Andreas Bornemann (ehem. Vorstand Sport)

  • Zitat von Altmeister


    Das stimmt aber so auch nicht. Bornemann hat den Verein beruhigt, kurzfristige Baustellen wie klagende Spieler schnell beseitigt und damit maßgeblich zur erfolgreichen Rückrunde beigetragen. Die Kritik an der Personalauswahl kann ich aber teilen.

    Erfolgreiche Rückrunde? Gewagte These nach dem verkacken des Aufstieges.

    06.07.2025 save the date

  • Zitat von Prothesengott

    Im Gegenteil: man hat das Gefühl, es wird step by step schlechter


    Ist vielleicht auch der Tatsache geschuldet, dass wir step by step den Spieleretat runterschrauben müssen, damit wir keinen Punkteabzug bekommen.

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Zitat von Altmeister


    Das stimmt aber so auch nicht. Bornemann hat den Verein beruhigt, kurzfristige Baustellen wie klagende Spieler schnell beseitigt und damit maßgeblich zur erfolgreichen Rückrunde beigetragen. Die Kritik an der Personalauswahl kann ich aber teilen.

    sorry, aber gar nix hat er...

  • Zitat von Behaim

    Warum beim Trainer danebengegriffen? Das kannst du jetzt nach 2 Ligaspielen und einem Pokalspiel beurteilen?
    Kann Bornemann da völlig zustimmen, wenn er diese Untergangsstimmung und Kritik jetzt als Frechheit bezeichnet, denn nichts anderes ist es!
    Was würdest du sagen, wenn dich dein neuer Chef, deine neuen MItarbeiter bereits nach 2 Tagen beurteilen würden bzw. VERurteilen würden?
    Lächerlich diese Fazits, die da jetzt von einigen gezogen werden! Da kann ich mich mal wieder voll und ganz fremdschämen für soviel Clubpessimissmus!


    Ich als "Chef", kann Mitarbeiter nach zwei Monaten so beurteilen, ob sie gut sind oder nicht.

    Und Schwartz ist zwei Monate da. Preis-Leistung muss stimmen... Tut es nicht.

  • Ich habe wirklich mal eine Frage an Herrn Bornemann.
    Da kickt heute bei der Kölner Viktoria ein Spieler namens Wunderlich und macht das ganze Spiel.
    Er war den Unsrigen fußballerisch und technisch überlegen und der Mann kickt in der 4. Liga.
    Warum gelingt es uns nicht einen ähnlichen Spielertypus zu finden, wenn selbst in der 4. Liga fußballerisch bessere Jungs kicken ?
    Ich höre immer nur, daß wir einen MS und einen Aussen suchen.....ein guter OM fehlt uns wie Luft zum Atmen.
    Dieser Wunderlich z.B. könnte doch nicht die Welt kosten ?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich habe wirklich mal eine Frage an Herrn Bornemann.
    Da kickt heute bei der Kölner Viktoria ein Spieler namens Wunderlich und macht das ganze Spiel.
    Er war den Unsrigen fußballerisch und technisch überlegen und der Mann kickt in der 4. Liga.
    Warum gelingt es uns nicht einen ähnlichen Spielertypus zu finden, wenn selbst in der 4. Liga fußballerisch bessere Jungs kicken.
    Ich höre immer nur, daß wir einen MS und einen Aussen suchen.....ein guter OM fehlt uns wie Luft zum Atmen.
    Dieser Wunderlich z.B. kann doch nicht die Welt kosten ?

    Wenn er so gut wäre, würde er schon längst höher kicken. Ob er gegen einen anderen Zweitligisten auch so spielen würde??

    06.07.2025 save the date

  • Zitat von Trainergott

    An Wunderlich waren doch schon andere dran, der will net weg.

    Weil er sich höheres vielleicht selbst nicht zutraut? Is auch egal.

    06.07.2025 save the date

  • Zitat von hattrick

    Wenn er so gut wäre, würde er schon längst höher kicken. Ob er gegen einen anderen Zweitligisten auch so spielen würde??

    ne, stimmt - der kann nur gegen so eine uninspierierte Thekenmannschaft wie unsere glänzen. So eine Opfertruppe findet Wunderlich nicht noch einmal wieder vor - selbst in Liga 4

  • Zitat von Prothesengott

    ne, stimmt - der kann nur gegen so eine uninspierierte Thekenmannschaft wie unsere glänzen. So eine Opfertruppe findet Wunderlich nicht noch einmal wieder vor - selbst in Liga 4

    wie an anderer stelle bereits gesagt: mich hätte es echt interessiert, wie unsere 2. gegen die gespielt hätte.

  • Zitat von hattrick

    Wenn er so gut wäre, würde er schon längst höher kicken. Ob er gegen einen anderen Zweitligisten auch so spielen würde??

    Hast du das Spiel heute gesehen ?
    Im Übrigen genügt mir auch, wie ich schrieb, ein Spieler ähnlichen Typus' !
    Und der Vergleich mit Wunderlich wurde von mir gewählt, weil solche Jungs doch nicht die Welt kosten können und uns m.E. dringend ein spielstarker OM fehlt.
    Ob es nun der Wunderlich wird oder nicht, ist nebensächlich, nur laufen offensichtlich auch in der 3. und 4. Liga begabte Jungs 'rum, die wohl nicht viel Geld kosten würden.
    So sollte mein post verstanden wissen. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Hast du das Spiel heute gesehen ?
    Im Übrigen genügt mir auch, wie ich schrieb, ein Spieler ähnlichen Typus' !
    Und der Vergleich mit Wunderlich wurde von mir gewählt, weil solche Jungs doch nicht die Welt kosten können und uns m.E. dringend ein spielstarker OM fehlt.
    Ob es nun der Wunderlich wird oder nicht, ist nebensächlich, nur laufen offensichtlich auch in der 3. und 4. Liga begabte Jungs 'rum, die wohl nicht viel Geld kosten würden.
    So sollte mein post verstanden wissen. :wink:

    Ok sorry, jemand dieses Typus ja. Aber Wunderlich wäre mir dann eine zu große Wundertüte.

    06.07.2025 save the date

  • Zitat von maecglubb

    wie an anderer stelle bereits gesagt: mich hätte es echt interessiert, wie unsere 2. gegen die gespielt hätte.


    Den Gedanken mit der zweiten hatte ich auch

    Wunderlich ist ein klasse fussballer, wer seinen weg verfolgt, weiss dass er bereits deutlich höherklassig hätte unterkommen können. Dass er “nur“ bei viktoria spielt, ehrt ihn umso mehr. Hier wünscht man sich doch auch spieler, die sich mit dem verein identifizieren. Das sagt gar nichts über sein fussballerisches können aus.
    I.ü. leverkusen war dran an ihm. Nicht vor zehn Jahren...letzt erst...trotzdem ist er geblieben.

    Viktoria hat einen geldgeber und große ambitionen, spielen immer oben mit und wollen in die dritte liga. Kader besteht zu großem teil aus spielern, die es woanders nicht geschafft haben. Aber Profis.
    Also was anderes als kicker aus der berlinliga

  • Zitat von hattrick

    Erfolgreiche Rückrunde? Gewagte These nach dem verkacken des Aufstieges.

    Gott bist du ein Tier das sonst bei mir im Stall steht.

  • meine Güte beruhigt euch, ja es ist nicht alles Gold was glänzt, aber die Voraussetzungen waren und sind auch nicht gerade prickelnd. Der Mannschaft steckt auch noch die Relegation in den Knochen. Es wird schon noch werden.

  • Die Voraussetzungen waren nicht prickeld, aber dennoch seit Mitte des Jahres durch Sponsoren, Ausrüster und diverse Schnäpse verbessert.
    Mich ärgert dass man leichtfertig die anfängliche Euphorie zertrampelt hat!
    Es waren heuer genügend Spieler auf dem Markt die uns gut zu Gesicht gestanden wären.
    Nix hat er gmachd!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!