1. Bundesliga 2015/2016

  • auf jeden fall gehört schmadtke mindestens 3 spiele gesperrt! redet von Fairplay nach so einer aktion!
    das rumgeheule mit dem ballrausspielen ist sowieso völliger Unsinn. vorallem weil es ja Usus ist solchen Situationen auf verdacht mal liegen zu bleiben (köln ja sowieso!) ich würde nur noch vom Schiri unterbrechen lassen. und als Konsequenz sollte der "verletzte" spieler dann immer draußen behandelt werden sollen und zwar mindestens 2 Minuten damit endlich das Vorteil erschleichen mit liegen bleiben aufhört!
    dazu sollten solche zeitschindungen endlich konsequent nachgespielt werden. dann spielt man halt 8 Minuten nach wenns sein muss. dann wird das schnell auch wieder weniger!

  • Zitat von Blindfisch000

    auf jeden fall gehört schmadtke mindestens 3 spiele gesperrt! redet von Fairplay nach so einer aktion!
    das rumgeheule mit dem ballrausspielen ist sowieso völliger Unsinn. vorallem weil es ja Usus ist solchen Situationen auf verdacht mal liegen zu bleiben (köln ja sowieso!) ich würde nur noch vom Schiri unterbrechen lassen. und als Konsequenz sollte der "verletzte" spieler dann immer draußen behandelt werden sollen und zwar mindestens 2 Minuten damit endlich das Vorteil erschleichen mit liegen bleiben aufhört!
    dazu sollten solche zeitschindungen endlich konsequent nachgespielt werden. dann spielt man halt 8 Minuten nach wenns sein muss. dann wird das schnell auch wieder weniger!

    Ich bin ja eigentlich auch ein Freund von Fair-Play ... ABER

    Das öffentliche Jammern von Schmadtke ist gerade auch ein Gegenteil von Fair-Play und wie Du auch schreibst, in 9 von 10 Fällen ist es halt Zeitschinden und da verstehe ich wenn man den Ball eben nicht rausspielt nur damit der Spieler eine 10 Sekunden-Blitzheilung erfährt. Man kann natürlich spekulieren, aber oft sieht man die gleichen Spieler die "sterben", wie hart sie im nehmen sind wenn der Spielstand zu ihren ungunsten steht :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Außerdem ist es keine Regel sondern Freiwillig und niemand muss den Ball rausspielen, was der FC da jetzt erzählt klingt eher wie ein Kindergarten-Verhalten.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Ich bin ja eigentlich auch ein Freund von Fair-Play ... ABER

    Das öffentliche Jammern von Schmadtke ist gerade auch ein Gegenteil von Fair-Play und wie Du auch schreibst, in 9 von 10 Fällen ist es halt Zeitschinden und da verstehe ich wenn man den Ball eben nicht rausspielt nur damit der Spieler eine 10 Sekunden-Blitzheilung erfährt. Man kann natürlich spekulieren, aber oft sieht man die gleichen Spieler die "sterben", wie hart sie im nehmen sind wenn der Spielstand zu ihren ungunsten steht :grinning_face_with_smiling_eyes:

    Außerdem ist es keine Regel sondern Freiwillig und niemand muss den Ball rausspielen, was der FC da jetzt erzählt klingt eher wie ein Kindergarten-Verhalten.

    mir gings da noch mehr um das kaugummi auf hoffenheim spucken! das fande ich die größte unsportliche aktion!

  • Ich muss sagen, dass ich die Aktion der Hoffenheimer Spieler jetzt nicht zu unfair fand. Der Schiri hatte das Foul nicht geahndet
    und es waren nur noch Sekunden zu spielen. Da ist es legitim, dass da alle nach vorne rennen, um alles zu versuchen. Schließlich geht es um den Klassenerhalt.

    Den Unmut der Kölner kann ich jedoch auch sehr gut verstehen. Es war ein klares Foul und es war die Xte Fehlentscheidung
    gegen den FC in dieser Saison. Der Kaugummiwurf ist nicht der Rede wert.

  • Bei sowas muss ich immer an ein Länderspiel denken, ich glaube es war bei der WM 2006, als ein Spieler auch "gefoult" worden ist, dann außerhalb des Platzes lag und sich dann auf den Platz "geschleppt" hat und dort wieder liegen geblieben...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat

    Eine Szene bei der U-21-EM 2007 schuf die Grundlage

    FIFA-Anweisung: Weiterspielen nicht unfair

    "An diesem Wochenende beerdigen wir den Fair-Play-Gedanken", hatte Jörg Schmadtke gesagt, weil die Hoffenheimer während der Partie am Sonntag den Ball nicht ins Aus geschossen hatten, als der Kölner Lukas Klünter anscheinend verletzt am Boden lag.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…cht-unfair.html

    Hoffe die Diskussion vom letzten Wochenende schlägt ins Gegenteil: Statt noch mehr Fair Play-Betrug endlich ausschließlich Spielunterbrechung durch den Schiri. Auch wenn der (gegentorgefährdete) Gegner noch so tobt. :wink:

  • Zitat von pinbot

    Den eigenen Mann angeschossen, sonst war er drin... :schaem:

    Nein, da Abseits und Sichtbehinderung

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.