1.FCN 2015 wie geht es weiter?

  • Zitat von Glubb3000

    Bitte jetz endlich die Fussballabteilung ausgliedern, 3 x 8,33 % an vernünftige Investoren a la Puma, Sabo und Bögl die Intersse am Verein haben (keine Haie wie Herthas KKR!!!)

    Dieses Interesse am Verein mussten sich die Bayern (in erster Linie der Uli H) auch erstmal über viele Jahre erarbeiten. Das ist ja nicht einfach so da. (Aus dem Nichts)

  • Kicker print heute wird bezüglich der Auflagen deutlicher:


    Anmerkung:

    das negative Eigenkapital betrug laut Woy´scher PP Bilanz auf der JHV 2014
    zum Stichtag 30.06.2014 1,2 Millionen,
    es hat sich also zum 31.12.2014 um 0,6 Millionen erhöht.

  • Es wird hier gelegentlich über die Nürnberger Versicherungen als Sponsor nachgedacht.

    Ich stell mir dann immer einen U-Bahn Fahrgast vor, der mit einem Glubb-Trikot "Nürnberger Versicherungen" bekleidet ist, und gerade einen Feuerlöscher durch das geschlossende U-Bahn Fenster drischt.

    Das passt sicher hervorragend zur Firmenphilosophie einer Versicherung

  • Zitat von bauernkobbn

    Es wird hier gelegentlich über die Nürnberger Versicherungen als Sponsor nachgedacht.

    Ich stell mir dann immer einen U-Bahn Fahrgast vor, der mit einem Glubb-Trikot "Nürnberger Versicherungen" bekleidet ist, und gerade einen Feuerlöscher durch das geschlossende U-Bahn Fenster drischt.

    Das passt sicher hervorragend zur Firmenphilosophie einer Versicherung

    Das Problem ist halt, zur Firmenphilosophie welches Sponsors passt das?
    Carglas?

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Jetzt kommt der nächste und wärmt die Geschichte wieder auf.
    Ja, das war eine Straftat.

    Ja es war dumm.

    Ja es darf nicht verharmlost werden.

    Ja der Täter gehört im Rahmen der Gesetzgebung hart bestraft.

    Nein, der Club ist nicht der einzige Verein mit dummen Menschen. Dumme und kriminelle Menschen finden sich in allen Bereichen wieder. Auch bei den Bauern, BVB, sogar bei Leverkusen oder Leipzig. Ebenfalls außerhalb des Fußballs....

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Das stimmt, die gibt es sogar beim VfL Osnabrück.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von El Molotov

    Jetzt kommt der nächste und wärmt die Geschichte wieder auf.
    Ja, das war eine Straftat.

    Ja es war dumm.

    Ja es darf nicht verharmlost werden.

    Ja der Täter gehört im Rahmen der Gesetzgebung hart bestraft.

    Nein, der Club ist nicht der einzige Verein mit dummen Menschen. Dumme und kriminelle Menschen finden sich in allen Bereichen wieder. Auch bei den Bauern, BVB, sogar bei Leverkusen oder Leipzig. Ebenfalls außerhalb des Fußballs....

    hast vollkommen recht! ich bin jetzt auch nicht wegen der straftat auf dieses thema gekommen, sondern weil über sponsoren gesprochen wurde.

  • auf der anderen seite, wird in sonem forum ja ständig aufgewärmt.

    ob es jetzt die tradition ist, die 90 jahre zurück liegt, oder max morlock oder der pokalsieg
    ist halt schöner, als an den aktuellen zustand zu denken

  • Zitat von Glubb3000

    Ganz ehrlich dann muss man die eben bekämpfen. Ich hab keinen Bock auf dritte Liga nur weil sich ein paar Ewiggestrige Reformen verwähren. Ich brauch keine Ultras. Uuuuuuh ja die Stimmung und die tooollen Choreos. Sind mir auch wurscht wenn währen dem ach so tollen 20 minütigen "seht ihr die Fahnen wehn" nur ein Gestammel, Gestolper und Fehlpassfestival auf dem Rasen stattfindet. Wegen einer Choreo hat auch noch keiner ein Spiel gewonnen. Und Tradition schießt keine Tore, leider.

    Dann lieber die Ultras zum Teufel jagen, die haben eh nur die billigen Tickets im Stadion und sorgen mit ihren Vergehen für unnötige Kosten. Die Familien die grad in Leipzig, Wolfsburg und co. das Stadion vollmachen zahlen auch und wahrscheinlich lassen die mehr Kohle im Merchandise und F&B als die Ultras (darauf wird gleich mein ganzer Post reduziert, wetten).

    Als ich noch ein ganz kleiner Bub war da sind bei uns in Roth nahezu alle Jungs mit Glubbtrikots rumgelaufen, schaut mal heute ins Freibad. Die rennen alle im Bauerntrikot rum. Das wären die zukünftigen Fams gewesen, aber leider leider leider haben ein paar Traditionalisten etwas gegen sportlichen Erfolg (oder zumindest Erstligafussball). Woher soll
    dieser auch kommen. Gut dass der Glubb das neue Stadion auf dem Vereinsgelände bereits fertig hat. Passen alle Ultras rein wenn es bald heißt FCN-RW Erfurt...

    Viel Spass

    Als ob die Ultras mit einem Stamm von 200-300 Leuten den ganzen Verein alleine in den Abgrund treiben ...
    Du machst hier den sportlichen Niedergang an einer Gruppe fest. Dass sie vollkommen unschuldig sind sag ich ja garnicht.
    Aber so nen Hass zu entwickeln ist schon bedenklich und völliger Bullshit, denn die Verantwortlichen sitzen am Valznerweiher und nicht im Block 9/11 und DIE sind Schuld an der Misere.
    Und hier wird niemand verjagt - wo kommen wir denn da hin.

  • Zitat von bauernkobbn

    hast vollkommen recht! ich bin jetzt auch nicht wegen der straftat auf dieses thema gekommen, sondern weil über sponsoren gesprochen wurde.


    Alles gut :winking_face:
    Bin nur bei dem Thema dünnhäutig weil das zwar alles schlimm ist, aber eben ein Nebenkriegsschauplatz. Das ist Ausfluss eines gesellschaftlichen Problems, das gelöst werden muss. Aber die aktuellen Probleme des Clubs sind andere.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von Glubb3000

    Ganz ehrlich dann muss man die eben bekämpfen. Ich hab keinen Bock auf dritte Liga nur weil sich ein paar Ewiggestrige Reformen verwähren. Ich brauch keine Ultras. Uuuuuuh ja die Stimmung und die tooollen Choreos. Sind mir auch wurscht wenn währen dem ach so tollen 20 minütigen "seht ihr die Fahnen wehn" nur ein Gestammel, Gestolper und Fehlpassfestival auf dem Rasen stattfindet. Wegen einer Choreo hat auch noch keiner ein Spiel gewonnen. Und Tradition schießt keine Tore, leider.

    Dann lieber die Ultras zum Teufel jagen, die haben eh nur die billigen Tickets im Stadion und sorgen mit ihren Vergehen für unnötige Kosten. Die Familien die grad in Leipzig, Wolfsburg und co. das Stadion vollmachen zahlen auch und wahrscheinlich lassen die mehr Kohle im Merchandise und F&B als die Ultras (darauf wird gleich mein ganzer Post reduziert, wetten).

    Als ich noch ein ganz kleiner Bub war da sind bei uns in Roth nahezu alle Jungs mit Glubbtrikots rumgelaufen, schaut mal heute ins Freibad. Die rennen alle im Bauerntrikot rum. Das wären die zukünftigen Fams gewesen, aber leider leider leider haben ein paar Traditionalisten etwas gegen sportlichen Erfolg (oder zumindest Erstligafussball). Woher soll
    dieser auch kommen. Gut dass der Glubb das neue Stadion auf dem Vereinsgelände bereits fertig hat. Passen alle Ultras rein wenn es bald heißt FCN-RW Erfurt...

    Viel Spass

    Bei so viel geistigem Dünnpfiff weiß ich eigentlich schon nicht mehr, was und ob ich überhaupt dazu sagen / schreiben soll...

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • @ sillygolfer

    dann geh doch mal her und widerleg auch nur einen der drei Absätze mit vernünftigen Argumenten.

    Bin gespannt


    @ Tilly

    jedesmal wenn es zur Sprache kommt, dass die Lizenzspielerabzeilung ausgegliedert wird, heißt es dass es nur über die Ultras geht. Ja was denn jetz bitte...

    Einmal editiert, zuletzt von Glubb3000 (17. August 2015 um 13:04)

  • Was soll ich denn widerlegen? Dein Anti-Ultras-Stammtisch-Gerotze? Nö.
    Bring vernünftige Argumente und ich argumentiere vernünftig dagegen.

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von Glubb3000

    tja siehste kannst nix dagegen schreiben aber blöd daherreden vonwegen Dünnpfiff...

    :mrgreen:

    Nochmal: gegen was soll ich denn etwas schreiben?? Wo sind denn deine Argumente, die ich versuchen soll zu widerlegen? Entweder ich bin blind oder in deinem Post stand nur "die ewig gestrigen Ultras mit den tollen Choreos aber den billigen Tickets, die eh keine Merchandise-Artikel kaufen" müssen weg. :nix:

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • manchmal langt der smiley :wall: nicht mehr... so dämlich ist manches gwaaf!
    entweder es geht pipi langstrumpf mässig (mach mir meine welt wie sie mir gefällt) oder es geht um ne generalabrechnung die man sich endlich mal traut!

    wisst ihr was, ihr könnt über konzepte, kapitalgesellschaften, ausgliederungen usw usw diskutieren. die allererste voraussetzung für eine gesundung dieses vereins wäre es daß zumindest die fans wieder versuchen zusammenzuhalten! manche sind aber schon so erhaben in all ihrer arroganz verbunden mit einer unsäglichen abqualifizierung auf unterstem niveau aller Glubberer (!) die eine andere meinung haben daß sie ihren geifer gar nicht mehr bemerken der ihnen hinunterläuft!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zustimmung takter. Und dafür braucht es vom Verein das Signal, dass es ab jetzt anders und ehrlicher läuft. Dass "wir kehrn halt alles untern Teppich, schaut scho keiner nach" der Vergangenheit angehört.

    Dann wäre ich - und wohl viele andere - bereit, auf die große Abrechnung zu verzichten und konstruktiv nach vorne zu schauen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • seitdem ARO weg ist, haben wir noch nicht mal mehr genug Teppiche, um den ganzen Mist darunter kehren zu koennen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben