1.FCN 2015 wie geht es weiter?

  • ich bin einfach nur noch entsetzt

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Ich hoffe massiv, dass dieser Laden voll mit Scheiße schnellstmöglich insolvent geht. Dann kann der Dachverein zügig eine neue Fußballabteilung gründen und zwar voll und ganz ohne die Vollpfosten, die jetzt das Sagen haben.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov

    Ich hoffe massiv, dass dieser Laden voll mit Scheiße schnellstmöglich insolvent geht. Dann kann der Dachverein zügig eine neue Fußballabteilung gründen und zwar voll und ganz ohne die Vollpfosten, die jetzt das Sagen haben.

    Echt geht das? Und wo müssen die dann anfangen? Sich ganz von unten hocharbeiten? So wie RB Leipzig?

  • Zitat von emilou

    Echt geht das? Und wo müssen die dann anfangen? Sich ganz von unten hocharbeiten? So wie RB Leipzig?


    Ja das geht. Weil der Club so organisiert ist, dass alle Abteilungen eigenständige e.V.'s sind. Wo man starten müsste keine Ahnung. Gab Vereine da ging das in der vierten Liga, andere mussten ganz unten starten.

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von МАРЕК МИНТАЛ


    Wir schließen uns mit Fürth zusammen und nennen uns Eintracht Franken!


    Wer backt dann Kuchen? Frau Hack oder Dr. Grethlein?

    Schuld ist die Monogamie. Sie ist vielleicht nicht gegen die Menschheit, aber ganz sicher gegen die Männer!

  • Zitat von El Molotov


    Ja das geht. Weil der Club so organisiert ist, dass alle Abteilungen eigenständige e.V.'s sind. Wo man starten müsste keine Ahnung. Gab Vereine da ging das in der vierten Liga, andere mussten ganz unten starten.


    Na vielleicht kann man da irgendwie die U21 rüberretten und damit dann durchstarten.

  • Zitat von El Molotov


    Wer backt dann Kuchen? Frau Hack oder Dr. Grethlein?

    Zucker und Salz,
    Hack und Mehl,
    Grethlein macht den Kuchen gehl!

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von emilou

    Echt geht das? Und wo müssen die dann anfangen? Sich ganz von unten hocharbeiten? So wie RB Leipzig?

    Rasenball hat sich nicht von ganz unten hochgearbeitet, war Lok Leipzig.

    Jetzt da der Stark auch noch hier ist, werde ich wohl echt mal ein Hertha Spiel schauen gehen ... also ganz bewusst und ohne gegen-hertha zu sein :lol:

    Der Club wird in der Zeit rot-weiß-rot, bassd ja auch und evtl können wir besser bei den Österreichern mitmachen.

    Läuft alles gut. :hoch:

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von МАРЕК МИНТАЛ

    2. Liga forever.

    Der Club ist noch peinlicher als 60 und HSV zusammen.


    Du Optimist, mit viel Glück schaffen wir dieses Jahr nochmal den Klassenerhalt....

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Kann man eigentlich einen Antrag stellen, daß alle Aufsichtsräte zurücktreten müssen? Oder sind uns MItgliedern da die Hände gebunden und wir müssen auf ihre Freiwilligkeit hoffen?

  • Zitat von hoeschler

    Ach da geht so ein Dringlichkeitsantrag sicher schon. Problem sind eher so die Mehrheiten. Da werden Peisls Hüpfbrigaden schon dafür sorgen, dass die 3/4 ned erreicht werden.


    Wenn man den rechtzeitig einreicht, muß er nicht als Dringlichkeitsantrag genehmigt werden. Aber braucht man dann dafür die einfache Mehrheit oder eine 3/4 Mehrheit?
    Ich wäre Norbert und Yorker sehr dankbar für wahrheitsgetreue Erläuterungen, was unsere Satzung dazu sagt.

  • Zitat von emilou

    Kann man eigentlich einen Antrag stellen, daß alle Aufsichtsräte zurücktreten müssen? Oder sind uns MItgliedern da die Hände gebunden und wir müssen auf ihre Freiwilligkeit hoffen?

    Bis zwei Wochen vor der JHV kann man einen Antrag auf Abberufung aus wichtigem Grunde jederzeit stellen. 3/4 Mehrheit notwendig.

    Wird er innerhalb der zwei Wochen vor der JHV gestellt, z.B. weil erst ein Vorkommnis innerhalb der zwei Wochen den Antragsteller veranlassen würde, einen Abberufungsantrag zu stellen, müsste dieser als "Dringlichkeitsantrag" gestellt werden, d.h, dann haben die Mitglieder darüber zu entscheiden (2/3Mehrheit notwendig) ob Dringlichkeit gegeben ist.


    Einmal editiert, zuletzt von Glubberer_69 (25. August 2015 um 12:12)

  • Zitat von Glubberer_69

    Bis zwei Wochen vor der JHV kann man einen Antrag auf Abberufung aus wichtigem Grunde jederzeit stellen. 3/4 Mehrheit notwendig.

    Wird er innerhalb der zwei Wochen vor der JHV gestellt, z.B. weil erst ein Vorkommnis innerhalb der zwei Wochen den Antragsteller veranlassen würde, einen Abberufungsantrag zu stellen, müsste dieser als "Dringlichkeitsantrag" gestellt werden, d.h, dann haben die Mitglieder darüber zu entscheiden (2/3Mehrheit notwendig) ob Dringlichkeit gegeben ist.


    Wirklich 3/4 Mehrheit? Steht das so in der Satzung oder ist das im vereinsrecht verankert?

  • Ich seh´ schon, das wird wahrscheinlich die längste JHV der Vereinsgeschichte.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Zitat von kop

    Rasenball hat sich nicht von ganz unten hochgearbeitet, war Lok Leipzig.

    Jetzt da der Stark auch noch hier ist, werde ich wohl echt mal ein Hertha Spiel schauen gehen ... also ganz bewusst und ohne gegen-hertha zu sein :lol:

    Der Club wird in der Zeit rot-weiß-rot, bassd ja auch und evtl können wir besser bei den Österreichern mitmachen.

    Läuft alles gut. :hoch:

    Nein das war SSV Markranstädt in der 5. Liga.

  • Ich denke es müssen mehr Spieler aus der Zweiten eine Chane bekommen, wir brauchen endlich einen vernünftigen Spielphilosophietrainer. Wir brauchen solides wirtschaften auch im Sponsoring für 2.Ligabedürfnisse und mehr Durchlässigkeit der jugend, dann werden wir in 5 Jahren wieder um den Aufstieg mitkicken.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Zitat von emilou


    Wirklich 3/4 Mehrheit? Steht das so in der Satzung oder ist das im vereinsrecht verankert?

    Das steht so in der Satzung wie zitiert und damit ist das so.

    Dafür braucht man keinen Norbert und auch keinen Yorker.

    UNabhängig___Überparteilich