1.FCN 2015 wie geht es weiter?

  • Zitat von Pepe

    Das steht so in der Satzung wie zitiert und damit ist das so.

    Dafür braucht man keinen Norbert und auch keinen Yorker.


    Den Antrag müßte man auch vernünftig begründen können.
    Mit: Haben den Verein sehenden Auges in den Abgrund geschickt und wurden mehrfach der Lüge bezüglich der Finanzen überführt wird es schwierig.

    so richtig gelogen haben unsere Herren AR ja nicht. Sie haben halt nicht die ganze Wahrheit gesagt.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • okay danke für die Antworten. Dann bleibt uns also nur auf die Einsicht der Protagonisten zu hoffen, daß sie selbst diesen Entschluß fassen, um einen Neuanfang zu ermöglichen und daß dann geeignetere Kandidaten sich um die Posten bewerben.
    Dürfte also ein hoffnungsloser Fall sein.

  • Zitat von Nachdgieger

    Nein das war SSV Markranstädt in der 5. Liga.

    Da du mein "Lok Leipzig" dick schreibst und ein "nein" schreibst, ist es nicht richtig was du sagst.
    Wenn schon klugscheißen wäre es richtig, besser. Der SSV Markranstädt war das "Vehikel" für Rasenballsport Leipzig und diese habe ich emilou nur mit auf dem Weg geben wollen.

    Lok Leipzig hatte sich nicht mit dem SSV Markranstädt eingelassen sonder ist in der 3. Kreisklasse einen neustart eingegangen (komplett, ganz unten). Ein paar Ligen (4 Stufen) haben sie dann abgekürzt mit Torgau.

    Diese Optionen würden dem FCN wohl weniger zur Verfügung stehen - wobei es natürlich möglich wäre.

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Aha, ihr habt also den Verein schon aufgelöst? :shock:
    Ich glaube immer noch daran dass mit einer einzigen Personalie (die des Sportvorstands) diese Scheiße auch wieder in die andere Richtung kippen kann.
    Warum? U.a. wegen Köln! Deren Häuptlinge hielten auch alle für komplett hirntot aber immerhin waren sie so clever einen Schmadtke zu holen. Der Rest ist Geschichte. Das ist auch selbst beim Glubb durchaus im Bereich des Möglichen.
    Auch ein Hecking hat es geschafft diesen Verein mit einer einzigen Schwimmweste über Wasser zu halten.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Und wer sucht den Sportvorstand aus?

    MC Gretel & Aufsichtsratskollegen, auf Rat von Bader.

    Schöne Aussichten.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Boah, ich stell mir das gerade wirklich vor: Der 1. FC Nürnberg in der 3. Kreisliga. :shock: Mit ca. 200 Ultras und 400 Stammgästen bei jedem Heimspiel könnte man dann immer noch rechnen. Allein schon dieser Vertrauensvorschuss würde genügend finanzielle Mittel für Aufstiege im Jahresrhythmus freisetzen. Ich denke aber, dass man so ab der fünfthöchsten Spielklasse nicht mehr ohne Weiteres durchmarschieren könnte. Das wäre eine Sache von 20-30 Jahren, den Verein wieder in die Profi-Ebenen hochzuhieven. Man muss sich nur mal anschauen, wie tief die Fürther unten waren und wie lange sie dort festhingen.

    "Resist - Peace!"

  • @ waidler

    du weißt aber schon wieviele Mitglieder der Eeefzeeeh hat, 71000!!! Die ganze Stadt steht hinter diesem Verein. Siehe Gottesdienst im Dom. Da wurde sogar auf der Orgel die Vereinshymne gespielt. Bei uns undenkbar.

    Der Glubb wird verschwinden. Wahrscheinlich für immer. Heute Mitgliedschaft gekündigt. So ein scheiss Management werd ich nimmer länger mitfinanzieren. Auf Stadion (immerhin 6-8 mal Haupttribühne für drei Personen pro Jahr) werd ich auch verzichten.

    Danke Bader hast mir etwas das mir sehr viel bedeutet zerstört.
    Bravo Gretel. Speichellecker und Ducker.

    Servus Glubb

    Einmal editiert, zuletzt von Glubb3000 (25. August 2015 um 13:00)

  • Zitat von Glubb3000

    @ waidler

    du weißt aber schon wieviele Mitglieder der Eeefzeeeh hat, 71000!!! Die ganze Stadt steht hinter diesem Verein. Siehe Gottesdienst im Dom. Da wurde sogar auf der Orgel die Vereinshymne gespielt. Bei uns undenkbar.

    Der Glubb wird verschwinden. Wahrscheinlich für immer. Heute Mitgliedschaft gekündigt. So ein scheiss Management werd ich nimmer länger mitfinanzieren. Auf Stadion (immerhin 6-8 mal Haupttribühne für drei Personen pro Jahr) werd ich auch verzichten.

    Danke Bader hast mir etwas das mir sehr viel bedeutet zerstört.
    Bravo Gretel. Speichellecker und Ducker.

    Servus Glubb

    71000 Mitglieder, eine ganze Stadt, Gottesdienste oder ihr scheiß Dom haben nichts damit zu tun. Es war eine einzige intelligente Entscheidung die diesen Verein wieder auf Kurs gebracht hat.
    Du würdest dich wundern was man in Nürnberg von heute auf morgen auf die Beine stellen könnte.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von waidler

    71000 Mitglieder, eine ganze Stadt, Gottesdienste oder ihr scheiß Dom haben nichts damit zu tun. Es war eine einzige intelligente Entscheidung die diesen Verein wieder auf Kurs gebracht hat.
    Du würdest dich wundern was man in Nürnberg von heute auf morgen auf die Beine stellen könnte.

    Ich weiß net, der Zug ist glaub ich abgefahren. Jeder der Glubb hört lächelt doch und schüttelt den Kopf.
    Wären wir nicht abgestiegen. Jep ich würds sofort unterschreiben. Aber in der aktuellen Lage fällt es mir schwer was anderes als Untergang zu denken. Wie stellst du dir die Wende vor?

  • Zitat von Glubb3000

    Ich weiß net, der Zug ist glaub ich abgefahren. Jeder der Glubb hört lächelt doch und schüttelt den Kopf.
    Wären wir nicht abgestiegen. Jep ich würds sofort unterschreiben. Aber in der aktuellen Lage fällt es mir schwer was anderes als Untergang zu denken. Wie stellst du dir die Wende vor?

    Einen brauchbaren Sportvorstand verpflichten!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ok. brauchen wir. Aber ich bleib dabei. Wir werden deswegen mit dem Kader trotzdem Absteigen.

    Neuaufbau in Liga 3

    Wir brauchen aber noch dringender Geld. Aber der Ruf ist wieder sowas von beschädigt dass es schwer wird Sponsoren zu finden. Schau dir doch alleine das Drama jedes mal um den Trikot/Hauptsponsor an. Grad dass es net ein lokaler Getränkemarkt oder ne Tanke wird. Wobei bald...

    Die Basis bröckelt. Siche ich. Hab kein Bock mehr diese Fehler zu unterstützen. Das ist mein kleiner Protest. Mehr bleibt mir nicht. Lass mal die Mitgliederzahlen auf 10000 abrutschen. Fehlt immer mehr Geld.

    Dann mein Lieblingsthema Fans von morgen. die Kids rennen alle zu Bauern, Bvb und Co. Die haben keinen Bock auf nen Verein der mal was war. Die fehlen in Zukunft. Früher in meiner Klasse (Roth) hat sich keiner sagen trauen dass er Bauernfan is. Heutzutage denke ich sieht das genau andersherum aus. Schaut euch mal die Instore Merchandising Ecken in Müller und Co im Umland an. Bauern Bauern Bauern. Nach dem Glubb muss man suchen.

  • Fans von morgen? Die rennen doch heute schon alle zu den Bayern. Gerade bei uns hier z.B. ist da der Glubb aber selber schuld. Ich kann mir problemlos Trikots von Frankfurt oder Bremen kaufen aber eins vom FCN? :nix:
    Mir erschließt sich auch nicht was man in der 3.Liga aufbauen sollte, das wäre der endgültige Genickschlag mMn. Ich denke der Kader wird bei Nichtaufstieg kräftig durchgeschüttelt, aus dem übrigen Haufen dann was zu machen wird extrem schwer, dafür bräuchte man jemanden der weis was er tut.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Also 3. Liga wird nicht passieren, nicht weil wir nicht absteigen werden (da bin ich mir gar net mehr so sicher) sondern aus dem einfachen Grund, dass wir keine Lizenz für Liga 3 erhalten.
    Neuaufbau Regionalliga bestenfalls. Bis wir da überhaupt wieder rauskommen, wenn überhaupt, dauert Jahrzehnte.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Ich hätte einen Vorschlag für eine Installation am Valsznerweiher.
    Realisation mit der Kunstakademie Nürnberg, Arbeitstitel:

    "Wasser am Hals, Gott erhalts"

    thumb_uc_12603_w5000_doettingen_ag_fussgaenger_hoerte_ploetzlich_ein_stoehnen_und_sieht_bei_nachschau_mann_hilflos_in_der_aare_treiben_.jpg

  • Zitat von mrolpe

    Also 3. Liga wird nicht passieren, nicht weil wir nicht absteigen werden (da bin ich mir gar net mehr so sicher) sondern aus dem einfachen Grund, dass wir keine Lizenz für Liga 3 erhalten.
    Neuaufbau Regionalliga bestenfalls. Bis wir da überhaupt wieder rauskommen, wenn überhaupt, dauert Jahrzehnte.


    Das würde dann einer Insolvenz gleichkommen,
    ja warum nicht, Schnitt und komplett neu beginnen.
    Vielleicht die einzige Möglichkeit wieder vernünftig auf die Beine zu kommen

  • Gute Frage, wie es weitergeht? Bis jetzt wurden gute Schritte in die Wege geleitet, nur gibt es noch die Personalie Christian Möckel. Phänomenale Arbeit in Hoffenheim, auch bei uns anfangs gut, jetzt viele Flops.
    Meine Vorschläge:
    http://www.transfermarkt.de/norbert-ziegle…il/trainer/1678 -> sehr alter Starscout von Leverkusen
    http://www.transfermarkt.de/uwe-scherr/profil/trainer/1658
    http://www.transfermarkt.de/heiko-laessig/profil/trainer/4999

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.