• Zitat von Der Clubberer


    Andersrum: Genau weil er es nicht kapiert ist er bei allen vorigen Vereinen
    gescheitert. Und deshalb hat ihn uns Magath überlassen. Nicht, weil Felix,
    wie Bader seinerzeit meinte, "noch ein Herz für den Club hat".

    Man könnte Magath im Umkehrschluss böse Absicht unterstellen und auch
    eine Art nachträgliche Rache am FCN. :smiling_face_with_sunglasses:


    Es will einfach net in meinen Kopf rein...

    Who's next?

  • Zitat von Exilfrange

    boakye könnte ein wertvoller spieler sein wenn der kopf nicht immer unten wär und er nur sich selbst sieht.

    das sind zwei elementare faktoren die man aus solchen spielertypen nur schwer enfternen kann.
    der wird immer ne schwanzkiste mit tunnelblick bleiben.

  • vorab: ich war am freitag teilweise auch stinkig, aber schaut euch sein spiel mal genauer an. der gute mann muß ziemlich oft gegen drei bis vier gegner spielen und keiner der unseren hält es für nötig ihm zu helfen. in der ersten hälfte geschehen als er richtung rechter eckfahne lief. ihm müßte in einer solchen situation nicht sein sturmpartner helfen, sondern unsere mittelfeldspieler. diese halten dies aber des öfteren nicht für nötig. ob seine nichtabspiele immer seine schuld sind, das wage ich mal zu bezweifeln.

    winzie

  • Zitat von Danny

    Also den Ball kann er behaupten, da gibts wirklich nix. Auch wie er dann draußen bei der Eckfahne 4 Mann auf sich zieht und noch nen Freistoss rausgeholt hat, fand ich stark, allerdings fehlt ihm wie schon erwähnt wurde dann das Auge, den jenigen zu finden, der dadurch frei geworden ist!


    Das macht mich ja so sauer. Weil der wirklich wichtig sein kann wenn er sich net selbst im Weg stehen würd

    Who's next?

  • Eines kann man unseren Bojatschi wirklich nicht vorwerfen, daß er sich nicht reinhängt.
    Mir tut er sogar leid. Er hat sich oft ins Mittelfeld zurückfallen lassen um den Ball nach vorne zu bringen und nur weil der Spielaufbau von der Abwehr an zum Mittelfeld und weiter zum Sturm vom Tempo nicht mal einer Altherrenmannschaft würdig war.

    Da hat sich die ganze Saison nix geändert, genauso wie die Standards. Da gibst noch viel zu tun und zu üben in dieser und nächster Zweitligasaison! :smiling_face_with_horns:

    Bin entsetzt

  • Ist schon ein ziemlicher Kontrast was unser Spielsystem im
    Vergleich zu der letzten Saison angeht. Da hieß es nur hoch und weit.
    Jetzt heißt die Devise : in der gegnerischen Hälfte den Ball aufnehmen und
    die Murmel irgendwie Richtung Tor bugsieren.

    Was beide Systeme verbindet: ungefährlich und planlos.

    Boakye bekommt keine Unterstützung aus dem OM.
    Mintal kannste in punkto Kreativität vergessen und von den
    außen kommt zu wenig.

  • Zitat von Danny

    Solche Angriffe wie den in den ersten Minuten gegen Fürth würd ich gern öfter sehen.... Frantz behauptet den Ball an der Mittellinie gegen 2 Mann, schickt Eigler, der flankt genau auf den Kopf von Judt der in der Mitte durchgestartet is...

    Leider war das ne einmalige Sache... :roll:

    Genau das Frage ich mich auch, warum das nur eine einmalige Sache war?
    Hat die 6:2 Klatsche so tiefe Narben hinterlassen oder war es wirklich nur ein Höhenflug?

    Wie dem auch sei, man sieht ja deutlich, daß es heuer noch nicht langt zum Aufstieg. Wäre das gekaspere vor der Saison mit Heesen & Co. nicht gewesen ... wenn der Hund halt net geschissen hätte.

    Argh zum Kotzen. Hoffentlich steigen die Fürther net auf .

    Bin entsetzt

  • Da sich der angebliche Egoismus von Boakye zum Klischee entwickelt, mal die Statistik für die laufende Saison (alle drei haben etwa gleich viele Einsätze):

    Isaac Boakye: 6 Tore, 5 Assists
    Christian Eigler: 5 Tore, 4 Assists
    Marek Mintal: 6 Tore, 2 Assists

    Das Verhältnis "Eigensinn":"Blick für den besser postierten Mitspieler" ist beim Isaac durchaus ausgeglichen.
    Auch bei der Großchance gegen Mainz war er gut genug postiert, um selber abzuschließen. Er hat halt Dimo Wache angeschossen.
    Schlechte Chancenverwertung - ja, aber übermäßiger Egoismus - nö!

  • Zitat von Häfferla

    Da sich der angebliche Egoismus von Boakye zum Klischee entwickelt, mal die Statistik für die laufende Saison (alle drei haben etwa gleich viele Einsätze):

    Isaac Boakye: 6 Tore, 5 Assists
    Christian Eigler: 5 Tore, 4 Assists
    Marek Mintal: 6 Tore, 2 Assists

    Das Verhältnis "Eigensinn":"Blick für den besser postierten Mitspieler" ist beim Isaac durchaus ausgeglichen.
    Auch bei der Großchance gegen Mainz war er gut genug postiert, um selber abzuschließen. Er hat halt Dimo Wache angeschossen.
    Schlechte Chancenverwertung - ja, aber übermäßiger Egoismus - nö!

    Deine Rechnung geht schon deshalb nicht auf, da kein Abspiel also auch kein Assist. Wieviele Hängenbleiber oder "Nichttorschüsse" und sinnlos ins Aus gestolperte haben wir denn?
    Wär besser man würde dafür auch mal eine Statistik einführen.

  • Zitat von Kickers23


    Deine Rechnung geht schon deshalb nicht auf, da kein Abspiel also auch kein Assist.

    Das ändert nichts an der Tatsache, dass Boakye im Vergleich die meisten Assists hat.

    Zitat von Kickers23


    Wieviele Hängenbleiber oder "Nichttorschüsse" und sinnlos ins Aus gestolperte haben wir denn?

    Ist für den Vergleich unerheblich. Aber ums aus meiner subjektiven Sicht zu beantworten: Derjenige, der am häufigsten in den Zweikampf geht, bleibt auch am häufigsten hängen, verstolpert oder sucht aus der Not geborene Abschlüsse. Das ist beim Club vermutlich Boakye. Vielleicht sollte er es machen wie Bunjaku, vorne stehen und winken.

    Zitat von Kickers23


    Wär besser man würde dafür auch mal eine Statistik einführen.

    Nur zu.

  • Da sieht man aber mal was dabei herauskommen kann wenn jemand den Abschluß in Form eines Torschusses versucht.
    Ob die Murmel nun ins Gambel fliegt oder jemand anders abstaubt ist doch völlig wurscht, hauptsache das Ding ist drinnen.

    Das ist immer noch unser Problem. Statt schnell gespielt wird der Ball nochmal quer geschoben und statt aufs Tor zu schießen nochmal quer.

    Herrgott, haut halt einfach mal drauf. Des ist zweite Liga! Wenn man sich die Torzusammenfassungen im Fernsehen ansieht, was da teilweise für Gurken ins Netz fliegen und bei uns traut sich keiner schiessen!
    Wie die Schulbuben, echt. :nix:

    Bin entsetzt

  • Zitat von Häfferla

    Das ändert nichts an der Tatsache, dass Boakye im Vergleich die meisten Assists hat.


    Ist für den Vergleich unerheblich. Aber ums aus meiner subjektiven Sicht zu beantworten: Derjenige, der am häufigsten in den Zweikampf geht, bleibt auch am häufigsten hängen, verstolpert oder sucht aus der Not geborene Abschlüsse. Das ist beim Club vermutlich Boakye. Vielleicht sollte er es machen wie Bunjaku, vorne stehen und winken.


    Nur zu.

    Das ist doch Eigler, der immer nur winkt. Der winkt ja schon wenn der Schäfer sich noch überlegt, wie er den jetzt rausspielt. Und das nachdem er im Schneckentempo ohne einmal nach hinten zu sehen seinen Platz eingenommen hat, den er dann auch behält.

  • Zitat von Kickers23


    Das ist doch Eigler, der immer nur winkt. Der winkt ja schon wenn der Schäfer sich noch überlegt, wie er den jetzt rausspielt. Und das nachdem er im Schneckentempo ohne einmal nach hinten zu sehen seinen Platz eingenommen hat, den er dann auch behält.

    Ist mir halt im letzten Spiel beim Bunny aufgefallen. Fand's ja auch eher lustig bei unserem aktuellen Mittelfeld.

    Zur Statistik: Respekt weize - Elefantenhirn? Jetzt bräuchte wir nur noch die Korrekturdaten aller anderen Assists. :lol:

  • Zitat von BerndFCN

    Bitte im nächsten Spiel unbedingt auf die Bank setzen
    Solche Selbstdarsteller , die ihre Mitspieler nicht sehn, können wir derzeit nicht gebrauchen

    Unnötige Liebesmüh! Der spielt eh, bekanntlich "kann er alles am Ball" :smiling_face_with_sunglasses:

  • Zitat von BerndFCN

    Bitte im nächsten Spiel unbedingt auf die Bank setzen
    Solche Selbstdarsteller , die ihre Mitspieler nicht sehn, können wir derzeit nicht gebrauchen

    Problem ist nur: Wen dafür spielen lassen?

    Bin momentan fast für die Variante Eigler und Hörber, aber die ist nicht realistisch.

    Wird wohl auf Boakye und Eigler rauslaufen.
    Bunjaku kommt in der 70. Minute.
    Warum sollte man was ändern?
    Läuft ja alles bombig!

    :cry:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von BerndFCN

    Das schwanzt er wieder am 16er gegen 5 Duisburger , während ein Mitspieler völlig frei vorm Tor steht.
    So hat er es gegen Mainz gemacht. :smiling_face_with_horns:

    Ich weiss.
    Das regt einfach auf.
    Der Boakye könnte wirklich ein toller, spielender Stürmer sein, wenn er den Ball einfach mal ablegen würde.
    Die Technik dazu hat er.
    Ball halten, paar Spieler binden und dann den entscheidenden Pass spielen, das wärs.
    Leider vergisst er immer den letzten Teil.
    So ist es brotlose Kunst, die uns Fans in den Wahnsinn treibt.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von BerndFCN

    Bitte im nächsten Spiel unbedingt auf die Bank setzen
    Solche Selbstdarsteller , die ihre Mitspieler nicht sehn, können wir derzeit nicht gebrauchen

    Jup, hoffe ich mitlerweile auch... weil dann bewegt sich wenigsten gar keiner mehr im Spiel und es findet sich ein anderer "Depp" der die Bälle holt und mangels Alternativen gegen 5 Mann laufen muss und dann natürlich einen zufällig freistehenden nicht mehr sieht/nicht mehr passen kann...

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von KillerDriller


    Ball halten, paar Spieler binden und dann den entscheidenden Pass spielen, das wärs.

    Der letzte, der das beim Club konnte, und wahrscheinlich nicht nur von mir mit einem Kopfschütteln begrüßt wurde, war Markus Schroth.

  • Mein Gott! Da schiesst ein 17jähriger A-Jugend-Spieler in einem Freundschaftsspiel unter der Woche in 45 Minuten mal ein paar Buden gegen eine ermüdete Bayernliga-Mannschaft und schon ist er der neue Stern am Fussball-Himmel und soll den Club in die 1.Liga schiessen???
    Kennt ihr den alle so gut? Habt ihr ihn gestern oder überhaupt schon mal spielen sehen?
    Freu mich ja, wenn aus unserer Nachwuchsarbeit nach 100 Jahren mal was Gutes nachkommen sollte, aber muss man ihn nun tatsächlich gleich gegen eine ausgefeilte 2.Liga-Mannschaft in einem 6-Punkte-Spiel verheizen?
    FALLS der Club mal 3:0 führen sollte, kann man ihm meinetwegen mal gegen Ahlen zuhause etwas Profi-Fussball-Luft schnuppern lassen, aber alles andere wäre ja wohl leicht übertrieben...