1.FCN 2015 wie geht es weiter?

  • Was regt man sich hier eigentlich immer über "Schreckensszenarien" auf?

    Mal ein Flashback ins Jahr 2013. Nach der Saison in der Bundesliga auf Platz 10 mit Wiesinger und Reutershahn als Trainer wurde die Zukunft rosarot gemalt. Man sollte mal die Statements von Bader zu der Zeit hervorkramen.

    Wenn damals jemand gesagt hätte, bis 2015 haben wir 5 Trainer verschlissen, sind mit Pauken und Trompeten aus der Bundesliga abgestiegen, haben unseren gesamten Bundesligakader verhökert und sind ein mittelmässiger Zweitligist, der nach dem Abstieg nicht mal am Aufstieg geschnuppert hat, dazu die DFL-Lizenz als letzter aller deutschen Vereine mit Auflagen und Bedingungen erhalten hat, ausserdem drohen Sanktionen durch die DFL bei zu befürchtenden Verstössen gegen die Auflagen...als was wäre der damals eigentlich bezeichnet worden?

    Ketzer? UNgläubiger? Vereinshasser?


    Dagegen sind die Anmerkungen einiger jetzt ja noch harmlos. Insbesondere unter Berücksichtigung der Tatsache, dass der Glubb die schlimmsten Befürchtungen sowieso regelmässig in den Schatten stellt.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Ja, Pepe, gerade das Tempo des Niedergangs ist so krass! Trotzdem erklärt der AR-Vorsitzende, daß man sich nicht sorgen solle, Baders Entlassung irgendwie nicht nötig gewesen sei, er stattdessen noch eine Gehaltserhöhung bekommt und generell eine breite öffentliche AntiBA-Stimmung entstand, als sein Abgang beschlossen war. Davor war alles super und für manche ist es immer noch so bzw. gibt es, wie fürs BAC, ganz andere Schuldige an der Misere.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • :hoch:
    Amen und Ende :exclamation_mark:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Bitte jetz endlich die Fussballabteilung ausgliedern, 3 x 8,33 % an vernünftige Investoren a la Puma, Sabo und Bögl die Intersse am Verein haben (keine Haie wie Herthas KKR!!!), damit ca. 30-40 Mio einnehmen und somit moderne Strukturen schaffen. Und das schnellstmöglich. Sonst ist der Zug nächstes Jahr abgefahren. 3. Vorstand installieren und Sport und Öffentlichkeitsarbeit trennen, NLZ in vernünftige Hände legen um dessen auch gerecht zu werden, Trainerakademie a la Leipzig, Neues Scouting.

    Nur wenn die alten (veralteten Strukturen) aufgebrochen werden und der Verein den Fussball reformiert haben wir eine reelle Chance, ansonsten sehe ich die Mittelmäßigkeit. JETZT handeln sonst wird es bald zu spät sein. Der Stadt drohen mit Bögel notfalls auf der grünen Wiese ein Stadion zu bauen mit 30000 Plätzen. Tribünenspezialisten für eine schnelle Umsetzung haben wir in Roth (Nüssli).

    Auf zur JHV und vernünftig Druck ausüben!!!

    LIEBE, GLAUBE, LEIDENSCHAFT

  • Dafür muß auf der JHV ein Antrag auf Satzungsänderung vorbereitet, alles rechtlich hieb- und stichfest sein, Verhandlungen mit Anteilsnehmer längst geführt, überzeugende und bekannte AR-Kandidaten gefunden und durch diese 3/4 der anwesenden Mitglieder zur Satzungsänderung sowie der Ausgründung überzeugt werden. Jo, dürfte in gut 2 Monaten zu machen sein. Ein bißchen Werbung dafür vor der JHV wäre auch nicht schlecht.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von kop

    Das ich mal uneingeschränkt zu stimmen muss :hoch:
    .. liest sich jedenfalls auch besser als die x-te "lustige" Untergangsgeschichte, wozu die gut sind weiß ich auch noch nicht :lol:

    Dem schließe ich mich an

    Ich nehme den Club und Fußball nicht mehr ganz so wichtig

  • Zitat von Altmeister

    Dafür muß auf der JHV ein Antrag auf Satzungsänderung vorbereitet, alles rechtlich hieb- und stichfest sein, Verhandlungen mit Anteilsnehmer längst geführt, überzeugende und bekannte AR-Kandidaten gefunden und durch diese 3/4 der anwesenden Mitglieder zur Satzungsänderung sowie der Ausgründung überzeugt werden. Jo, dürfte in gut 2 Monaten zu machen sein. Ein bißchen Werbung dafür vor der JHV wäre auch nicht schlecht.

    Warum muss man mit zukünftigen Anteileignern bereits verhandeln? Das ganze ist doch nicht kurzfristig gesehen sondern über einen ein bis zweijährigen Zeitraum. Jetzt wäre aber die Möglichkeit die Satzungsänderung anzugehen und zumindest für die Ausgliederung das OK der Mitglieder zu bekommen. Wie es der Verein dann rechtlich umsetzt und ob überhaupt das kann alles erst nach der JHV angeganen werden. Auf Grund der miserablen
    Finanzlage könnte man evtl. jetzt die Mitglieder eher überzeugen, dass es dringend nötig ist als in Jahren mit geschönten Zahlen durch Spielerverkäufe...

  • [/quote]
    Du glaubst die Fußballabteilung des Clubs ist 160 Millionen wert? 40 Millionen einnehmen und davon dann ein Stadion bauen? Auf der grünen Wiese? Wenn dir da niemand ne Straße oder Bahn hinbaut hast ein Problem. Und Bögl weiss das er Geld geben muss? Bisher gab es nur die Bestätigung einer strategischen Partnerschaft. Nicht dass Bögl einen Cent investiert.[/quote]

    Wäre man iin der Lage, einem potenziellen Sponor z.B. Puma zusätzlich zu einem
    Sponsorenvertrag, der jedes Jahr eine gewisse Sponsoring Summe in die Kassen spült (uns aber kurzfristig finanziell net ausreichend) hilft, durch einen Anteil am Glubb 10-15 Mio zu Bescheren, dann wäre das ein Pfund in den Verhandlungen und könnte uns bereits mit einem
    einzigen Investor in der aktuellen Situation immens weiterhelfen. Die anderen Anteile könnten dann auch erst in der Zukunft veräußert werden.

    Ja ich glaube dass der Glubb ca 120-160 Mio wert sein kann, siehe aktuelle Entwicklung Hertha oder Mainz,
    Die Liga wird medial immer stärker. Hier geht es nicht nur um den Glubb ansich sondern um strategische Interessem seitens der Investoren.

    Und, dass von dem Geld ein Stadion gebaut wird hab ich nirgens geschrieben, nur dass Druck auf die Stadt ausgeübt werden muss.

  • Klingt ja alles super toll, wie du das schreibst, nur bezweifel ich die rasche Umsetzung. 1. glaube ich nicht, daß wir trotz der Bekanntheit des Clubs aktuell noch von Interesse für große Firmen sind, medial peilen die alleine die 1. Liga an, 2. liegt beim Stadion der Druck durch die Miete allein beim Club, hier von der Stadt Änderungen zu erbetteln und letztlich 3. und ausschlaggebend ist eine so große Mehrheit der Mitglieder und der meinungsbildenden aktiven Fanszene sowas von entschieden gegen jegliche Form von Traditionsverlust bzw. Aufgabe auch nur eines Teils der in der Vereinsform garantierten Mitwirkungsrechte, daß man lieber insolvent geht, als so einschneidende Satzungsänderungen ad hoc und ohne langwierige Überzeugungsarbeit zu beschließen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat

    Traumfabrik Bundesliga
    Die Bundesliga ist erfolgreich wie nie. Doch um nicht abgehängt zu werden, müssen Vereine und Fans umdenken. Droht dem deutschen Fußball eine Zerreißprobe?

    Zitat

    So zeigt sich, dass durch Fehlleistungen und Fehleinschätzungen des Managements, von Trainern oder Präsidenten Fußballklubs das stetige Wachstum und den vorübergehenden Erfolg überhaupt nicht für sich nutzen konnten.[...] Schon war auch hier die Rede von den „Nieten in Nadelstreifen“, die in den Vereinen entscheiden

    .

    Zitat

    Abgehängte Traditionsklubs, die oft nur noch durch Steuerzahlergeld lebensfähig sind. Diese Vereine, die meist über großes Fanpotential und eine hohe Akzeptanz am Standort, aber schlechtes Management verfügen, wären bei vielen Investoren bestimmt besonders beliebt.


    http://www.faz.net/aktuell/wirtsc…a-13750723.html

  • Für mich ist das wie bei einer evtl. Ausgliederung sehr wichtig. Und machen wir uns nichts vor: Die wird kommen weil sie kommen muss. Die Ultras werden gewiss auch keinen Bock auf ne Insolvenz und nen Neustart in was weiß ich welcher Liga haben, denn mit nem Neustart ist der Verein und damit die Tradition auch Geschichte.

    Man könnte aber zeitnah mit dem letzten bisschen Ansehen das noch da ist meimen oben beschriebenen Weg einschlagen und erstmal langsam mit einem oder zwei SERIÖSEN!!!! (und am Verein wirklich interessierten) Investoren (wiederhole mich gerne: Sabo, Puma, ...) Investoren den Verein wieder auf solidere Beine stellen, oder aber dann wenm der Abgrund bereits kurz vor dem Verein liegt den letzten Rotzinvestor a la KKR (Hertha) an land ziehen der dann für nen Spottpreis Zugang zum Verein bekommt, weil sich die seriösen bereits abgewendet haben,

    Aber leider wirds wohl eher die schlechtere Variante, weil net nur der Glubb a Depp is...

  • Wenn du wissen möchtest wie ein großer Teil dieser "Ultras" tickt, dann gehe doch mal zur JHV und sprich mit einigen.
    Ich habe das auf meiner letzten gemacht.
    Ich habe die Leutchen nicht unterbrochen, sondern einfach nur zugehört.
    Zusammenfassen könnte ich das alles unter: "Eine weitere Kommerzialisierung werden wir niemals unterstützen und mit allem was wir haben bekämpfen"
    Widersprochen hat da keiner.
    In allem was ich seitdem aus dieser Ecke gelesen oder gehört habe schwingt mE diese Einstellung mit.
    Ausgliedern oder strateg. Investoren gewinnen geht mMn nur gegen die Ultras.

  • Ganz ehrlich dann muss man die eben bekämpfen. Ich hab keinen Bock auf dritte Liga nur weil sich ein paar Ewiggestrige Reformen verwähren. Ich brauch keine Ultras. Uuuuuuh ja die Stimmung und die tooollen Choreos. Sind mir auch wurscht wenn währen dem ach so tollen 20 minütigen "seht ihr die Fahnen wehn" nur ein Gestammel, Gestolper und Fehlpassfestival auf dem Rasen stattfindet. Wegen einer Choreo hat auch noch keiner ein Spiel gewonnen. Und Tradition schießt keine Tore, leider.

    Dann lieber die Ultras zum Teufel jagen, die haben eh nur die billigen Tickets im Stadion und sorgen mit ihren Vergehen für unnötige Kosten. Die Familien die grad in Leipzig, Wolfsburg und co. das Stadion vollmachen zahlen auch und wahrscheinlich lassen die mehr Kohle im Merchandise und F&B als die Ultras (darauf wird gleich mein ganzer Post reduziert, wetten).

    Als ich noch ein ganz kleiner Bub war da sind bei uns in Roth nahezu alle Jungs mit Glubbtrikots rumgelaufen, schaut mal heute ins Freibad. Die rennen alle im Bauerntrikot rum. Das wären die zukünftigen Fams gewesen, aber leider leider leider haben ein paar Traditionalisten etwas gegen sportlichen Erfolg (oder zumindest Erstligafussball). Woher soll
    dieser auch kommen. Gut dass der Glubb das neue Stadion auf dem Vereinsgelände bereits fertig hat. Passen alle Ultras rein wenn es bald heißt FCN-RW Erfurt...

    Viel Spass

  • Ach ja ganz vergessen aber dann nachts die Mannschaft einbestellen oder Trikots einfordern. :wall:
    Die Mannschaft ist eben limitiert weil die Guten dorhin gehen wo man sie auch entsprechend bezahlt.

    Des is wie wennst nem Einbeinigen die Krücken dauernd weckkickst und ihn dann aber zamscheißt warum er net voran kommt

  • Eine Ausgliederung werden wir garantiert in diesem Verein nicht mehr erleben, jeder der schon mal auf einer JHV war weiß wovon ich rede, jeder Redner der das Wort Ausgliederung oder Investor nur leicht umschifft wird gnadenlos von der Bühne gepfiffen und massiv beschimpft! Solange diese Ultras und Dummsuffproleten (aber der FCN war schon immer ein e.V.) in einer JHV sitzen wird sich nicht das geringste ändern, die wünschen sich lieber eine Insolvenz (hauptsache den FCN kann man nicht kaufen, gegen kommerz bla bla bla). Ich traue wetten, dass die Ultras einenen Neustart in der Bayernliga (immerhin neue geile Grounds und beste Fanszene bla bla bla) deutlich mehr befürworten werden.
    Traurig aber war der FCN als e.V. hat keine Zukunft mehr.

    Fazit: Alles bleibt wie es ist und der Verein verschwindet in den nächsten 2-3 Jahren sportlich wie auch wirtschafltich in den Tiefen Niederungen des Fußballs....

  • Zitat von FCNNordkurve

    Eine Ausgliederung werden wir garantiert in diesem Verein nicht mehr erleben, jeder der schon mal auf einer JHV war weiß wovon ich rede, jeder Redner der das Wort Ausgliederung oder Investor nur leicht umschifft wird gnadenlos von der Bühne gepfiffen und massiv beschimpft! Solange diese Ultras und Dummsuffproleten (aber der FCN war schon immer ein e.V.) in einer JHV sitzen wird sich nicht das geringste ändern, die wünschen sich lieber eine Insolvenz (hauptsache den FCN kann man nicht kaufen, gegen kommerz bla bla bla). Ich traue wetten, dass die Ultras einenen Neustart in der Bayernliga (immerhin neue geile Grounds und beste Fanszene bla bla bla) deutlich mehr befürworten werden.
    Traurig aber war der FCN als e.V. hat keine Zukunft mehr.

    Fazit: Alles bleibt wie es ist und der Verein verschwindet in den nächsten 2-3 Jahren sportlich wie auch wirtschafltich in den Tiefen Niederungen des Fußballs....

    Und da kann man gar nix dagegen machen... Nur den Teufel an die Wand malen und vor sich hingreinen... *schnief*

  • Zitat von Glubb3000

    Ganz ehrlich dann muss man die eben bekämpfen. Ich hab keinen Bock auf dritte Liga nur weil sich ein paar Ewiggestrige Reformen verwähren. Ich brauch keine Ultras. Uuuuuuh ja die Stimmung und die tooollen Choreos. Sind mir auch wurscht wenn währen dem ach so tollen 20 minütigen "seht ihr die Fahnen wehn" nur ein Gestammel, Gestolper und Fehlpassfestival auf dem Rasen stattfindet. Wegen einer Choreo hat auch noch keiner ein Spiel gewonnen. Und Tradition schießt keine Tore, leider.

    Dann lieber die Ultras zum Teufel jagen, die haben eh nur die billigen Tickets im Stadion und sorgen mit ihren Vergehen für unnötige Kosten. Die Familien die grad in Leipzig, Wolfsburg und co. das Stadion vollmachen zahlen auch und wahrscheinlich lassen die mehr Kohle im Merchandise und F&B als die Ultras (darauf wird gleich mein ganzer Post reduziert, wetten).

    Als ich noch ein ganz kleiner Bub war da sind bei uns in Roth nahezu alle Jungs mit Glubbtrikots rumgelaufen, schaut mal heute ins Freibad. Die rennen alle im Bauerntrikot rum. Das wären die zukünftigen Fams gewesen, aber leider leider leider haben ein paar Traditionalisten etwas gegen sportlichen Erfolg (oder zumindest Erstligafussball). Woher soll
    dieser auch kommen. Gut dass der Glubb das neue Stadion auf dem Vereinsgelände bereits fertig hat. Passen alle Ultras rein wenn es bald heißt FCN-RW Erfurt...

    Viel Spass

    Eigentlich sollte man auf so eib gwaaf gar net eingehen.
    Aber wenn du schon "diese" Ultras zum Teufel jagen willst, dann musst du die anderen Fans auf den Stehern gleich mit "weg jagen" diese Schmarotzer kaufen ja auch nur billig Tickets!
    Dann machst du Sitzblöcke draus dei richtig Kohle abwerfent, klar die Familien habens ja.
    Und für die lieben kleinen wird dann auch jedesmal kräftig im fanshop eingekauft.
    Achja und die Klatschpappen net vergessen, sind
    die dann umsonst??
    Manche haben ansichten da tut mir der Arsch weh. :schaem:

    NUR DER FCN

  • hm.....und wo genau hat er unrecht?
    gut, das mit den "billigen tickets" ist überspitzt, ansonsten trifft er den nagel auf den kopf, und dafür gibbet von mir ein :hoch::hoch:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine: