1. Bundesliga 2015/2016

  • Zitat von kleinerUdo

    Krammny ist auch eher der Typ looser, mit dem als Spieler sind wir auch schon abgestiegen... :grinning_face:

    Wir ?

    Hast du mit ihm gespielt in der Abstiegssaison?

  • Zitat von sirtakimann

    Nice. :grinning_face:
    Das habe ich ja nie nie NIE für möglich gehalten. ENDLICH erwischt es mal einen zig Jahre etablierten der ganz großen :woohooo::woohooo::woohooo:
    Stuttgart hat es sich verdient. Der Ginczek Ausfall trifft sie genauso wie uns damals.
    Naja, ich gönns dem Drecksverein. :lol:
    Dud au kei Högschdleischdung am leddschde Schbieldag mehr helfe :hoch::voodoo:

    Ja, tatsächlich gibt es dieses Jahr (neben Hannover!) einen etablierten Bundesligisten als Direktabsteiger. Mindestens jedoch Frankfurt (und dafür ist ein handfestes Fussballwunder von Nöten).

  • Weiß ned, ob ich das so toll finde mal allgemein gesehen, da schon Leipzig hochgeht.. Ingolstadt, Hoffenheim, dann RB, dazu Wolfsburg, Bayer... Aiaiai...

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von Raeler

    Weiß ned, ob ich das so toll finde mal allgemein gesehen, da schon Leipzig hochgeht.. Ingolstadt, Hoffenheim, dann RB, dazu Wolfsburg, Bayer... Aiaiai...


    VfB wird genauso von Mercedes gesponsert wie Wolfsburg von VW ....

  • Also ich muss schon sagen, dass ich mich in einigen Einschätzungen dieses Mal getäuscht habe.

    Hatte z.B. getippt, dass mindestens ein Aufsteiger absteigt. Dann hätte ich nie gedacht, dass Tuchel mit dem BVB so erfolgreich ist. Tolle Punkteausbeute. Das verdient Respekt.
    Auch Mainz und Berlin hätte ich bei weitem nicht so weit vorne gesehen.

    Nur dass Hannover, Frankfurt und Stuttgart tendenziell gegen den Abstieg spielen, hatte ich auf der Rechnung. Wobei ich Hannover auch nie so desolat erwartet hätte.

  • Zitat von lego


    VfB wird genauso von Mercedes gesponsert wie Wolfsburg von VW ....


    Genau, drum tätigen die auch Transfers in utopischen Höhen... Das sind doch vollkommen andere Sphären.

    „Mit dem ersten Glied ist die Kette geschmiedet. Wenn die erste Rede zensiert, der erste Gedanke verboten, die erste Freiheit verweigert wird, dann sind wir alle unwiderruflich gefesselt.“ Satie

  • Zitat von lego


    VfB wird genauso von Mercedes gesponsert wie Wolfsburg von VW ....

    Vfb wird von Mercedes gesponsort. Richtig. Aber genauso?

    Glaubst du das wirklich? Dir ist schon klar, dass du da einen Verein mit Hauptsponsor mit einer 100%igen Konzerntochter vergleichst?

    wattsefack? :lol:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Genaugenommen wird der VFB sogar von Mercedes UND Porsche gesponsert...

    Allerdings in einem Maße dass als durchaus üblich gelten darf. Die Schwaben mussten immer sparen, und haben ihre besten Leute stets verkaufen müssen (Kedhira, Rüdiger, Leno usw.). Und die getätigten Transfers/Ablösen waren von der Höhe her nie überdimensional.

    Mit Schäfer, Ginczek, Gebhart, Kirschbaum, Didavi, Schieber usw. waren da viele uns recht bekannte Namen dabei.

    Im Gegensatz zu VW die das Toptalent von Schalke (Draxler) verpflichten, und mit deBruyne, Schürle, Kruse, Naldo, Dante, usw. durchaus andere Kaliber unter Vertrag haben. Mit Alofs & Hecking wurden ebenfalls die Führungskräfte von der Konkurrenz abgeworben, auch da sieht man eher das Geschäftsgebaren eines Großkonzerns durchblinken.

    Zusammengefasst kann man sagen, dass nur weil eine Automarke vorne drauf steht, es noch lange keinen Exzess geben muss.
    Ingolstadt, Frankfurt und Stuttgart sind da die besten Beispiele.

  • Ich glaube wir spielen gegen Frankfurt.

    Stuttgart geht weg und Bremen wird daheim gewinnen. Außer es gibt für die Eintracht wieder freundliche Unterstützung vom Nachbarn. Das kann man bei dieser Mafia ja leider nie ausschließen.

  • Zitat

    Der Fall "Heinz Müller" geht weiter. Der Ex-Torhüter von Mainz 05 hat im Rechtsstreit mit dem FSV um befristete Arbeitsverträge Revision eingelegt.

    "Bosman 2.0" kann doch noch Realität werden: Der Fall "Heinz Müller" geht in die nächste Runde. Das Bundesarbeitsgericht (BAG) in Erfurt bestätigte dem SID, dass der 37 Jahre alte Ex-Torhüter des FSV Mainz 05 im Rechtsstreit mit seinem früheren Arbeitgeber Revision eingelegt hat.

    Gerichtssprecher Waldemar Reinfelder erklärte allerdings, dass es noch keinen Termin für eine Verhandlung gebe. Außerdem sei eine außergerichtliche Einigung "immer bis zur letzten Sekunde möglich." Die letzte Instanz nach dem BAG ist der Europäische Gerichtshof (EuGH).

    http://www.sport1.de/fussball/bunde…en-fsv-mainz-05

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Wünschen tu ich uns irgendwas von den dreien. Keine Ahnung wen.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Wünschen tu ich uns irgendwas von den dreien. Keine Ahnung wen.

    Größte Überraschung wärs natürlich, wenn Bremen verliert und Stuggi sich noch in die Relegation rettet. Gefühlsmäßig gehe ich aber von einem Unentschieden aus, d.h. es wird Bremen in der Relegation werden.

  • Letzter Abstieg, falls ichs richtig nachgeschaut hab:
    1974/1975 Stuttgart
    1979/1980 Bremen
    2010/2011 Frankfurt

    Ich würde es also mal Stuttgart und Bremen gönnen. :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!