• Das wäre wohl für Isaac das schlimmste was er machen könnte.. muss schon sehr karg bei möglichen Interessenten aussehen wenn er das ernsthaft prüft. Die Ball-Sitz-Aktion wird ihn bei den (nicht sehr vergebenden) Cottbus-Fans in einem ähnlichen Licht erscheinen lassen wie weiland Schäfer in Stuttgart. Und dann gibts natürlich immer auch noch den nicht zu unterschätzenden Anteil NPD Wähler .. :?

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Schmarrn, es gab doch schon viele dunkelhäutige Spieler bei Cottbus und mir ist nichts von irgendwelchen Anfeindungen bekannt.
    Ich glaube, die Energie-Fans zählen was das betrifft zu den harmloseren in Ostdeutschland.
    Und wer weiß, ob die sich überhaupt noch an seine komische Aktion damals erinnern, aber so schlimm war das auch wieder nicht.

    Sportlich denke ich kann er Cottbus durchaus verstärken, allerdings haben die mit Jula und Petersen schon zwei recht taugliche Stürmer.

  • Zitat von Vv00t

    Das wäre wohl für Isaac das schlimmste was er machen könnte.. muss schon sehr karg bei möglichen Interessenten aussehen wenn er das ernsthaft prüft. Die Ball-Sitz-Aktion wird ihn bei den (nicht sehr vergebenden) Cottbus-Fans in einem ähnlichen Licht erscheinen lassen wie weiland Schäfer in Stuttgart. Und dann gibts natürlich immer auch noch den nicht zu unterschätzenden Anteil NPD Wähler .. :?


    Wenn se ihn wegen der Ballsitzaktion ablehnen, hat das mal 0,0 mit Rassismus zu tun... sondern mit ner Arschlochaktion von Seiten Boakyes.

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von ClubChris

    Schmarrn, es gab doch schon viele dunkelhäutige Spieler bei Cottbus und mir ist nichts von irgendwelchen Anfeindungen bekannt.
    Ich glaube, die Energie-Fans zählen was das betrifft zu den harmloseren in Ostdeutschland.
    Und wer weiß, ob die sich überhaupt noch an seine komische Aktion damals erinnern, aber so schlimm war das auch wieder nicht.

    Sportlich denke ich kann er Cottbus durchaus verstärken, allerdings haben die mit Jula und Petersen schon zwei recht taugliche Stürmer.

    Den Petersen würd ich sofort gegen den Boakye tauschen

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von ClubChris

    Schmarrn, es gab doch schon viele dunkelhäutige Spieler bei Cottbus und mir ist nichts von irgendwelchen Anfeindungen bekannt.
    Ich glaube, die Energie-Fans zählen was das betrifft zu den harmloseren in Ostdeutschland.
    Und wer weiß, ob die sich überhaupt noch an seine komische Aktion damals erinnern, aber so schlimm war das auch wieder nicht.

    Sportlich denke ich kann er Cottbus durchaus verstärken, allerdings haben die mit Jula und Petersen schon zwei recht taugliche Stürmer.

    1999 sah das noch anders aus. amadou war doch der spieler mit den zöpfchen, oder? als er sie abschneiden hat lassen und ihn die fans in der stadt nicht mehr erkannten, wurde er auf der straße beschimpft und beleidigt.

    hier ein text dazu:

    ****** 1999 verließ Moudachirou Amadou den FC Energie Cottbus. Der alltägliche Rassismus in der Stadt war für ihn und seine Frau unerträglich. Dazu Trainer Petrick Sander: "Durch solche unbelehrbaren Idioten haben wir einen guten Spieler verloren - vielleicht rüttelt das auf." Geschäftsführer Klaus Stabach ergänzte: "Ich kann es mir vorstellen, denn so 'ne Menschen gibt es überall."


    http://www.tatort-stadion.de/ausstellung/spieler.htm

  • Boakye steht auf der Karlsruher Einkaufsliste...
    Aber bevor er an einen Wechsel in Liga 2 nachdenkt, sondiert er erst mal die Auslandsangebote (lt. AZ liegen ihm derzeit zwei Angebote aus dem Ausland vor).

  • Hört sich jedenfalls gut an, ich denke Boakye wird hier keinen Auftrag mehr haben, lieber für ne geringe Ablöse weggeben und die Kohle fürs Gehalt sparen.

    ONLY GLUBB COUNTS!

  • Zitat von icetiger1968


    Wenn se ihn wegen der Ballsitzaktion ablehnen, hat das mal 0,0 mit Rassismus zu tun... sondern mit ner Arschlochaktion von Seiten Boakyes.

    Das waren zwei inhaltlich getrennte Punkte :face_with_tongue:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    Das wäre wohl für Isaac das schlimmste was er machen könnte.. muss schon sehr karg bei möglichen Interessenten aussehen wenn er das ernsthaft prüft. Die Ball-Sitz-Aktion wird ihn bei den (nicht sehr vergebenden) Cottbus-Fans in einem ähnlichen Licht erscheinen lassen wie weiland Schäfer in Stuttgart. Und dann gibts natürlich immer auch noch den nicht zu unterschätzenden Anteil NPD Wähler .. :?


    Das halte ich ehrlich gesagt für Unfug! Es spielen schon einige dunkelhäutige Spieler bei Cottbus und es waren einige wie Kioyo in der Vergangenheit sogar schon Publikumslieblinge. Auch bei Rostock, Dresden oder Jena spiel(t)en dunkelhäutige Spieler und hatten mit dem eigenen Anhang keine Probleme. Probleme gibt es eher ab und an in unteren Ligen wenn Veriene wie Halle, Lok Leipzig, etc. aufs einfache Land fahren. Da kann es schon mal passieren, dass ein paar geistig Minderbemittelte was reinrufen.

  • Zitat von Vv00t


    Hab mich schon gewundert, warum du jubelst wenn H96 den Hajnal holen will .. :winking_face:

    Ich denke mal Boakye würde im Ausland glücklicher werden, als in Kotbums...

    :question_mark: Wo hab ich gejubelt? Ich wunder mich nur, wie ich den bezahlen wollen. Hajnal würde auch gut zum Club passen...

  • Ich hoffe, dass wir offensiv noch was machen, falls Boayke nun auch geht. Hajnal, Schlaudraff oder wer anders. Hajnal hat sowohl beim KSC als auch in der ersten Saison beim BVB Leistung gezeigt. Aber am ehesten bräuchten wir einen Spieler für eine der drei Positionen ganz vorne, sprich Flügel- oder zentraler Stürmer. Ich dachte, dass Mak dieser Spieler wäre, aber er scheint ja noch kein Thema für die Stammelf zu sein.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Ich hoffe, dass wir offensiv noch was machen, falls Boayke nun auch geht. Hajnal, Schlaudraff oder wer anders. Hajnal hat sowohl beim KSC als auch in der ersten Saison beim BVB Leistung gezeigt. Aber am ehesten bräuchten wir einen Spieler für eine der drei Positionen ganz vorne, sprich Flügel- oder zentraler Stürmer. Ich dachte, dass Mak dieser Spieler wäre, aber er scheint ja noch kein Thema für die Stammelf zu sein.

    zumindest saß Mak in den beiden ersten Pflichtspielen schonmal auf der Bank. Scheint also nah dran zu sein.

    fly high!

  • Zitat von ThePunisher84


    JUUUUHUUU!!!

    ^ da.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Ich habe gerade gelesen, daß Oenning bei ihm auf eine Vertragsverlängerung insistierte.....dies ist ein gutes ( oder schlechtes ) Beispiel fehlender Fachkompetenz der sportlichen Führungsetage....der alte Trainer will ihn behalten, der Neue kann mit ihm nichts anfangen.....hier wäre eine kompetente Führung gefordert gewesen, klar die Richtlinie vorzugeben, so wie das häufig bei den Bayern ( leider ) richtig gemacht wird......

  • hab es auch grad gelesen. 40.000,-€ bekommt der PRO!! MONAT!! das muss man sich mal vorstellen! Der lacht sich auf der Tribüne kaputt, dem ist scheißegal was mit dem club passiert, der braucht sich ja bei dem lohn auch nicht zu stressen weil nächstes jahr spielt er halt wieder woanders! das sind typische ABKASSIERER!! aber er kann net mal was dafür der hat ja recht würde ich auch net anders machen, wenn der club so blöd ist.