• Zitat von hattrick

    Fehlpässe en masse, Egoismus pur am Ball, das war auch gestern vor seinem Tor der Fall. Wenn ich an die Szene denke, im Strafraum... oder an Duisburg, Mainz etc. Nach dem Tor gestern hat er gut gespielt, keien Frage. Die letzten Spiele brachten einen aber mehr zur Verzweiflung. Hoffentlich legt er seinen Eigensinn endlich ab und sieht auch mal freistehende Mitspieler, dann passt es.

    Komisch. Mir ist gestern genau das Gegenteil aufgefallen, zumal er wohl auch noch die aktuelle Scorerpunkte-Statistik beim Club anführt und als zweiter landet hinter Eigler! in der Assists-Statistik. So manche Legende lässt sich wohl echt nicht kleinkriegen. Ich für meinen Teil kann mich noch an Zeiten erinnern, wo durch ewige Zuspielerei vor dem 16er ein ums andere Mal der Abschluss verpasst wurde und hier viiiielle Leute nach einem eigensinnigeren Stürmer geflennt haben. Jetzt haben wir einen, der auch noch mal abspielt und es passt wieder nicht.

  • Zitat von matzelinho

    Komisch. Mir ist gestern genau das Gegenteil aufgefallen, zumal er wohl auch noch die aktuelle Scorerpunkte-Statistik beim Club anführt und als zweiter landet hinter Eigler! in der Assists-Statistik. So manche Legende lässt sich wohl echt nicht kleinkriegen. Ich für meinen Teil kann mich noch an Zeiten erinnern, wo durch ewige Zuspielerei vor dem 16er ein ums andere Mal der Abschluss verpasst wurde und hier viiiielle Leute nach einem eigensinnigeren Stürmer geflennt haben. Jetzt haben wir einen, der auch noch mal abspielt und es passt wieder nicht.

    Für mich ein Unterschied, ob jemand eingensinnig ist und solche Aktionen mit einem Tor abschließt, oder zumindest einem Torschuss, oder wie bei Boakye jemand so eigensinnig ist, dass jeder Ball bei der Annahme verspringt, Pässe mehrmals beim Gegner landen und deutlich besser postierte Mitspieler einfach übersehen werden.... gestern spielte Boakye nach dem Tor wie man sich einen Stürmer wünscht. Die letzten Spiele waren aber unter aller Sau und mit der Meinung steh ich sicherlich nicht alleine da, auch außerhalb des Forums. :wink:

  • Das triffts sehr gut.

    Boakschie hat am Freitag wirkliich ein gutes Spiel abgeliefert.
    Aber: Er muss das erst noch beweisen, dass er dazugelernt hat.

    Am besten schon in Freiburg!

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von Häfferla

    Boakye muss gar nicht mehr beweisen. Mit der Bilanz findet er im Sommer locker einen anderen Verein.

    Mit seiner Spielweise sicher nicht!

  • Zitat von afro

    Mit seiner Spielweise sicher nicht!

    Hat Toni ne schöne Spielweise?Oder Klose?
    die tore zählen und da hat er immerhin schon 8...

    Thrash 'till Death!!!

  • Zitat von Failhaid

    Hat Toni ne schöne Spielweise?Oder Klose?
    die tore zählen und da hat er immerhin schon 8...

    8 Tore in 22 Spielen in der 2. Bundesliga ist jetzt nicht gerade herausragend...

  • es könnten aber auch +15 Assists sein.

    Und das ist genau das Problem, das viele User, einschließlich mir, mit Boakschie haben. Nicht seine Torquote.
    Ein Toni ist sicher auch eigensinnig, aber was Boakschie ablieferte, war unmöglich.

    Wäre ich sein Sturmpartner hätt ich ihm schon lange in die Eier getreten. :smiling_face_with_sunglasses:

    Aber er hat es jetzt einmal besser gemacht und darauf soll er aufbauen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • naja, warum hat den der boakye so oft die möglichkeit einen besser postierten mitspieler anzuspielen (was er wirklich ab und zu öfters machen könnte)?

    weil er sich die bälle vom mittelfeld holt und sich dann durchkämpft und nicht wie der eigler einfach vorne drin steht und wenn dann ein pass mal bei ihm ned ankommt rummault. da is mir ein boakye zig mal lieber von der spielkultur.
    ausserdem, wenn er im gegnerischen strafraum ist, bindet er locker 3-4 spieler wo dann die mitspieler dadurch mehr raum gewinnen. also der hat schon eine gute wirkung/ präsenz auf seine gegner.

    irgendwie wird der schlechter geredet als er eigentlich ist. klar könnte er das ein oder andere mal öfters abspielen. aber wenn er sich da selber so durch rackert, dann versteh ich des schon dass er des dann auch vollenden will!

  • Zitat von MistaJayAr

    naja, warum hat den der boakye so oft die möglichkeit einen besser postierten mitspieler anzuspielen (was er wirklich ab und zu öfters machen könnte)?

    weil er sich die bälle vom mittelfeld holt und sich dann durchkämpft und nicht wie der eigler einfach vorne drin steht und wenn dann ein pass mal bei ihm ned ankommt rummault. da is mir ein boakye zig mal lieber von der spielkultur.
    ausserdem, wenn er im gegnerischen strafraum ist, bindet er locker 3-4 spieler wo dann die mitspieler dadurch mehr raum gewinnen. also der hat schon eine gute wirkung/ präsenz auf seine gegner.

    irgendwie wird der schlechter geredet als er eigentlich ist. klar könnte er das ein oder andere mal öfters abspielen. aber wenn er sich da selber so durch rackert, dann versteh ich des schon dass er des dann auch vollenden will!


    irgendwie wird der schlechter geredet als er eigentlich ist. <--- Ja

    einen besser postierten mitspieler anzuspielen (was er wirklich ab und zu öfters machen könnte) <--- Ja

    dann versteh ich des schon dass er des dann auch vollenden will <--- Nein!!! Auch wenn Du hier von Willen sprichst. Fußball - Achtung Phrasenschwein - ist ein Mannschaftssport. Da gibt es drei Dinge die wichtig sind:

    1) Der Erfolg der Mannschaft
    2) Der Erfolg der Mannschaft
    3) Der Erfolg der Mannschaft

    Wenn wir 3:0 führen kann er seinem Egoismus fröhnen. Wenn es aber auf Messers Schneide steht, dann MUSS er abspielen oder sich eben kritisieren lassen.

  • Zitat von S@mson

    dann versteh ich des schon dass er des dann auch vollenden will <--- Nein!!! Auch wenn Du hier von Willen sprichst. Fußball - Achtung Phrasenschwein - ist ein Mannschaftssport. Da gibt es drei Dinge die wichtig sind:

    1) Der Erfolg der Mannschaft
    2) Der Erfolg der Mannschaft
    3) Der Erfolg der Mannschaft

    Wenn wir 3:0 führen kann er seinem Egoismus fröhnen. Wenn es aber auf Messers Schneide steht, dann MUSS er abspielen oder sich eben kritisieren lassen.

    ja, ich stimm dir ja zu dass fussball ein manschaftssport ist. doch es gibt noch folgendes sprichtwort: wo gehobelt wird, da fallen spähnen.

    was ich damit meine is einfach, dass er imma am rackern ist und sich einsetzt was ich pers. am eigler total vermisse (nicht immer, abba doch des öfteren). beobachte mal dem eigler seine hände in nem spiel. wie oft er da abwinkt zu nem spieler weil ihm was nicht passte. der boakye wischt sich den mund ab und denkt sich" wenn der berg ned zum propheten will, muss der prophet zum berg" und holt sich dann halt selber seine bälle.
    klar regt mich des dann auch auf, wenn er ned abspielt- abba der einsatz und wille den kann man ihm definitiv nicht absprechen!!!

  • Zitat von MistaJayAr

    ja, ich stimm dir ja zu dass fussball ein manschaftssport ist. doch es gibt noch folgendes sprichtwort: wo gehobelt wird, da fallen spähnen.

    was ich damit meine is einfach, dass er imma am rackern ist und sich einsetzt was ich pers. am eigler total vermisse (nicht immer, abba doch des öfteren). beobachte mal dem eigler seine hände in nem spiel. wie oft er da abwinkt zu nem spieler weil ihm was nicht passte. der boakye wischt sich den mund ab und denkt sich" wenn der berg ned zum propheten will, muss der prophet zum berg" und holt sich dann halt selber seine bälle.
    klar regt mich des dann auch auf, wenn er ned abspielt- abba der einsatz und wille den kann man ihm definitiv nicht absprechen!!!

    Das tue ich ja auch nicht. Er ist ja auch körperlich und technisch unser bester Stoßstürmer. Nur gewinnt auch ein Kahn allein keine Spiele. Wenn er jetzt also noch das Auge für den Mitspieler findet - ja dann steigen wir echt noch auf!!! Es geht eben nicht um 70 oder 65Pkt. Es geht um hopp oder topp. Da mus ALLES dem Erfolg untergeordnet werden. Und diese Kleinigkeit muss der Isaac noch verbessern. Ansonsten sehe ich seine Ballbehandlung durchaus gerne....

    Jetzt trenn dich noch von dem kleinen, schwarz-weißem Lederchen, Isaac, wenn Du vier Mann auf dich gezogen hast und spiel einen der drei freien Mitspieler an. Dann dürfen wir Euch auch öfters in der Nordkurve begrüßen - nicht nur nach dem Spiel

  • Zitat von afro

    8 Tore in 22 Spielen in der 2. Bundesliga ist jetzt nicht gerade herausragend...


    für nen clubstürmer schon!

    „Es fehlt die sportliche Kompetenz in Nürnberg" Uli H.

  • neururer hat seinen egomanen heute zur strafe raus genommen.. achja wir haben ja praktisch keine wechselmöglichkeiten im sturm, ich vergaß

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Maddin_FCN

    Spieler------------Einsätze------Tore------Vorlagen------Punkte----Pkt/Spiel
    Isaac Boakye-------21-----------7------------5--------------12---------0,57
    Christian Eigler-----21-----------5------------5---------------10--------0,48
    Marek Mintal--------19-----------6------------2---------------8----------0,42
    Mike Frantz----------11-----------2------------2---------------4---------0,36


    Komisch. So scheiße is der Boyake gar net wie ihn alle machen. An 37,5% aller Tore war er direkt beteiligt.

    Das sind mal die nakten zahlen.

    Spieler------------Einsätze------Tore------Vorlagen------Punkte----Pkt/Spiel
    Isaac Boakye-------22-----------8------------5--------------13---------0,59
    Christian Eigler-----22-----------5------------7---------------12--------0,55
    Marek Mintal--------20-----------9------------2---------------11---------0,55
    Mike Frantz----------12-----------2------------2---------------4---------0,33

    Who's next?

  • Der Boakye ist kein Schlechter, nur etwas zu eigenwillig. Was andererseits auch wieder seine Stärke ist.
    Ich glaube bei dem scheiden sich die Geister.

    Aber genauso wie wir nicht wissen was wir von ihm halten sollen, weiß die gegnerische Abwehr wahrscheinlich auch nicht was er gerade wieder vor hat. :lol:

    Bin entsetzt