• Ich glaube, bei seiner Beurteilung gewichten wir die guten letzten Wochen zu stark. Es gab auch Spiele, da fiel er eher dadurch auf, dass er nach Gegentoren die Schuld bei Anderen suchte.

    Aber insgesamt ein Top-Sportsmann und Mensch, von der Sorte es mehr im Profifußball geben sollte.

    Chapeau Georg Margreitter und alles Gute!

  • Ich glaube, bei seiner Beurteilung gewichten wir die guten letzten Wochen zu stark. Es gab auch Zeiten, da fiel er eher dadurch auf, dass er nach Gegentoren die Schuld bei Anderen suchte.

    Aber insgesamt ein Top-Sportsmann und Mensch, von der Sorte es mehr im Profifußball geben sollte.

    Chapeau Georg Margreitter und alles Gute!

    Naja. Er war mit Ewerton schon eine Festung. Klar hatte er seine individuellen Patzer (wie jeder mal im Clubdress), ist aber dennoch ein Fels in der Brandung da hinten. Ich sehe in Schindler und Hübner ähnliche Typen, daher ist es weniger schmerzvoll. Dennoch hätte ich mit ihn trotz des Verletzungspotentials verlängert, da wir ohne ihn auch diese Saison ganz weit unten gewesen wären.

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • An Georg auf dieser Position wird man sich vermutlich in Zukunft gerne erinnern.

    Sein Auftreten in den Clubjahren grundsolide, ein Ankerpunkt in der Mannschaft.

    Wünsche ihm nur das Beste und vor allem Gesundheit bis zu seinem Karriereende ! :thumbs_down: :exclamation_mark: :red_heart:

  • Schade ich hätte ihn gerne weiterhin im Clubdress gesehen. War für mich immer ein Antreiber und ein Gesicht der Mannschaft der letzen Jahre mit dem man sich identifizieren konnte. Aber ich kann auf der anderen Seite auch verstehen das man dann auch ein neues Kapitel für die jungen Nachrücker aufmachen muss.

    Ich hoffe nur das Schindler von der schweren Verletzung gut zurückkommt um eine ähnliche Rolle hier einzunehmen.

  • Margreitter ist in den letzten Wochen echt der Fels in der Brandung und mit dieser Leistung und weniger Verletzungsanfälligkeit hätte man verlängern müssen mit ihm. Die Bewertungen werden momentan aber sehr beeinflusst von den letzten Wochen.

    Vorher war hier häufig zu lesen, dass er andere anmault, auch bei eigenen Fehlern, dass er einen schlechten Spielaufbau habe und außerdem viel zu oft verletzt ist. Von seinen immer wiederkehrenden Problemen mit den Nasennebenhöhlen, die hier häufig zum lästern über ihn, als Anlass genommen wurden ganz zu schweigen.

    Es freut mich echt, dass er sich mit diesen starken Leistungen verabschieden kann, dann bleibt ihm die ganze Häme, die über Muhl ausgekippt wird, erspart.

    Ich hoffe Schorsch hat noch ein paar schöne Fussballerjahre vor sich und kommt anschließend zurück.

  • absoluter Musterprofi...scheint auch menschlich total top zu sein...

    hat heute nochmals gezeigt , wieviel Erfahrung in ihm steckt...das Tor sei ihm total gegönnt als krönender Abschluss im FCN-Driggoh!

    Schuarli...machs gut!

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • In der Rückrunde ein paar mehr als passable Spiele abgeliefert, heute für mich bester Mann. Glückwunsch zum Tor. In dieser Form wäre er IV Nr. 1 bei uns.

  • Man muß auch so ehrlich sein, daß das heute erst sein 10. Einsatz in der Saison war, wo er über 90 Minuten auf dem Feld stand (insgesamt 17 Einsätze).

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Man muß auch so ehrlich sein, daß das heute erst sein 10. Einsatz in der Saison war, wo er über 90 Minuten auf dem Feld stand (insgesamt 17 Einsätze).

    Ja, das ist ja das Blöde. Er ist halt leider sehr verletzungsanfällig und hat ständig was.

  • bockstarke leistung mit einem tor gekrönt. freut mich sehr.

    schade, dass er letzte saison nie auch nur annähernd an die aktuelle form ran gekommen ist.

    dann wäre uns auch dieses last minute zittern erspart geblieben.

    ich wünsche ihm alles gute. sehe die trennung als richtig an. seine aktuell gute form stellt ihn wunderbar ins schaufenster.

  • Wisst ihr noch? Wie Ingolstadt in der 5.Minute der Nachspielzeit den Ball hatte? Dann der Ingolstädter nicht energisch genug zum Ball ging und Margreitter ihn wegstibitzte? Dadurch gab es einen weiten Schlag nach vorne und den Einwurf... Der Rest ist Geschichte :withhearts:

    Hachja... Schorsch :smiling_face_with_heart_eyes:

    "Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen" - 1.FC Nürnberg

  • Wisst ihr noch? Wie Ingolstadt in der 5.Minute der Nachspielzeit den Ball hatte? Dann der Ingolstädter nicht energisch genug zum Ball ging und Margreitter ihn wegstibitzte? Dadurch gab es einen weiten Schlag nach vorne und den Einwurf... Der Rest ist Geschichte :withhearts:

    Hachja... Schorsch :smiling_face_with_heart_eyes:

    Diesmal hat er uns vor einer Verlängerung der Saison gegen Ingolstadt oder auch München bewahrt . Mit ihm haben wir wichtige Punkte geholt

  • Ich weiß nicht, was ich von dem Abgang halten soll.

    Eventuell trauern wir ihm noch nach, wobei ich Schindler und Hübner schon als gute Verpflichtungen sehe.

    In den letzten Wochen hat Margreitter jedenfalls einen großen Unterschied gemacht. Die Diskrepanz zwischen ihm und Mühl war einfach eklatant. Während Mühl leider völlig überfordert und außer Form war, hat Margreitter für große Stabilität gesorgt. Das ganze haben die Spiele gegen Hamburg und Bochum noch mal exemplarisch vor Augen geführt.

  • Wisst ihr noch? Wie Ingolstadt in der 5.Minute der Nachspielzeit den Ball hatte? Dann der Ingolstädter nicht energisch genug zum Ball ging und Margreitter ihn wegstibitzte? Dadurch gab es einen weiten Schlag nach vorne und den Einwurf... Der Rest ist Geschichte :withhearts:

    Hachja... Schorsch :smiling_face_with_heart_eyes:

    Wie man sich’s halt - so aus Mahnmal Gründen vermutlich ? - immer wieder kurz reinzieht auf Prime, diese irre Nachspielzeit, in der einfach alles tot war, jede Faser eigentlich bloß noch wollte, dass es endlich aufhört, dieser Abschiedsschmerz, dieser Abschied einer großen, einer ersten großen Liebe. Und dann das, was halt in der allerletzten Szene passierte- nie können wir alle das jemals vergessen.

    Wer weiß, vielleicht isses ja tatsächlich de Turnaround. Wer weiß.

    Jedenfalls, btt, Schorsch, hätte dich auch sehr gern weiter im rotschwarzen Trikot gesehen, es kommt anders- danke für deinen Einsatz, du bist ein richtig Guter✊?

    Viel Erfolg, v.a. Gesundheit für dich u deine Familie. Hau rein ??

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • ja, hat sich in dieser saison wieder gefangen, was dem gesamtgefüge sehr gut getan hat. letzte saison allerdings ist er genauso im chaos mit untergegangen.

    insgesamt denke ich, dass wie bei behrens und mühl auch der schnitt richtig ist, da georg als 3. standby-IV einfach zu teuer vom gehalt her ist. und sich sicher auch verständlich zu schade für einen größeren gehaltseinschnitt ist.