Ich bin echt gespannt, ob weitere Vereine ausscheren. Bei uns wird es vermutlich so laufen,
dass, wenn andere Top- und/oder S5-Vereine nicht dabei sind, wir uns auch ausklinken.
Zur Aktion selbst kann ich mir noch keine Meinung BILDen Was wollte das Blatt erreichen?
Hat man tatsächlich mit "Quertreibern" wie Pauli gerechnet und erreicht dadurch nur noch
mehr Präsenz, nicht nur während der 90 Minuten, sondern auch davor und danach? Weniger
"Zeitungen" wird Springer dadurch nicht verkaufen, kurzfristig vielleicht sogar eher mehr.
Sicko ist übrigens so ziemlich der einzige, dem ich diesen "Thread aus Überzeugung" abkaufe.
Auch seine Empörung ist nachvollziehbar. Ob nicht aber die große Empörung in der weltweiten
Presse eher ein schlechtes Licht auf deutsche Fußballfans wirft, wage ich nicht einzuschätzen
- allerdings steht dies zu befürchten, denn dort wird kurz oder plakativ berichtet und nicht so
viel erläutert wie hier.
Meine Prognose: BILD verzichtet auf das eigene Logo im Wir-helfen-Logo und entzieht damit
der Diskussion erst einmal viel Wind - und einigen medienpolitschen Sprengstoff.