1. Bundesliga 2015/2016

  • Zitat von lego

    Kleiner Nachtrag


    Dabei hatte Schiedsrichter Zwayer mit seiner Unterbrechung alles richtig gemacht. Wenn er einen Trainer auf die Tribüne schickt und dieser sich weigert, darf der Unparteiische das Spiel nicht fortführen. Das erkannten fast alle, nur Schmidt und Völler erkannten es nicht


    http://www.welt.de/sport/fussball…porter-vor.html

    völler hat ja eh immer seine eigene Meinung...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von lego

    Kleiner Nachtrag


    Dabei hatte Schiedsrichter Zwayer mit seiner Unterbrechung alles richtig gemacht. Wenn er einen Trainer auf die Tribüne schickt und dieser sich weigert, darf der Unparteiische das Spiel nicht fortführen. Das erkannten fast alle, nur Schmidt und Völler erkannten es nicht


    http://www.welt.de/sport/fussball…porter-vor.html

    Schmidt wollte ja nur mit Zwayer persönlich sprechen. Dann wäre er ja gegangen. er wollte nur, dass man es ihm erklärt warum er gehen sollte. Das hat der 4. nicht getan er hat ihn nur des feldes verwiesen genauso wie Kießling. Ein Kircher, Stark, Meyer oder Kinnhöfer wären halt einfach zum Schmidt hin hätten gesagt so und so deshalb müssen sie raus und wenn sie etz net gehen muss ich abbrechen und das ganze wäre erledigt gewesen. Zwayer ist einfach ein arrogantes Arschloch und der DFB sollte ihn (auch dafür heute) aus dem verkehr ziehen!

  • Zitat von Blindfisch000

    Schmidt wollte ja nur mit Zwayer persönlich sprechen. Dann wäre er ja gegangen. er wollte nur, dass man es ihm erklärt warum er gehen sollte. Das hat der 4. nicht getan er hat ihn nur des feldes verwiesen genauso wie Kießling. Ein Kircher, Stark, Meyer oder Kinnhöfer wären halt einfach zum Schmidt hin hätten gesagt so und so deshalb müssen sie raus und wenn sie etz net gehen muss ich abbrechen und das ganze wäre erledigt gewesen. Zwayer ist einfach ein arrogantes Arschloch und der DFB sollte ihn (auch dafür heute) aus dem verkehr ziehen!

    Schmidt hätte sich nur wie ein Sportsmann verhalten müssen. Dann wäre er nicht des Platzes verwiesen worden und hätte keinen Grund gehabt, sich wie ein Halbstarker zu gebärden. Dass Zwayer nicht der kommunikativste unter den Schiedsrichtern ist - geschenkt. Wenn er den Trainer rausschickt, dann geht der Trainer raus.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Remember68

    völler hat ja eh immer seine eigene Meinung...

    Ja, früher hätten wir formuliert, die kleinst mögliche Mindermeinung sagt ...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Zitat von Blindfisch000

    Schmidt wollte ja nur mit Zwayer persönlich sprechen. Dann wäre er ja gegangen. er wollte nur, dass man es ihm erklärt warum er gehen sollte. Das hat der 4. nicht getan er hat ihn nur des feldes verwiesen genauso wie Kießling. Ein Kircher, Stark, Meyer oder Kinnhöfer wären halt einfach zum Schmidt hin hätten gesagt so und so deshalb müssen sie raus und wenn sie etz net gehen muss ich abbrechen und das ganze wäre erledigt gewesen. Zwayer ist einfach ein arrogantes Arschloch und der DFB sollte ihn (auch dafür heute) aus dem verkehr ziehen!

    Schmidt wurde vorher schon ermahnt. Und auch der 4. war bei ihm. Man muss Zwayer nicht mögen, aber er hat richtig gehandelt. Vor allem hätte Schmidt die Pille einfach schlucken müssen und fertig. Also mit 5 Spielen Sperre rechne ich, wenn nicht sogar mehr.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von lego


    Aber genau dafür wurde doch der 4. Offizielle eingeführt. Oder?

    Und ob andere jetzt da hin gehen würden, während auf dem Platz noch diskutiert wird, ich weiss ned.

    Regelkonform hat Zweyer alles richtig gemacht (ohne ihn verteidigen zu wollen)

    Wäre das ganze bei Streich passiert, würde hier groß abgefeiert werden....

    ja aber dann soll er halt auch erklären warum. hat er scheinbar nicht getan. außerdem brauchen wir dann keinen hauptschiedsrichter mehr wenn er gar nichts mehr tut!

  • Zitat von Mar

    Schmidt hätte sich nur wie ein Sportsmann verhalten müssen. Dann wäre er nicht des Platzes verwiesen worden und hätte keinen Grund gehabt, sich wie ein Halbstarker zu gebärden. Dass Zwayer nicht der kommunikativste unter den Schiedsrichtern ist - geschenkt. Wenn er den Trainer rausschickt, dann geht der Trainer raus.


    aber für mich hat der Trainer auch ein recht was er vermeintlich getan haben soll um rausgeschickt zu werden!

  • Zitat von lego


    Zweyers Stellungnahme ist recht interessant.

    Also meiner Meinung nach hat er richtig gehandelt.
    Und Völler hat sich mehr als daneben benommen nach dem Spiel

    und trotzdem hat völler recht. es geht einfach darum, zu erklären warum der Trainer (ganz allgemein) auf die Tribüne geschickt wird. das ist doch reine Willkür in der Bundesliga!
    Stellungname von Zweyer? wo gibt's die?

    edit: ich hab den einen satz gefunden wo zweyer sagt er hätte keine Wahl gehabt. naja schon sehr realitätsfremd der mann. er hätte einfach hingehen können und ihn kurz sagen warum er auf die Tribüne muss und alle wäre normal weiter gegangen!

    Einmal editiert, zuletzt von Blindfisch000 (21. Februar 2016 um 21:22)

  • ich bin jemand der schiedsrichter oft verteidigt. sie können einfach nicht alles sehen und fehler passieren. auch der klar elfer der nicht gegeben wurde ist für sich genommen nicht schlimm. aber dieses arrogante verhalten, dass eine solche Entscheidung nicht einfach erklärt wird. mag sein, dass der 4. und Kießling bei ihm waren aber nur um ihm zu sagen, er solle auf die Tribüne und nicht warum. du hast in einem recht. der schiedsrichter ist hier tatsächlich der Dumme aber dazu macht er sich nur selbst!

  • Der Schiedsrichter muss soweit ich weiß, nicht während des Spiels begründen weshalb er ihn auf die Tribüne schickt. Er muss aber danach einen Bericht schreiben. So wird Schmidt wahrscheinlich 3 Spiele gesperrt.

    Ich finde, er kann sich ja wohl denken weshalb er auf die Tribüne geschickt wird. Die Trainer sollen nicht immer alle so unschuldig tun. Wäre er ein echter Sportsmann, hätte er mit den Schultern gezückt und wäre gegangen. Dann wäre er im nächsten Spiel auch wieder auf der Bank. So hat er sich ins eigene Fleisch geschnitten.

  • Zitat von Ayhan

    Der Schiedsrichter muss soweit ich weiß, nicht während des Spiels begründen weshalb er ihn auf die Tribüne schickt. Er muss aber danach einen Bericht schreiben. So wird Schmidt wahrscheinlich 3 Spiele gesperrt.

    Ich finde, er kann sich ja wohl denken weshalb er auf die Tribüne geschickt wird. Die Trainer sollen nicht immer alle so unschuldig tun. Wäre er ein echter Sportsmann, hätte er mit den Schultern gezückt und wäre gegangen. Dann wäre er im nächsten Spiel auch wieder auf der Bank. So hat er sich ins eigene Fleisch geschnitten.

    Da hast du recht. er muss nicht. es wäre einfach eine gute Art gewesen. Aber das passt wohl nicht zu Zweyer.

  • Ich mag ihn auch nicht, aber jetzt auf ihn eintreten ist total falsch. Der Schiedsrichter ist dazu angehalten via Kapitän mit Offiziellen zu kommunizieren. Er hat alles richtig gemacht.

    Wenn der Schmidt im Nachgang meint, den Schiedsrichter mit Fingerzeigen herumzukommandieren, dann hat er sich aber geschnitten. Der Assistent steht neben ihm, die sind über Headset verbunden. Dann geh ich zu ihm hin und bete ihn zu fragen weshalb der Schiedsrichter so reagiert.

    Ich hab damals meine 20 Spiele gepfiffen für meinen Trainerschein, ich hätte mich von so dahergelaufenen Trainern auch nicht herumkommandieren lassen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Der Völler wirft dem Schiedsrichter also vor, das Spiel absichtlich verpfiffen zu haben. Na da bin ich ja mal gespannt was es vom DFB gibt. Verbeek bekam bei uns für mildere Worte ne saftige Geldstrafe.

  • Zitat von Blindfisch000

    Da hast du recht. er muss nicht. es wäre einfach eine gute Art gewesen. Aber das passt wohl nicht zu Zweyer.


    Du machst deinem Namen wieder mal alle Ehre.
    Schau dir doch die Szene noch einmal im TV an.
    Schmidt steht total arrogant da und will den Schiedsrichter wie einen Hund per Fingerzeig bei Fuß holen.
    Zwayer hat in diesem Fall komplett richtig gehandelt, auch die Ausführung des Freistoßes war absolut vertretbar.

    Aber man ist dies bei Leverkusen ja schon lange gewöhnt, dieses vollkommen abgehobene Verhalten.

    Der schlimmste dabei ist Völler, seine Art ist kaum mehr zu ertragen.
    Eine der asozialsten Personen, die die Liga je erlebt hat.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Du machst deinem Namen wieder mal alle Ehre.
    Schau dir doch die Szene noch einmal im TV an.
    Schmidt steht total arrogant da und will den Schiedsrichter wie einen Hund per Fingerzeig bei Fuß holen.
    Zwayer hat in diesem Fall komplett richtig gehandelt, auch die Ausführung des Freistoßes war absolut vertretbar.

    Aber man ist dies bei Leverkusen ja schon lange gewöhnt, dieses vollkommen abgehobene Verhalten.

    Der schlimmste dabei ist Völler, seine Art ist kaum mehr zu ertragen.
    Eine der asozialsten Personen, die die Liga je erlebt hat.

    voll und ganz deiner meinung - heute haben sich zwei personen zum affen gemacht und deutlich kommuniziert, dass sie ein ego-problem haben. und beide sind bei bayer leverkusen angestellt.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Dieses Showgehabe und 'Rumgehampele der Trainer ist schon länger ein Ärgernis und hat mit sportlichem Anstand wenig bis gar nichts zu tun.
    Ein Trainer hat, genauso wie ein Spieler, die Entscheidung des Schiedsrichters zu akzeptieren.
    Das ihm diese durch den Mannschaftskapitän mitgeteilt wird, ist auch ok.
    Ein Schiedsrichter muß sich nicht permanent vor Trainern oder anderen Offiziellen rechtfertigen.
    Dafür schreibt er später seinen Spielbericht.

    Skandalös fand ich das deutlich überzogene Verhalten von Völler.
    Wäre die Entscheidung zu Gunsten Leverkusens gefallen, wäre der gleiche Völler der Erste gewesen, der Verständnis für das schwere Amt des Schiedsrichters aufgebracht hätte......wetten ?

    Und vielleicht sollten die BL-Verantwortlichen auch mal darüber nachdenken, wie ihr Verhalten auf den Amateur -und Jugendbereich ausstrahlt.
    Da braucht man sich nicht mehr zu wundern, wenn es da zu Ausschreitungen kommt.....und leider sind dort Schiedsrichter nicht so geschützt wie in einem BL-Stadion.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Dieses Showgehabe und 'Rumgehampele der Trainer ist schon länger ein Ärgernis und hat mit sportlichem Anstand wenig bis gar nichts zu tun.

    Bis vor kurzem wurde ein Trainer, der nicht so "rumhampelt " von manchem gern immer wieder als "LangWeiler" bezeichnet.

    Ich gebe dir aber mit deinem Beitrag vollkommen recht.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!