• Zitat von eibach

    Also wenn man genau hinschaut fängt das foul eigentlich vor dem sechzehner an!!! :sherlock:

    Da muss man nicht genau hinschauen, das war EIGENTLICH offensichtlich.
    Genau wie das irreguläre 2:0 kratzt das in Fußballdeutschland aber keine Sau.
    Hauptsache sie können a weng den Supi-Selke abfeiern.
    Idioten.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • Zitat von KillerDriller

    Da muss man nicht genau hinschauen, das war EIGENTLICH offensichtlich.
    Genau wie das irreguläre 2:0 kratzt das in Fußballdeutschland aber keine Sau.
    Hauptsache sie können a weng den Supi-Selke abfeiern.
    Idioten.

    Ich hätte den Selke gern bei uns :heul:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • der fehler ist schon viel weiter vorn passiert. schuali ist nur das letzte glied in der fehlerkette und kommt sicher auch zu spät. dennoch muss er ihn da laufen lassen und darf ned so hingehen.
    schade, denn ich habe ihn im ersten spiel gegen düdorf im stadion gesehn und fand ihn richtig auffällig in positivem sinn.

  • Zitat von maecglubb

    der fehler ist schon viel weiter vorn passiert. schuali ist nur das letzte glied in der fehlerkette und kommt sicher auch zu spät. dennoch muss er ihn da laufen lassen und darf ned so hingehen.
    schade, denn ich habe ihn im ersten spiel gegen düdorf im stadion gesehn und fand ihn richtig auffällig in positivem sinn.

    Man darf den Jungen jetzt noch nicht abschreiben...war wahrscheinlich übermotiviert...Kännchen mal vorkommen. Was bei uns andere für Fehler gemacht haben. Er hat noch ne Chance verdient.

  • Zitat von KillerDriller

    Da muss man nicht genau hinschauen, das war EIGENTLICH offensichtlich.
    Genau wie das irreguläre 2:0 kratzt das in Fußballdeutschland aber keine Sau.
    Hauptsache sie können a weng den Supi-Selke abfeiern.
    Idioten.


    Warum ist das 2:0 denn irregulär?
    Und sorry, so blöd wie der Schorsch den Selke von hinten runterreisst... Klare Rote und 11er...

  • Zitat von Shakezpeare


    Warum ist das 2:0 denn irregulär?
    Und sorry, so blöd wie der Schorsch den Selke von hinten runterreisst... Klare Rote und 11er...

    Die Vorlage war abseits.

    :hump:

    39618-screenshot-20240831-184145-kicker-jpg

  • Zitat von Shakezpeare


    Warum ist das 2:0 denn irregulär?
    Und sorry, so blöd wie der Schorsch den Selke von hinten runterreisst... Klare Rote und 11er...

    Also ich weis net ob sich das inzwischen geändert hat.

    Aber entscheidend ist doch wo das Foul begangen wird und nicht wo der sterbende Schwan am Boden aufschlägt.
    Und die erste Berührung und damit das Foul war klar vor dem 16er.
    Rot ja, elfer nein.
    Saublöd und unnötig ja und ja.

  • Zitat von mariO_o

    Die Vorlage war abseits.

    Weder im Live-Spiel, noch in der Wdh sah das nach Abseits aus.
    War grottig von Sepsi verteidigt, Abseits hab ich nicht gesehen...

    Ich hab es schon an anderer Stelle mal geschrieben, Dingert ist wirklich ein Schiri, den ich schlecht in Erinnerung hab, aber in dem Spiel kann man dem Gespann keinen Vorwurf machen.

  • Habs mir bei YouTube nochmals angeschaut. War ja wirklich haarscharf Abseits. Ich denke da kann man trotzdem keinen Vorwurf machen, das ist so minimal. Umgekehrt wird es aber definitiv gegen uns gepfiffen [emoji28]

    Beim Foul muss ich auch sagen, zerren ist natürlich klar außerhalb des Strafraums, letztlich zu Fall kommt Selke erst durch den Beinkontakt im 16er. Ein sehr mutiger Schiri pfeift da vielleicht das erste Vergehen und gibt rot und Freistoß. Ich würde aber behaupten 95% entscheiden genauso.

    Eh schon woschd.

  • Ja wenn der Schorsch konsequent gewesen wäre, hätte er ihn schon vor dem 16-er festgehalten, hingeschubst oder umgehauen. Dann wär´s zwar auch einen Notbremse gewesen mit Rot zufolge, aber man hätte den Elfer vermeiden können.

    Darüber muss man jetzt aber nicht so lange nachdenken und erst recht nicht den Stab über ihm brechen. Solche Dinge passieren halt.

  • wenn ma tatsächlich kompakt gestanden hätten (und ned erst nachm 0-3, was weiler dann ausdrücklich zurecht lobte), wäre der pass gar ned so simpel durchgekommen und schuali hätte ned in s duell gebraucht und wäre ned vom platz geflogen und der rapha hätt ned nachm elfer hinter sich greifen müssen usw. usw. hätte wäre wenn, pille palle.

  • Er hat nachgetreten? :shock: Wenn Du mir des jetzt noch als Video oder Bilddatei hier reinstellen könntest, wäre das schön.

    Nachtreten wäre als Tätlichkeit gewertet worden und damit hätte es sicher mehr als ein Spiel Sperre gegeben. Es wurde aber als Notbremse behandelt mit einer um ein Spiel reduzierten Sperre durch den verwandelten Elfmeter.

    Von Nachtreten (Tätlichkeit) habe ich jetzt nirgendwo etwas gelesen und nirgendwo etwas gesehen und auch nicht kommentiert bekommen. was Deine Behauptung erhärtet.

    Also liegst Du da völlig falsch - es sei denn, weder der Schiri noch die Zeitungsreporter noch die Kommentatoren hätten das gesehen. Es wäre also schön, wenn Du mich mit irgendeinem unterstützenden Bildmaterial zur Untermauerung Deiner These versorgen könntest. Ich verspreche auch hoch und heilig, wenn Du das beweisen kannst, werde ich vor Dir knien.

  • Und ein Beinkontakt ist nicht notwendigerweise ein Foul.

    Wenn sich das einbürgert, so mit den Beinen schlenkernd durch den 16er zu rennen, dann gute Nacht...

  • Zitat von Zühnigger

    Ein Foul ist nicht notwendigerweise eine Notbremse und eine Tätlichkeit ist nicht notwendigerweise ein Nachtreten.

    foul iss, wenn da schiri pfeift.
    und rot iss, wenn da schiri die karte zückt. und sonst gar nix.
    entscheidend iss aufn platz, meine herren.

  • Zitat von Zühnigger

    Der Pfiff ist notwendig, aber kein hinreichender Beweis für ein Foul.

    ganz grundsätzlich und selbstverständlich, ja, ohne im detail näher darauf eingehen zu wollen.

  • Nach mehrmaligem Hinschauen ist das Foul für mich nicht mehr so dämlich wie ich anfangs angenommen habe. Beide Spieler ziehen am Trikot, danach läuft Selke in die Beine von Margreitter, allerdings ohne dass dieser eine aktive Bewegung macht um Selke zu Fall zu bringen. Ich war noch nie ein großer Freund davon, solche Sachen mit rot zu bestrafen, zumal es ja auch noch Elfmeter gab. Vielleicht sollte man diese Regel mal überarbeiten.

    Zum Spieler selbst: ich denke wir alle haben noch gar nicht genügend Erkenntnisse, um ihn ausreichend zu beurteilen. Man sollte ihn nicht vorverurteilen wegen einiger unglücklicher Szenen. Sein erster Einsatz war ja vollkommen ok. Ich denke er hat noch weitere Chancen verdient.

  • Etz haben sich alle so schön eingeschossen und du kommst hier mit so ner differenziert-objektiven Scheisse um die Ecke, also wirklich... :winking_face:

    ...sent from somewhere far beyond!

    Look right...