1.FCN 2015 wie geht es weiter?

  • Wie soll es schon weiter gehen? Entweder steigen wir sportlich 2016 ab oder bekommen keine Lizenz. Das bedeutet Neustart in Liga 4 und Insoverfahren.
    Ein guter Insoverwalter befriedigt die Gläubiger mit dem bissel was wir noch haben.
    Sportlich gesehen könnte es schlimmer kommen: Wir haben bereits Spieler die in Liga 4 zumindest gehobener Durchschnitt sind und mit Prinzen einen Trainer der die Liga kennt.
    Ein Stück weit wird da der Rasen brennen.
    Außerdem gibt es in Liga 4 sicher jede Menge neuer "Grounds" zu erobern. Supporttechnisch werden wir vorne dabei sein.
    Läuft....

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Nach reiflicher Überlegung sehe ich als langjähriger Glubbfan nur eine logische Variante, wie es weitergeht.

    Durch einen Punktabzug wegen Lizenzverstößen verpassen wir in der schwächsten Liga aller Zeiten den direkten Aufstieg, obwohl 52 Punkte für Platz 2 gereicht hätten. In der Relegation trifft der Club auf den HSV. Nach einem 0:0 in Hamburg geht der Club im Rückspiel früh in Führung (Tor: Gebhart). Durch den Ausgleich in Minute 90+4 (Bulthuis überlupft mit einer Rückgabe aus 45 Metern Kirschbaum) steht jedoch der Verbleib in der zweiten Liga fest .

    Der neue Sportvorstand (W. Wolf) hat in seiner Kickerstecktabelle 2015/2016 aber den Punktabzug nicht berücksichtigt und war fest vom Aufstieg ausgegangen. Die bereits verpflichteten und mit Erstligakonditionen versehenen Spieler (Vorgriffe auf die neue Saison) aus Dresden, Wolfsburg II und FSV Erlangen-Bruck besiegeln den finanziellen Ruin.

  • Zitat von baernwirt

    Nach reiflicher Überlegung sehe ich als langjähriger Glubbfan nur eine logische Variante, wie es weitergeht.

    Durch einen Punktabzug wegen Lizenzverstößen verpassen wir in der schwächsten Liga aller Zeiten den direkten Aufstieg, obwohl 52 Punkte für Platz 2 gereicht hätten. In der Relegation trifft der Club auf den HSV. Nach einem 0:0 in Hamburg geht der Club im Rückspiel früh in Führung (Tor: Gebhart). Durch den Ausgleich in Minute 90+4 (Bulthuis überlupft mit einer Rückgabe aus 45 Metern Kirschbaum) steht jedoch der Verbleib in der zweiten Liga fest .

    Der neue Sportvorstand (W. Wolf) hat in seiner Kickerstecktabelle 2015/2016 aber den Punktabzug nicht berücksichtigt und war fest vom Aufstieg ausgegangen. Die bereits verpflichteten und mit Erstligakonditionen versehenen Spieler (Vorgriffe auf die neue Saison) aus Dresden, Wolfsburg II und FSV Erlangen-Bruck besiegeln den finanziellen Ruin.


    Oder so.... :lol:

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Wir sollten mit 60 München fusionieren. Dann hätten wir zum Abschluss endlich die Zehnte geholt und wir könnten durch ein Beben der gebündelten Inkompetenz gleich beide Vereine auf ewig auslöschen. Folge: Aufgrund der sechs Punkte die Fürth in der Folge weniger holt, steigen die bald darauf in die 3. Liga ab, die Bayern implodieren aufgrund der Tatsache dass sie keinen Stadtrivalen mehr haben und es ihnen so langweilig wird. In ungefähr 20 Jahren kommt dann ein Sohn von Mateschitz und übernimmt Rapid Nürnberg und irgendeinen Furzverein in München. Beide Vereine treten zukünftig als Red Bull Nürnberg und Red Bull München auf, um den zwei erfolgreichsten deutschen Fussballstädten wieder Bundesligisten zu geben. Dann können wir endlich wieder zum Fußball fahren. :juggle:

  • Zitat von baernwirt

    Nach reiflicher Überlegung sehe ich als langjähriger Glubbfan nur eine logische Variante, wie es weitergeht.

    Durch einen Punktabzug wegen Lizenzverstößen verpassen wir in der schwächsten Liga aller Zeiten den direkten Aufstieg, obwohl 52 Punkte für Platz 2 gereicht hätten. In der Relegation trifft der Club auf den HSV. Nach einem 0:0 in Hamburg geht der Club im Rückspiel früh in Führung (Tor: Gebhart). Durch den Ausgleich in Minute 90+4 (Bulthuis überlupft mit einer Rückgabe aus 45 Metern Kirschbaum) steht jedoch der Verbleib in der zweiten Liga fest .

    Der neue Sportvorstand (W. Wolf) hat in seiner Kickerstecktabelle 2015/2016 aber den Punktabzug nicht berücksichtigt und war fest vom Aufstieg ausgegangen. Die bereits verpflichteten und mit Erstligakonditionen versehenen Spieler (Vorgriffe auf die neue Saison) aus Dresden, Wolfsburg II und FSV Erlangen-Bruck besiegeln den finanziellen Ruin.

    :shock: Jetzt hör mal auf... SOOOO lustig ist das gar nicht :schaem:

  • So sehr mir diese aktuelle Mannschaft am Arsch vorbei geht...

    Die Liebe meines Lebens liegt in Scherben da und ich bin einfach nur fassungslos bzw ratlos...

    Wie zur Hölle soll es einen Ausweg aus dieser Scheisse geben? !

    Der FCN - das sind nur WIR!

  • Zitat von hannes-fcn

    Wie zur Hölle soll es einen Ausweg aus dieser Scheisse geben? !


    Sylvestre und Petrak (am besten nach England) verscherbeln, im Pokal noch mal eine Runde weiter kommen, und eine Aktion aufziehen, die die Fans als Unterstützung (über die Eintrittskarte auch finanziell) in gesteigerter Form zurück ins Stadion lockt.
    Sich dann bis zur Winterpause durchwurschteln und vielleicht irgendwo 2-3 brauchbare Spieler leihen und so eine gute Saison spielen.
    Mittel- bis langfristig muss aber einfach mehr aus der Jugend kommen.
    Da braucht es ein neues Konzept und neue Leute.
    Nur so kann der Club finanziell im Profibereich überleben.
    Das Thema Sponsoring und Marketing hätte auch noch Potential ...

  • Die Aussage sagt alles aus!



    http://www.sport1.de/fussball/2-bun…nden-punktabzug


    Wie gedenkt denn dann Herr Bader, den Verlust in der G&V auszugleichen um das negative Eigenkapital abzubauen? Durch Lottogewinn?

  • Einfache Lösung: Dr. Grethlein rückt von seiner Aussage, den Vertrag mit Sportfive nicht verlängern zu wollen ab - die Laufzeit der Vereinbarung wird in letzter Minute doch um zehn Jahre erweitert, um so an schnelles Geld zu kommen. Der Club bleibt damit weiter geknebelt, aber die drohende Insolvenz ist damit erstmal abgewendet. Dann wird weitergemacht wie immer und nach dem Motto: "Kommt Zeit, kommt Rat".

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von Karbbfm

    Einfache Lösung: Dr. Grethlein rückt von seiner Aussage, den Vertrag mit Sportfive nicht verlängern zu wollen ab - die Laufzeit der Vereinbarung wird in letzter Minute doch um zehn Jahre erweitert, um so an schnelles Geld zu kommen. Der Club bleibt damit weiter geknebelt, aber die drohende Insolvenz ist damit erstmal abgewendet. Dann wird weitergemacht wie immer und nach dem Motto: "Kommt Zeit, kommt Rat".

    Sportfive ist auch so ein Thema.... :schaem:

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Wie u. wo müssen laufende Kosten bzgl. Lizenz 2016 eingespart werden ?

    Spätestens bis Dezember 2015 muß der CLUB flüssiger werden, Schulden und finanz. Verpflichtungen abbauen. Die 4-5 transferstärksten Spieler werden verkauft. Auch Trainer Weiler muß abgeben werden; einhergehend mit den Ablösen für Ismael (400T€) und Hecking (750T€), könnten (500-600T€) drin sein.

    Trainer der 1. Mannschaft wird Roger Prinzen. Er hat bereits Erfahrung und wird relativ preisgünstig sein. Die 2. Mannschaft wird aufgelöst, evt. übernimmt A. Wolf und M. Mintal, da diese Entscheidung populistisch vermittelbar ist.

    Weiter wird mit Meeske über einen Auflösungsvertrag gesprochen. Das kostet erstmal Geld, belastet aber den Haushalt nicht mehr mittelfristig. Dr. Hamm erklärt sich bereit, den Vorstandsposten Finanzen für weniger Gehalt als Meeske anzutreten.

    Bader scheidet bis 30.8. aus und läßt sich den Verzicht auf 4 Wochen Anwesenheit und Einarbeitung eines nicht mehr vorhandenen, mit 25T€ entschädigen. Wolfdarm wurde bedeutet, er soll Vorstand Sport werden. Das Gehalt wird um 10% angehoben und eine Probezeit bis 31.12.2016 vereinbart.

    Die Propaganda- u. Presseabteilung wird auf jene Person reduziert, die bereit ist, die meisten Gehaltseinbußen hinzunehmen. Vielleicht kann Timo G. für eine Lehre als Medienfachmann gewonnen werden.

    Die freien Büros im Funktionsgebäude werden an Dienstleister, Jungunternehmer o.ä., freie Trainingsplätze an Privatmannschaften oder Firmen vermietet.

    Klingt gruselig, aber allzu weit ist der CLUB von o.g Szenario, nicht mehr entfernt.

  • Kommt von Dir auch nochmal irgendwann ein auch nur halbwegs inhaltlich interessanter Beitrag oder bist Du nur zum spammen hier?

  • Zitat von FCNMax

    Kommt von Dir auch nochmal irgendwann ein auch nur halbwegs inhaltlich interessanter Beitrag oder bist Du nur zum spammen hier?

    :hoch: Finde diese Schreckensszenariophantasiererei auch nicht sonderlich interessant oder witzig! Wie oft ich schon lesen musste, dass Prinzen übernimmt :roll:
    Was ist überhaupt das Problem gerade? Ist es jetzt neu für Euch, dass wir keine Kohle haben oder was?

    How has the Club played?

  • Kommt drauf an.

    Wenn man der Vereinsführung glauben soll ist es zumindest neu das wir so überhaupt gar keine Kohle gar nie nicht haben, wobei es ist ja alles normal wurde uns gesagt.

    Wenn man sich allerdings damit Abgefunden hat das Bader, Grethlein und Konsorten lügen wenn sie den Mund aufmachen ist das aktuelle Trara ehr so eine belustigende Komödie bis die Jungs auf dem Platz wieder grund zum lachen geben.

  • @Wir sollten nicht nur schwarz sehen, wobei wir die einzelnen Fakten nicht kennen, es wird zu viel erzählt was nicht stimmt oder stimmen kann.
    Auch sollten die Hass und Grabenkämpfe sollten aufhören.

    Frage an alle die hier sind oder sich informieren wollen, gibt es neues, ich habe immer die Hoffnung das aus der Wirtschaft eine Bewegung zur Stützung des CLUBS
    entsteht, d.h. die sich der Neugestaltung des Managements annimt, auch die sportliche Leitung muß incl. der Nachwuchsarbeit reformiert werden.

    Es sollte sich doch ein kompetentes Dreigestirn finden lassen, die sich in beratender Funktion dem AR zur Verfügung stellen, bitte keine Selbstdarsteller und Profil-
    neurotiker, einflussreiche Kontakte zur Stadt, Wirtschaft und zur breiten Fußballszene sollten vorhanden sein.
    Es liest sich wie ein Hilferuf, JA ES IST EIN HILFERUF IM SINNE DES CLUBS, es kann so nicht weitergehen wie zur Zeit, sonst wird der CLUB geopfert auf dem Altar
    der Selbstzerfleischung.
    Ich wümsche mir uneigennützige Menschen an entscheidender Stelle denen der CLUB wichtiger ist als Schulterklopfen.

  • @Was ich noch erwähnen wollte, Die Karten um die Situation des FCN müßen auf den Tischen, dies schonungslos egal auf Personen und deren ANSEHEN .

  • Das ich mal uneingeschränkt zu stimmen muss :hoch:
    .. liest sich jedenfalls auch besser als die x-te "lustige" Untergangsgeschichte, wozu die gut sind weiß ich auch noch nicht :lol:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Mainz hat ja mitm netzters vermarktungsfirma einen deal über 280 mio geschlossen auf 10 jahre. 25 mio cash auf die hand, einen ähnlichen deal brauchen wir auch, weg von sport5 hin zu infront

    Ihr Em-eukal rund lutscher!

  • Zitat von Jack

    :hoch: Finde diese Schreckensszenariophantasiererei auch nicht sonderlich interessant oder witzig! Wie oft ich schon lesen musste, dass Prinzen übernimmt :roll:
    Was ist überhaupt das Problem gerade? Ist es jetzt neu für Euch, dass wir keine Kohle haben oder was?


    Für viele die hier, teilweise schon seit Jahren Kritik üben, ist es sicherlich nicht neu das keine Kohle da ist.
    Der gemeine "Bierdimpfl" wundert sich schon, dass der Glubb wieder Geldprobleme hat. Den der Boder hat uns fei entschuldet.... :schaem:

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"