1. Bundesliga 2015/2016

  • Zitat von Glubbfan 97


    Er ist auch ein bisschen zu früh Abgehoben aber ,der wenn der Golie von Stuttgart so raus kommt darf er sich nicht wundern .Genauso wie beim Elfer gegen Köln den er verschuldet hat .


    Das ist mittlerweile sowas wie allgemeiner Konsens. Leider. Ich sehe da immer noch einen Unterschied, ob die Berührung vom Tormann ausgeht oder vom Stürmer. Hier hätte der Frankfurter m.E. locker über den Torwart springen können, der Ball war ja nichtmal zu weit vorgelegt (denk ich). Aber sicherer ist heute die Berührung zu suchen -> Kategorie "clever" oder "dankend angenommen". Nervt mich jedes Mal.

  • Zitat von МАРЕК МИНТАЛ


    Das ist mittlerweile sowas wie allgemeiner Konsens. Leider. Ich sehe da immer noch einen Unterschied, ob die Berührung vom Tormann ausgeht oder vom Stürmer. Hier hätte der Frankfurter m.E. locker über den Torwart springen können, der Ball war ja nichtmal zu weit vorgelegt (denk ich). Aber sicherer ist heute die Berührung zu suchen -> Kategorie "clever" oder "dankend angenommen". Nervt mich jedes Mal.


    Falsch!

    Der Stürmer soll auf seine Chance verzichten, weil sich der Keeper in den Weg wirft, in unfairer Weise, und über diesen springen? Das ist christlich, aber nicht sportlich.

    It's a jungle out there.

  • Zitat von pinbot


    Falsch!

    Der Stürmer soll auf seine Chance verzichten, weil sich der Keeper in den Weg wirft, in unfairer Weise, und über diesen springen? Das ist christlich, aber nicht sportlich.


    Man muss natürlich differenzieren. Extremer Umkehrschluss wäre, dass ein Tormann sich keinem Spieler mehr in den Weg werfen dürfte.
    Ich hab mir die Wiederholung ein paar Mal angeschaut und war der Meinung, der hätte locker das Tor machen können. Vielleicht hab ich mich auch getäuscht. Werd nach dem Abpiff nochmal reinspulen.

  • Zitat von lego

    Ich finde der VfB sollte diese Serie ja ähm noch a weng beibehalten ... So 20. Spieltage

    Gewinnen sie den Rest, is aber auch wieder doof. :lol:

  • Zitat von Pepe

    Man darf gespannt sein, wie lange der Zorniger noch verlieren darf :face_with_tongue:

    Nimmer lang. Und dann wird er der Nachfolger vom Weiler. Oder der Frontzeck.

  • Ich hab mir die Situation die zum Elfer und zum 3:1 für Frankfurt führte nochmal angeschaut und bin immer noch unentschlossen. Im Fernsehen wird es wieder eine "klare Angelegenheit" sein. Für meinen Geschmack hat er früh abgehoben und mit dem rechten Fuß dann irgendwo den Kontakt beim Torhüter "gefunden".

  • Zitat von МАРЕК МИНТАЛ

    Ich hab mir die Situation die zum Elfer und zum 3:1 für Frankfurt führte nochmal angeschaut und bin immer noch unentschlossen. Im Fernsehen wird es wieder eine "klare Angelegenheit" sein. Für meinen Geschmack hat er früh abgehoben und mit dem rechten Fuß dann irgendwo den Kontakt beim Torhüter "gefunden".

    In der Zeitlupe sieht es so aus, ja. Aber selbst da, weiß nicht. Schwierig.

  • Zitat von hattrick

    . Aber selbst da, weiß nicht. Schwierig.


    Ja, bleibt schwierig. Im Zweifel beruft man sich auf den Kontakt und dann muss man die rote Karte zücken + Elfer. Damit war der Käs gegessen.
    Ich freu mich immer, wenn jemand, wie am Mittwoch der Papadopoulos den Keita an der Strafraumgrenze (oder im Strafraum, weiß nicht mehr genau) den Ball abgrätscht, ohne, dass der Gegenspieler sich theatralisch am Boden wälzt und alles versucht um nen Elfer zu schinden.

  • Zitat von МАРЕК МИНТАЛ


    Ja, bleibt schwierig. Im Zweifel beruft man sich auf den Kontakt und dann muss man die rote Karte zücken + Elfer. Damit war der Käs gegessen.
    Ich freu mich immer, wenn jemand, wie am Mittwoch der Papadopoulos den Keita an der Strafraumgrenze (oder im Strafraum, weiß nicht mehr genau) den Ball abgrätscht, ohne, dass der Gegenspieler sich theatralisch am Boden wälzt und alles versucht um nen Elfer zu schinden.

    Stimme ich dir zu. In der Szene kann ich mich aber nicht entscheiden zwischen früh abheben und "normales" Foul. Aber da es gegen den VfB geht, passt das. :lol: