• 1 mio für isaac, is ja gschenkt :smiling_face_with_sunglasses:

    mmh, sommerloch allez...

    der bericht der az hat ja nichtmal ansatzweise etwas mit journalismus zu tun....soll er vermutlich ja auch garnicht :wink:

    naja, wir sind wieder einen tag beschäftigt, mal sehen was sich die nette presse für morgen ausdenkt...

    das boakyes vertrag im herbst verlängert wurde ist doch schon länger bekannt, wurde wohl als lückenfüller gerne nochmal vorgekramt und mit netten ausagen von "insidern" in den, für den fan, richtigen kontext gesetzt :winking_face:


    PS:...nichtmal meine eigene familie hat mir am samstag (fanclub-feier) geglaubt, dass der isaac noch vertrag hat....werde gleich mal onkels und tanten anrufen *gg*

    Regionalliga war auch schön....

  • Zitat von Der Clubberer

    Ich fasse es nicht!

    Was ich noch weniger begreife, ist die Hobbyökonomen-Aussage Baders (AZ):


    Ab in Liga 4 mit dem oder auf die Tribüne. Am besten aber, Vertrag auflösen,
    Abfindung und gut.


    Tja... wer ist da dann wohl der Hobbyökonom ?

  • mobuda: Arbeitest Du im Autohaus? :winking_face: Länger bekannt? Es wurde gemunkelt,
    gewusst haben das höchstens eine Handvoll Leute beim Verein und die Herren
    Aufsichtsräte (die sich in diesem Fall auch Vorwürfe gefallen lassen dürften).

    Zitat von AP81

    Der Satz ist in erster Linie auf Harry bezogen, wobei er auf Boakye wahrscheinlich genauso gut passt.
    Aber mal im Ernst: das Gehalt von 1 Mio. Euro hat doch die AZ wieder in der Glaskugel orakelt, oder?


    Nein, hat sie leider nicht.
    [

    Zitat von AP81

    Also der Glubb ist zwar a Depp, aber mit einem Spieler zu verlängern, in einer Phase wo es niemals notwendig war...


    Hat doch Tradition. Siehe den Zeitpunkt der Verlängerung mit Oenning.
    [

    Zitat von AP81

    ...und ihm dann auch noch einen besser dotierten Vertrag zu geben


    Wie kommst Du auf besser? Es wurde zu bestehenden Konditionen verlängert.
    [

    Zitat von AP81

    (schätze nicht, dass er davor so viel verdient hat), das kann ich mir selbst bei uns nicht vorstellen!


    Beim Club ist vieles Realität, was mit gesundem Menschenverstand unvorstellbar erscheint. :?

  • Zitat von Der Clubberer

    mobuda: Arbeitest Du im Autohaus? :winking_face: Länger bekannt? Es wurde gemunkelt,
    gewusst haben das höchstens eine Handvoll Leute beim Verein und die Herren
    Aufsichtsräte (die sich in diesem Fall auch Vorwürfe gefallen lassen dürften).

    mmmh, nein ja und ich :smiling_face_with_sunglasses:

    mal ernsthaft....ich mach nur sprüche....ich wußte von nix. :wink:

    Zitat von mobuda

    wenn mich mein gedächtnis nicht im stich lässt, dann ja :mrgreen:

    wurde doch letztes jahr im herbst verlängert....

    Regionalliga war auch schön....

  • Zitat von mobuda


    Dein eben zitierter Eintrag vom 8.6. war die eindeutigste Aussage in dieser Richtung,
    die irgendwo zu lesen oder zu hören war. Interessant wäre die Quelle, Zeitung oder
    Radio oder was auch immer, woher die Info stammt. Eine offizielle Quelle für diese
    Info dürfte aber nicht existieren.

    Denn im Verein war man sich noch im Mai sicher, dass der Vertrag ausläuft. Quelle
    hierfür: Mitarbeiter und Spieler!

  • oh man das macht scho gleich wieder freude in der früh...2,7 millionen im jahr für zwei antifussballer und 0 tore in den sand gesetzt...stark.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Zitat von Der Clubberer

    Ich fasse es nicht!

    Was ich noch weniger begreife, ist die Hobbyökonomen-Aussage Baders (AZ):


    Ab in Liga 4 mit dem oder auf die Tribüne. Am besten aber, Vertrag auflösen,
    Abfindung und gut.

    1. Der "Artikel" ist selbst für eine AZ weit weg vom Journalistischen Anspruch, aber ok, in dem Falll will man der AZ halt mal wieder glauben

    2. Hobbyökonom, also, nunja... in dem Fall weniger Bader... oder was glaubst du würde Boakye verlangen wenn er seinen Vertrag auflöst?
    Weniger wie ihm laut Vertrag zusteht? *lach* nunja, wenn man feste dran glauben möchte, geht das bestimmt...

    Aber gott sei Dank gibt es jetzt wieder ein Thema wo man das übliche raushauen kann, war ja auch in den ltz Tagen/Wochen scheiße weil es soweit gut gelaufen ist....

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Wenn man halt immer vorher wüsste, wie sich ein Spieler entwickelt, wäre es schon sehr einfach. Man würde ihn eben erst gar ned verpflichten. Warum wohl gehen Harry, Boakye und Mintal nicht vor Ende ihres Vertrages zu nem anderen Verein? Weil se einfach hier noch mal richtig Geld verdienen. Wahrscheinlich das letzte Mal in ihrer Karriere. Wer verschenkt schon gerne Millionen?
    Betrachtet man deren Leistungen im letzten Jahr, könnte einem schlecht werden. Muss man eben den Boakye ne Abfindung zahlen von 500.000,- €, den Rest zu seiner Million bekommt er vielleicht bei seinem neuen Arbeitgeber. Anders wird man so Kerle eh ned los.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Man hat mir, zu recht, bei der Pinola-Geschichte vorgeworfen, nicht alles zu glauben, was die ( Zitat ) " Schmierfinken so schreiben ".....

    Ergo, glaube ich das mit Boakye und Charisteas erst, wenn es auch von anderen ( seriösen ) Zeitungen bestätigt wird...dies gilt auch für das kolportierte Boakye-Gehalt.....

    Riecht alles irgendwie nach Sommerloch, denn was soll man jetzt, nach Beendigung der Pinola-Geschichte schon groß über den Club schreiben....entweder man erfindet neue Namen, die noch kommen sollen oder irgendetwas anderes, über Spieler die ( angeblich ) partout nicht weg wollen....

  • Zitat von icetiger1968

    Wenn man halt immer vorher wüsste, wie sich ein Spieler entwickelt, wäre es schon sehr einfach. Man würde ihn eben erst gar ned verpflichten. Warum wohl gehen Harry, Boakye und Mintal nicht vor Ende ihres Vertrages zu nem anderen Verein? Weil se einfach hier noch mal richtig Geld verdienen. Wahrscheinlich das letzte Mal in ihrer Karriere. Wer verschenkt schon gerne Millionen?
    Betrachtet man deren Leistungen im letzten Jahr, könnte einem schlecht werden. Muss man eben den Boakye ne Abfindung zahlen von 500.000,- €, den Rest zu seiner Million bekommt er vielleicht bei seinem neuen Arbeitgeber. Anders wird man so Kerle eh ned los.

    :shock:

    Alter, das ist ja wohl das logischste der Welt. Würdest du sagen:"Stimmt, meine Leistung war zu schwach, ich geh freiwillig." ?

    Boakye hat uns hochgeballert, allein das war 5 Millionen wert. Schade dass er immer verletzt war, hätte ihn gern noch mal in guter Form gesehen - lieber als einen Herrn Eigler.

    Abstieg - aber bitte mit aller Konsequenz!

  • Zitat von kop

    1. Der "Artikel" ist selbst für eine AZ weit weg vom Journalistischen Anspruch, aber ok, in dem Falll will man der AZ halt mal wieder glauben

    2. Hobbyökonom, also, nunja... in dem Fall weniger Bader... oder was glaubst du würde Boakye verlangen wenn er seinen Vertrag auflöst?
    Weniger wie ihm laut Vertrag zusteht? *lach* nunja, wenn man feste dran glauben möchte, geht das bestimmt...

    Aber gott sei Dank gibt es jetzt wieder ein Thema wo man das übliche raushauen kann, war ja auch in den ltz Tagen/Wochen scheiße weil es soweit gut gelaufen ist....


    Bei einer Vertragsauflösung profitieren letztlich beide Parteien.

    Die Summe, die gezahlt wird, ist üblicherweise niedriger als das Jahresgehalt,
    dafür bekommt der Spieler/Trainer die Chance, direkt einen neuen Verein zu
    suchen. Man trennt sich halbwegs friedlich und erspart sich gegenseitig eine
    Menge Frust und Ärger.

    Ich sehe aber einen anderen, ganz entscheidenden Hinderungsgrund, warum
    unser ghanaischer und unser griechischer Wunderstürmer weiterbeschäftigt
    werden. Die eineinhalb bis zwei Millionen, die man jetzt direkt als Abfindung
    zahlen müsste, die sind nämlich nicht da. Bei Boakye kommt natürlich noch
    hinzu, dass sich Bader vom Aufsichtsrat Fragen gefallen lassen müsste wie:
    "Den wolltet Ihr doch vor einem halben Jahr erst unbedingt verlängern?"

    kop, wenn solche Sachen bei Ergänzungsspielern passieren, wo man auf eine
    positive Entwicklung hofft und sich täuscht, O.K. Finanziell sollte sowas dann
    auch zu verschmerzen sein. Aber bei unserer Gazelle? Da kann es doch nicht
    wirklich nachvollziehbare sportliche Gründe für eine Vertragsverlängerung,
    besonders zu diesem Zeitpunkt, gegeben haben.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Man hat mir, zu recht, bei der Pinola-Geschichte vorgeworfen, nicht alles zu glauben, was die ( Zitat ) " Schmierfinken so schreiben ".....

    Ergo, glaube ich das mit Boakye und Charisteas erst, wenn es auch von anderen ( seriösen ) Zeitungen bestätigt wird...dies gilt auch für das kolportierte Boakye-Gehalt.....

    Riecht alles irgendwie nach Sommerloch, denn was soll man jetzt, nach Beendigung der Pinola-Geschichte schon groß über den Club schreiben....entweder man erfindet neue Namen, die noch kommen sollen oder irgendetwas anderes, über Spieler die ( angeblich ) partout nicht weg wollen....

    Tja, so ist das... bei Geschichten über "Fans" oder wie bei Pinola, war und ist es die Lügenpresse... wenn sie dann einen Artikel mit vielen "angeblich und aus dem Umfeld zu hören" schreiben,
    springt man groß drauf an. Weil es halt so schön ins Raster des dummen Clubs und des dummen Managers passt.

    Ob wahr oder nicht, spielt keine Rolle, es passt rein und man kann wieder feuer frei geben...


    icetiger1968
    Warum sollte Boakye eine Abfindung annehmen, die niedriger als seine Vertragssumme wäre? Egal wie hoch die jetzt ist?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Natürlich ist das Geld nicht da, ist aber keine Überraschung oder? Mal davon abgesehen das uns diese Abfindungen fehlen würden um noch im DM nachzulegen.

    Also wenn du schon den AZ "Artikel" glaubst, dann verstehe ich deine Aussage nicht, denn wenn die vielen "angeblich" da drin stimmen, warum sollte er also eine niedriger Abfindung akzeptieren,
    wenn er bei aussitzen mehr bekommen würde? Wenn er doch gar nicht wo anders hinwill, am ende noch Leistung bringen muss? Passt irgendwie nicht zusammen, oder?

    Ich weiß nicht wann und warum sie verlängert haben, ist immer die große Frage... will es der Trainer, soll man es einfach machen? Mit allen Vor/Nachteilen... k.a., aber ich würde sagen das wir jetzt ein Verantworliches Team haben, dass solche Dinge ggf. kritischer hinterfragt, wobei, wenn jetzt Hecking sagen würde mit "X verlängern oder ich bin weg", würde es jeder machen...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Tja, so ist das... bei Geschichten über "Fans" oder wie bei Pinola, war und ist es die Lügenpresse... wenn sie dann einen Artikel mit vielen "angeblich und aus dem Umfeld zu hören" schreiben,
    springt man groß drauf an. Weil es halt so schön ins Raster des dummen Clubs und des dummen Managers passt.

    Ob wahr oder nicht, spielt keine Rolle, es passt rein und man kann wieder feuer frei geben...


    icetiger1968
    Warum sollte Boakye eine Abfindung annehmen, die niedriger als seine Vertragssumme wäre? Egal wie hoch die jetzt ist?


    Weil er nen Verein sich suchen könnte, der ihm einen neuen 3 Jahresvertrag anbietet. Nächstes Jahr, und ned lachen bitte, ist er ein Jahr älter. :wink: Jedes Jahr kostet einem Fussballer an Gehalt. Vielleicht kann er noch woanders nen sog. Rentenvertrag bekommen.
    Wobei ich ja auch spekuliere, dass die 1 Million incl. Prämien sind, die er aber sicher ned bekommt, wenn er nicht spielt. Darf er bei den Amas spielen? Wenn er keinen Bock dazu hätte, werfen wir ihn raus... wobei ich mich immer frage, ob sowas nicht möglich ist und man sich beim Arbeitsgereicht einigt auf ne Summe <1 Million. Den Spieler mobbe ich doch so lange, bis er was dummes tut.,... oder machen faire Sportskameraden sowas nicht?

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • woher hat die az die info? vom spieler? vom bader? vom berater? wer sonst sollte da noch bescheid wissen? der schalterbeamte in boakyes bank? inkl. prämien? auflaufprämie oder festgehalt? springt halt net auf alles an was die so schreiben. jedesmal derselbe schmarrn :wall:
    @hamburger, :hoch::mrgreen:

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von kop

    ...warum sollte er also eine niedriger Abfindung akzeptieren, wenn er bei aussitzen mehr bekommen würde?


    Weil, wie icetiger1968 feststellt, der Marktwert eines Spielers sinkt in einem
    Jahr als Tribünenstammgast. Harry, O.K., der wird in Griechenland immer noch
    einen Verein finden, der ihm als Nationalheld ein gutes Salär zugesteht.

    Aber Isaac Boakye? Wenn der ein Jahr auf der Tribüne hockt, dann gibt's im
    nächsten Jahr nur noch eine Viertel anstelle von einer Million. Auch der
    Spieler müsste also bestrebt sein, diesen Zustand zu vermeiden.

  • Zitat von weize

    es geht gar net um die höhe des gehalts sondern darum dass er überhaupt noch vertrag hat bis 2011

    die meisten hier regen sich über die höhe auf. daß er überhaupt noch vertrag hat kann man drüber streiten. wäre interessant wo er stehen würde ohne die ständigen verletzungen. bin da zwar etz auch nicht begeistert, erscheint mir aber jetzt nicht als sooo verwerflich. oenning hatte halt so seine lieblinge, was nicht immer nachvollziehbar war (nein ich sag jetzt nicht das wort daß mit e anfängt und mit igler aufhört :lol: ). ich seh in dem fall den fehler nicht wirklich bei bader!

    :fahne: Section South East Asia

  • Der Vertrag wurde offensichtlich bereits im Herbst letzten Jahres verlängert. Dazu klammheimlich, weil solche Dinge gewöhnlich als Erfolgsmeldungen verkauft werden. Die Verlängerung war völlig ohne Not zu einem Zeitpunkt wo der Isaac keinen Schlappen auf den Boden gebracht hat. Mit ist nicht bekannt das jemals irgendwelche Interessenten Schlange gestanden haben für den Isaac. Aber Aufstiegehelden werden ja bei uns ganz besonders behandelt (oder deren Frauen)Trainerliebling hin- oder her, da hätte Bader unbedingt sein Veto einlegen müssen. Das geht ganz klar auf seine Kappe.

    Und das Timing an sich ist bemerkenswert. Kaum hat der freudetrunkene Glubbfan erfahren das Pino bleibt, wird ihm quasi unterm Tisch mitgeteilt das bis nächstes Jahr ca. 2,5 Mio totes Kapital rumliegen. Eine "Bad-Bank" sozusagen...

    Man stelle sich vor wir müssen einen Leistungsträger verkaufen um uns noch im DM zu verstärken und auf der anderen Seite verbraten wir sinnlos die Millionen in Spielerverträge die vermutlich keine 10 Minuten mehr pielen werden für uns.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Der Vertrag wurde offensichtlich bereits im Herbst letzten Jahres verlängert. Dazu klammheimlich, weil solche Dinge gewöhnlich als Erfolgsmeldungen verkauft werden. Die Verlängerung war völlig ohne Not zu einem Zeitpunkt wo der Isaac keinen Schlappen auf den Boden gebracht hat. Mit ist nicht bekannt das jemals irgendwelche Interessenten Schlange gestanden haben für den Isaac. Aber Aufstiegehelden werden ja bei uns ganz besonders behandelt (oder deren Frauen)Trainerliebling hin- oder her, da hätte Bader unbedingt sein Veto einlegen müssen. Das geht ganz klar auf seine Kappe.

    Und das Timing an sich ist bemerkenswert. Kaum hat der freudetrunkene Glubbfan erfahren das Pino bleibt, wird ihm quasi unterm Tisch mitgeteilt das bis nächstes Jahr ca. 2,5 Mio totes Kapital rumliegen. Eine "Bad-Bank" sozusagen...

    Man stelle sich vor wir müssen einen Leistungsträger verkaufen um uns noch im DM zu verstärken und auf der anderen Seite verbraten wir sinnlos die Millionen in Spielerverträge die vermutlich keine 10 Minuten mehr pielen werden für uns.

    Bielefeld wollte ihn im Winter haben, kam dann aber (wars überraschend oder nicht?) in Geldnöte und konnte nicht. Ich schätze die AZ-Gehaltsangaben in etwa genauso realistisch ein, wie die Möglichkeit, dass der Vertrag zwecks mehr Ablöse von Bielefeld verlängert wurde..

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Veteran

    Der Vertrag wurde offensichtlich bereits im Herbst letzten Jahres verlängert. Dazu klammheimlich, weil solche Dinge gewöhnlich als Erfolgsmeldungen verkauft werden. Die Verlängerung war völlig ohne Not zu einem Zeitpunkt wo der Isaac keinen Schlappen auf den Boden gebracht hat. Mit ist nicht bekannt das jemals irgendwelche Interessenten Schlange gestanden haben für den Isaac. Aber Aufstiegehelden werden ja bei uns ganz besonders behandelt (oder deren Frauen)Trainerliebling hin- oder her, da hätte Bader unbedingt sein Veto einlegen müssen. Das geht ganz klar auf seine Kappe.

    Und das Timing an sich ist bemerkenswert. Kaum hat der freudetrunkene Glubbfan erfahren das Pino bleibt, wird ihm quasi unterm Tisch mitgeteilt das bis nächstes Jahr ca. 2,5 Mio totes Kapital rumliegen. Eine "Bad-Bank" sozusagen...

    Man stelle sich vor wir müssen einen Leistungsträger verkaufen um uns noch im DM zu verstärken und auf der anderen Seite verbraten wir sinnlos die Millionen in Spielerverträge die vermutlich keine 10 Minuten mehr pielen werden für uns.


    es ist immer wieder köstlich... die AZ zieht sich mangels anderer Themen im Sommerloch ne olle Kamelle heraus (vermutlich weil die Frage hier im Forum aufkam :lol::lol: ) und alle fangen sie das Bellen an :slightly_smiling_face:


    Den größten Teil seines Gehalts hat letztes Jahr wahrscheinlich die Krankenkasse gezahlt...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!