Luana Valentini (Pressesprecherin)

  • Hat halt nen blöden Job. Muss den Mist der Führungsetage halt immer möglichst gut verkaufen. Das müssen alle Pressesprecher, aber ich glaub beim Glubb hast da schon viel zu tun :mrgreen:

    Ganz ehrlich, manche Aktionen der Vereinsführung könnte ich auch nur mit "hihi" kommentieren.
    bin aber auch kein Pressesprecher, von daher kann es nur besser werden.

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Laut fcn.de ist Frau Valentini seit 7 Jahren beim CLUB. Über eine Fachausbildung oder gar Studium, habe ich im Netz nichts gefunden.
    War das Einstellungsargument ihr Bruder als Ex-Spieler, oder näheren Kontakt zu anderen Vereinsangestellten ?

    Vielleicht weiß da jemand mehr ?

    Wenn man ihr "Gezwitschere" überfliegt, puuh, reichlich infantil, wenigstens unprofessionell bzgl. ihrer Anstellung beim CLUB:
    https://twitter.com/Luana4891

  • Schon klar, aber Aufenthaltsdauer sagt wenig über Qualität aus.

    Man muß nicht in jedem Berufsfeld Grundkenntnisse besitzen. Vertikal und horizontal sollte man unterscheiden können.
    Zumindest ist es ratsam, seine Wissensmängel für sich selber zu behalten, wenn man einfachere Begriffe wie Boden und
    Fassade nicht unterscheiden bzw. zuordnen kann:

    "Luana Valentini ‏@Luana4891 11. März
    Fassadenarbeiten seit 7:16 Uhr. Nicht schön. Kein Aber. #ohneworte #weckerwerdenüberbewertet"

    https://twitter.com/Luana4891/status/575549773937246209

  • Zitat von mrolpe

    Hat halt nen blöden Job. Muss den Mist der Führungsetage halt immer möglichst gut verkaufen. Das müssen alle Pressesprecher, aber ich glaub beim Glubb hast da schon viel zu tun :mrgreen:

    Ganz ehrlich, manche Aktionen der Vereinsführung könnte ich auch nur mit "hihi" kommentieren.
    bin aber auch kein Pressesprecher, von daher kann es nur besser werden.

    So ist es, die ist das Sprachrohr des Vorstandes, also des Vereins, und hat die Aufgabe, deren produzierte Scheisse zu verkaufen.

    Die Pressekonferenzen mit dem Trainer vor den Spielen dauern eine Viertelstunde einmal die Woche und bei Heimspielen gibt's noch eine nach dem Spiel. Die hat schon noch was anderes zu tun.

    Natürlich besteht ein Abhängigkeitsverhältnis zum Vorstand. Die Beförderungsaktionen Baders kurz vor Ausscheiden haben in der Tat ein "G'schmäckle".

    Bevor man sich jetzt aber auf Valentini einschiesst, die Verantwortlichen für die desaströse Aussendarstellung sind Vorstand, Aufsichtsrat und sportliche Leitung.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Matthias77

    Laut fcn.de ist Frau Valentini seit 7 Jahren beim CLUB. Über eine Fachausbildung oder gar Studium, habe ich im Netz nichts gefunden.
    War das Einstellungsargument ihr Bruder als Ex-Spieler, oder näheren Kontakt zu anderen Vereinsangestellten ?

    Vielleicht weiß da jemand mehr ?

    Wenn man ihr "Gezwitschere" überfliegt, puuh, reichlich infantil, wenigstens unprofessionell bzgl. ihrer Anstellung beim CLUB:
    https://twitter.com/Luana4891

    Und was bringt das jetzt, wenn wir jeden FCN-Mitarbeiter runtermachen und als inkompetent hinstellen? Diese Pressesprecher-Jobs werden sehr häufig mit Quereinsteigern gefüllt und viele machen da einen guten Job. Frau Valentini fand ich immer recht angenehm. Ich denke sogar, dass sie sehr schnell besser sein wird als Wildermuth. Man ist ja schon fast froh, dass sie wenigstens den üblichen "Corporate Bullshit Speak" beherrscht (siehe gestern: "Wir freuen uns über Diskussionen bei Facebook und nehmen die Beiträge ernst"). Auch wenn das kühl und distanziert erscheint, ist mir das ehrlich gesagt lieber als dieses totale Chaos, bei dem einer schweigt, eine zu viel sagt und ein Dritter alles infrage stellt, was die ersten Beiden gesagt haben.

    Insofern: Viel Glück und alles Gute auf dem neuen Posten!

    "Resist - Peace!"

  • Alter, manche haben echt schwerwiegende Probleme...wie kann man sich denn jetzt über Luana Valentinis Twitter-Account aufregen?!

    Noch dazu ist das aus meiner Sicht ihr privater Account und nicht der Twitter-Account der FCN-Pressesprecherin.

    Langsam ist es hier im Forum echt nicht mehr auszuhalten. Bei uns ist die Kacke echt am dampfen und vieles läuft verdammt schief, aber irgendwann und irgendwo gehts zu weit.

    Auf alles und jedem rumhacken und überall einen Bezug zum Glubb herstellen, ist einfach debbert.

  • Es liegt mir fern, Club-Mitarbeiter grundlos zu kritisieren oder gar hirnlos herunterzumachen.

    Trotzdem dürfen Beschäftigungsverhältnisse und Qualifikationen hinterfragt werden.

    Eine Veränderung in diesem Verein wird es nur geben, wenn man von den kleineren Strukturen in die größeren Zusammenhänge geht.
    Anders wird es beim 1.FC Nürnberg nicht klappen.

    Dr. G hat immerhin eine Doktorarbeit zusammengebracht, Bader u. Wildermuth zeigten Disziplin und Zähigkeit bei einer akademischen
    Ausbildung, von Erfolg gekrönt. Somit könnten diese drei Beispiele als theoretisches und leuchtendes Vorbild dienen, wenn Abschlüsse als
    Freifahrtsscheine gelten sollen.

  • auch die leute die gerade in diesen zeiten hinter JEDER entscheidung versuchen irgendwas an kritik rauszuholen gehören zu den totengräbern dieses vereins.

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    auch die leute die gerade in diesen zeiten hinter JEDER entscheidung versuchen irgendwas an kritik rauszuholen gehören zu den totengräbern dieses vereins.

    Nicht zu vergessen die Leute, die blind JEDE Opposition als automatisch besser für die Zukunft betrachten und damit einer möglichen seriösen Gegenbewegung die Akzeptanz in der breiten Masse entziehen.

    Es wäre stattdessen angesagt, dass man sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigt und Gräben wieder zuschüttet. Weder die Ultras, noch die Bierdimpfl werden sich in Luft auflösen. Anstatt von ständig neuen Fronten, die aufgemacht werden, sollte man sich zusammenraufen und das Wohl des Vereins über alle Eitelkeiten stellen. Das ist völlig utopisch, muss aber gesagt werden, wenn man sich das momentane Triumphgeschrei der "wir haben schon immer gesagt, dass alles scheiße ist"-Fraktion anschaut. Die Leistung, Probleme zu identifizieren, ist immer um Welten leichter zu erbringen als Gegenvorschläge zu machen.

    "Resist - Peace!"

  • Zitat von Maddin

    Nicht zu vergessen die Leute, die blind JEDE Opposition als automatisch besser für die Zukunft betrachten und damit einer möglichen seriösen Gegenbewegung die Akzeptanz in der breiten Masse entziehen.

    Es wäre stattdessen angesagt, dass man sich auf den kleinsten gemeinsamen Nenner einigt und Gräben wieder zuschüttet. Weder die Ultras, noch die Bierdimpfl werden sich in Luft auflösen. Anstatt von ständig neuen Fronten, die aufgemacht werden, sollte man sich zusammenraufen und das Wohl des Vereins über alle Eitelkeiten stellen. Das ist völlig utopisch, muss aber gesagt werden, wenn man sich das momentane Triumphgeschrei der "wir haben schon immer gesagt, dass alles scheiße ist"-Fraktion anschaut. Die Leistung, Probleme zu identifizieren, ist immer um Welten leichter zu erbringen als Gegenvorschläge zu machen.


    du drückst dich besser aus und meinst dasselbe :hoch:
    leider wird das nicht passieren... und deswegen sind wir am arsch!

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter


    du drückst dich besser aus und meinst dasselbe :hoch:
    leider wird das nicht passieren... und deswegen sind wir am arsch!


    zudem sind wesentliche schritte getan, woy weg, bader alsbald

    meeske und der neue

    darauf muß man hoffen

    auf die mv setzte ich wenig hoffnung

    das einzig beständige
    ist die veränderung

  • clubbaer, stimmt, das ist das einzige worauf man hoffen kann. aber ehrlich gesagt, wer tut sich das freiwillig an? jeder neue würde ja von irgendeiner fraktion oder den alles-kritisierern hier schon von vorneherein zerrissen! siehe diese frau valentini hier... man kann ja durchaus in der sache streiten! aber ein bisschen sachlich wär nicht verkehrt. aber mittlerweilen regieren persönliche eitelkeiten, abrechnung und schadenfrohes eindreschen auf ALLES. solange nicht alle sich mal zusammenreissen und das wohl des 1.FCN in den vordergrund stellen wird das nichts mehr.
    @Argo, richtig und solange das nicht passiert werde ich mit nichtentlastung auf der JHV meine mitgliedsrechte wahren. aber hier auf alles und jeden rumhacken bringt gar nichts sondern schädigt den verein! und der sollte doch im vordergrund stehen...

    :fahne: Section South East Asia

  • Ich kann mich nur wiederholen, im Vergleich zu Frau Hihihi finde ich Valentini auf der Position der Pressesprecherin eine Verbesserung! :grinning_face:

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Argo

    Matze hat sich kritisch geäußert und es sind viele User Luana zu Hilfe gekommen, find ich gut und ist trotz der Lage ein gutes Zeichen. Wir haben hier die Möglichkeit kontrovers zu diskutieren, es tun sich neue Gräben auf, es können aber auch viele Gräben wieder zugeschüttet werden.

    Auch wenn die Glubbwelt momentan eher düster aussieht, sollte man versuchen, nicht alles schwarz zu sehen :wink:

    naja ich seh doch ziemlich schwarz. zusammenhalt? null... die einen habens schon immer gewusst und überbieten sich gerade hier mit beleidigungen und persönlichen abrechnungen, die anderen lassen sich immer noch einlullen und die nächsten kochen ihre grüppcheninteressen.

    :fahne: Section South East Asia

  • Zitat von eintakter

    naja ich seh doch ziemlich schwarz. zusammenhalt? null... die einen habens schon immer gewusst und überbieten sich gerade hier mit beleidigungen und persönlichen abrechnungen, die anderen lassen sich immer noch einlullen und die nächsten kochen ihre grüppcheninteressen.

    Redest du jetzt vom Verein oder vom Forum (oder von Fangruppierungen)? :wink:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Tut mir leid, aber DIESE Diskussion finde ich jetzt ziemlich ... äh ... sinnfrei. Es dürfte wohl am allerwenigsten an Frau Wildermuth bzw. jetzt an Frau Valentini liegen, dass der Glubb da ist, wo er ist.

    Die machen das, was Ihnen vom Verein aufgetragen wird, die eine macht das gut, die andere etwas besser. Es ist ihr Job, auch nicht so positive Nachrichten so zu verpacken und zu verkaufen, dass möglichst wenig Negatives zum Vorschein kommt. Die können sich nicht einfach hinstellen und sagen "Nee, Herr Dr. Grethlein (Herr Bader, Herr Wolf, Herr Weiler), ich lüge doch nicht für Sie die Presse an". Die sind ja auch aller Voraussicht nach gar nicht in die internen komplexen Vorgänge wie Transfers, Vertragsgestaltung, Bilanzen etc. eingebunden.

    Und jetzt warte ich noch darauf, bis jemand auf die Idee kommt und sagt, der ganze Schlamassel ging ja schon damals unter Martin Haltermann los. Und somit indirekt noch den Pressesprechern (Mit)Verantwortung für die üble Chose zuschiebt.

  • Zitat von Karbbfm


    Und jetzt warte ich noch darauf, bis jemand auf die Idee kommt und sagt, der ganze Schlamassel ging ja schon damals unter Martin Haltermann los. Und somit indirekt noch den Pressesprechern (Mit)Verantwortung für die üble Chose zuschiebt.

    also ich bin ja der Meinung das dieser Haltermann...... :mrgreen:

    duck und wech.....

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Eine beispielhafte Kurzdiskussion heute in o.g. Thema: Detailfrage - Keine Antwort - Grundsatzdiskussion

    Ich frug nach der Qualifikation von Frau Valentini und bezeichnete ihren Twitteräußerungen als unprofessionell.
    Wohl nachvollziehbar, wenn man in der Öffentlichkeit steht und derartig kindische Ergüsse abläßt.

    Die Frage wird von keinem im Forum beantwortet. Mancher sieht sich als Beschützer, andere sehen Frau V. mehr
    als Gewinn zu Frau W., wieder andere sehen größere Baustellen beim CLUB wie die Presseabteilung. Es wird ange-
    mahnt an einem Strang ziehen zu müssen, andere sind Nestbeschmutzer oder Totengräber des Vereins.