Thorsten Kirschbaum (#1)

  • Ich fand Rensing immer einen guten Torhüter.

    Aber klar, seine guten Noten stammen nur davon, dass alle kicker-Redakteure Fortuna- und Tote Hosen Fans sind. :winking_face:

    Aber wenn er ein so toller Erstliga Torhüter ist ... warum spielt er dann schon Jahre in der Zweiten Liga? Versteh ich jetzt nicht!

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Aber wenn er ein so toller Erstliga Torhüter ist ... warum spielt er dann schon Jahre in der Zweiten Liga? Versteh ich jetzt nicht!

    Wieviele Jahre hatte Rensing einen Erstligavertrag, und wieviele Kirschbaum?

    Rensing dürfte so 200 Bundesligaspiele auf dem Buckel haben.

    Wieviele Kirschbaum?


    Mittlerweile ist Rensing halt auch schon weit über 30 und hat vielleicht in Düsseldorf einen Rentenvertrag.

    Langt ihm halt!


    Auf jeden Fall eine andere Hausnummer wie unsere Kirsche.

    Die beiden würde ich sofort tauschen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Siehst Du; und genau da bin ich anderer Meinung. Rensing ist weder besser noch schlechter als Kirsche. Und solche Einlagen wie am Montag hat der auch schon einige geliefert.

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Die Kirsche steht jetzt jedenfalls massiv unter Beobachtung und wenn noch mal so ein Ding passiert dann wird er eh draussen sein.

    Trotzdem halte ich es jetzt im Moment und wegen diesem einen Fehler für falsch ihn aus dem Kasten zu nehmen. Bredlow hockt ihm doch eh im Kreuz, jetzt kommen die Medien dazu, er hat einen auslaufenden Vertrag und verdient noch dazu Ökonomen Bezüge. Oder anders formuliert, Bredlow kann abwarten, seine Chance wird kommen. Die Kirsche ist ein ganz ordentlicher Torwart für die zweite Liga, aber keiner der nicht ersatzbar wäre.

    Ähm.....solange das Spielkonzept von MK weiterhin aus Mühl-Kirsche-Mühl-Ewerton-Kirsche.... besteht, denke ich kann man auf den nächsten Bock Wetten abschließen, und das kreide ich Kirsche nichtmal an!

    Möchte das jetzt ausdrücklich auch nicht! als Trainerkritik verstanden wissen!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!


    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Siehst Du; und genau da bin ich anderer Meinung. Rensing ist weder besser noch schlechter als Kirsche. Und solche Einlagen wie am Montag hat der auch schon einige geliefert.

    Mir gehts ja auch nicht um die Einlage am Montag, sowas ist wirklich den meisten schon passiert.

    Mit gehts um den Gesamteindruck, und der taugt mir bei Kirschbaum nicht.

    Zumindest dann nicht, wenn mein Anspruch Rückkehr in die 1. Liga ist, denn dafür benötige ich einen starken Rückhalt.

    Wären wir der SV Sandhausen, würde ich sagen, der passt für unsere Ansprüche!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Mir gehts ja auch nicht um die Einlage am Montag, sowas ist wirklich den meisten schon passiert.

    Mit gehts um den Gesamteindruck, und der taugt mir bei Kirschbaum nicht.

    Zumindest dann nicht, wenn mein Anspruch Rückkehr in die 1. Liga ist, denn dafür benötige ich einen starken Rückhalt.

    Wären wir der SV Sandhausen, würde ich sagen, der passt für unsere Ansprüche!

    O.K. Ich kann nicht mehr ... Du hast Recht!!!! I.O.?

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • http://www.fussball.news/artik…baum-ist-das-scheissegal/


    „Mir ist es auch egal, wenn die Fans pfei­fen, wenn ich keine An­spiel­sta­ti­on finde. Wenn sich keiner be­wegt, kann ich kei­nen an­spie­len. Fuß­ball­pro­fes­so­ren hat man über­all.“


    Da muss ich ihm Recht geben, dass sich selten jemand durch entsprechenden Laufweg oder sichtbarem Lösen vom Gegenspieler angeboten hat und den Ball klar gefordert hat. Kirsche hat wohl manchmal schnell Spielen wollen, aber optisch nicht erkennen können wer den Ball fordert und hat denn nicht Spielen können und das hat er wohl angemahnt als es wie "rummaulen" wirkte.


    In unserem Spiel waren allgemein offensiv wenig Bewegung und schlechte Anspielbarkeit präsent. Die Abwehr tat sich schwer das Spiel aufzubauen weil alle weiter vorne zugestellt waren und dort blieben. Wie soll man da Spielfluss aufkommen lassen und Spielkontrolle erlangen, klar dass es immer enger wird und der Ball schnell wieder weg ist.


    Da muss man ab MF durch Bewegung und mehr Dynamik, Laufarbeit/Laufwege Raum schaffen und aktiv durch entsprechende Bewegung anzeigen wohin gespielt werden kann.


    Dann kommen wieder mehr Pässe sauberer an, auch Kirsche würde besser erkennen wenn er sinnvoll schnell anspielen kann.


    Das hat die Mannschaft auch schon mal besser gemacht, gg. Union z.B. war bei uns mehr Dynamik, Bewegung und Aggressivität drin, die letzten Spiele sind wir statischer und bekommen weniger Zugriff.

  • Mir gehts ja auch nicht um die Einlage am Montag, sowas ist wirklich den meisten schon passiert.

    Mit gehts um den Gesamteindruck, und der taugt mir bei Kirschbaum nicht.

    Zumindest dann nicht, wenn mein Anspruch Rückkehr in die 1. Liga ist, denn dafür benötige ich einen starken Rückhalt.

    Wären wir der SV Sandhausen, würde ich sagen, der passt für unsere Ansprüche!

    Für Liga 1 braucht man wohl noch mehr einen Keeper der mit dem Ball umgehen kann. Aber mit Kirschbaum müssen wir wohl weiter leben. Wer sein Nachfolger wird, ich bin gespannt, wen man dann aus dem Hut zaubern wird.

  • O.K. Ich kann nicht mehr ... Du hast Recht!!!! I.O.?

    Ich diskutiere gerne mit Dir!:smiling_face_with_sunglasses:

    Wer Recht hat können wir erst dann beurteilen, wenn wir Bredlow mal über einen längeren Zeitraum gesehen haben.

    Dann würden wir vielleicht (hoffentlich) einen Unterschied erkennen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Ich diskutiere gerne mit Dir!:smiling_face_with_sunglasses:

    Wer Recht hat können wir erst dann beurteilen, wenn wir Bredlow mal über einen längeren Zeitraum gesehen haben.

    Dann würden wir vielleicht (hoffentlich) einen Unterschied erkennen.

    Ja, hoffentlich! Bredlow`s Zeit kommt schon noch.

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Für Liga 1 braucht man wohl noch mehr einen Keeper der mit dem Ball umgehen kann. Aber mit Kirschbaum müssen wir wohl weiter leben. Wer sein Nachfolger wird, ich bin gespannt, wen man dann aus dem Hut zaubern wird.

    Da die Trainer wohl mit ihm zufrieden sind, dürfte einer Vertragsverlängerung nichts im Wege stehen.

    Somit bräuchte man im Moment keinen Nachfolger!


    Es könnte aber natürlich auch sein, dass sich Erstligisten um Kirsche bemühen.

    Ablösefrei, ein Schnäppchen vom feinsten!

    Dann bräuchten wir doch einen!:slightly_smiling_face:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Jetzt widersprichst Du dir aber. Also wenn er nicht mal Zweitligatauglich ist! Warum sollte ihn jemand aus der 1. Liga verpflichten? Und dann noch ein Schnäppchen vom feinsten. Oder hast Du nur das Ironieschild vergessen?

    „Ich hab keine Macken!

    Das sind Special Effects!“

  • Jetzt widersprichst Du dir aber. Also wenn er nicht mal Zweitligatauglich ist! Warum sollte ihn jemand aus der 1. Liga verpflichten? Und dann noch ein Schnäppchen vom feinsten. Oder hast Du nur das Ironieschild vergessen?

    Das war natürlich ironisch gemeint!

    Die Zweitligatauglichkeit habe ich ihm nicht abgesprochen.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • vizerekordmeister + clubi :winking_face:sind sich nach langen hin und her einig im Bredlow-Thread.........und hier wird es auch besser, nur das Problem ist, das unser Torwartproblem eigentlich gar keines war, sondern der momentane Gesamteindruck der Truppe macht mir Sorgen, nix mehr von dem was uns allen vor einigen Wochen noch Spaß machte, MK und sein Trainerteam sind gefordert........bin gespannt

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Wer wirklich glaubt, daß sich die gegenwärtigen Probleme des Clubs durch einen Torwartwechsel quasi mit Zauberhand lösen, der hat die letzten Club-Spiele nicht aufmerksam beobachtet. Sorry.

    Wiedermal die Frage, wer hat das behauptet?

  • Clubi, ich vermute wie es laufen wird..........Fehler von Bredlow werden dann beschwichtigend, mit Hinweis auf seine Jugend, verständnisvoll verharmlost.

    Wir hatten das alles schon mal bei Rakovsky am Anfang.

    Hier wird auf Teufel komm raus ein 30-jähriger Torhüter verteidigt, der seit 10 !!!!!!!! Jahren im Profibereich arbeitet. Wenn DU nen Mitarbeiter hast, der seit 10 Jahren seine Fehler nicht abstellt, Rente in Sicht. Dann werd ich meine sinnvolle Zeit wohl eher in den Azubi investieren !?

  • Dann vermute ich auch mal.


    Ich vermute, dass Bredlow die gleiche Leistung von Kirschbaum zeigen wird.

    Dann wäre ein Wechsel richtig, da Vertrag, Alter und Perspektive für Bredlow sprechen.


    Und natürlich verzeiht man einem Jüngeren mit Talent mehr, als einem, wo man seit Jahren auf den Durchbruch wartet.

    Ist bei Teuchert, Löwen, Kammerbauer, etc. ja auch so. Ein Petrak darf sich die gleichen Fehler eines Kammerbauers nicht mehr in der Menge erlauben.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."



Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!