1. Bundesliga 2015/2016

  • Zitat von ognom0815

    sieht so aus, als wird die Saison noch langweiliger als die letzte (auf die Meisterschaft bezogen), wenn das überhaupt möglich ist...

    äh, wer schaut denn bitte auf die Meisterschaft?
    interessiert das jemanden ernsthaft?

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • Zitat von WahreLiebeFCN

    Gladbach ist wieder da! :hoch:

    Ich freu mich.

    Normalerweise würde ich mich auch freuen, aber das Beispiel Gladbach zeigt deutlich, dass auch hier wohl Spieler gegen ihren Trainer gespielt und unter Favre Leistungsverweigerung betrieben haben.

    Ich fände es in diesem Zusamenhang eher angebracht, die entsprechenden Stinkstiefel rauszuwerfen als den Trainer zu opfern.

  • Zitat von ognom0815


    hast du da so detaillierte Einblicke für so ein urteil?
    Trainer sind auch einfach manchmal abgenutzt. siehe z.b. klopp in Dortmund und auch in Gladbach scheint das der fall gewesen zu sein. da muss nicht immer ein böser wille der spieler hinter stecken.

    Naja, also das in Gladbach ist schon etwas auffällig. Glaube nicht, dass sich ein Trainer innerhalb weniger Wochen abnutzt, dass ist ja eher ein Prozess über Monate. Aber mit Favre im Mai in die CL einziehen und dann wenige Monate später ist alles abgenutzt? Nein, sorry, dass ist in diesem Fall zu einfach. Was auch immer die Mannschaft plötzlich gegen ihn hatte, selbst wenn er abgenutzt war, legt eine Mannschaft nicht plötzlich den Schalter um und gewinnt plötzlich in Serie. Der Abgang von Favre war ja auch schon sehr ungewöhnlich, denke her dass da inter etwas passiert sein muss. Was auch immer. Wir werden es nie erfahren, leider. Denn über so etwas wird kaum berichtet, andere Sachen werden dagegen ausgelutscht bis es nicht mehr geht.

  • Muss gestehen, den Gedanken hatte ich vorhin auch als ich die Zusammenfassung sah. Was da passiert ist werden wir wohl nie erfahren. Und auch von Favre hat man bis dato so gar nichts mehr gehört, weder ein Interview noch sonst irgendwas.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von ognom0815


    hast du da so detaillierte Einblicke für so ein urteil?
    Trainer sind auch einfach manchmal abgenutzt. siehe z.b. klopp in Dortmund und auch in Gladbach scheint das der fall gewesen zu sein. da muss nicht immer ein böser wille der spieler hinter stecken.

    Nein, habe ich nicht, mir erscheint es nur sehr auffällig: Favre weg ---> läuft plötzlich! Kann nicht sein, dass ein Trainer, mit dem man solche Erfolge feierte, plötzlich weg muss, damit die Spieler wieder ins Laufen kommen.

    Da ist mMn intern etwas vorgefallen was die Mannschaft dazu bewegt hat, ihn abzuschiessen. Anders kann ich mir das nicht erklären.

  • Oder Favre hat mit seiner professionalen aRT einfach den Draht zur Mannschaft verloren. War in Berlin ja auch schon mal zu beobachten.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Keine Ahnung ob da überhaupt in der Richtung etwas vorgefallen ist. Ich kann mir jedoch nicht vorstellen, dass Schubert hier nun der Mann sein soll, der diesen Umschwung herbeigeführt hat.
    Nebenbei gesagt finde ich den Mann ziemlich unsympathisch

  • Die momentanen Erfolge bestätigen auf jeden Fall Favres Schritt und für die Weitsicht muss man ihn wirklich immer mehr loben. Hat genau das getan was bsp. Meyer bei uns verpasst hat

  • Zitat von pinbot

    So was hat doch Bremen zuletzt gemacht.

    Ich meinte dass es das am Anfang der Saison meines Wissens noch nie gab, dass ein Verein die ersten 5 Spiele verlor und dann unmittelbar danach 4 Spiele am Stück gewann.

  • Ja nee, is klar...solch exakte Konstellationen kannst Du aber immer als exklusiv darstellen. Ob jetzt Anfang oder Ende einer Saison - passiert.

    It's a jungle out there.

  • hat denen einer erzählt, die in weiß sind der Glubb, oder warum wird sowas "übersehen"? :roll:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!