• Zitat von weam

    Es gibt auch kein Angebot für Burgstaller! :hoch:
    Alles Schwarzseher! Wenn man das Fußballgeschäft lange genug verfolgt, ist man schnell auf dem Boden der Tatsachen zurück.

    Möchtest du nun ernsthaft die Situationen von Burgstaller und Margreitter vergleichen... :ohnmacht:

  • Zitat von Clubb-1968

    Möchtest du nun ernsthaft die Situationen von Burgstaller und Margreitter vergleichen... :ohnmacht:


    Ich möchte einfach nur sagen, dass Worte im Fußball nichts Wert sind. So lange Margreitter hier keinen neuen Vertrag unterschrieben hat ist gar nichts entschieden. Er kann in diesem Moment mit einem Bundesligisten verhandeln.
    Du wirfst anderen vor schwarz zu sehen, während du die Situation rosa-rot (das tut man sobald man sich auf irgendein Beraterwort verlässt, im übrigen der selbe wie bei Burgstaller) siehst. Nimm das dazwischen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam


    Ich möchte einfach nur sagen, dass Worte im Fußball nichts Wert sind. So lange Margreitter hier keinen neuen Vertrag unterschrieben hat ist gar nichts entschieden. Er kann in diesem Moment mit einem Bundesligisten verhandeln.
    Du wirfst anderen vor schwarz zu sehen, während du die Situation rosa-rot (das tut man sobald man sich auf irgendein Beraterwort verlässt, im übrigen der selbe wie bei Burgstaller) siehst. Nimm das dazwischen.

    Ich sehe nicht rosa-rot, und ich verlasse mich auch auf kein Beraterwort.

    Ich wollte mit dem Zitat lediglich ausdrücken, dass es, Stand heute, absolut keinen Anlass gibt von einem zügigen Margreitter Abgang auszugehen.
    Die Tendenz geht nach wie vor eher in Richtung Verlängerung als in Richtung Abschied.

    Es gibt nicht einen einzigen Artikel, eine einzige Quelle, ein einziges Statement, eine Reaktion des Vereins, Verschiebungen auf der Position des IV´s bei zahlreichen Bundesligisten, oder irgendetwas anderes, das auch nur im entferntesten auf einen (Winter) Abschied Margreitters hindeutet.

    Natürlich kann am Ende alles ganz anders kommen. Aber zumindest ich persönlich werde mich dann eben erst drüber auskotzen wenn es soweit ist.

  • Zitat von weam

    Du scheinst diesen Bild-Artikel verpasst zu haben:
    http://www.bild.de/sport/fussball…34864.bild.html


    Nein, ich habe den Artikel nicht vepasst!
    Und ich kann auch nach dem 10. durchlesen seit erscheinen des Artikels kein einziges Wort über einen sofortigen Wechsel lesen.
    Es ist hier lediglich davon die Rede dass eine Verlängerung nicht mehr so klar ist, wie es mal schien.

    Von einem vorzeitigen Abschied steht dort 0,0

    Wenn du eine Passage darüber findest, freue ich mich über Aufklärung!

  • Ach, dir gehts rein um den vorzeitigen Abschied. Ja dazu gibt es keine Aussage, die Frage ist ob das eine große Rolle spielt. Meinetwegen ist das schwarzsehen, für mich spielt es keine große Rolle ob er jetzt oder im Sommer geht, sollte er gehen.
    Viel Wind um nichts.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von putzi

    Und was genau würde es uns bringen wenn er uns dann im Sommer ablösefrei verlässt?

    Ich versteh die Frage nicht...

    Ich schätze dass niemand Wert auf seinen Abschied legt. Weder im Winter noch im Sommer :hoch:

  • Zitat von Clubb-1968

    Ich versteh die Frage nicht...

    Ich schätze dass niemand Wert auf seinen Abschied legt. Weder im Winter noch im Sommer :hoch:


    Die Frage ist warum du dich wegen dem halben Jahr so aufregst?

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    Ach, dir gehts rein um den vorzeitigen Abschied. Ja dazu gibt es keine Aussage, die Frage ist ob das eine große Rolle spielt. Meinetwegen ist das schwarzsehen, für mich spielt es keine große Rolle ob er jetzt oder im Sommer geht, sollte er gehen.
    Viel Wind um nichts.

    Ich hab mich bereits in meinem 1. Post zu diesem Thema lediglich auf einen vorzeitigen Abschied bezogen :winking_face:

    Den das ist für mich Schwarzmalerei, nachdem es keinerlei Hinweise gibt :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Clubb-1968

    Ich versteh die Frage nicht...

    Ich schätze dass niemand Wert auf seinen Abschied legt. Weder im Winter noch im Sommer :hoch:

    Ganz einfach. Wenn sich das Interesse der Vereine nicht auf einen Wintertransfer sondern auf einen Sommertransfer bezieht sind wir in mehrfacher Hinsicht die Deppen.

    Insofern gibt es zwei Möglichkeiten für uns. Er Verlängert :hoch::hoch: , er verlängert nicht und geht sofort :hoch: , die Variante verlängert nicht und bleibt für den Rest der Saison wäre :wall::wuetend::runter: .

  • Nochmal: es gibt Verhandlungen zur Vertragsverlängerung. Aussage hier war, dass man da schon recht weit sei.
    Des Weiteren gibt es ein Angebot eines Bundesligisten.

    Nimmt Margreiter der Angebot nicht an, gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder er erfüllt seinen Vertrag bis zum Saisonende
    und geht dann ablösefrei oder er geht noch vor der Rückrunde weg.

    Beide Optionen sind alles andere als positiv für den Verein. Eine Ablöse wäre zwar gut für unsere klamme Kasse, aber
    man würde einen Leistungsträger verlieren.

  • Zitat von weam

    Eine Meldung über ein Angebot ist keinerlei Hinweis? Das ist doch Korinthenkackerei


    Ich weiß nicht ob wir 2 aneinander vorbei reden...- Wieso reg ich mich über das halbe Jahr auf?

    Ich hab mich vom ersten Post an nur darüber aufgeregt, dass die Forums Pessimisten einen sofortigen Abschied "diskutieren", obwohl es für diese Annahme keinen Grund gibt.

    Eine Meldung über ein Angebot gibt es, ja! Aber mit keinem Wort steht geschrieben dass dieser Bundesligist den Transfer sofort vollziehen möchte. Sonst gäbe es neben dem Angebot für den Spieler vermutlich auch eins für den Verein. Des weiteren würde unser Norweger wohl keinen sofortigen Wechsel forcieren, wenn Dave verletzt ist und Margreitter über einen sofortigen Wechsel in die Buli verhandeln würde...

    Damit verabschiede ich mich auch aus der Diskussion!

  • Nochmal: Im kicker von gestern steht dass sehr viel auf eine Verlängerung hindeutet. Einen Abgang sollte man nicht ausschließen aber es schaut anscheinend gut aus.. Bis Ende der Woche haben wir denke ich Gewissheit. :winking_face:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von Argo

    auch der Kicker hat nicht immer recht :wink:


    Schon klar, aber bevor man über sonst was spekuliert und den Teufel an die Wand malt, könnte man sich ja auf die Infos beschränken die man hat.. :winking_face:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von phantomias


    Schon klar, aber bevor man über sonst was spekuliert und den Teufel an die Wand malt, könnte man sich ja auf die Infos beschränken die man hat.. :winking_face:

    Im postfaktischen Zeitalter halten wir uns mit solchen Kleinigkeiten nicht auf..... :mrgreen:

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Also in den NN Print steht heute, dass die Gespräche die man mit einem anderen Innenverteidiger führt (davor wurde über Hovland und Bulthuis geschrieben) besser zu laufen scheinen. Borneman äußert sich dazu (Verhandlungen mit Margreitter) wie folgt: " Man kann optimistisch sein, dass er weiter in Nürnberg spielen wird"

  • Zitat von Clubb-1968

    Möchtest du nun ernsthaft die Situationen von Burgstaller und Margreitter vergleichen... :ohnmacht:

    naja sie ist schon sehr identisch. er formuliert den wechselwunsch nicht so offensiv aber sonst. man muss so oder so abwarten.

  • Zitat von Clubb-1968

    Ich weiß nicht ob wir 2 aneinander vorbei reden...- Wieso reg ich mich über das halbe Jahr auf?

    Ich hab mich vom ersten Post an nur darüber aufgeregt, dass die Forums Pessimisten einen sofortigen Abschied "diskutieren", obwohl es für diese Annahme keinen Grund gibt.

    Eine Meldung über ein Angebot gibt es, ja! Aber mit keinem Wort steht geschrieben dass dieser Bundesligist den Transfer sofort vollziehen möchte. Sonst gäbe es neben dem Angebot für den Spieler vermutlich auch eins für den Verein. Des weiteren würde unser Norweger wohl keinen sofortigen Wechsel forcieren, wenn Dave verletzt ist und Margreitter über einen sofortigen Wechsel in die Buli verhandeln würde...

    Damit verabschiede ich mich auch aus der Diskussion!

    es gibt auch Optimisten die über nen Aufstieg diskutieren. warum soll man nicht über den abgang diskutieren. warum soll es diskussionsverbote geben. alles was sich auf die zukunft bezieht ist spekulation. die einen gehen davon aus, dass er geht die anderen dass er bleibt. indizien gibt es in beide richtungen. fakt ist keines der beiden!