• Aber technisch zu schwach für die gewünschte Spieleröffnung

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Um in Liga 2 vorne mitspielen zu können, darf ein Spieler wie Margreitter nicht unter den ersten 11 sein, sorry. Er ist - außer im Kopfball - in vielerlei Hinsicht zu limitiert. Wir bräuchten dringend einen IV, der gehobenes Zweitliga-Niveau mitbringt.

    Anstelle Georg würde ich Mühl bringen, da er die besseren Pässe in der Spieleröffnung spielen kann.

    So weit weg von Deiner Position bin ich gar nicht. Sollte sich Mühl in der Vorbereitung deutlich gesteigert haben, darf er gerne in die erste Elf rutschen. Entscheidend wird s halt, wenn es um Punkte geht.

  • Wirkte ab und an zu fahrig. Hat aber auch das eine oder andere gut geklärt. Insgesamt okay.. aber wirklich sattelfest wirkte das im Zusammenspiel mit Sörensen leider nicht. Wenn jetzt noch ab und an Mathenia unnötig einen reinlässt, sind wir defensiv etwa da wo wir letztes Jahr waren..

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Um in Liga 2 vorne mitspielen zu können, darf ein Spieler wie Margreitter nicht unter den ersten 11 sein, sorry. Er ist - außer im Kopfball - in vielerlei Hinsicht zu limitiert. Wir bräuchten dringend einen IV, der gehobenes Zweitliga-Niveau mitbringt.

    Anstelle Georg würde ich Mühl bringen, da er die besseren Pässe in der Spieleröffnung spielen kann.

    Wer hat gesagt das wir dieses Jahr vorne mitspielen????

    Ich dachte wir wollten uns dieses Jahr erst mal stabilisieren?

    Oder fangen wir schon wieder an Fanziele zu verfolgen?

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Um in Liga 2 vorne mitspielen zu können, darf ein Spieler wie Margreitter nicht unter den ersten 11 sein, sorry. Er ist - außer im Kopfball - in vielerlei Hinsicht zu limitiert. Wir bräuchten dringend einen IV, der gehobenes Zweitliga-Niveau mitbringt.

    Anstelle Georg würde ich Mühl bringen, da er die besseren Pässe in der Spieleröffnung spielen kann.

    Wer hat gesagt das wir dieses Jahr vorne mitspielen????

    Ich dachte wir wollten uns dieses Jahr erst mal stabilisieren?

    Oder fangen wir schon wieder an Fanziele zu verfolgen?

    Ich tippe, dass die zweite Liga wieder so eng sein wird, dass zwischen "oben" und "unten mitspielen" nicht viel Unterschied sein wird. Das A und O ist einfach, dass du hinten einigermaßen stabil bist. Dann kann man, wie bei Darmstadt oder Aue gesehen, auch mal schnell nach oben gespült werden. Von daher täte ein starker Innenverteidiger gut, an dem sich die anderen aufrichten können. Ich sehe Sörensen, Margreitter und Mühl alle ziemlich auf einem Level. Ich bin überzeugt, dass neben einem richtig Guten, wie Ewerton es in der 2. Liga war, alle drei auch stärker spielen würden.

    Falls man keinen solchen Innenverteidiger findet, könnte ich mir vorstellen, dass es auch mit einem qualitativ hervorstechenden laufstarken Sechser funktionieren würde, der im Vorfeld den ein oder anderen Angriff unterbindet und dadurch die Innenverteidigung entlastet.

  • Wer hat gesagt das wir dieses Jahr vorne mitspielen????

    Ich dachte wir wollten uns dieses Jahr erst mal stabilisieren?

    Oder fangen wir schon wieder an Fanziele zu verfolgen?

    Ich tippe, dass die zweite Liga wieder so eng sein wird, dass zwischen "oben" und "unten mitspielen" nicht viel Unterschied sein wird. Das A und O ist einfach, dass du hinten einigermaßen stabil bist. Dann kann man, wie bei Darmstadt oder Aue gesehen, auch mal schnell nach oben gespült werden. Von daher täte ein starker Innenverteidiger gut, an dem sich die anderen aufrichten können. Ich sehe Sörensen, Margreitter und Mühl alle ziemlich auf einem Level. Ich bin überzeugt, dass neben einem richtig Guten, wie Ewerton es in der 2. Liga war, alle drei auch stärker spielen würden.

    Falls man keinen solchen Innenverteidiger findet, könnte ich mir vorstellen, dass es auch mit einem qualitativ hervorstechenden laufstarken Sechser funktionieren würde, der im Vorfeld den ein oder anderen Angriff unterbindet und dadurch die Innenverteidigung entlastet.

    Man hat die letzten Spiele gesehen, wenn ein Krauß vor der Abwehr spielt, steht meistens die Null. Durch ihm und auch Geis, der seit Krauß da ist, in meine Augen viel stärker ist, werden die gegnerische Angriffe meist schon im Keim erstickt. Letztes Jahr haben wir in den meisten Spielen ja kein Mittelfeld gehabt..

    Soll kein Schutz sein, aber wenn du ein geordnetes Mittelfeld hast, kannst du schon viel von der Abwehr abhalten.

    Trotzdem denke ich auch, dass uns ein IV noch gut zu Gesicht stehen würde.

  • Das wir am besten noch nen IV und RV brauchen steht außer frage. Auch der Dieter wird das so sehen....ist jetzt wohl das Ding mit offenen Türen und Fenstern.

    Ich wollte nur darauf hinweisen das hier schon wieder einige schreiben:

    Oben angreifen......und das ist meiner Meinung nach völlig realitätsfern.

    Das sind die gleichen die nach 5 Spieltagen schreien: Trainer Raus

    Weil er erstens nicht den Fußball unserer Helden neu erfunden hat und zweitens IHRE Erwartungen nicht erfüllt wurden.

    Einige sind doch jetzt schon enttäuscht das wir Union nicht gegen die Wand gespielt haben.....

    Und täglich grüßt das Murmeltier.

    Konfuze sagt:

    Del Spielel del glad nicht im Spiel,

    kann alles bessel, und zwal viel!!!!

    :old:

  • Na ja, was heißt oben mitspielen? Ich denke so Platz 7-9 sollte man mindestens schon mal anpeilen. Hecking hat ja schon klar gemacht, dass er nicht zum Club gegangen ist, um im Mittelfeld oder unteren Tabellendrittel rum zu dümpeln. Die 2. Liga ist sehr ausgeglichen, deswegen ist im Prinzip auch alles möglich. Den Aufstieg erwarten darf sicherlich keiner, aber träumen ist erlaubt. So oder so müssen bestimmte Ambitionen vorhanden sein, sonst fehlt irgendwo das Ziel vor Augen.

    Zu Margreitter: ich finde ihn eigentlich einen grundsoliden Verteidiger. Er wird von vielen schlechter gemacht als er ist. Wichtig ist ja wie schon gesagt auch das defensive Mittelfeld, das für Stabilität sorgen muss.

  • Na ja, was heißt oben mitspielen? Ich denke so Platz 7-9 sollte man mindestens schon mal anpeilen. Hecking hat ja schon klar gemacht, dass er nicht zum Club gegangen ist, um im Mittelfeld oder unteren Tabellendrittel rum zu dümpeln. Die 2. Liga ist sehr ausgeglichen, deswegen ist im Prinzip auch alles möglich. Den Aufstieg erwarten darf sicherlich keiner, aber träumen ist erlaubt. So oder so müssen bestimmte Ambitionen vorhanden sein, sonst fehlt irgendwo das Ziel vor Augen.

    Zu Margreitter: ich finde ihn eigentlich einen grundsoliden Verteidiger. Er wird von vielen schlechter gemacht als er ist. Wichtig ist ja wie schon gesagt auch das defensive Mittelfeld, das für Stabilität sorgen muss.

    Ich finde ihn auch nicht verkehrt.

    Wenn er den längere Zeit gesund war und gespielt hat, war er eigentlich immer anständig bist gut.

    Ist halt schwierig, wenn man regelmäßig ausfällt, selbst wenn es dann nur kleine Zipperlein sind. Kein Rhythmus, nicht mit dem Partner in der Innenverteidigung eingespielt, pendeln zwischen Ersatzbank und Startelf, das ganze noch in einer für die ganzen Mannschaft beschissenen Saison ohne funktionierendes Gefüge wie letztes Jahr.

    Er ist halt einer von denen die sich wehren, die bissig sind und solche Typen werden auch heuer in der Mannschaft wichtig sein.

    Ich hoffe inständig, dass dieses Jahr die akute Nasennebenhöhlenentzündungen einfach mal weg bleiben und er wirklich über einen längeren Zeitraum spielfit ist, dann wird an ihm kein Weg vorbeiführen, sofern keine deutliche Verstärkung mehr in der Abwehr kommt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ja okay, ein solider Durchschnittskicker für die 2.Liga ist er ja schon, aber halt leider viel zu viel verletzt, und wenn er spielt auch mal für den ein oder anderen Bock gut, bringt uns halt null weiter und ist durch seinen Niveau auch mit Verantwortlich das wir da stehn wo wir momentan sind, passt für mich auch in keinster Weise ins neue System

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face: