Thorsten Kirschbaum (#1)

  • @Argo

    Geht ja auch nicht um den Zeitpunkt des Artikel sondern um die Verträge bei Aufstieg 2018:heul:

    Kirsche ist in der aktuellen Situation leider nicht unbedingt gut beraten mit Begründungen für seine Mängel in dieser Art und Weise. Er sollte daran arbeiten auch noch etwas mehr Auge für die Situation zu bekommen:winke:

    Einmal editiert, zuletzt von Grabbers (12. November 2017 um 19:50)

  • Bei aller berechtigter Kritik nach dem blöden Elfmeter gegen Ingolstadt, hat Kirschbaum weder letzte Saison noch in dieser Saison eine schlechte Runde gespielt. Und dämliche Elfmeter und Fehler hat unsere gesamte Defensive auch ohne ihn schon zur Genüge hinbekommen. Etwas mehr Fairness wäre angebracht. Unsere Herren Mittelfeldspieler bekommen seit drei Spielen kein Bein auf den Boden, aber kein anderer Spieler wird deswegen so angegangen und verteufelt - ausser Salli vielleicht.

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • Golke

    Letzte Saison war durchwachsen und wurde mit der Hilfe von RS gerettet. Diese Saison spielt Kirsche bisher das was er kann.

    Verteidigen muss man ihn sicherlich gegen unfaire Angriffe. Aber seine Fehler darf man doch wohl ruhig erwähnen.

    Das er nichts für seinen Vertrag kann ist auch klar.

    Aus meiner Sicht sollte er jedoch auch dringend etwas mehr seine Mängel angehen! Auf der Linie ist er mit Sicherheit nicht schlecht. Den Rest kann er verbessern!

    Seine Schuldzuweisungen kann er sich aus meiner Sicht sparen!

  • Ich sehe die Geschichte so, wir haben eine für die zweite Liga angemessene Mannschaft. Bei dem vieles fußballerisch unrund ausschaut und auch noch unrund ausschauen wird. Da schauen dann die Spieler von denen man weniger hält schlechter aus und Spieler von denen man mehr hält, die werden dann halt entsprechend positiver bewertet. Das ist menschlich und wenn dabei die Fairness bewahrt wird, dann ist das ganz okay so.

    Ich persönlich kann Kirsche mit seiner Meinung verstehen. Wenn seine Vorderleute mehr mitmachen, würde er besser ausschauen und wenn er fußballerisch ein Messi wäre, dann würden die Vorderleute besser ausschauen.

    Aber hat es einen Sinn ständig darüber zu diskutieren, dass Kirschbaum kein Ballzauberer ist ? Er ist es nicht und wird es nie sein, fakt ist aber er muss ja irgendwas haben, sonst würde er ja nicht spielen :winking_face:

    Und jetzt sollte man dieses leidige Thema endlich beenden. Bredlows Zeit wird irgendwann kommen und bis das so ist sollte man mal über seinen Schatten springen und bei Kirschbaum nicht nur das sehen was er eben nicht kann. Denn wie gesagt wenn.er nichts könnte würde er ja auch nicht spielen :winking_face:

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Mir ist es auch egal, wenn die Fans pfei­fen, wenn ich keine An­spiel­sta­ti­on finde. Wenn sich kei­ner be­wegt, kann ich kei­nen an­spie­len. Fuß­ball­pro­fes­so­ren hat man über­all."

    Das Twittert die Bild.

    Wenn er das gesagt hat gehört er raus sorry.

    Jetzt auch noch die schuld auf andere schieben geht gar nicht.

    Wenn man keinen anspielen kann schlägt man den Ball

    Du hast doch das Spiel gesehen oder nicht?

    Es waren keine Anspielstationen vorhanden weil außer Ishak und ab und an Teuchert kein Mensch vorne war und die ganze Vorwärtsbewegung pomadig war.

    Also hat er doch mit seiner Aussage völlig recht.

  • Der Fehler hatte absolut nichts mit einer fehlenden Anspielstation zu tun, sondern einzig mit mangelhafter Technik oder Unkonzentriertheit.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Er sollte trotzdem lieber den Mund halten, da tut er sich keinen Gefallen damit!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Raeler

    Kennst Du noch die angeblichen Vertragsbedingungen von Bobic für Kirsche?

    Irgendwie war das ganze nie eine faire Geschichte für Kirsche! Danke Bobic und der unaussprechliche!

    Artikel

    Zitat

    "Wir haben Thorsten nie aus den Augen verloren und seine Entwicklung verfolgt. Er hat in den letzten Jahren viel Erfahrung gesammelt und ist inzwischen ein gestandener Torhüter",sagte FCN-Sportvorstand Martin Bader.

    Ach Gott wie habe ich dieses Gschmarri vermisst...

  • der Fehler ist trotzdem nicht deshalb passiert

    Wüsst auch nicht wo ich das behauptet hätte.

    Aber zu behaupten dass ein schneller Spielaufbau möglich war wäre wohl auch an der realität vorbei.

    Und das lag nicht ausschließlich dran dass Krische keine weiten langen Bälle an den Mann bringt.

  • Hab mir die Bild-Liveschalte gestern Abend angeschaut, ein kurzes Interview mit Köllner am Telefon war dabei.

    Der interessanteste Aspekt war der, dass er sich nicht festlegen wollte, ob Kirschbaum am Samstag spielt oder Bredlow.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wenn man das realistisch sieht hat Kischbaum im Spiel gegen Ingolstadt einen Fehler gemacht der uns 2 Punkte gekostet hat. Fehler passieren. Wenn sie dem Torhüter passieren dann kriegt man meist eines eingeschenkt.

    Wenn man auf Fehlersuche ähnlicher Qualität geht finden wir bei jedem unserer Spieler in dieser Runde ähnliche Fehler. Die Kosten uns nicht unbedingt Punkte weil dahinter steht noch wer? Kirschbaum. Der einige dieser Fehler seiner Vorderleute ausgebügelt hat.

    Wie oft hat Ishak einen Ball nicht versenkt den man Kreiligastürmern zugetraut hat. Löwen, wird hier als einer der Spieler gefeiert welche man unbedingt halten muss. Ich kann mich unschwer daran erinnern dass man ihn durchaus einiger Fehler bezichtigt die zum Gegentor oder Gegenangriff (Gegentor durch Kirschbaum verhindert) geführt haben. Wenn man nun bei jedem Fehlpass oder Stockfehler anderer Spieler so reagieren würde und diese Sofort aus dem Kader haben wollte, dann bräuchten wir den größten Kader der Fußballwelt.

    einen Punkt hat der Fehler uns gekostet, nicht zwei.

    Ansonsten weitgehend Zustimmung. Der gute wird die Schatten der Vergangenheit nicht mehr los werden, solange er bei uns spielt. Aktuell solider Zweitliga-TW, nicht mehr und nicht weniger.

    Ich würde mir auch ein Upgrade wünschen, kann momentan aber den Hype um Bredlow aufgrund der gesehenen Leistungen nicht ganz nachvollziehen, gepatzt hat der auch, sogar ein einer höheren Frequenz.

    Was Kirsche gut täte, wäre etwas mehr Zurückhaltung, in solchen Situationen, aber zum Beispiel auch letztes Jahr, als er hinter Schäfer auf der Bank saß.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Hier wird auf Teufel komm raus ein 30-jähriger Torhüter verteidigt, der seit 10 !!!!!!!! Jahren im Profibereich arbeitet. Wenn DU nen Mitarbeiter hast, der seit 10 Jahren seine Fehler nicht abstellt, Rente in Sicht. Dann werd ich meine sinnvolle Zeit wohl eher in den Azubi investieren !?

    Klingt lustig bei einem Verein, der gefühlte 15 Jahre auf Schäfer gesetzt hat :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Schmarrnintelligenz, die

  • einen Punkt hat der Fehler uns gekostet, nicht zwei.

    Ansonsten weitgehend Zustimmung. Der gute wird die Schatten der Vergangenheit nicht mehr los werden, solange er bei uns spielt. Aktuell solider Zweitliga-TW, nicht mehr und nicht weniger.

    Ich würde mir auch ein Upgrade wünschen, kann momentan aber den Hype um Bredlow aufgrund der gesehenen Leistungen nicht ganz nachvollziehen, gepatzt hat der auch, sogar ein einer höheren Frequenz.

    Was Kirsche gut täte, wäre etwas mehr Zurückhaltung, in solchen Situationen, aber zum Beispiel auch letztes Jahr, als er hinter Schäfer auf der Bank saß.

    In welcher höheren Frequenz hat den Bredlow bitte gepatzt?

    Der hat einen Elfer verschuldet, den außer unserem guten Freund Zwayer wohl nur wenige gepfiffen hätten.

    Was war dann die weitere Frequenz?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • In welcher höheren Frequenz hat den Bredlow bitte gepatzt?

    Der hat einen Elfer verschuldet, den außer unserem guten Freund Zwayer wohl nur wenige gepfiffen hätten.

    Was war dann die weitere Frequenz?

    Seine Abstöße waren ähnlich präzise und sonst hat er gehalten was zu halten war.

    Also keine sichtbare Verbesserung zu Kirschbaum.

    Für ihn spricht sein Alter und das er nicht von Bader für Schweinegeld (Unterhalt) geholt wurde.

  • Seine Abstöße waren ähnlich präzise und sonst hat er gehalten was zu halten war.

    Also keine sichtbare Verbesserung zu Kirschbaum.

    Für ihn spricht sein Alter und das er nicht von Bader für Schweinegeld (Unterhalt) geholt wurde.

    Ob Kirsche die Bälle, die Bredlow nach dem Elfer raus hat, auch gehalten hätte?

    Das möchte ich lieber nicht wissen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Wie auf ner Beerdigung, da wird das schlechte auch immer verdrängt und der verstorbene war praktisch Christus und Mutter Theresa in Personalunion.

    Für mich war Schäfer stets ein guter, zuverlässiger Torhüter, auf den Verlass war. Zudem war er ein absoluter Führungsspieler.

    Hätte jeder Spieler die Leistung gebracht, wie Schäfer, wären wir heute noch in der Bundesliga.

    Aber gut, das wegwerfen der Binde hat halt einige ins Mark getroffen, die dies nie vergeben konnten.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Für mich war Schäfer stets ein guter, zuverlässiger Torhüter, auf den Verlass war. Zudem war er ein absoluter Führungsspieler.

    Hätte jeder Spieler die Leistung gebracht, wie Schäfer, wären wir heute noch in der Bundesliga.

    Aber gut, das wegwerfen der Binde hat halt einige ins Mark getroffen, die dies nie vergeben konnten.

    Also das ist dann doch ein wenig albern... Schäfer hatte eine üble Strafraumbeherrschung und klebte nur auf der Linie. Oftmals flogen Bälle durch den 5-Meter Raum und von ihm war nichts zu sehen. Warum war von ihm nichts zu sehen? Weil wenn er faustete, dann oft Volleyballmäßig. Gut, man könnte sagen er war ein Oldschool Torwart. Seine Abschläge waren unpräzise und oftmals auch direkt im Seitenaus. Und das Spiel schnell machen war auch nicht gerade sein Ding. Ab und an hat er auch schon mal einen Elfmeter verursacht, welche ein Facepalm verursacht haben.

    Nichts gegen Schäfer, so war er halt nun mal... aber es jetzt so darzustellen als wären Kirschbaum und Schäfer aus unterschiedlichen Welten respektive Ligen und daß es bei Schäfer nichts zu bemängeln gegeben hätte, das ist dann doch ein wenig übertrieben :winking_face: