufbauen.

  • Seid's mir nicht böse, ich gehöre normalerweise wahrlich nicht zu der Fraktion, die einzelne Spieler in die Tonne klopft, aber heute bin ich mächtig angefressen. Einerseits einen auf Führungsspieler machen und die Mitspieler zusammenfalten und gleichzeitig als erfahrenster Spieler so einen Bock zu schießen, ist einfach ein Unding.

    Ja, das Spiel war größtenteils mies. Ich habe vor dem Spiel ehrlich gesagt auf ein 1:1 getippt und gehofft, da wir bereits die letzten Spiele ziemlich auf dem Zahnfleisch gingen und einzelne Schlüsselspieler (bspw. Erras) dringend eine Pause nötig zu haben scheinen. Dann kämpft man sich durch eine überragende Einzelleistung zurück ins Match, schafft es den heute technisch und spielerisch überlegenen Gegner vom Tor wegzuhalten - auf Kosten eines miserablen eigenen Spiels nach vorne - und vermasselt es aufgrund so einer Aktion, den einen Punkt da zu behalten. Gefühlt hätte das Spiel noch bis nach der Länderspielpause weiterlaufen können, ohne das ein Tor für irgendjemanden in der Luft lag.

    Sofern das Leistungs- und damit verbundene Rotationsprinzip nicht nur für Feldspieler gilt, ist ein Nicht-Wechsel zum nächsten Spieltag aus meiner Sicht kaum zu rechtfertigen.

  • So schlafmützig und lethargisch wie wir heute gekickt haben.....hat es sich angekündigt, ja !

    Hier ist die Frage, sind wir noch nicht so weit? Lag´s am gefühlten Erstligisten Ingolstadt, der das Liga1-Tempo gewöhnt is? Oder waren wir heute gedanklich nicht auf der Höhe. Ich weiß es selber nicht.

  • Viel mehr wie der Bock heute, stört mich sein Auftreten. Wie er heute teilweise seine Mitspieler angeschrien hat und so künstlich versucht hat das Spiel schnell zu machen schrecklich.

    Außerdem sollte man auch mal erkennen welcher Mitspieler im Aufbau der schlechteste ist und ihm nicht jeden Ball geben

  • Seid's mir nicht böse, ich gehöre normalerweise wahrlich nicht zu der Fraktion, die einzelne Spieler in die Tonne klopft, aber heute bin ich mächtig angefressen. Einerseits einen auf Führungsspieler machen und die Mitspieler zusammenfalten und gleichzeitig als erfahrenster Spieler so einen Bock zu schießen, ist einfach ein Unding.

    Genau solche Dinger lässt Mitspielern doch innerlich den Kamm schwillen. Sich hinten aufführen wie Olli Kahn, aber dann rumhampeln wie Bürki....

  • Mal ernsthaft, das was Kirschbaum bringt, hät ein Schäfer auch noch gebracht.

    Ich dachte wir wollten hier mal einen Wechsel veranstalten mit Torhütern, die die Schwächen von Schäfer NICHT haben. Stattdessen hab ich jetz nen Schäfer mit Bart in der Kiste, nur paar Jahre jünger. Exakt die gleichen Schwächen ... keine Strafraumbeherrschung, speziell bei Standards, fussballerische Armut , absolut NULL Gespür für 11er PLUS Slapstickeinlagen sind immer drin.

    Schäfer hatte deine angesprochenen Schwächen. Aber solche Slapstickeinlagen hat er nicht gebracht. Das erinnert schon eher an Blazek.

  • Den Schiri seh ich länger nicht mehr als Kirschbaum. Es sei denn, Bredlow überzeugt die Woche den Coach ,dass er es besser kann. Wenn´s ein enges Rennen war, dann sollte Bredlow Stand heute die Nase vorn haben.

    Das ist aus der Emotion heraus, aber hat keinen sachliches Fundament. Köllner wird kaum einen lange Zeit guten und soliden Keeper wegen diesen Fehlers demontieren.

    Aber wie gesagt, dieser Fehler wird Kirschbaum jetzt erstmal unter Druck setzen. Etwas krasses darf nicht mehr passieren.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh: