#BILDnotwelcome

  • Ich bin echt gespannt, ob weitere Vereine ausscheren. Bei uns wird es vermutlich so laufen,
    dass, wenn andere Top- und/oder S5-Vereine nicht dabei sind, wir uns auch ausklinken.

    Zur Aktion selbst kann ich mir noch keine Meinung BILDen :winking_face: Was wollte das Blatt erreichen?
    Hat man tatsächlich mit "Quertreibern" wie Pauli gerechnet und erreicht dadurch nur noch
    mehr Präsenz, nicht nur während der 90 Minuten, sondern auch davor und danach? Weniger
    "Zeitungen" wird Springer dadurch nicht verkaufen, kurzfristig vielleicht sogar eher mehr.

    Sicko ist übrigens so ziemlich der einzige, dem ich diesen "Thread aus Überzeugung" abkaufe.
    Auch seine Empörung ist nachvollziehbar. Ob nicht aber die große Empörung in der weltweiten
    Presse eher ein schlechtes Licht auf deutsche Fußballfans wirft, wage ich nicht einzuschätzen
    - allerdings steht dies zu befürchten, denn dort wird kurz oder plakativ berichtet und nicht so
    viel erläutert wie hier.

    Meine Prognose: BILD verzichtet auf das eigene Logo im Wir-helfen-Logo und entzieht damit
    der Diskussion erst einmal viel Wind - und einigen medienpolitschen Sprengstoff.

  • PR-Kampagnen betreibt die Bild schon immer. Das sind Legitimationsaktionen, die den Schmutz, der dem Blatt ansonsten anhaftet, mildern. Oder das zumindest tun sollen.
    Warum ansonsten diese Zeitung überall geduldet wird, wäre sonst schwer zu verkaufen. Aber Bild hat eben ein Herz für Kinder und Flüchtlinge und Tiere und besonders Tierbabies.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von 1973er

    Der Club hat doch letzte Saison schon Flüchtlinge ins Stadion eingeladen.....

    Bild-Aktion selbst braucht man nix zu sagen.....

    Die damalige Flüchtlingsaktion entstand nur auf Initiative Sickos.
    Genauso.....wie jetzt der Aufruf in diesem thread.

    Allerdings muß ich einem meiner Vorschreiber recht geben....das Engagement von Pauli in der Flüchtlingsfrage ist vorbildlich.
    Die Einnahmen des Spiels gegen Dortmund, in der Länderspielpause, gingen voll und ganz in die Flüchtlingshilfe. So etwas hätte ich mir auch mal vom Club gewünscht !!!!
    Auch vorher zeigte Pauli schon viel Engagement in dieser Angelegenheit.....und das deutlich bevor die Bild auf dieses Thema aufsprang.
    Da ist es natürlich jetzt einfacher, zu dieser fadenscheinigen Bild-Aktion nein zu sagen.
    Trotzdem.....es ist auch für den Club noch nicht zu spät.
    Nein sagen zur Bild-Aktion, einen 5stelligen Betrag an die Flüchtlingshilfe spenden und ausserdem Flüchtlinge kostenlos ins Stadion und den VIP-Raum einladen, kann man immer noch machen.

  • Das stimmt so nicht, Hamburger.
    Sicko hat was angestoßen, wurde mit offenen Armen empfangen und man teilte ihm mit, dass eh schon was geplant sei. Dann hat man die Lösung gefunden, dass seine Aktion eine Woche später stattfinden würde als geplant, um nicht unterzugehen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Ich fänds gut, wenn die Mannschaft oder Vertreter der Mannschaft eine Unterkunft besuchten, sich die Sorgen und Nöte anhörten, was dort wirklich fehlt und wie man helfen kann und das dann zu tun.

    So geht nämlich echte Hilfe. Man hört erstmal zu, was überhaupt gebraucht wird, statt plakativer Aktionen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    Ich fänds gut, wenn die Mannschaft oder Vertreter der Mannschaft eine Unterkunft besuchten, sich die Sorgen und Nöte anhörten, was dort wirklich fehlt und wie man helfen kann und das dann zu tun.

    So geht nämlich echte Hilfe. Man hört erstmal zu, was überhaupt gebraucht wird, statt plakativer Aktionen.

    Sorry, aber viel plakativer geht´s ja gar nicht......
    Ist ja wie wenn Schalke jedes Jahr auf einer Zeche rumturnt....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Ja du hast recht. Jede einmalige Aktion bleibt plakativ.
    Was ich meinte, ist eben, dass man nicht wild spenden sollte, sondern erstmal zuhört.

    Dann besucht eben iwer vom Verein ein paar Heime und nicht medienwirksam die Mannschaft :winking_face:

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Exilfrange

    Ja du hast recht. Jede einmalige Aktion bleibt plakativ.
    Was ich meinte, ist eben, dass man nicht wild spenden sollte, sondern erstmal zuhört.

    Dann besucht eben iwer vom Verein ein paar Heime und nicht medienwirksam die Mannschaft :winking_face:

    Mittlerweile sind doch viele Helfer / Organisationen gut vernetzt,
    mit denen mal reden, dann was planen und machen.....

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Unser Club hat sich doch noch nie gegen irgendwas gestellt das von oben kam.

    Warum sollte er heute damit anfangen.

    Außerdem hindert keiner den Verein bei der Bild Aktion mitzumachen und nebenbei was eigenes auf die Beine zu stellen.

  • Zitat von putzi

    Unser Club hat sich doch noch nie gegen irgendwas gestellt das von oben kam.

    Warum sollte er heute damit anfangen.

    Außerdem hindert keiner den Verein bei der Bild Aktion mitzumachen und nebenbei was eigenes auf die Beine zu stellen.

    die Bildaktion ist aber moralisch mehr als fragwürdig. Darum geht es doch.
    Das selber was machen wird dadurch in meinen Augen nur entwertet.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Zitat von Hans Smooth


    Billiger wäre es bei der BILD-Aktion mitzumachen :? Ganze Spieleinnahmen abzugeben muss man sich bei unserer finanziellen Lage wohl aus dem Kopf schlagen.

    Meinst du St. Pauli ist reich ?
    Trotzdem haben sie es getan !

  • @ Exil
    Weil?

    Selbst wenn die Bild das größte Drecksblatt auf erden ist und sich in Wahrheit einen scheiß um die Flüchtlinge kümmert, wenn die Aktion Kohle bringt und die dann hilft soll es doch recht sein.

    Deswegen kann der FCN gern selber weiterhin was machen.

    Und wenn der Vorstand Öffentlichkeit was taugt dann wird man das auch gut ausschlachten können.

    Darum gehts ja auch bei Hilfe.

  • Zitat von Exilfrange

    Das stimmt so nicht, Hamburger.
    Sicko hat was angestoßen, wurde mit offenen Armen empfangen und man teilte ihm mit, dass eh schon was geplant sei. Dann hat man die Lösung gefunden, dass seine Aktion eine Woche später stattfinden würde als geplant, um nicht unterzugehen.

    Sorry, Exil....dann hatte ich das wohl etwas falsch in Erinnerung.

  • @Sicko
    War das nicht von Julia Büchler vom BR ausgehend? Frau Wöhrl hat aktuell einen Besuch bei den IceTigers initiiert. Im Übrigen werden, neben dem Volksfestplatz, zunächst vorläufig Zeltlager rund ums Frankenstadion aufgebaut (Stadionbad, Jedermannsportplätze).

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von putzi

    @ Exil
    Weil?

    Selbst wenn die Bild das größte Drecksblatt auf erden ist und sich in Wahrheit einen scheiß um die Flüchtlinge kümmert, wenn die Aktion Kohle bringt und die dann hilft soll es doch recht sein.

    Deswegen kann der FCN gern selber weiterhin was machen.

    Und wenn der Vorstand Öffentlichkeit was taugt dann wird man das auch gut ausschlachten können.

    Darum gehts ja auch bei Hilfe.

    Bisher sehe ich nur eine Pseuodaktion. Wie genau wird jetzt dadurch geholfen und Kohle generiert? (ehrliche Frage)
    Und ich finde, wenn man z.B Spenden generieren will, ist es wichtig, dass man selber eine reine Weste hat. Weil Vertrauen in den Verwalter der Spendengelder da eine wichtige Rolle spielt.
    Daher finde ich das so unbedenklich nicht, der Hetzzeitung dabei zu helfen, sich ein neues Image zuzulegen.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • hm vielleicht schwimme ich jetzt etwas gegen den Strom aber meine Meinung dazu:
    die Aktion von St Pauli ist gut und konsequent - da sie auch gut begruendet ist
    die Retourkutsche von DiekBloedmann ist laecherlich, aber PR tauglich

    Ich halte wenig davon auf einen abgefahrenen Zug aufzuspringen. Warum muss man das mit aktiver Ablehnung der Bildaktion anstatt mit Ignorieren der Aktion verbinden?
    Auf der tribuene und natuerlich selbst eine eigene Aktion aufziehen, bzw schon existierende hervorheben und befeuern - ohne die Bloed auch nur zu erwaehnen, faende ich sinnvoller.
    Auf was ziehlt die Bild Aktion eigentlich ab, ausser PR? Werden da Aktive Gelger fuer Hilfe gesammelt? Wohin fliessen die? Oder ist das eben nur dieses alberne Emblem, das keinem nuetzt?
    ---> Ok ich habe nachgeschaut. Die Aktion ist ja noch sinnloser als ich dachte:
    "BILD berichtet täglich über Hilfsaktionen, über Menschen, die sich einsetzen für Flüchtlinge."
    und alle Promis springen auf

    einzige PR Aktion. ok aber nochmal, warum nicht anders entgegnen:

    "WIR HELFEN: UND ZWAR SO ..." und keine Erwaehnung der duemmlichen Bild Aktion

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • ok ich kann selbst kaum wiederstehen sie zu erwaehnen

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun.


    Max Goldt über die Bildzeitung


    ...dem ist nichts hinzuzufügen :wut:

    “You can change your wife, your politics, your religion, but never, never can you change your favourite football team.”
    Eric Cantona

  • Zitat von Pivokles

    Diese Zeitung ist ein Organ der Niedertracht. Es ist falsch, sie zu lesen. Jemand, der zu dieser Zeitung beiträgt, ist gesellschaftlich absolut inakzeptabel. Es wäre verfehlt, zu einem ihrer Redakteure freundlich oder auch nur höflich zu sein. Man muß so unfreundlich zu ihnen sein, wie es das Gesetz gerade noch zuläßt. Es sind schlechte Menschen, die Falsches tun.


    Max Goldt über die Bildzeitung


    ...dem ist nichts hinzuzufügen :wut:


    doch, ein link auf die Bild homepage ...


    just kidding

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben