• Um so schlimmer, würden die anderen Traumspieler es zumindest versuchen wie er wäre unser Lage nicht halb so wild.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Um so schlimmer, würden die anderen Traumspieler es zumindest versuchen wie er wäre unser Lage nicht halb so wild.

    Soll denn jeder der anderen Spieler unsere Offensivbemühungen so himmelhochjauchzend an die Wand fahren wie unser Boatschi. Dann werden wenigstens alle Spieler gelobt zwecks dem Einsatzwillen und vorne steht wieder die NULL :roll:

    keine Hände keine Kekse

  • Der einzige Spieler der sowas wie Gefahr ausstrahlt. Die Möglichkeiten die er hat, erkämpft er sich übrigens selbst. Ohne ihn wärs ganz mau in der Offensive.

  • Zitat von AlexG

    Der einzige Spieler der sowas wie Gefahr ausstrahlt. Die Möglichkeiten die er hat, erkämpft er sich übrigens selbst. Ohne ihn wärs ganz mau in der Offensive.


    Eigler strahlt, in meinen Augen, mehr Gefahr aus. Und andere würden vielleicht einmal den Mitspieler sehen und so gefährlicher und effektiver sein.

  • Zitat von samson


    Eigler strahlt, in meinen Augen, mehr Gefahr aus. Und andere würden vielleicht einmal den Mitspieler sehen und so gefährlicher und effektiver sein.

    Eigler hat die Torgefahr eine Käsebrötchens. Das einzige was man ihm zugute halten muß, er hat (fast) nur wichtige Treffer erzielt.

    AntiBa!

  • Zitat von FcnPat

    Eigler hat die Torgefahr eine Käsebrötchens. Das einzige was man ihm zugute halten muß, er hat (fast) nur wichtige Treffer erzielt.

    heißt doch im umkehrschulz, daß wir eigtl. dazu nur noch christiansen und daun wieder holen müßten :mrgreen:

    zuviel Flexibilität ist der Tod der Rückgrats

  • Zitat von samson


    Eigler strahlt, in meinen Augen, mehr Gefahr aus. Und andere würden vielleicht einmal den Mitspieler sehen und so gefährlicher und effektiver sein.

    Warum haben sie es dann nicht? Oder wurde es dem rest einfach verboten?

    Wie gesagt, ich halte IB weiß gott nicht für einen Traum, aber ich kann ihn auch nicht in die Pfanne hauen dafür das er bei seinen vielen bemühungen fehler gemacht hat - wie sagt man so schön: Wer viel arbeitet macht fehler... Da kritisiere ich lieber die Spieler die sich, freundlich gesagt, versteckt haben.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von kop

    Warum haben sie es dann nicht? Oder wurde es dem rest einfach verboten?

    Wie gesagt, ich halte IB weiß gott nicht für einen Traum, aber ich kann ihn auch nicht in die Pfanne hauen dafür das er bei seinen vielen bemühungen fehler gemacht hat - wie sagt man so schön: Wer viel arbeitet macht fehler... Da kritisiere ich lieber die Spieler die sich, freundlich gesagt, versteckt haben.

    :hoch:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von kop

    Da kritisiere ich lieber die Spieler die sich, freundlich gesagt, versteckt haben.

    wie beispielsweise juri-schlecht, der sicherlich noch ne hausnummer
    miserabler ist als der brave isaac ...

    «Ich bin aber kein Feuerwehrmann, sondern will erfolgreich Fußball spielen - das kann ich.
    Deshalb nehme die Herausforderung sehr gerne an.Unser gemeinsames Ziel ist der Klassenerhalt»
    Vollgas-von-Heesen

  • boakye könnte ein wertvoller spieler sein wenn der kopf nicht immer unten wär und er nur sich selbst sieht.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Der Clubberer


    Andersrum: Genau weil er es nicht kapiert ist er bei allen vorigen Vereinen
    gescheitert. Und deshalb hat ihn uns Magath überlassen. Nicht, weil Felix,
    wie Bader seinerzeit meinte, "noch ein Herz für den Club hat".

    Man könnte Magath im Umkehrschluss böse Absicht unterstellen und auch
    eine Art nachträgliche Rache am FCN. :smiling_face_with_sunglasses:


    Es will einfach net in meinen Kopf rein...

    Who's next?

  • Zitat von Exilfrange

    boakye könnte ein wertvoller spieler sein wenn der kopf nicht immer unten wär und er nur sich selbst sieht.

    das sind zwei elementare faktoren die man aus solchen spielertypen nur schwer enfternen kann.
    der wird immer ne schwanzkiste mit tunnelblick bleiben.

  • vorab: ich war am freitag teilweise auch stinkig, aber schaut euch sein spiel mal genauer an. der gute mann muß ziemlich oft gegen drei bis vier gegner spielen und keiner der unseren hält es für nötig ihm zu helfen. in der ersten hälfte geschehen als er richtung rechter eckfahne lief. ihm müßte in einer solchen situation nicht sein sturmpartner helfen, sondern unsere mittelfeldspieler. diese halten dies aber des öfteren nicht für nötig. ob seine nichtabspiele immer seine schuld sind, das wage ich mal zu bezweifeln.

    winzie

  • Also den Ball kann er behaupten, da gibts wirklich nix. Auch wie er dann draußen bei der Eckfahne 4 Mann auf sich zieht und noch nen Freistoss rausgeholt hat, fand ich stark, allerdings fehlt ihm wie schon erwähnt wurde dann das Auge, den jenigen zu finden, der dadurch frei geworden ist!

  • Zitat von winzie

    vorab: ich war am freitag teilweise auch stinkig, aber schaut euch sein spiel mal genauer an. der gute mann muß ziemlich oft gegen drei bis vier gegner spielen und keiner der unseren hält es für nötig ihm zu helfen. in der ersten hälfte geschehen als er richtung rechter eckfahne lief. ihm müßte in einer solchen situation nicht sein sturmpartner helfen, sondern unsere mittelfeldspieler. diese halten dies aber des öfteren nicht für nötig. ob seine nichtabspiele immer seine schuld sind, das wage ich mal zu bezweifeln.

    Ähnliches hab ich Freitagabend auch schon hier reingeschrieben, obwohl ich ebenfalls mächtig sauer ob der gebotenen Leistung der Mannschaft war. Man kann Boakye gar nicht so richtig böse sein, weil das nichtmitaufrücken des MF oder der AV das ein alter Hut beim Club ist.
    Das hat mich z.B.bei Misimovic und Konsorten schon mega gestört, das sie bei Ballbesitz einfach stehen blieben.
    Ich empfehle Oenning mal Spitzenmannschaften zuzusehen, allen voran denen in Spanien oder England. Nachdem der Ball dort im Mittelfeld erkämpft ist, rennen 6 oder 7 Mann um ihr Leben nach vorne um in alle Richtungen auszuschwärmen und sich anzubieten. Hier spielt man Boakye mit dem Rücken zum Tor an und bleibt teils einfach stehen, und wartet ab was passiert. Das es dieser dann alleine versuchen MUSS...fällt wohl nur den wenigsten auf. Das gleiche Problem hatte Koller...nur bekam der weite und hohe Bälle von hinten, und war dann auf sich alleine gestellt.
    Aus ähnlichen Gründen ist auch Mintal so gut wie aus dem Spiel genommen, da dieser zwar durch direktes Passspiel immer versucht das Spiel schnell zu machen, mit sich selbst kann man aber nunmal keinen Doppelpass spielen.

    Tja...Taktikschulung ist Sache des Trainers, aber von einem Lehrling kann man sowas wohl nicht erwarten.

  • Zitat von Danny

    Also den Ball kann er behaupten, da gibts wirklich nix. Auch wie er dann draußen bei der Eckfahne 4 Mann auf sich zieht und noch nen Freistoss rausgeholt hat, fand ich stark, allerdings fehlt ihm wie schon erwähnt wurde dann das Auge, den jenigen zu finden, der dadurch frei geworden ist!


    Das macht mich ja so sauer. Weil der wirklich wichtig sein kann wenn er sich net selbst im Weg stehen würd

    Who's next?

  • Eines kann man unseren Bojatschi wirklich nicht vorwerfen, daß er sich nicht reinhängt.
    Mir tut er sogar leid. Er hat sich oft ins Mittelfeld zurückfallen lassen um den Ball nach vorne zu bringen und nur weil der Spielaufbau von der Abwehr an zum Mittelfeld und weiter zum Sturm vom Tempo nicht mal einer Altherrenmannschaft würdig war.

    Da hat sich die ganze Saison nix geändert, genauso wie die Standards. Da gibst noch viel zu tun und zu üben in dieser und nächster Zweitligasaison! :smiling_face_with_horns:

    Bin entsetzt

  • Ist schon ein ziemlicher Kontrast was unser Spielsystem im
    Vergleich zu der letzten Saison angeht. Da hieß es nur hoch und weit.
    Jetzt heißt die Devise : in der gegnerischen Hälfte den Ball aufnehmen und
    die Murmel irgendwie Richtung Tor bugsieren.

    Was beide Systeme verbindet: ungefährlich und planlos.

    Boakye bekommt keine Unterstützung aus dem OM.
    Mintal kannste in punkto Kreativität vergessen und von den
    außen kommt zu wenig.