• So ein bisschen gemischte Gefühle hab ich da schon. Margreitter ist für Liga 2 sicher nicht verkehrt. Aber ein Erstligagehalt würde ich für ihn nicht ausgeben wollen. Und es klingt halt so ein bisschen danach als ob genau das passiert wäre. Auch von der Situation her. DB liebäugelt mit einem Abgang (drei Kreuze!!), Verträge laufen aus, der Nachfolger ausm Nachwuchs hat bisher nicht soo überzeugt, dass man unbedingt auf ihn bauen kann.. da kriegt so mancher Manager halt doch mal die Panik.

    Will nichts unterstellen und nicht unken, denn zunächst mal ist es gut, dass wir den "Schuarl" weiterhin im Team haben, aber der leise Verdacht, der oben geäußert wurde (-> "Badervertrag") lässt sich auch bei mir nicht ganz abschütteln.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Er hatte doch bisher schon einen Badervertrag oder?

    Ich seh das so. Margreitter ist akutell unser bester IV. Und zwar mit Abstand. Seine Partner werden uns spätestens am Saisonende aufgrund von mangelnder Wertschätzung verlassen :winke: , somit würden wir ohne eine Vertragsverlängerung ohne erfahrenen IV dastehen.

    Auch wenn mir unsere Sparzwänge bewusst sind denke ich dass man auch in Hinblick auf die nächste Saison zwingend ein Grundgerüst von Spielern halten sollte damit der kommende Umbruch nicht ganz so extrem wird.

    Margreitter ist für mich so ein Spieler um den man eine Mannschaft aufbauen kann.
    Ihn jetzt zu verkaufen wäre für mich gefährlich im Hinblick auf die Restsaison, ihn ablösefrei gehen zu lassen können wir uns nicht leisten.

    Insofern bin ich mit den Ergebnissen zufrieden.

    Und zu den Baderverträgen, ich denke nicht dass unser Problem bisher war das die guten Spieler ordentlich verdient haben, sondern dass die B-Ware und Kaderfüller ebenfalls ordentlich eingesackt haben.
    Das Margreitter jetzt wohl zu unseren besser verdienenden gehören wird ist für mich nicht schlimm sondern ein Stück weit logisch.

  • Da stimme ich weitestgehend sogar zu. Ich bin nur nicht so ganz sicher, ob der Schuarl auch dauerhaft die gewünschte Korsettstange (TM) sein wird :winking_face:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Die Frage ist was du besseres fürs gleiche Geld bekommst.

    Ich hab auch Zweifel das ein Möhwald auf Dauer auf dem Niveau spielen kann, versuchen ihn zu verlängern sollte man trotzdem.

    Und wenn es so sein sollte das Georg nächstes Jahr von zwei besseren ersetzt wird wäre das für mich auch kein Problem.
    So nebenbei gesagt glaube ich das Margreitter auch kein schlechter fürs Mannschaftsklima/Gefüge ist.

    Auch das sollte man nicht unterschätzen.

  • Wenn er jetzt in drei Jahren an die Million verdient hat das doch wenig mit Baderverträgen zu tun, oder? Wenn man dann ein Sylvestr nimmt, von dem wir zumindest in den letzten zwei Jahren kaum einen Nutzen hatten und im Jahr(!!!) bzw. Spätestens in 16 Monaten auf die Summe kommt, sollte man schon noch einmal einen Unterschied machen...

  • Zitat von Vv00t

    So ein bisschen gemischte Gefühle hab ich da schon. Margreitter ist für Liga 2 sicher nicht verkehrt. Aber ein Erstligagehalt würde ich für ihn nicht ausgeben wollen. Und es klingt halt so ein bisschen danach als ob genau das passiert wäre. Auch von der Situation her. DB liebäugelt mit einem Abgang (drei Kreuze!!), Verträge laufen aus, der Nachfolger ausm Nachwuchs hat bisher nicht soo überzeugt, dass man unbedingt auf ihn bauen kann.. da kriegt so mancher Manager halt doch mal die Panik.

    Will nichts unterstellen und nicht unken, denn zunächst mal ist es gut, dass wir den "Schuarl" weiterhin im Team haben, aber der leise Verdacht, der oben geäußert wurde (-> "Badervertrag") lässt sich auch bei mir nicht ganz abschütteln.

    Also ich werde mit ruhigen Gewissen weiterhin schön meinen Mitgliedsbeitrag abbuchen lassen, weil mit Margreitter gut angelegt :winke:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • er hat hier bereits nachgewiesen, dass er dem anspruch, führungsspieler respektive korsettstange zu sein, standhalten kann. das level müssen neue erst mal erbringen. dass solche leute nicht als billigheimer zu haben sind, sollte klar sein. auch, dass seine lebensgefährtin hier eine sportliche heimat gefunden hat, scheint nicht von nachteil zu sein. insgesamt finde ich die verlängerung richtig. freu mich. ich wünsche den verantwortlichen weiter ein gutes händchen beim kaderbau.
    hau rein, schuali.

  • Egal was uns die Verlängerung kostet, gute Leute haben eben ihren Preis und wahrscheinlich konnten wir uns den Schorsch leisten. Vllt. haben Bornemann und Meeske noch irgendwo ein paar verrostete Mark gefunden. Wären somit gut angelegt.

    Ich sehe meine Rechte nicht beschränkt oder bedroht. Ich sehe mich bedroht durch Rechte und Beschränkte. Lieber glaube ich Wissenschaftlern, die sich auch mal irren, als Irren die glauben sie seien Wissenschaftler.

    Fabian Eisenring

  • das hat man zb in freiburg auch immer so gemacht, dass man geld in die hand nahm bei leuten, wo man das gefühl hatte, die sehen da eine perspektive, die könnten charakterlich und fußballerisch leader sein. ein abwehrchef, den man wohl in ihm sieht, ist wie gesagt kein billigheimer. ich stimme mit anderen hier darin überein, dass es darauf ankommt, wie das drumherum gebaut wird.

  • Mit einem Badervertrag hat die Verlängerung Margreitters nichts zu tun.

    Sonst wäre von der sportlichen Leitung zu lesen gewesen, daß der 1.FC Nürnberg dem Spieler das beste Gesamtpaket vorgelegt hat und sich gegenüber den Konkurrenten, auch aus höheren Ligen, durchsetzten konnte.

    Der Spieler Georg M. hätte gesagt, daß er sich beim Club natürlich wohlfühlt und auch vom Konzept des 1.FC Nürnberg überzeugt ist.

  • Ich war wohl etwas zu blauäugig bzw. voreilig:

    ... "Der Club bietet ein reizvolles Gesamtpaket, das so leicht nicht überboten werden kann", ließ Margreitter-Berater Mario Weger jüngst wissen, das Gesamtpaket hat nun zu einer Verlängerung des am Saisonende auslaufenden Vertrages geführt. "Ich fühle mich einfach richtig wohl hier beim Club und bin stolz, weiter Teil dieses Vereins sein und dessen sportliche Zukunft aktiv mitgestalten zu können", erklärte Margreitter, nachdem er einen neuen Kontrakt beim FCN unterschrieben hatte ...

    Aus: http://www.kicker.de/news/fussball/…argreitter.html

  • Zitat von Matthias77

    Ich war wohl etwas zu blauäugig bzw. voreilig:

    ... "Der Club bietet ein reizvolles Gesamtpaket, das so leicht nicht überboten werden kann", ließ Margreitter-Berater Mario Weger jüngst wissen, das Gesamtpaket hat nun zu einer Verlängerung des am Saisonende auslaufenden Vertrages geführt. "Ich fühle mich einfach richtig wohl hier beim Club und bin stolz, weiter Teil dieses Vereins sein und dessen sportliche Zukunft aktiv mitgestalten zu können", erklärte Margreitter, nachdem er einen neuen Kontrakt beim FCN unterschrieben hatte ...

    Aus: http://www.kicker.de/news/fussball/…argreitter.html

    Hat Bornemann eine feuchte Zunge auf dem Bild in diesem Artikel? :heul:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Weiss keiner, sagt auch keiner. Transparenz und so.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Bodensee-Bank :yikes:

    Laufzeit geht kann wos an, net das er uns nächste Woche nu abgekauft werd :gruebel:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face: