• Zitat von König

    Sorry das ich mir ein Lachen nicht verkneifen kann, wünsch ihm natürlich gute Besserung. Der Grund ist halt so naheliegend und clubtypisch: da wird ein Spieler eingekauft der monatelang nicht gespielt hat und verletzt sich im ersten Spiel was er bei uns macht. Das ist so ums verrecken dämlich das es halt schon wieder lustig ist. Klarer Fehler aber vom Trainer. Normalerweiße hätte er erst mal ein paar Wochen trainieren müssen, wundert mich halt leider nicht das der jetzt auch verletzt ist...


    :hoch:

  • Ich sehe da keinen Fehler des Trainers. Der Spieler hat nur nicht gespielt, ist dennoch deutlich besser als seine Kollegen in der IV. Dann muss er auch spielen, zumal er das mit dem Ball auch kann.

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Hat mir gefallen. Kopfballstark, robust im Zweikampf.

    Unglaublich das jemand der neun Monate kein Spiel bestritt einfach mal der Stabilisator unserer IV wird. :grinning_face:

    Block3-Ultrasyndrom

  • Zitat von Fabbo

    Hat mir gefallen. Kopfballstark, robust im Zweikampf.

    Unglaublich das jemand der neun Monate kein Spiel bestritt einfach mal der Stabilisator unserer IV wird. :grinning_face:

    das zeigt die Qualität des Kaders!
    Gute Vorstellung , weiter so macht Lust auf mehr

  • hat mir eigentlich bis zu seiner verletzung ganz gut gefallen.

    Hat die Ruhe weg und weiss wohin der Ball gespielt werden muss.

    Negativ ist mir aufgefallen, dass er nach jedem (!) Kopfballduell zu Boden gegangen (hingefallen) ist.
    Das verhindert ein schnelles Weiterspielen. Wenn der Gegner standfester ist als er wird dieser den Ball vor ihm erreichen.

    Daran sollte gearbeitet werden.

    Damit ich nicht falsch verstanden werde: Natürlich kann man MAL nach einem intensiven Kopfballduell zu Boden gehen, aber bei ihm war das einfach durchgängig immer der Fall. Und so sollte es nicht sein.

  • Zitat von k-m-b

    Weis man schon was zu seiner Verletzung?

    lt.bild von heute .
    weiler zufrieden:er hat seine sache gut gemacht.
    trotzdem nahm ihn weiler in der 55.minute runter.es ging nicht mehr bei ihm,in seinen beinen haben alle muskeln zugemacht.

  • Zitat von 1968er

    " ... lt.bild von heute: weiler zufrieden:er hat seine sache gut gemacht. trotzdem nahm ihn weiler in der 55.minute runter.
    es ging nicht mehr bei ihm,in seinen beinen haben alle muskeln zugemacht.


    Wenig verantwortungsvoll, zumal kurz vor der Länderspielpause. Für mich als Laie, ist das eingegangene Risiko unverständlich,
    da auch keine Notwenigkeit erkennbar war.

  • Zitat von Matthias77


    Wenig verantwortungsvoll, zumal kurz vor der Länderspielpause. Für mich als Laie, ist das eingegangene Risiko unverständlich,
    da auch keine Notwenigkeit erkennbar war.

    Sehe ich anders, Matthias. Er spielte eben solange, wie es eben ging.
    Jetzt hat er Zeit zu generieren und danach wieder anzugreifen.
    Diese Muskelverletzung ist wohl nichts Schlimmes, sondern eher der langen Pause ohne Spielpraxis geschuldet.
    Generell bewunderte ich Weilers' Mut, ihn nach so kurzer Zeit beim Club und so langer Zeit ohne Spielpraxis zu bringen.
    Wäre das durchaus gelungene Debut schief gegangen, es wäre Weiler um die Ohren geflogen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Sehe ich anders, Matthias. Er spielte eben solange, wie es eben ging.
    Jetzt hat er Zeit zu generieren und danach wieder anzugreifen.
    Diese Muskelverletzung ist wohl nichts Schlimmes, sondern eher der langen Pause ohne Spielpraxis geschuldet.
    Generell bewunderte ich Weilers' Mut, ihn nach so kurzer Zeit beim Club und so langer Zeit ohne Spielpraxis zu bringen.
    Wäre das durchaus gelungene Debut schief gegangen, es wäre Weiler um die Ohren geflogen.


    Mut wäre mal unserem Nachwuchs aus dem NLZ ne Chance zu geben :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Sehe ich anders, Matthias. Er spielte eben solange, wie es eben ging.
    Jetzt hat er Zeit zu generieren und danach wieder anzugreifen.
    Diese Muskelverletzung ist wohl nichts Schlimmes, sondern eher der langen Pause ohne Spielpraxis geschuldet.
    Generell bewunderte ich Weilers' Mut, ihn nach so kurzer Zeit beim Club und so langer Zeit ohne Spielpraxis zu bringen.
    Wäre das durchaus gelungene Debut schief gegangen, es wäre Weiler um die Ohren geflogen.

    Und wahrscheinlich höchstallererst vom Hamburger Clubfan. :mrgreen:

  • [

    Zitat von Hamburger Clubfan

    " ... Diese Muskelverletzung ist wohl nichts Schlimmes, sondern eher der langen Pause ohne Spielpraxis geschuldet. Generell bewunderte ich Weilers' Mut,
    ihn nach so kurzer Zeit beim Club und so langer Zeit ohne Spielpraxis zu bringen. ..."

    Deine Meinung in Ehren Hamburger, allerdings gibts Du die Antwort annähernd selbst.

    Mit Trainingsrückstand u. ohne Spielzeiten in den letzten 9 (!) Monaten, den Spieler von Anfang an spielen zu lassen, ist für mich fahrlässig.

    Für einen Kurzeinsatz bis 15 Minuten kann man Margreitter wohl bringen, man bedenke aber auch das Signal an "Das Kader". Der Trainer
    stellt einen wenig trainierten Spieler mit keiner Spielpraxis in den letzten Monaten auf. "Warum oder wozu trainiere ich eigentlich ?" wird
    sich der ein oder andere Spieler oder Nachwuchskicker, durchaus berechtigt fragen.

    So eine Aktion kann auch zu einem Vertrauensverlust bzw. Zweifeln am Fachwissen des Trainers führen.

  • Zitat von Matthias77

    [

    Deine Meinung in Ehren Hamburger, allerdings gibts Du die Antwort annähernd selbst.

    Mit Trainingsrückstand u. ohne Spielzeiten in den letzten 9 (!) Monaten, den Spieler von Anfang an spielen zu lassen, ist für mich fahrlässig.

    Für einen Kurzeinsatz bis 15 Minuten kann man Margreitter wohl bringen, man bedenke aber auch das Signal an "Das Kader". Der Trainer
    stellt einen wenig trainierten Spieler mit keiner Spielpraxis in den letzten Monaten auf. "Warum oder wozu trainiere ich eigentlich ?" wird
    sich der ein oder andere Spieler oder Nachwuchskicker, durchaus berechtigt fragen.

    So eine Aktion kann auch zu einem Vertrauensverlust bzw. Zweifeln am Fachwissen des Trainers führen.


    Da geb ich Dir normalerweise recht, wenn die Alternativen allerdings Bulthuis und Petrak heißen, hätte ich genauso entschieden. Erras und Özdemir kann ich nicht beurteilen.

  • Zitat von Karbbfm

    Und wahrscheinlich höchstallererst vom Hamburger Clubfan. :mrgreen:

    Vermutlich..... :wink:
    Allerdings bin ich mir nicht zu schade, denn Trainer zu loben, wenn es mir angebracht erscheint. :wink:
    Ich hätte wahrscheinlich nicht den Mut gehabt, ihn von Beginn an zu bringen.

  • ...noch 2 halbwegs gelungene Spiele und man wird wieder in jedem Interview darauf hinweisen, dass man damit rechnen muss, dass der Spieler "unbedingt weg will" und möglicherweise eine "neue Herausforderung in der 1. Liga" sucht und man ihn natürlich notfalls auch abegeben würde. Aber selbstverständlich nur aus sportlichen Gründen! :floet:

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • War wohl okay, aber gegen unterirdische DD war das halt auch nur antesten seiner Leistungsfähigkeit. Warten wir mal ein paar Spiele ab, für mich ist die Saison eh schon fast gelaufen, 29 Spieltage vor Schluss. :roll: