1. Bundesliga 2015/2016

  • Zitat von biertester


    Ich habe die Aktion selber noch nicht gesehen, aber es schrieb hier im Forum dich jemand, dass der Schiri mit feldspielern von Leverkusen zu tun hatte. Gestern war das nicht der Fall.
    Wenn dem so ist, dann kann ich die Reaktion von zwayer schon verstehen.


    Ja er hatte mit Kießling zu tun dem er sagte er solle schmidt auf die tribüne schicken sonst war kein feldspieler in der nähe des schiris!

  • Zitat von waidler

    Weiler bekam in der ersten HZ eine Ansage, persönlich vom Schiri, weil er nach dem Elfer reingerufen hatte. Genau das hatte der Schmierige dem Schiri doch in der PK vorgeworfen dass er nur über den 4. Offiziellen mit ihm Kontakt hatte und später über Kiesling. Und als es zu viel wurde hat er ihn halt auf die Tribüne geschickt, is ja schon oft passiert, darum geht es nicht. Aber warum kann er ihm das nicht selber sagen?
    Ich weis ja nicht, aber Vielleicht sollte man sich immer die ganze Geschichte anhören?

    Warum er es ihm nicht selber sagen kann? Weil er laut Regeln nicht muss. Ansprechpartner für den Schiri ist eigentlich IMMER der Spielführer. Der Schiri hat natürlich die Wahl, dass er mit jedem spricht, aber wenn er nicht will, dann muss er nicht. Zwayer hat sich regelkonform verhalten. Menschlich ist die Sache schon etwas anders, ganz klar. Aber von den Regeln her kann man ihm keinen Vorwurf machen!

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Warum er es ihm nicht selber sagen kann? Weil er laut Regeln nicht muss. Ansprechpartner für den Schiri ist eigentlich IMMER der Spielführer. Der Schiri hat natürlich die Wahl, dass er mit jedem spricht, aber wenn er nicht will, dann muss er nicht. Zwayer hat sich regelkonform verhalten. Menschlich ist die Sache schon etwas anders, ganz klar. Aber von den Regeln her kann man ihm keinen Vorwurf machen!

    Habe nie behauptet dass es gegen die Regeln war, oder? Der Schiri gestern hätte unserem Spielführer auch sagen können "geh mal zu deinem Trainer raus und sag ihm dass er die Waffel halten soll sonst schick ich ihn hoch". Hat er aber nicht, sondern is selber raus und hat die Situation beruhigt.
    Darüber sollte man beim DFB vielleicht auch mal ein kleines bischen nachdenken. Oder vielleicht sollte der überhebliche Herr Zwayer mal drüber nachdenken? Und vielleicht fahren sie ihrem tollen DFB-Rudi jetzt mal ordentlich an den Karren, der ja scheinbar glaubt alles sagen zu dürfen weil er mal Weltmeister war. Ein Trainer ist emotional, ohne den Schmidt von irgendeiner Schuld freisprechen zu wollen, fühlte sich grob benachteiligt und das wollte er zum Ausdruck bringen. Und zwar beim Schmied und nicht beim Schmiedl.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • der größte skandal ist doch, dass jemand wie zwayer überhaupt noch profifussball pfeifen darf.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Gschmarri

    der größte skandal ist doch, dass jemand wie zwayer überhaupt noch profifussball pfeifen darf.

    Warum?
    Stieler darf doch auch. :neutral_face:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von waidler

    Habe nie behauptet dass es gegen die Regeln war, oder? Der Schiri gestern hätte unserem Spielführer auch sagen können "geh mal zu deinem Trainer raus und sag ihm dass er die Waffel halten soll sonst schick ich ihn hoch". Hat er aber nicht, sondern is selber raus und hat die Situation beruhigt.
    Darüber sollte man beim DFB vielleicht auch mal ein kleines bischen nachdenken. Oder vielleicht sollte der überhebliche Herr Zwayer mal drüber nachdenken? Und vielleicht fahren sie ihrem tollen DFB-Rudi jetzt mal ordentlich an den Karren, der ja scheinbar glaubt alles sagen zu dürfen weil er mal Weltmeister war. Ein Trainer ist emotional, ohne den Schmidt von irgendeiner Schuld freisprechen zu wollen, fühlte sich grob benachteiligt und das wollte er zum Ausdruck bringen. Und zwar beim Schmied und nicht beim Schmiedl.

    Einen Psychopathen kannst Du nicht mit Worten beruhigen, das ist vollkommen verschwendete Zeit. Da helfen nur Psychopharmaka oder ein Betäubungsgewehr. Soviel zur "De-Eskalation"...
    Mal im Ernst: einen deliranten Patienten kannst Du -wenn überhaupt- nur mit jemanden beeinflussen, den der Delirante schon länger kennt (Familienangehörige, langjährige Bekannte,... )

    :question_mark: Zwayer hat das erkannt und :arrow: Kiesling hingeschickt.


    (Hat dann leider auch nicht geklappt, aber Chancen waren eh gering)

  • Zitat

    ein Innenraumverbot für fünf Spiele, wobei drei direkt zu verbüßen sind. Die beiden restlichen werden bis zum 30. Juni 2017 zur Bewährung ausgesetzt. Zudem muss Schmidt 20.000 Euro Strafe bezahlen.

    :hoch:

    There are only 10 types of people in the world. Those who understand binary and those who don’t.

  • Zitat von Medizinmann

    Du hast es anscheinend nicht verstanden. :hoch:


    Und Du scheinbar eine neue Therapievariante entwickelt.
    Sollte etwas wie Satire, Sarkasmus oder gar Komik enthalten gewesen sein, so bitte ich um diensttaugliche Hinweise.
    Danke.

    It's a jungle out there.