Thorsten Kirschbaum (#1)

  • Wenn die Herrschaften heute unter den Bedingungen trainieren müssten, unter denen wir früher in der Schüler, Jugend und bei den Senioren spielen mussten, würde sie wahrscheinlich alle sterben.

    Gott ja, was waren wir harte Säue!

    Schotterplätze, 100% Baumwolltrikots und nur kaltes Wasser zum Duschen!

    Oft sogar nicht mal einen Ball sondern nur einen Backstein!

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Schotterplätze stimmt tatsächlich, das mit den Baumwolltrikots auch und Duschen gab´s da noch nicht einmal überall.

    Nur das mit dem Backstein halte ich jetzt für etwas übertrieben.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Schotterplätze stimmt tatsächlich, das mit den Baumwolltrikots auch und Duschen gab´s da noch nicht einmal überall.

    Nur das mit dem Backstein halte ich jetzt für etwas übertrieben.

    Okay, da trügt mich vielleicht die Erinnerung :winking_face:, aber es gab noch die alten

    Flickenlederbälle, die das Wasser aufsaugten und irgendwann dann irre

    schwer wurden......

    Und in der Halbzeit zu Trinken nur Zitronenlimo......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Oh, da hab ich ja Glück gehabt. In der Jugend bei uns hatte unser Jugendleiter im Winter immer einen prima heissen Pausentee dabei - mit erbisserla am Schuß Schnäbsla drin. :slightly_smiling_face:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Und das Beste ist ja, dass auch wir uns damals schon von ein

    paar alten Säcken anhören mussten, was für Weicheier wir sind weil

    sie früher ja quasi barfuß im meterhohen Schnee spielen mussten während die

    Wölfe aus den Wäldern kamen um die Langsamsten von Ihnen zu reissen.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

    Einmal editiert, zuletzt von 1973er (11. Januar 2018 um 14:46)

  • Hat Kirschbaum nicht schon Ende der Hinrunde wegen einer Knieprellung ausgesetzt? Vielleicht auch nicht Auskuriert? Denk das hat nix mit dem Platz zu tun, die letzte hatte er ja auch vom Platz am Valze und der war sehr gut

  • Alle Anzeichen sprechen dafür, dass er nicht unbedingt die stabilste Nummer Zwei ist.:face_with_rolling_eyes:

    Wenn beim Tagebuch auch nicht von ihm als zweiter Torwart die Rede ist.:heul:

  • Seine Tage beim Club dürften gezhält sein, weil ich auch denke, dass Bredlow noch mehr zeigen wird, was in ihm steckt. Als Nr. 2 sicherlich auf Dauer viel zu teuer... Bredlow ist im fußballerisch um Längen voraus...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Seine Tage beim Club dürften gezhält sein, weil ich auch denke, dass Bredlow noch mehr zeigen wird, was in ihm steckt. Als Nr. 2 sicherlich auf Dauer viel zu teuer... Bredlow ist im fußballerisch um Längen voraus...

    Hey Joker, ich glaub der erste Beitrag in dem ich dir zu 100 % zustimme. Check

  • Hey Joker, ich glaub der erste Beitrag in dem ich dir zu 100 % zustimme. Check

    Woran liegt es? Weil der Vergleich nicht mehr um Schäfer und Kirschbaum geht? Aber: die Entwicklung hin zu Bredlow war nur eine Frage der Zeit, meiner Meinung nach...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Finde ich auch. Immerhin ist er nach wie vor ein Teil der Mannschaft und wer weiss schon, ob man ihn nicht noch einmal dringend braucht.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Wie sehr er Nürnberger ist werden wir sehen, schließlich steht eine Verlängerung zu geringeren Bezügen als Nummer 2. Im Raum.

    Nürnberger hin oder her, ich denke da hört auch seine Heimatliebe auf, schließlich geht es nur noch um Kohle.

    Sollte er natürlich aus Heimatliebe einen Vertrag mit geringeren Bezügen Akzeptieren, wäre ich auch begeistert.

  • Für Kirschbaum wird wohl eher interessant sein ob er hier noch eine Perspektive hat, oder ob er wo anders eine bessere Chance sieht zu spielen. Er wird sicher nicht verlängern um als abgestempelte Nummer 2 hier zu bleiben. Das mit der Kohle ist ehrlich gesagt Käse. Kirschbaum hat höchstens die Option in die zweite oder dritte Liga zu wechseln. Da wird man ihn kaum mit Kohle zuschütten können. Es sei denn Bader übernimmt da irgendwo :winking_face:

    So alt ist er noch nicht um seine Karriere ausklingen zu lassen und ganz blind ist er auch nicht. Ich rechne damit, dass Kirschbaums Verbleib von der sportlichen Führung abhängt. Plant sie weiter ihm als festen Bestandteil des Teams oder sehen sie ihn als schwächer wie Bredlow. Trifft letzteres ein, dann wird man sich im Sommer nach einer (jüngeren Alternative) umschauen, um Bredlow einen Konkurrenten zur Seite zu stellen.

    Wegen all dem ist es auch hirnrissig anzunehmen er würde jetzt krank machen. Er würde damit ja nur seine SItuation verschlechtern. Er hat sich im November am Knie verletzt und diese Verletzung hat sich wohl als hartnäckig herausgestellt. Sowas passiert und jeder der schonmal was am Knie hatte, wird wissen, dass sich das durchaus ziehen kann.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

    Einmal editiert, zuletzt von vizerekordmeister (15. Januar 2018 um 17:36)

  • Sollte Kirschbaum zu bezügen verlängern die unserem Gehaltsgefüge entsprechen werden wir dies wohl tun.

    Wir haben andere Baustellen um unser weniges Geld, egal in welcher Liga, auszugeben.

    Bredlow macht seine Sache bisher gut, ohne großartig zu glänzen, und von daher sollte die Frage nach der Nr. 1 hoffentlich Saisonübergreifend geklärt sein.

    Für Kirsche ist es realtiv einfach, findet er eine Anstellung als erster Torwart wird er wohl nicht bei uns bleiben, ansonsten wäre wohl der Posten als Nr. 2 auch nicht so schlimm.

    Alles in allem sehe ich in der Personalie weder Druck für uns noch für Kirsche, denke das wird sich nach Saisonende relativ einvernehmlich entscheiden.

  • Für Kirschbaum wird wohl eher interessant sein ob er hier noch eine Perspektive hat, oder ob er wo anders eine bessere Chance sieht zu spielen. Er wird sicher nicht verlängern um als abgestempelte Nummer 2 hier zu bleiben. Das mit der Kohle ist ehrlich gesagt Käse. Kirschbaum hat höchstens die Option in die zweite oder dritte Liga zu wechseln. Da wird man ihn kaum mit Kohle zuschütten können. Es sei denn Bader übernimmt da irgendwo :winking_face:

    So alt ist er noch nicht um seine Karriere ausklingen zu lassen und ganz blind ist er auch nicht. Ich rechne damit, dass Kirschbaums Verbleib von der sportlichen Führung abhängt. Plant sie weiter ihm als festen Bestandteil des Teams oder sehen sie ihn als schwächer wie Bredlow. Trifft letzteres ein, dann wird man sich im Sommer nach einer (jüngeren Alternative) umschauen, um Bredlow einen Konkurrenten zur Seite zu stellen.

    Wegen all dem ist es auch hirnrissig anzunehmen er würde jetzt krank machen. Er würde damit ja nur seine SItuation verschlechtern. Er hat sich im November am Knie verletzt und diese Verletzung hat sich wohl als hartnäckig herausgestellt. Sowas passiert und jeder der schonmal was am Knie hatte, wird wissen, dass sich das durchaus ziehen kann.

    ich denke auch, dass kirsches verbleib von der sportlichen Führung abhängt. weitere angebote aus der 1. Liga kann man bei seiner, sagen wir mal "durchwachsenen perfomance", mit Sicherheit ausschließen. auch ein ambitionierter 2-ligist wird sich dann eher einen jüngeren keeper holen. mehr Geld als hier, selbst zu reduzierten bezügen (die aber in der 1. Liga, hoffentlich!!!), dürfte er woanders kaum verdienen. ich glaube, dass er bleibt, wenn er ein Angebot bekommt. zur not auch als nr 3...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Sollte Kirschbaum zu bezügen verlängern die unserem Gehaltsgefüge entsprechen werden wir dies wohl tun.

    Wir haben andere Baustellen um unser weniges Geld, egal in welcher Liga, auszugeben.

    Bredlow macht seine Sache bisher gut, ohne großartig zu glänzen, und von daher sollte die Frage nach der Nr. 1 hoffentlich Saisonübergreifend geklärt sein.

    Für Kirsche ist es realtiv einfach, findet er eine Anstellung als erster Torwart wird er wohl nicht bei uns bleiben, ansonsten wäre wohl der Posten als Nr. 2 auch nicht so schlimm.

    Alles in allem sehe ich in der Personalie weder Druck für uns noch für Kirsche, denke das wird sich nach Saisonende relativ einvernehmlich entscheiden.

    ich sehe das ganze auch ziemlich unaufgeregt. daher braucht man das ganze jetzt auch nicht hypen.